Wie findet ihr Bushido?

ultraburner schrieb:
Du muss ich Seth (wie immer eig) recht geban ^^ Wenn man auf der Strasse einen Hopper anguckt ... dann kommt so was wie : " alda was glotzt du so alda lan" oder "Isch habe deine schwester so verdammt hart durschgenagelt !" . (is mir echt passiert) ... aber naja ^^ Bushido ist eh nur ein Möchtegern .....

Da kann ich Dir und Seth nur zustimmen. Möchtegern trifft die Bezeichnung für Bushido am besten.
 
SethSteiner schrieb:
Allerdings frage ich mich immer wieder ob dann nicht die Interpreten zumindest zu teilen, auch der Gruppe von Idioten zugerechnet werden dürften.

Idioten gibt's überall, das ist definitiv erwiesen. Dem Grossteil der Musiker unterstelle ich aber, dass sie wissen, was sie tun. Die merken, dass ihr Ghetto-Gedöns bei einer bestimmten Zielgruppe ankommt und für klingelnde Kassen sorgt. Warum also tiefgründige Texte schreiben, wenn mit geistigem Dünnschiss viel mehr Kohle einzufahren ist. Was das über die Einstellung dieser "Vollblutmusiker" aussagt, soll jeder für sich entscheiden...
 
Despair schrieb:
Idioten gibt's überall, das ist definitiv erwiesen. Dem Grossteil der Musiker unterstelle ich aber, dass sie wissen, was sie tun. Die merken, dass ihr Ghetto-Gedöns bei einer bestimmten Zielgruppe ankommt und für klingelnde Kassen sorgt. Warum also tiefgründige Texte schreiben, wenn mit geistigem Dünnschiss viel mehr Kohle einzufahren ist. Was das über die Einstellung dieser "Vollblutmusiker" aussagt, soll jeder für sich entscheiden...
Stellt sich nur die Frage, wie es dazu kommt das Menschen, die ja von Geburt aus eigentlich nicht dumm sind (ausser sie leiden an einer Erkrankung etc), zu sowas zu werden. Damit meine ich die "Zielgruppe", die dümmliche Chart-Hiphop-Musik hört, brav die Cds kauft und dem "Herdentrieb" folgt.
 
Diese "Meins ist gut, Deins ist scheiße"-Debatte ist wahrscheinlich so alt wie die Musik selbst. Und am Ende kann man wieder nur sagen: Jeder hat halt andere Vorlieben.
Ich mag HipHop nicht, weil der Sound nichts für mich ist. Irgendeine Einstellung drumherum ist mir doch relativ egal. Deshalb hab ich auch für Bushido nichts übrig, ich werde aber nicht losfluchen, was er oder seine Fans doch für Idioten oder sonst was sind. Mir geht es als Metaller ja auch auf den Sack, wenn man hier in manchen Beiträgen als Amokläufer mit hässlichen Klamotten usw. bezeichnet wird, der außerdem keine Freundin abbekommt (ich hab's, und die sieht sogar echt gut aus...).
Wenn sich Bushido als eigentlich braver Junge hinter den Ghetto-Image verstecken will, dann ist das seine Sache. Und ob die Musik gut oder schlecht ist, ist eben immer subjektiv. Es gibt genügend Leute, die ihn und noch viele andere Rapper geil finden, ist doch völlig OK, warum regen sich so Viele darüber auf?
Aber für mich gilt: Ich brauch weder Bushido, noch den anderen HipHop.
 
Das is meist das problem. DA sagst du einem ich finde das und das gut und dann wirst du erstmal vollgelassen. "Wie kann man denn solche musik anhören?" oder " Bushido is scheiße" oder " RAp is doch keine musik. Einfach ein bissel am PC Beats zusammengehauen und gut" ICh finde sowas scheiße. Mann kann doch einfach sagen das es einem nicht gefällt ohne wieder sinnlos zu diskutiren. Mir gefällt auch kein Metal aber deswegen "diskriminiere" ich keine Metler. Die können doch ihre mugge anhören. Die Stören mich doch nicht.

