Wie findet ihr Bushido?

Stüpfel schrieb:
Hip Hop/Rap= Versuch eines Rythmischen Sprechgesanges bei dem es um zur Schaustellung bestimmter Luxusartikel Gewalt, Sex und Frauendiskriminierung geht, bei dem der "MC" versucht seine Minderwerdigkeitskomplexe dadurch zu kopensieren, das er sich als harter Brocken gibt und schon alles erlebt hat.:autsch:

FALSCH !!! (s. Post von xamirp)

RICHTIG WÄRE :

Bushido = Interpret des Versuchs eines Rythmischen Sprechgesanges bei dem es um Zurschaustellung bestimmter Luxusartikel Gewalt, Sex und Frauendiskriminierung geht, bei dem der "Horst" versucht seine Minderwerdigkeitskomplexe dadurch zu kopensieren, das er sich als harter Brocken gibt und schon alles erlebt hat.

Geht doch !
 
xamirp schrieb:
:autsch::autsch: Dummheit tut weh...

merkst du eigentlich wie lächerlich du dich mit so einer verallgemeinernden und hauptsächlich auf Vorurteilen basierenden Aussage machst ?
Nein ? Schade...

mfg
Da muß man nicht gleich beleidigend werden.Ist halt seien Meinung oder darf man keine mehr haben ohne gleich gedisst zu werden ey?
Also ich find Bushido gut.Die Texte sind halt stellenweiße bissl zu Frauenfeindlich.aber da müssen die Weiber halt durch.

@Stüpfel

Die Meisten der Rapper kommen auch von der Straße,denke schon das man dadurch "härter"wird.
Das miit dem klimbim ist halt so und wenn Du Dir haufen Frauen "bestellen" könntest würdest das doch auch machen oder nich?;)
 
TonySoprano schrieb:
kommt wirklich drauf an. im moment mag dir das viel erscheinen. irgendwann relativiert sich das ;)

16 hmmm. hätte dich älter geschätzt.


Ich hab doch gar nicht gesagt,dass 12 Jahre viel sind :-P Hab ja extra DICH gefragt ;-)
Tjaja, blutjung der kleine Davey :nice:


TonySoprano schrieb:
ich weiß, ich weiß. habs dir ja nicht übel genommen ;)
zu letzterem: nicht sido trägt die verantwortung für das was die kids aus seinen texten machen bzw. wer seine musik hört, die eltern tragen die verantwortung. es liegt an ihnen, medienkompetenz zu erlangen, sie anzuwenden und sie an ihre kinder weiter zu geben. simple as that ;) ist das gleiche wie bei filmen und computerspielen. man könnte meinen, dass du eine fsk für musik befürworten würdest..... nah war nur ein witz :kiss:
Okok,hast ja Recht, aber Leute mit weniger Intelligenz (für die die Eltern auch nix können) lassen sich da halt wirklich sehr shcnell beeinflussen (also einige)


TonySoprano schrieb:
no doubt!! no boubt!!
:):hoch:
 
@davethebrave

abschließend noch zwei dinge. derzeit läuft ein mtv-masters über sido, dass ich dir mehr als ans herz legen will. ein so aufgeschlossener und musikinteressierter mensch wie du, sollte es sich unbedingt ansehen. und zweitens wollte ich noch sagen: bewahre dir letzteres. musik ist zu geil und schön, als dass man sich nur auf ein genre festlegen sollte. meist sind die ursprünge eh die gleichen.

klar bleibt immer ein fokus, aber andere musikarten sind einfach zu interessant, als das man sie einfach als 'scheiße' abtun sollte. danke für dieses nette gespräch über sido mit dir.
 
TonySoprano schrieb:
abschließend noch zwei dinge. derzeit läuft ein mtv-masters über sido, dass ich dir mehr als ans herz legen will. ein so aufgeschlossener und musikinteressierter mensch wie du, sollte es sich unbedingt ansehen. und zweitens wollte ich noch sagen: bewahre dir letzteres. musik ist zu geil und schön, als dass man sich nur auf ein genre festlegen sollte. meist sind die ursprünge eh die gleichen.

klar bleibt immer ein fokus, aber andere musikarten sind einfach zu interessant, als das man sie einfach als 'scheiße' abtun sollte. danke für dieses nette gespräch über sido mit dir.

