Welches ist euer ultimatives Fight-Game?

Schwer zu sagen...ich teil das mal am besten auf. ^^

2D
Capcom vs. SNK 2 EO
Guilty Gear XX #Reload
Street Fighter Alpha 3
The King of Fighters 02
Guilty Gear Isuka

3D
Dead or Alive Ultimate
Dead or Alive 4
Soul Calibur
Soul Calibur 3
Tekken 5

SNK Spiele werden in Zukunft wohl nichtmehr auf Next Gen laufen, nurnoch auf er einzigen New Gen Konsole, da sich SNK von Sony und Microsoft verabschiedet hat, die wollen keine 2D Spiele mehr.

Aufjedenfall möchte ich aber endlich mal in 3D in fast-render-Grafik ein neues Street Fighter, das wäre ein Traum. Ein neue Tekken ist natürlich klar, mit einer deutschen Kämpferin bitte, denn Dead or Alive hat ja auch eine. Und da wäre schon das nächste was natürlich auf den neuen Konsolen kommen sollte. eben Dead or Alive! Wovon ich aber aufjedenfall mehr haben will ist Rumble Roses, ich liebe diese Serie, endlich mal ordentliche Frauenwrestlerinnen. Soul Calibur muss natürlich auch fortgesetzt werden.

Meine Top 3 an Beat`em Ups:

Street Fighter New Challangers

Guilty Gear XX Reload

Tekken Dark Ressurection

crizzo silverblue schrieb:
Nach einer fast durchgezockten Nacht bleibt da nur eine Antwort: Mortal Kombat Armageddon. Meine Fresse, macht das Teil Spaß...!! :hoch:
Nach nur einer Nacht könnte ich unmöglich meine persönliche Genrereferenz bestimmen - außer es wäre mein erstes in der Art ~0~
So 'ne Entscheidung reift im Laufe der Zeit.

half_baked222 schrieb:
Nach nur einer Nacht könnte ich unmöglich meine persönliche Genrereferenz bestimmen - außer es wäre mein erstes in der Art ~0~
So 'ne Entscheidung reift im Laufe der Zeit.

Hatte jedenfalls noch nie so einen Spaß mit einem Beat'em Up. Kann also nicht allzu verkehrt sein, mein Gefühl. Außerdem ist Rain endlich wieder dabei... :)

Also meine Rangliste sieht definitiev .. oder einfach so in der Art aus:

1. Virtua Fighter 4 Evolution
2. Guilty Gear X2 Reload
3. Soul Calibur 3 ( wenn ichs denn nächste Woche habe)
4. Soul Calibur 2
5. Tekken 5 ( es macht in vielen Bereichen zuviele Fehler als dass es einen höheren Platz belegen könnte)

Tja und was ich mir für die Naxt-Gen Konsolen wünschen würde, ist .... dass sich VF, Tekken und SC allg. annähern, damit meine ich dass mein Traum ein Beat em Up ist, dass das tolle Charackterdesign und die Vielfallt an Kampfkünsten von Tekken hat, so gut ausbalanciert und realistisch wie Virtua Fighter ist, aber andererseits auch die Kampfdynamik eines Soul Calibur bietet.
Dazu kommt noch, dass die Schläge und Tritte des Gegners auch dynamisch abgeblockt werden, das heißt nicht nur dastehen und im Stand oder in der Hocke den Blockbotton drücken.
Im Großen und Ganzen sollten Beat em Ups alle möglichkeiten eines realen Kampfes bieten ( zumindest die 3D Vertreter), außer halt Gliedmaßen abhacken und unnötige Brüche zuführen.
Aber es würde mir schon reichen, wenn endlich das endlose Juggeln aufhört, ich wirklich das Gefühl habe einen Kampf zu steuern und nicht nur einem Reaktionstest unterworfen bin.
Dazu halt noch glaubwürdige Charas, Storys und und und ...

Meine sind:

1.Virtua Fighter 4 Evolution:
einfach spitze weil es überwiegend realistisch dargestellt ist und dort kaum unnatürliche Moves vorhanden sind. Halt wie im echten Leben.^^

2. King of Fighters 2000/2001, 2002, 2003, Maximum Impact:
colle und sympatische Charaktere, super coole Moves und coole Story.

3.Soul Calibur II -III:
spitzen Gameplay.^^

Vorneweg... wenn MK Armageddon Fatalities der alten Machart hätte, stände dieses hier klar auf Platz 3... naja aber ok jetzt die Top 3 ^^

1. Soul Calibur 3 (Herrliches Kampfsystem -> Kilik :nice: )

2. Tekken 5 (auch wenns mich einiges an Kraft gekostet hat den Endgegner mit allen Kämpfern zu bezwingen :autsch::ugly: )

3. Mortal Kombat Shaolin Monks (wenn das net für euch zählt, dann MK Deception)

soul calibur 3 (ps2)
dead or alive (das neueste) (xbox360)
soul calibur 1 (dc)

also da könnt ihr sagen, was ihr wollt, aber sowas wie soul calibur hat die kampspielewelt noch nicht gesehen
perverse grafik
gute musik
coole verschickte handlung (ja, ne handlung im kmapfspiel)
sehr viel frei zu spielen
langzeitmotivation

und das geile ist, dass schon damals der 1er auf der dreamcsat so ne geile grafik hatte, wie heute (also fast :))

Street Fighter... aufm NES
super Sound + Grafik
geniale Spielcharaktere
macht immer noch spaß das Spiel zu zocken

half_baked222 schrieb:
*aufzeig*
Allerdings gefallen mir die Klopper von Namco viel zu gut, als daß ich nur liebenswerte 2D-Prügelorgien einwerfen würde.
...und das nach Tekken 5 und Soul Calibur 3,die ja nun wirklich nicht gut waren???