Und zu Bushido und Ghetto. Da is er nicht der einzigste. Und das is eh alles nur Komerz. So lassen sich halt die meisten CD verkaufen und darum gehts am ende nur.

Mir persönlich gefällt aber Bushido auch als Musiker. Habe mir gerade das neue almum gekauft :hoch:
 
H2OKopf schrieb:
Das is meist das problem. DA sagst du einem ich finde das und das gut und dann wirst du erstmal vollgelassen. "Wie kann man denn solche musik anhören?" oder " Bushido is scheiße" oder " RAp is doch keine musik. Einfach ein bissel am PC Beats zusammengehauen und gut" ICh finde sowas scheiße. Mann kann doch einfach sagen das es einem nicht gefällt ohne wieder sinnlos zu diskutiren. Mir gefällt auch kein Metal aber deswegen "diskriminiere" ich keine Metler. Die können doch ihre mugge anhören. Die Stören mich doch nicht.

Und zu Bushido und Ghetto. Da is er nicht der einzigste. Und das is eh alles nur Komerz. So lassen sich halt die meisten CD verkaufen und darum gehts am ende nur.

Mir persönlich gefällt aber Bushido auch als Musiker. Habe mir gerade das neue almum gekauft :hoch:

Dem kann ich mich 100%ig anschliessen, und abgesehen davon, die Hip Hoper reden ja noch ins Mikro, aber wenn ich mir andere Musiker anschaue die regelrecht das Mikro totschreien wollen.:D
 
ultraburner schrieb:
Und übrigens Bushido schreibt die texte nicht ...er perfarmt sie nur ;-)

Und nichtmal dafür reicht ihm die Hirnmasse. Leider wird Deutschrap durch solche C&A Gangsta, die meinen der Jugend etwas beweisen zu müssen, immer weiter in den Dreck gezogen.:uff: Ich persönlich höre Rapper, die noch Underground belieben sind.
 
Komerz- Das is alles nur Komerz. Und die käufer sind selber schuld. Wenn die käufer solchen Ghetto "shit" hören wollen dann geben die MCs den leuten auch ihren Ghetto shit. Deswegen is das immer noch keine schlechte musik. :motz:
 
wrecker schrieb:
Diese "Meins ist gut, Deins ist scheiße"-Debatte ist wahrscheinlich so alt wie die Musik selbst. Mir geht es als Metaller ja auch auf den Sack, wenn man hier in manchen Beiträgen als Amokläufer mit hässlichen Klamotten usw. bezeichnet wird, der außerdem keine Freundin abbekommt (ich hab's, und die sieht sogar echt gut aus...).

das was ich geschrieben habe war doch absichtlich so überzogen. so ein bild haben halt viele von metal fans. ich hab das nur geschrieben weil mir das auf den sack ging das einige hier mit der kacke angefangen haben das hiphoper alle gleich sind ect.
die werfen auch alle in eine kiste.


er hat imo ein paar gute tracks und mehr erwarte ich auch nicht. ich finde weder bushido das image gut, noch anis als person (kann mir nur ein urteil bilden von dem was ich bis jetzt von ihm gehört/ gesehen habe, persöhnlich kennen tu ich den nicht.


was ich eigentlich sagen will, lasst doch einfach diese vorurteile gegenüber hiphop. ihr seid nicht besser als leute die sich 2 minuten gta ansehen und sagen das gehört verboten.

wenn ihr von hiphop nicht wirklich eine ahnung habt dann lasst den scheiss stecken. ihr kennt doch auch nur ein paar bushido tracks und 50cent videos. die haben aber kaum was mit hiphop zutun.

lasst jedem das seine.

achja
@911_Emergency

danke. so wenig rechtschreibfehler hatte ich noch nie bei so nem langen text. groß und klein schreibung lass ich hier im forum sowieso weg. trotzdem danke für deine hilfe :ugly:

@Bad Mojo

Zitat von Bushido http://www.kingbushido.de/forum/images/buttons/viewpost.gif
leute ich bin heute morgen auf der a1 frontal gegen ne mauer gefahren... s-klasse totalschaden aber wie durch ein wunder wurde niemand im auto verletzt... wir hatten nen schutzengel dabei da sind wir uns sicher... danke für eure unterstützung und danke dass wir den heutigen morgen unverletzt überstanden haben...