Ich hoffe, du meintest das nicht so wie ich es verstanden hab :-D
Weil so wie du das sagst hört sich das irgendwie an, ob würde ich mich auf ein Genre festlegen.
Das wirderspricht meiner gleichzeitigen Liebe zu Eminem/D12 und Iron Maiden, Bad Religion, NOFX und Rage against the Machine ;)
Ich hab einige tolle Rap Alben gehört,aber insgesamt bietet mir diese Musikrichtung nicht ganz soviel Abwechslung,wie ichs vielleicht benötige.
Und Sido,Bushido,Kool Savas oder Fler kann ich mir einfach nur sehr sehr sehr schwer antun.
Aber hab mir für 3,50€ (wenn ich mich recht erinner) das Black Sunday Album von Cypress Hil bestellt :-)
Müsste morgen oder so kommen :)
 
DaveTheBrave schrieb:
Ich hoffe, du meintest das nicht so wie ich es verstanden hab :-D
Weil so wie du das sagst hört sich das irgendwie an, ob würde ich mich auf ein Genre festlegen.
Das wirderspricht meiner gleichzeitigen Liebe zu Eminem/D12 und Iron Maiden, Bad Religion, NOFX und Rage against the Machine ;)
Ich hab einige tolle Rap Alben gehört,aber insgesamt bietet mir diese Musikrichtung nicht ganz soviel Abwechslung,wie ichs vielleicht benötige.
Und Sido,Bushido,Kool Savas oder Fler kann ich mir einfach nur sehr sehr sehr schwer antun.
Aber hab mir für 3,50€ (wenn ich mich recht erinner) das Black Sunday Album von Cypress Hil bestellt :-)
Müsste morgen oder so kommen :)

ich dachte ich hätte mich richtig ausgedrückt..... du sollst dir deine offenheit bewahren. du bist auf dem richtigen weg ;)

von bushido, kool savas und fler hat keiner geredet, weil man die in die tonne kloppen kann. hauptsächlich zumindest.......:)
 
TonySoprano schrieb:
ich dachte ich hätte mich richtig ausgedrückt..... du sollst dir deine offenheit bewahren. du bist auf dem richtigen weg ;)

von bushido, kool savas und fler hat keiner geredet, weil man die in die tonne kloppen kann. hauptsächlich zumindest.......:)
Die wollt ich nur noch dazu nennen :-P


Okay, jetzt hab ich verstanden ;)
 
Ganz deiner Meinung

TonySoprano schrieb:
abschließend noch zwei dinge. derzeit läuft ein mtv-masters über sido, dass ich dir mehr als ans herz legen will. ein so aufgeschlossener und musikinteressierter mensch wie du, sollte es sich unbedingt ansehen. und zweitens wollte ich noch sagen: bewahre dir letzteres. musik ist zu geil und schön, als dass man sich nur auf ein genre festlegen sollte. meist sind die ursprünge eh die gleichen.

klar bleibt immer ein fokus, aber andere musikarten sind einfach zu interessant, als das man sie einfach als 'scheiße' abtun sollte. danke für dieses nette gespräch über sido mit dir.

Wobei man ehrlich sagen muss das der Deutsche HipHop tatsächlich negative auswirkungen auf alle fans dieses genres hat, vorallem die Kids.

Das ist Fakt.Vielleicht nicht alle aber der massige Teil garantiert!!

Schlägereien, Drogen und Straftaten werden durch HipHop geschührt!

Ich höre auch HipHop aber 12-18 Jährige prägt es anders als mich damals Snoop und z.b Dre..
meine meinung nach muss man ja schon aufpassen wenn man sich mit "kids" anlegt die sich vorher ne ladung Arschf:ugly: song reingezogen haben!
 
