Wie findet ihr Bushido?

Phoibos Delphi schrieb:
Wer Bushido diese Woche bei Kerner gesehen hat konnte sich ein klares Urteil bilden: Der Typ ist ein aalglatter Geschäftsmann, der seine Provokationen gezielt vermarktet und von "Street Credibility" soweit entfernt ist, wie die Kastelruther Spatzen. Am besten fand ich seine Freundin, die auf die Frage, was sie von den frauenverachtenden Texten hält "So spontan keine Antwort" wußte. Hier werden die pubertierenden Fans mal wieder von einer Marketingmaschine vorgeführt. Bushido ist nicht "echter" als die Plastiksuperstars von RTL.

urteil passt :hoch:
 
Bizzyking schrieb:
:) :) Ich find ihn cool macht echt gut Musik (aber jeder hat eine andere Meinung)

könnte kotzen, wenn ich das a... schon sehe. wär gerne dabei gewesen als er sich bei rock im park 2006 so richtig schön unbeliebt gemacht hat.
der typ ist ein schleimer und schleicher wie er im buch steht, gelenkt und geführt und selbst ein heuchler. vielleicht nicht mal so saudoof, wie er rüberkommt, aber bestimmt auch kein hirnmeister.
für mich dennoch ein volldepp in vielerlei hinsicht.

@ phoibos
wahrlich
 
ich komm zwar n bisschen zu spät aber um zu sagen das bushido echt beschissen is komm ich noch zur richtigen zeit ;) abgesehen davon find ich zurzeit jeden deutsch-rap total zum kotzen, ausnahmen sind Fanta 4 die haben noch vernünftige texte und die fand ich schon immer cool :)
 
sorry, aber ich muss mich jetzt mal hier einschalten. abgesehen davon, dass der threadtitel absolut beknackt ist und wir das schon zu beginn dieses threads geklärt haben, kotzt es mich echt wahnsinnig an, wenn offensichtliche rocker hier zwei zeilen a la 'beschissen. punkt.' hierlassen oder andere leute, die kein hip hop mögen ähnliches schreiben.

mir persönlich würde es niemals einfallen in einem ähnlichen thread zu andrea berg, cannibal corpse oder sonstiges, zeilen wie:

'beschissen. kann die musik eh nicht leiden. außerdem bin ich nebenher zuviel damit beschäftigt meine scheuklappen ordentlich zu tragen und überhaupt finde ich alles außer meiner lieblingsband/ - musik irgendwie zum kotzen.'
 
TonySoprano schrieb:
sorry, aber ich muss mich jetzt mal hier einschalten. abgesehen davon, dass der threadtitel absolut beknackt ist und wir das schon zu beginn dieses threads geklärt haben, kotzt es mich echt wahnsinnig an, wenn offensichtliche rocker hier zwei zeilen a la 'beschissen. punkt.' hierlassen oder andere leute, die kein hip hop mögen ähnliches schreiben.

mir persönlich würde es niemals einfallen in einem ähnlichen thread zu andrea berg, cannibal corpse oder sonstiges, zeilen wie:

'beschissen. kann die musik eh nicht leiden. außerdem bin ich nebenher zuviel damit beschäftigt meine scheuklappen ordentlich zu tragen und überhaupt finde ich alles außer meiner lieblingsband/ - musik irgendwie zum kotzen.'


Muss mich dir (als Metaler) anschließen. Sowas bringt´s nicht.

Aber obwohl ich mich weder besonders gut mit Bushido auskenne, noch Hip Hop im Allgemeinen besonders prickelnd finde, will ich hier mal meine Meinung kundtun:D

Also, ich muss sagen, dass ich einige seiner Teyte wirklich gut finde. Anspruchsvoll, ernst und gefühlvoll. Muss man ihm echt lassen:hoch:
Aber och mag die Art, wie er diese Texte präsentiert, nicht. Er erscheint die ganze Zeit mit diesem
"Ich hab mich aus´m Ghetto gekämpft, ich hab auf der Straße gelebt, jetzt guck mich an etc. etc."
Das ist das typische Hip-Hop Klischee.
Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich den Mann respektiere.:hoch:
 
Bushido find ich als Metallfan zum kotzen .. und wenn mal ausnahmsweise Rap gehört wird dann was von AGGRO
 
Ich sag nur

METAL4EVER

der rest kann gehen besonders Hip Hop ein paar gründe
  1. Die Musik im Hintergrund ist immer diegleiche
  2. sie singen immer über ihre scheiß kindheit drogen, sex, frauen.... ich hätte nichts daggegen aber sie bringen alles so schwul-gangster haft rum
  3. müssen dann natürlich die meisten zum gangster werden und ungefähr so reden:
    "jo alter hast ne kiffen für mich alter "
das waren für mich die hauptgründe...

mfg Vista0212
 
Vista0212 schrieb:
Ich sag nur

METAL4EVER

der rest kann gehen besonders Hip Hop ein paar gründe
  1. Die Musik im Hintergrund ist immer diegleiche
  2. sie singen immer über ihre scheiß kindheit drogen, sex, frauen.... ich hätte nichts daggegen aber sie bringen alles so schwul-gangster haft rum
  3. müssen dann natürlich die meisten zum gangster werden und ungefähr so reden:
    "jo alter hast ne kiffen für mich alter "
das waren für mich die hauptgründe...

