Jessica Alba und das nicht nur weil sie gut aussieht, sondern weil sie echt gut Schauspielern kann (nur in Sin City hätt ich sie aufgrund ihrer kleineren Brüste und das sie nicht nackt aufgetreten nicht genommen, sie passt einfach nicht in die Rolle) und auch als Mensch in Ordnung ist (soweit ich das den Medien entnehmen kann). Gleiches gilt für Cameron Diaz, die ich als Mensch und Schauspielerin großartig finde. Bei Angelina Jolie bin ich etwas zwiegespalten, mir hat die Sache mit ihrem Baby nicht so gefallen, mit ihrer Kohle einfach sich die Polizei zu kaufen, aber oke dafür tut sie auch viel gutes und setzt sich für die schwachen ein, ausserdem ist sie eine großartige Schauspielerin, ihre Filme sind einfach der Wahnsinn, ob nun der Kurzauftritt in "Sky Captain and the World of Tomorrow" oder ihr Schauspiel in "Hackers" und "Tomb Raider", wohl die beste Besetzung die man finden konnte für den Film.
Was ich von Devon Aoki bisher gesehen hatte fand ich übrigens auch nicht schlecht, die hat auch Potential denke ich. Zhang Ziyi hab ich nicht viel gesehen, aber das es nicht viele schöne Asiatinnen gibt kann man bei gut 1,5 Milliarden wohl kaum sagen.
Weitere gute Schauspielerinnen: Natalie Portman (in Leon der Profi genial!), Scarlet Johanson (ich mag ihre Art, ihre Stubsnase, wie sie schauspielert, auch wie sie auftritt auf den Galas, aber als Mensch ist sie mir verdammt unsympathisch), Drew Barrymore (leider zu kurzer Auftritt in Donnie Darko)