TonySoprano schrieb:
von bushido, kool savas und fler hat keiner geredet, weil man die in die tonne kloppen kann. hauptsächlich zumindest.......:)
lol? Savas kann rappen, Sido nicht... Im Vergleich zu der Kopfarbeit von Savas' teilweise richtig intelligenten Wortschwarten ist Sidos plumpes Gelaber eher eine Arschgeburt... immer wenn er auch nur den Ansatz von irgendeiner "Aussage" machen will ist er so lächerlich pathetisch sentimental, dass das noch grauenhafter ist als wenn er den Dicken macht... Diese "Ich bin ein Hurenbock der auf euch scheißt aber seinen Sohn und seine Mutter liebt"-Kacke ist das Ticket in die Welt von Bravo und Viva, wo es sich Bushido ebenfalls bequem gemacht hat... der aber so richtig.
Sido ist für mich das Würstchen der Nation, außerhalb seiner für mich nicht existenten musikalischen Fähigkeit macht ihn das jedenfalls zu guter Unterhaltung, als provokanter Comedian in ner Abendshow auf Viva hätte der bei mir mehr Sympathiepunkte.
Bushido hingegen ist der humorloseste Tropf in der ganzen Welt des deutschen Raps, die Tatsache dass er nicht mal ansatzweise selbstironisch, wenigstens ein bißchen witzig sein KANN macht sein derzeitiges Gelaber so unerträglich... Der erinnert mich mit seiner bedeutungsschwangeren Realness fast an Xavier Naidoo. Eine Katastrophe die deutsche Vivamusikwelt.

Was den gesellschaftlichen Aspekt der Diskussion betrifft: Ich hasse dieses ewige "Vorbildfunktion"-Gelaber. Zu sagen Bushido sei schuld an der Geistesschwäche heutiger aggressiver Jugendgruppen ist plumper Schwachsinn.
Die Medaille hat aber ne Kehrseite: Zu sagen populär-kulturelle Phänomene wie der machohafte Ghettokult in der derzeitigen Popwelt haben GAR keinen Einfluss auf die Gesellschaft und auf Kinder ist ebenso plumper Schwachsinn und ganz faul und feige.
Es geht darum, wie sich ein Künstler präsentiert: Im Gegensatz zu Savas etwa sind Sido und Bushido ohne die Existenz einer "Vorbildfunktion" und den Vorbildkult in unserer Gesellschaft aufgeschmissen. Ihre ganze musikalische Strategie basiert auf Einlullung kleiner Kinder mit vorgetäuschter Authentizität (Auch wenn Sido ebensolche manchmal in Frage stellt). Es geht bei ihnen nicht um Inhalt sondern um ein "Bild". Sie sind Popkultur, und ebenso wie Britney Spears damit Geld verdient ein Vorbild zu sein für kleine Mädchen, verdienen Sido und Bushido -ganz egal wie krass sich das anhört, bitte erstmal nachdenken vor dem Widerspruch- ihr Geld ganz gezielt mit Prestige. Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist eine unterschwellige Funktionsweise, die die Praktizierenden selber vielleicht nichtmal so bewusst berücksichtigen. Insgesamt haben diese genannten Rapper was von Pädophilen. Bushido will gerne "geil" sein für kleine Mädchen, indem er den Harten mimt. Eigentlich weiß das jeder und hier ist die Fangruppe einfach der einfache, lebende Beweis: Er macht Musik für kleine Kinder. Ich hab monatelang in einem Jugendzentrum gearbeitet: Bushido war bei keiner Gruppe so beliebt wie bei Zehnjährigen.

Zusammengefasst: Die derzeitige MTV-Popkultur ist eine noch nie dagewesene Zelebrierung geradezu perverser Oberflächlichkeit, die derzeitige Jugend ist voll von solcher Oberflächlichkeit, dass eine Wechselwirkung existiert, kann keiner abstreiten. In diesem beschissenen Kreislauf hat Bushido einen Ehrenplatz. Er ist nicht DER böse Mann, er ist nur ein erfolgreicher Rapper, eher ein Produkt denn ein Produzent dieser Wechselwirkung.
Ich sehne mich nach den Zeiten zurück, wo der Rap noch kein Pop war. Dass ein Samy Deluxe sogar so schlecht werden musste ist ziemlich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stüpfel schrieb:
Hip Hop/Rap= Versuch eines Rythmischen Sprechgesanges bei dem es um zur Schaustellung bestimmter Luxusartikel Gewalt, Sex und Frauendiskriminierung geht, bei dem der "MC" versucht seine Minderwerdigkeitskomplexe dadurch zu kopensieren, das er sich als harter Brocken gibt und schon alles erlebt hat.:autsch:

Das ist blödsinn, denn es ist nur eine Facette dieser Musikrichtung. Ich bin kein großer Hip Hop Fan, aber es gibt dort auch gute Interpreten, vermutlich sogar sehr viele die nur einfach nicht oben sind. Es ist eine Schande das im aufgeklärten 21. Jahrhundert im freiheitliebenden Deutschland tatsächlich Musikrichtungen selbst angeprangert werden. Interpreten in diesen oder jenen Richtungen sind die wahren Übeltäter, nicht die Musik selbst. Solch eine Definition zeugt von gefährlicher Unwissenheit, vom abschalten der dem Menschen gegebenen Vernunft.