mfg Vista0212

Muahaha immer wieder schön zu sehen wie Menschen sich selbst so richtig lächerlich machen können.
Komm mal von den Vorurteilen weg, beschäftige dich richtig mit dem Thema oder verbreite deinen geistigen Dünschiss wo anders (oder am besten gar nicht). Ich will nicht behaupten, dass es keine Rapper gibt die deinem Klischee entsprechen aber Rap darauf zu reduzieren ist schlicht dumm.
Da muß man nicht gleich beleidigend werden.Ist halt seien Meinung oder darf man keine mehr haben ohne gleich gedisst zu werden ey?
Also ich find Bushido gut.Die Texte sind halt stellenweiße bissl zu Frauenfeindlich.aber da müssen die Weiber halt durch.

Öhm ja was soll ich noch großartig sagen.... Ich "disse" den Kerl auch nicht, genauso wenig wie er nur eine Meinung äußert, er stellt fest, das ist ein großer Unterschied.
Ich gönne jedem seine Meinung, ich habe absolut kein Problem damit, wenn jemandem Rap nicht gefällt, genauso wie ich von jedem erwarte, dass akzeptiert wird, dass mir die und die Musikrichtung/Gruppe/Sänger(in) nicht gefällt. Wenn in einem ordentlichen Gespräch über Musik das Klischee Rap=Bushido/AGGRO angeführt wird weise ich ganz normal darauf hin, dass Bushido etc. nur ein Teil der Rapszene ist. Was ich aber nicht abkann sind irgendwelche hirnlosen Feststellungen die fast immer nicht im geringsten fundiert sind, und das spreche ich dann auch aus. Meine Meinung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Bushido mittlerweile lächerlich. Ich hatte zwar noch nie sonderlich viel mit Hip Hop am Hut, aber der gefällt mir von Single zu Single immer schlechter. Das blöde Gettho Gelabber kann einen auf den Zeiger gehen. Man merkt das ihm nichts mehr einfällt und die Beats sind auch ziemlich arm.:uff:
 
*lol*

Ihr seid schon cool drauf leute.

Hier gehts um Bushido und ihr unterhaltet euch wie behindert es ist das frauen sich in HipHop videos "ausnutzen" lassen und das die behindert sind.

BUSHIDO hat noch nie nackte weiber in seinen videos rumhüpfen lassen.
also lasst es doch stecken.

und an die metal hörer. ihr solltet nicht so viele vorurteile haben. "wir" Hiphoper sind nicht so bescheuert das wir in metal threads reinschreiben wie scheisse die musik richtung doch ist und das die Band kacke ist.

ich mein jeder kann selbst entscheiden ob er bushido mag oder nicht. aber solche ausagen wie

"jo ich finde bushido scheisse, eigentlich find ich hiphop scheisse. ich weiß zwar nicht warum aber ich find alles scheisse was irgendwie mit hiphop zutun hat"

@topic :

Ich find bushido schon nicht schlecht. manche sachen nerven mich zwar an ihm aber das interesiert mich nicht so. solange mir seine musik gefällt.
Vom bordstein bis zur skyline ist imo das beste deutsch sprachige hiphop album ever.

das Bushido nicht so gut rappen kann wie ein Kool savas ist wohl jedem klar, aber bei bushido stimmt das gesammt packet.
 
@ nandor

1) Der Thread heißt "Wie findet Ihr Bushido?" und es ist nirgends die Rede davon, daß dies ein "HipHop-Thread" ist...

2) Bushido ist ein Vollhorst und ballaballa noch dazu. Alleine wenn ich an seinen "gekonnten" Auftritt bei Rock im Parl 2006 denke, könnt ich mich kaputtlachen. Was für ein Idiot!

3) Hopper salbadern nicht in Metalforen rum? Ach, das ist ja was ganz Neues... Du warst ganz defintiv noch nie in einem solchen Forum. Andersrum wird ein Schuh draus: Metaller gehen eher weniger in Hüfthüpf-Foren, weil es uninteressant ist, sich das hornochsige Geschwätz, das man schon den ganzen Tag von Pseudo-Gangstern, Dumpfmuffen und pickeligen Jugendlichen auf der Straße hört, auch noch ein zweites Mal in einem Forum durchzulesen.

4) Der wohlbehütete Sohn aus dem Ghetto...

5) In diesem Thread wird im Anfangspost nach Meinungen gefragt, und die werden hier gesagt. Nur, weil Du nicht ertragen kannst, daß es halbwegs Vernunftbegabte auf der Welt gibt, die HipHop tatsächlich beschissen finden und das auch sagen, bedeutet dies noch lange nicht, daß man es hier nicht reinschreiben dürfte.
 
Ich finde Hip Hop eigentlich geil, aber ich höre auch Rock und Raege (ich vergesse immer wie das geschrieben wird:D).

