Welches ist euer ultimatives Fight-Game?

Mit deinen Kritikpunkten liegst du natürlich richtig, wobei ich SC III nicht richtig beurteilen kann.
Die Frage ist, was für Prioritäten man setzt und was man erwartet. Manch unausbalancierter Kämpfer interessiert mich nicht die Bohne, dürfte eher ärgerlich für Turnierspieler sein. Daß es die Entwickler mit Nina und Steve Fox in Tekken 5 und Lili in Dark Resurrection zu stark gemacht haben, kann ich als hauptsächlicher Solo-Fighter gut verschmerzen. Für mich zählt nicht zwingend die Spieltiefe sondern das Umfeld an sich. Ich mag eh keine Simulationen, kurzes Arcade-Gekloppe für zwischendurch soll her. Und das macht Tekken schon richtig - naja fast. Es ist zu hektisch geworden, man wird fast zum Buttonsmash gezwungen, weil die CPU zum Glück nicht das beste Timing hat. Besonders deutlich wird's gegen Jinpachi: Irgendwelche Low-Angriffe ständig hintereinander und man gewinnt...

Mir fehlt schon ein wenig das Belauern des Gegners und eine Prise Taktik, wobei zuviel davon ebenfalls nicht mein Geschmack ist. Sagen wir so: Die aktuellen Teile von Namco haben ihre Schwachpunkte und sich nicht in übermäßigem Umfang weiterentwickelt, man kann aber schon etliche Stunden Spaß dran haben.

half_baked222 schrieb:
Mit deinen Kritikpunkten liegst du natürlich richtig, wobei ich SC III nicht richtig beurteilen kann.
Die Frage ist, was für Prioritäten man setzt und was man erwartet. Manch unausbalancierter Kämpfer interessiert mich nicht die Bohne, dürfte eher ärgerlich für Turnierspieler sein. Daß es die Entwickler mit Nina und Steve Fox in Tekken 5 und Lili in Dark Resurrection zu stark gemacht haben, kann ich als hauptsächlicher Solo-Fighter gut verschmerzen. Für mich zählt nicht zwingend die Spieltiefe sondern das Umfeld an sich. Ich mag eh keine Simulationen, kurzes Arcade-Gekloppe für zwischendurch soll her. Und das macht Tekken schon richtig - naja fast. Es ist zu hektisch geworden, man wird fast zum Buttonsmash gezwungen, weil die CPU zum Glück nicht das beste Timing hat. Besonders deutlich wird's gegen Jinpachi: Irgendwelche Low-Angriffe ständig hintereinander und man gewinnt...

Mir fehlt schon ein wenig das Belauern des Gegners und eine Prise Taktik, wobei zuviel davon ebenfalls nicht mein Geschmack ist. Sagen wir so: Die aktuellen Teile von Namco haben ihre Schwachpunkte und sich nicht in übermäßigem Umfang weiterentwickelt, man kann aber schon etliche Stunden Spaß dran haben.

Das nenne ich mal eine korrekte Meinung.
Ich persönlich bin auch mehr Solospieler.Wenn ich gegen andere spiele dann DoA...wenn man ein bisschen geübt hat gibts richtig geniale Matches.

Bei Tekken kommt man halt mit wildem rumgedrücke viel zu weit (Anfänger können ohne Probleme auch Pros verprügeln...Pros =Match 1:autsch: Match 2:motz: Match 3:heul:... als Zuschauer echt lustig :D ) und bis man jemand findet der sich mit VF4Evo beschäftigt hat und den hauch einer chanche hat...naja...Trotzdem letztenendes das beste Prügelspiel...egal.
Ich muß sagen das ich bei T5 mit Steve Fox nicht umwerfend gut bin,macht aber irgendwie am meisten laune.

My favourite Fighting Games!!!!!!!!!

Also meine Lieblings Fightgames sind:

1. Tekken 5
2. Dead or Alive 2
3. Mortal Kombat Deadly Alliance

Ist Mortal Kombat Armageddon eigentlich hier in Deutschland unzensiert oder nicht.

Ich hab schon überlegt ob ich mir das Spiel kaufe, aber wenn es zensiert ist dann eher nicht.

Ich habe mal gehört das bei Shaolin Monks der Bildschirm schwarz wird wenn man die Fatalaties und die Brutalaties einsetzt.