@Tony
Die Videos schau ich mir zuhause mal an, bin momentan auf Arbeit und sie sind gesperrt.

Ich möchte allerdings noch einmal auf das Thema Sexismus eingehen. Leider nämlich hört man öffentlich nicht von den Ghettorappern "Mensch nehmt das alles nicht so ernst, das ist nur spaß, wir lieben Frauen, sie sind klasse und wir versuchen nur etwas krass die Probleme im Land rüberzubringen." nein das hört man öffentlich so nicht. Man hört nicht das es humoristisch gemeint ist. Wenn jemand mit ernstem Gesicht in die Kamera sagt "Juden sind der letzte Dreck!" dann wird niemand meinen "Och der macht nur spaß!" nein, jeder denkt er meint es so wie er es sagt! Und das ist auch im Ghetto Bereich so, man erkennt eben nicht wie es gemeint ist. Ein Eminem scheint es ja zusagen und ein Eminem ist weniger gefährlich da er schon allein auf englisch singt und das viele Leute gerademal Bruchteilhaft verstehen. Anders allerdings eben bei deutschen Rappern die nunmal in unserer Sprache singen und damit zu verstehen sind.

Bei Landser schreit komischerweise jeder auf, aber wenn es an Ghetto Musik geht, wird geantwortet das es nicht ernst gemeint wäre, die Videos alle nur ein einziger Spaß und ich sehe das als eine sehr schlechte Entwicklung. Vieles was ich so sehe oder höre winke ich ab, aber das ein oder andere halte ich für absolut inakzeptabel, gerade wenn es um Sexismus geht und es ist eine Schande das heutzutage immernoch das denunzieren bestimmter Geschlechtsgruppen als vollkommen in Ordnung angesehen wird und Schwul immernoch ein Ausdruck ist der in bestimmten Kreisen als vollkommen in Ordnung angesehen wird, ähnlich wie Spast. Wäre es wirklich erkennbar das man versucht auf komische Art und Weise, nicht ernst gemeint Probleme aufzuzeigen könnt ich einiges verstehen und akzeptieren, so allerdings halte ich auch Konzertverbote ob nun für den Kinderstar Sido oder wen auch immer für vollkommen berechtigt wenn sie die Würde des Menschen so herabsetzen sollten mit bestimmten Liedern die auf solchen Konzerten gespielt werden sollten.

Thema Medienkompetenz:
Ja das brauchen Eltern und Kinder, aber was manches angeht halte ich es wirklich für übertrieben die Medienkompetenz ins Spiel zu bringen, unter anderem hier. Es gibt einfach Sachen wo ich persönlich meine, da brauch Mensch keine Medienkompetenz, das gehört in keinerlei Hände, weder Kinder noch erwachsene. Allerdings meine ich, das es nicht darauf ankommt wer nun die Liede rmacht, nur auf die Lieder selbst und da auch nicht auf Melodie, sondern auf die Texte, denn die bringen die Botschaften rüber und natürlich die Videos. In meinen Augen wäre es ein Verbrechen wenn man Sido nun ein Musikverbot allgemein geben würde oder Lieder gänzlich verbietet. Ich hab kein Problem damit wenn der Text geändert wird und die Melodie gleich bleibt.
 
SethSteiner schrieb:
Ich hab kein Problem damit wenn der Text geändert wird und die Melodie gleich bleibt.

Du weisst schon, wie man das nennt, oder? Zensur. Und die ist laut Grundgesetz verboten.

Dass die lyrischen Ergüsse von Sido, Bushido, Fler & Co. geistiger Dünnschiss sind, muss ich hoffentlich niemandem mehr erklären. Trotzdem haben sie das Recht, ihre Grütze auf CD zu brennen und unters Volk zu bringen - und das ist auch gut so. Viel erschreckender finde ich, dass die Musik der oben genannten Patienten auf MTViva tagtäglich von morgens bis abends runtergenudelt wird und ein Sido als Moderator bei einer Preisverleihung eingesetzt wird. Warum sich gegenseitig abknallende Ghettogangster mit dämlichen Texten in den USA inzwischen zum Mainstream gehören, habe ich nie verstanden. Dass man in den deutschen Charts massenhaft lächerliche Abziehbilder dieser US-Helden vorfindet, verstehe ich noch viel weniger. Aber solange diese "Musik" von den Musiksendern derartig gepushed wird, ändert sich mit Sicherheit nix. Traurig, aber wahr.
 
