half_baked222 schrieb:
Wo sind die denn nicht gut?! Klar, Tekken 5 ist vom Schwierigkeitsgrad her absolut für die Tonne, wenn man selbst auf easy andauernd totgejuggelt wird. Die meisten Stages haben mir außerdem nicht wirklich zugesagt. Aber sonst?
Soul Calibur 3 kenne ich nur flüchtig, spielte sich allerdings genauso flüssig und dynamisch wie eh und je ~0~
Mir fehlt bei SC nur ein etwas charismatischeres Kämpferfeld, denn nur Voldo, Nightmare, Raphael, Siegfried, Cervantes und vielleicht Mitsurugi stechen bißchen raus. Wobei Nightmare und Cervantes mir in Sould Blade/Edge noch am besten gefallen haben.
Das bei beiden Spielen der Schwierigkeitsgrad versemmelt wurde ist ja nichts neues...
Zu Soul Calibur III hat fast alles schlechter gemacht als die Vorgänger.Die schlechten Re-Designs (Ich sag nur Astaroth...) sind der eine Punkt...die blöden neuen Charaktere und der stark schwankende Schwierigkeitsgrad erledigen den Rest.Zudem wirkt alles irgendwie billig zusammengeschustert und nicht wirklich ausgewogen.Es fehlt halt die Zeit in der Spielhalle,wo die meisten Fehler noch ausgemerzt werden.Fällt richtig auf.
Tekken 5...ich muß sagen ich war nie ein großer Tekken-Fan,aber Teil 3 war echt ok.Nun hau ich Tekken 5 in meine PS2 (US-Version natürlich) und sehe einen riesigen Haufen vollkommen unausgeglichener Charaktere.Die neuen sind nicht mehr als nett,die alten wurden zerstöhrt.So fiel mir sofort auf das z.B. Jin ein paar Moves eingebüsst hat (einer ist auf jeden Fall bei Devil Jin gelandet) und andere Charaktere gehen nut noch hakelig von der Hand.
Im Gegenzug dazu ist z.B. Nina (hat ja auch ihr eigenes Spiel bekommen...) völlig übermächtig geworden.Man zieht ohne Probleme flüssige Combos aus der Tasche...war vorher (meiner Meinung nach) fast nutzlos...
Das die "Ich drück unten+Kick und mach nen High-Kick"-Steuerung heutzutage überholt und nicht gerade intuitiv ist,ist auch klar.
Die Optik ist ne Bombe,keine Frage,bloß jegliche andere Weiterentwicklung war Fehlanzeige.
Gegenüber der DoA oder VF-Serie wirkt Tekken irgenwie in der Zeit stehengeblieben...Ach ja,Tekken 4 hab ich auf anraten von so ziemlich jedem der es gespielt hat,ausgelassen.
Ich fins echt schade um die beiden Spiele...hatten beide potential.