Ash2X schrieb:
...und das nach Tekken 5 und Soul Calibur 3,die ja nun wirklich nicht gut waren???
Wo sind die denn nicht gut?! Klar, Tekken 5 ist vom Schwierigkeitsgrad her absolut für die Tonne, wenn man selbst auf easy andauernd totgejuggelt wird. Die meisten Stages haben mir außerdem nicht wirklich zugesagt. Aber sonst?
Soul Calibur 3 kenne ich nur flüchtig, spielte sich allerdings genauso flüssig und dynamisch wie eh und je ~0~
Mir fehlt bei SC nur ein etwas charismatischeres Kämpferfeld, denn nur Voldo, Nightmare, Raphael, Siegfried, Cervantes und vielleicht Mitsurugi stechen bißchen raus. Wobei Nightmare und Cervantes mir in Sould Blade/Edge noch am besten gefallen haben.

Moin @ all!

Also abgesehen von der WWE Smackdown vs. Raw Reihe die ich liebe
ist es für mich persönlich

die TEKKEN Serie!!!!

TEKKEN ist einfach das volle Paket an Beat 'em Up und Prügelaction!!!

Bis dann!
kevin

Ich finde

am geilsten ist Tekken und Def Jam Fight for New York
Tekken ist ein Klassiker und macht immer Spaß mit Freunden und Def Jam Fight for NY hat so viel Style,ne sehr gute Grafik und nen hammmmmmmmmmer Soundtrack die Blazin Moves sind der absolute Overkill.;) :hoch:
Also:
1.Def Jam Fight for NY
2.Tekken
3.da könnte ich auf den 3. Platz viele auf einmal nennen......................

Hi,

Mein ultimatives Fight Game ist WWE Smackdown vs Raw 2006. Das Game ist der Hit.

absolutes lieblingsfightgame: smackdown! vs RAW 2006 (in einer woche dann wahrscheinl. die 2007er version)
danach kommt dead or alive 2

half_baked222 schrieb:
Wo sind die denn nicht gut?! Klar, Tekken 5 ist vom Schwierigkeitsgrad her absolut für die Tonne, wenn man selbst auf easy andauernd totgejuggelt wird. Die meisten Stages haben mir außerdem nicht wirklich zugesagt. Aber sonst?
Soul Calibur 3 kenne ich nur flüchtig, spielte sich allerdings genauso flüssig und dynamisch wie eh und je ~0~
Mir fehlt bei SC nur ein etwas charismatischeres Kämpferfeld, denn nur Voldo, Nightmare, Raphael, Siegfried, Cervantes und vielleicht Mitsurugi stechen bißchen raus. Wobei Nightmare und Cervantes mir in Sould Blade/Edge noch am besten gefallen haben.
Das bei beiden Spielen der Schwierigkeitsgrad versemmelt wurde ist ja nichts neues...
Zu Soul Calibur III hat fast alles schlechter gemacht als die Vorgänger.Die schlechten Re-Designs (Ich sag nur Astaroth...) sind der eine Punkt...die blöden neuen Charaktere und der stark schwankende Schwierigkeitsgrad erledigen den Rest.Zudem wirkt alles irgendwie billig zusammengeschustert und nicht wirklich ausgewogen.Es fehlt halt die Zeit in der Spielhalle,wo die meisten Fehler noch ausgemerzt werden.Fällt richtig auf.

Tekken 5...ich muß sagen ich war nie ein großer Tekken-Fan,aber Teil 3 war echt ok.Nun hau ich Tekken 5 in meine PS2 (US-Version natürlich) und sehe einen riesigen Haufen vollkommen unausgeglichener Charaktere.Die neuen sind nicht mehr als nett,die alten wurden zerstöhrt.So fiel mir sofort auf das z.B. Jin ein paar Moves eingebüsst hat (einer ist auf jeden Fall bei Devil Jin gelandet) und andere Charaktere gehen nut noch hakelig von der Hand.

Im Gegenzug dazu ist z.B. Nina (hat ja auch ihr eigenes Spiel bekommen...) völlig übermächtig geworden.Man zieht ohne Probleme flüssige Combos aus der Tasche...war vorher (meiner Meinung nach) fast nutzlos...
Das die "Ich drück unten+Kick und mach nen High-Kick"-Steuerung heutzutage überholt und nicht gerade intuitiv ist,ist auch klar.
Die Optik ist ne Bombe,keine Frage,bloß jegliche andere Weiterentwicklung war Fehlanzeige.

Gegenüber der DoA oder VF-Serie wirkt Tekken irgenwie in der Zeit stehengeblieben...Ach ja,Tekken 4 hab ich auf anraten von so ziemlich jedem der es gespielt hat,ausgelassen.

Ich fins echt schade um die beiden Spiele...hatten beide potential.

Zurück