Rechtsradikales Gedankengut darf auch nicht verbreitet werden, wenn etwas der Gesellschaft schadet, dann ist es verboten. Von mir aus mag das eben Zensur sein, aber bei gewissen Gedankengut ist das doch absolut berechtigt, solang man nicht auf solch bescheuerte ideen kommt das Aggro Berlin Logo auch noch zu verbieten. Wenn etwas verboten ist, dann ist die Verbreitung weitaus schwieriger und Sido und Co. werden vielleicht versuchen mehr Texte zu schreiben die nicht diskriminierend sind oder vielleicht einfach mal auch rüberbringen das sie es humoristisch meinen. Zensur mag laut Grundgesetz verboten sein, ändert aber nix dran das Symbole Verfassungsfeindlich gemacht werden, Verbreitung bestimmten Gedankengutes unter Strafe steht und Hersteller von Literatur, über Filme bis zu Videospielen unter selbstzensur stehen. Die Zensur existiert und ich wüsste nicht warum man nicht bei Musik die auch durchsetzen wollte, wo es Dinge gibt wo ich denke das sie nötig wäre. Das sie nicht voreilig und schnell durchgesetzt werden sollte ist auch klar...
 
SethSteiner schrieb:
Zensur mag laut Grundgesetz verboten sein, ändert aber nix dran das Symbole Verfassungsfeindlich gemacht werden, Verbreitung bestimmten Gedankengutes unter Strafe steht und Hersteller von Literatur, über Filme bis zu Videospielen unter selbstzensur stehen. Die Zensur existiert und ich wüsste nicht warum man nicht bei Musik die auch durchsetzen wollte, wo es Dinge gibt wo ich denke das sie nötig wäre.

Als Zensur würde ich das nur bedingt bezeichnen. Sicherlich wird gerade in Deutschland heftigst an Filmen und Spielen herumgeschnippelt. Trotzdem habe ich als Erwachsener normalerweise die Möglichkeit, an ungeschnittene Fassungen zu kommen - und sei es durch Bestellung im Ausland. Das könntest du bei einer hart durchgeführten, staatlichen Zensur vergessen.

Selbstzensur der Hersteller dient nur einem Zweck: durch eine niedrigere Altersfreigabe mehr Reibach zu machen.

Zur Musik: auch hier erhöhen Verbote nur den Reiz bei Kindern und Jugendlichen. Was passiert mit indizierten Alben/Songs? Sie verkaufen sich besser. Was wäre, wenn diese Alben/Songs verboten wären? Sie würden auf irgendwelchen dunklen Wegen trotzdem zu ihren Konsumenten finden - wie man leider am Beispiel nationalsozialistischer Musik sehen kann.

Wo willst du die Grenze ziehen, welche Musik auf dem Index zu stehen hat? Bei NS-Propaganda-Musik ist klar: die ist und gehört auch verboten. Aber wie sieht's beispielsweise mit den Splattertexten einer Band wie Cannibal Corpse, den Sauftexten aus der Volksmusik oder eben den Ghetto-Plattheiten von Bushido aus? Richten die tatsächlich ebensolchen Schaden in den Köpfen an wie NS-Musik?
 
Es ist eine andere Art der Zensur, aber sie ist da. Wenn nicht selbst zensiert wird, dann ist das bekommen dieser Medien schwierig, so gut wie unmöglich oder strafbar. Und damit ist es doch automatisch teils vom Staat eine unterstützte Form der Zensur. Natürlich hat die Selbstzensur auch was mit mehr Reibach zutun, gleichzeitig aber auch damit das sonst ein Werbeverbot auferliegt oder gar ein komplett Verbot und das ist dann mehr als nur "Wir können nicht mehr Reibach machen..." das heisst nämlich Null Reibach.

Und ja Verbot erhöhen den Reiz, aber nicht immer. Ist Nazimusik wirklich etwas das durch das Verbot mehr gewollt ist? Wollen sich zivilisiert erzogene Menschen denn wirklich Rassenhass anhören, nur weil es verboten ist? Und ist der Reiz des Verbotenen ein Grund Verbote nicht durchzusetzen? Halte ich für absolut falsch, denn dann könnten wir unseren ganzen Staat in die Tonne kloppen, denn Regeln muss es geben, egal ob sie vielleicht einen gewissen Reiz ausüben.