*lol*
da hast du nochmal glück/pech (?) gehabt. du solltest in zukunft aufpassen was du schreibst.
bitte schreib nicht das es dir egal wäre wenn ich morgen ertrinken würde oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich....zu Sprechgesang bedarf es keiner größeren Fähigkeiten. Man reimt seinen Text runter und setzt ein paar Beats hinzu....fertig ist der Rap. :rolleyes:
Also meine Welt ist es nicht und die Texte machen genau wie beim Rechtsrock ziemlich Aggro.
 
Bushido und alle anderen Gansta Rapper sind einfach nur eine Schande für den guten Hip Hop. Ich bin seit langem Fanta4 Fan und wenn ich sage, dass ich gerne Hip Hop höre werde ich gleich doof angeguckt, weil ich nicht nach Gansta Rapper aussehe. Und dann kommt immer das Argument "Fanta4 ist kein Hip Hop". Da sieht man mal wie sich die Wahrnehmung von Hip Hop mit dem ganzen Aggro Müll verändert hat.
 
Vault13 schrieb:
Mal ehrlich....zu Sprechgesang bedarf es keiner größeren Fähigkeiten. Man reimt seinen Text runter und setzt ein paar Beats hinzu....fertig ist der Rap. :rolleyes:
Also meine Welt ist es nicht und die Texte machen genau wie beim Rechtsrock ziemlich Aggro.

Rap hies früher Stottern und war heilbar..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr ne ganz ehrliche Antwort???
:runter::runter::runter::runter:
Wenn Hip Hop, dann bitte richtigen! Kennt ihr Fort Minor?? Dann wisst ihr, was ich mein! Man kann auch über andere Themen als über Drogen, töten, Geld, Prostituierten und Ghetto Musik machen! Da wären Themen, die jeder mal durchgemacht hat!
Naja, wenns Hip Hop ist, dann wie gesagt eher Fort Minor, oder Fanta 4, echt kultig;)! Aber hauptsächlich ist es mehr in Richtung Linkin Park, My Chemical Romance, Billy Talent usw....
 
Fort Minor - ziehmlich gut.
fanta 4 stimmt, sind kult....

Sido finde ich trotzdem klasse. sein maske album und auch seine anderen texte sind meistens total überzogen und er selbst sagt das er kein gangster ist sondern er nur spass haben will.

und sein album "Ich" ist sowieso genial!
 
es gibt niemanden im hiphop den ich mehr hasse als diesen dorfdeppen .. 50 cent kann ich auch nicht leiden aber da hör ich mir lieber dem sein zahnfleischgelisple an als diesem arabischen mundteppich zu zuhören ..

er spricht im endeffekt nur kleine kinder an die mit 11 jahren kein stück lebenseinstellung haben .. mitläufer sind .. aber alphajacke .. nikes und windeifrisur tragen .. ich könnt so ausflippen :motz:
 
Bushido nein Danke!

Ich kann Hip-Hop und Rapmusik eh nicht leiden und Bushido finde ich deshalb auch Scheiße
 
Bushido, Azad, Sido etc. sind in meinen Augen EMOS:ugly:


Wow, hast wohl ne ganz neue Vokabel gelernt, was? Wie originell


Mal ganz im Ernst, dieser neue Emo-Trend geht mir fast so sehr auf die Nerven wie die ganzen "Gheddo-Handyproll-Hardcore-Gangstaz".
Das is doch alles albern
 
Zurück