Bei Deadly Alliance ist bloß die Geschichte der alten Mortal Kombat Teile zensiert worden.

half_baked222 schrieb:
Es fehlen ein paar Bonusinhalte zu früheren (indizierten) Teilen, der Rest ist frei von Zensur. Siehe dazu: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=11315#4
Fehlen auch in der "normalen"US-Version...es gibt noch ne Special Edition,wie ein Kumpel erfahren mußte.Falsche Version :heul:
Das Spiel ist längst nicht do gut wie erwartet...diese "Indizierten Inhalte"hätten es noch deutlich aufgewertet...

Ash2X schrieb:
Das Spiel ist längst nicht do gut wie erwartet...diese "Indizierten Inhalte"hätten es noch deutlich aufgewertet...
Ziemlich dreist, das in jeder normalen Version zu entfernen... Insgesamt habe ich mir nicht viel von Armageddon versprochen, nachdem ich die Gameplay-Trailer gesehen hatte. Zuviele neue Features, die eigentlich gar kein Mortal Kombat sind oder dazu passen. Sieht nach 'ner schlichten Aufblähung aus.
Gekauft oder gespielt habe ich's noch nicht, ist schlichtweg 'n subjektiver Eindruck. Spaß kann man sicher einigen mit haben, nur scheint es nicht der übergroße Knall als Abschluß der Generation zu sein, der versprochen wurde.

Auf die ganzen Retro-Prügler steh ich nicht so auch wenn ich z.B.Metal Slug total lustig fand.Am Besten find ich Tekken(besonders der dritte Teil),Soul Calibur und Virtua Fighter sind aber auch cool.
Freu mich schon auf Tekken-Multiplayer-Fights mit meinen Friends auf PSP ^^ :hoch:

half_baked222 schrieb:
Ziemlich dreist, das in jeder normalen Version zu entfernen... Insgesamt habe ich mir nicht viel von Armageddon versprochen, nachdem ich die Gameplay-Trailer gesehen hatte. Zuviele neue Features, die eigentlich gar kein Mortal Kombat sind oder dazu passen. Sieht nach 'ner schlichten Aufblähung aus.
Gekauft oder gespielt habe ich's noch nicht, ist schlichtweg 'n subjektiver Eindruck. Spaß kann man sicher einigen mit haben, nur scheint es nicht der übergroße Knall als Abschluß der Generation zu sein, der versprochen wurde.
Sie hätten nur 1 oder 2 Combos pro Stil mehr einbauen müssen und vielleicht effektiver machen sollen.Wenn ein Gegner mir sofort wieder einen reinwürgt ,obwohl ich eine erfolgreiche 3er-Kombo abgeschlossen habe,ist das mehr als ätzend.

Das kam sicher noch nicht, weiß bloß net ob man das als Prügelspiel bezeichnen kann:
Super Smash Bros. für den N64:D

meine lieblings fight games sind Def Jam Fight for NY und tekken dark ressurection

2D: Art of Fighting 1+2 (Neo Geo Modul)
Fatal Fury Special (Neo Geo Modul)

3D: Dead or Alive 3, Soul Calibur 2, Virtua Fighter Evolution

Alo, ich sag nur:

URBAN REIGN

Das Spiel bockt so hammer, es ist das geilste Beat´ Em Up was ich je gespielt hab. Das schlägt sogar das ziemlich geniale Tekken 5 um Lääängen

Also mein hitliste:
1.Tekken Tag
Einfach das beste Prügelgame, 2on2 oder sogar bowling, genial!
2.Tekken 3
Sehr gut, einer der besten PS1 Games
3.Tekken 4
Nicht so gut wie die anderen aber trotzdem gut, aber die sind trotzdem ein bisschen zu langsam...

Andere sind fast immer scheiße :P

sweede schrieb:
3.Tekken 4
Nicht so gut wie die anderen aber trotzdem gut, aber die sind trotzdem ein bisschen zu langsam...
Langsam ist relativ, weil Namco hauptsächlich bei der PAL-"Anpassung" geschludert hat. Das bedeutet, daß frühere Tekken-Teile um die 17 % Geschwindigkeitseinbußen gegenüber ihren NTSC-Varianten hatten und im Original recht flott von der Hand gingen.

meine top-fighting-games sind WWE SD vs RAW 06 und Tekken tag Tournament. Besonders im Multiplayer sind die beiden games super

Is das eigentlich schwerer als Tekken 5? Ich wills mir vielleicht holen, aber nur wenns nicht nicht so schwer ist. Tekken 5 find ich jetzt schon ziemlich schwer, ist sOUL CALIBOUR auch so?

Zurück