Um die Grenzen kann man sich Gedanken machen, wenn es wirklich zu soetwas kommen würde, so würde ich grob sagen, Musikstücke müssen der Zensur unterliegen insoweit sie zum Sturz des Systemes aufrufen um es durch ein unzivilisiertes zu ersetzen bzw. gefährliches Gedankengut propagieren und zur Gewalt aufrufen. Selbstverständlich müssen die Regeln weitaus klarer definiert werden, aber ich halte Sexistisches Material für nicht weniger schädlich als das rassistische der NS Musik. Das Sexismus ja noch verbreitet ist, zeigt ja schon das immernoch keine gleichen Löhne herrschen und Vorurteile weiterhin bestehen. Die Lage hat sich verbessert, bei weitem sogar aber sie ist immernoch nicht da wo sie sein sollte und das bedeutet das, dass Geschlecht nicht zählt. Wo besteht bitte der Unterschied darin ob der Jude derjenige ist der das Menschsein verliert oder eine Frau? Ich würde glatt sagen an der Zahl, es gibt viel mehr Frauen und wenn ich Werbung von DMAX sehe wie "Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer" sehe ich das nicht mit Humor, sondern mit Schaudern.
 
SethSteiner schrieb:
[...] und wenn ich Werbung von DMAX sehe wie "Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer" sehe ich das nicht mit Humor, sondern mit Schaudern.

Da fängt es schon an: welche Aussagen sind mit Humor zu nehmen und welche nicht? Humor und Ironie sind eine schwierige Sache, sieht man oft genug auch hier im Forum. Der DMAX-Werbeslogan entlockt mir ein Schmunzeln, obwohl ich kein Sexist bin. Aber um das Thema Sexismus mit dem eigentlichen Thread-Thema zu verbinden: wenn ein Bushido sexistische Phrasen drischt - warum stört das die Damen nicht, die im Hintergrund ihren Arsch im Takt dazu kreisen lassen? ;)
 
Ich weiss natürlich auch das dieses Thema verdammt schwierig ist, man kann nicht mal so einfach sagen "Das und das ist guter Humor, das und das nicht." Sowas benötigt viel Zeit, wenn man irgendwann mal ein Gesetz schaffen würde. Denn irgendeine allgemeine Formulierung würde ich für viel zu gefährlich halten.

Und was die Damen angeht die trotzdem mitmachen, tja manche Menschen mögen es gedemütigt zu werden, manche ignorieren es, manche gehen nach dem Prinzip "Der Zweck heiligt die Mittel." Auch bei diesen Arschwackeltussen gibt es sicher die unterschiedlichsten Gründe und man darf nicht vergessen, es war in der Geschichte schon immer so das Individuen aus den unterdrückten Gruppen sich mit denjenigen verbrüdert haben die eigentlich ihre Feinde sind.
 
Ich will mir das jezt nicht alles durchlesen,aber Savas ist ein genauso hirnloser Vollspacko wie die anderen.

Lutsch mein Schwanz,yeah, weil ich bin sooooo coooool! :autsch:
 
Stüpfel schrieb:
Ich finde das das nichts mit Musik zu tun hat.
Hintergrundrythmen ausm PC, Irgentwelche Pseudogeschichten erfinden, wie dreckig es einem geht und was man fürn böser Bube ist/war und damit Geld verdienen?
Die meisten Hip Hoper oder Rapper können weder ein Instrument spielen geschweige denn Singen (können die eigentlich überhaupt was?)!
Lange Rede, kurzer Sinn. Nein ich mag ihn nicht!:runter:

Amen.
 
Wer Bushido diese Woche bei Kerner gesehen hat konnte sich ein klares Urteil bilden: Der Typ ist ein aalglatter Geschäftsmann, der seine Provokationen gezielt vermarktet und von "Street Credibility" soweit entfernt ist, wie die Kastelruther Spatzen. Am besten fand ich seine Freundin, die auf die Frage, was sie von den frauenverachtenden Texten hält "So spontan keine Antwort" wußte. Hier werden die pubertierenden Fans mal wieder von einer Marketingmaschine vorgeführt. Bushido ist nicht "echter" als die Plastiksuperstars von RTL.
 
Zurück