Ich finde vom deutschen Hip Hop ist Sammy Deluxe der Beste und Bushido finde ich ehrlich gesagt auch scheisse, ich mein am Anfang war er ja ganz lustig, aber jetzt geht er mir mit seiner dummen Fresse auch auf die Nerven.



Es bleibt halt ne Geschmachssache.;)
 
1)"" Der Thread heißt "Wie findet Ihr Bushido?" und es ist nirgends die Rede davon, daß dies ein "HipHop-Thread" ist...""

Ja genau deswegen. hier wurde ja gesagt das in hiphop videos immer so halbnackte weiber rumhüpfen. Bushido hatte sowas noch nie im video....

2)"" Bushido ist ein Vollhorst und ballaballa noch dazu. Alleine wenn ich an seinen "gekonnten" Auftritt bei Rock im Parl 2006 denke, könnt ich mich kaputtlachen. Was für ein Idiot!""

jo so ein idiot kann er nicht sein. wenn du klüger wärst als er würdest du jetzt in ner villa sitzen. ich weiß man muss nicht klug sein um reich zu werden. aber er hat sich das alles selbst aufgebaut und hat auch mal klein angefangen. bei ihm war der erfolg auch nicht von heute auf morgen da.

3) ""Hopper salbadern nicht in Metalforen rum? Ach, das ist ja was ganz Neues... Du warst ganz defintiv noch nie in einem solchen Forum. Andersrum wird ein Schuh draus: Metaller gehen eher weniger in Hüfthüpf-Foren, weil es uninteressant ist, sich das hornochsige Geschwätz, das man schon den ganzen Tag von Pseudo-Gangstern, Dumpfmuffen und pickeligen Jugendlichen auf der Straße hört, auch noch ein zweites Mal in einem Forum durchzulesen.""

""Jo hier hab ich sowas noch nicht gelesen.... aber da mich metal nen scheiss interessiert guck ich auch nicht in die selbstmörder pseudo amokläufer metal thread ;) ""


5)"" In diesem Thread wird im Anfangspost nach Meinungen gefragt, und die werden hier gesagt. Nur, weil Du nicht ertragen kannst, daß es halbwegs Vernunftbegabte auf der Welt gibt, die HipHop tatsächlich beschissen finden und das auch sagen, bedeutet dies noch lange nicht, daß man es hier nicht reinschreiben dürfte.

Jo und ich habe meine meinung geschrieben :ugly:
ich kann es ertragen.... ich wurde schon 2 mal aus dem bushido forum verbannt weil ich bushido ein bischen zu hart kritisiert hatte. ich finde vieles von bushido auch beschissen. aber mich regt es auf wenn jemand schreibt : "ich finde bushido beschissen, eigentlich mag ich gar kein hiphop"

Achja metal ist so lächerlich. die mit ihren schwarzen gewant und bleich weißen gesicht. das sind die die so hässlich sind und keine freundinn abbekommen. die suchen sich dann metal aus, weil die weiber da auch hässlich sind und die nehmen dann auch hässliche kerle.
schöne lederkluft, lauter psychos die amoklaufen lange haare fettige haare psycho t-shirts und und und..... :ugly: :ugly:

so das war jetzt mal konstruktive kritik ;)

und nein ich kann in diesem forum nicht das richtige zitieren. das ist ein bischen zu schwer für mich. ich bin nur ein dauerbekiffter (ok das trifft vielleicht wirklich zu) HipHopser der bushido hört weil er so ein krasser gangster ist und mich das auch zu nem gangster macht weil ich seine ghetto musik höre.
wusstest du eigentlich das bushido nix mit hiphop anfangen kann ? er findet es behindert wenn leute baggy pants anhaben und ansonsten verbindet ihn auch nix mit der hiphop kultur <--- das war im forum einer meiner kritik punkte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest nicht nur den Zitat-Button nicht, sondern hast Dir wohl auch die Orthographie weggekifft.

Im Übrigen rennen Metaller nicht in schwarzen Gewändern rum und malen sich das Gesicht weiß an... das tun vielleicht ein paar dieser Gothic-Witzfiguren, aber nicht "die Metaller".
Über Häßlichkeit und abartiges Auftreten in albernen Klamotten sollten Hopper sich am allerwenigsten lustig machen...

Klugheit hat mit Erfolg primär einmal gar nichts zu tun... Kann es sein, daß Du noch in irgendeiner unteren Schulklasse rumdümpelst?

Ich gönne jedem die Musik, die grade gefällt, zumal es bei jedem garantiert mindestens ein Lied aus jeder Musikrichtung gibt, das einem gefällt.
Um zum Haupt-Thema zurückzufinden: Ich finde diesen Bushido zum kotzen. Er hatte Glück, daß er mit seinem Schrott genügend Leute anspricht, die es nicht so mit Geschmack und dem Ästhetikempfinden haben... von mir aus soll er in einer Villa wohnen. Ich neide niemandem seinen Erfolg, wenn er ihn sich redlich erarbeitet hat - das ändert nicht daran, daß dieser Blödmann morgen unterm zug liegen kann und ich ihm keine Träne nachweine.
 
Bad Mojo]Du findest nicht nur den Zitat-Button nicht, sondern hast Dir wohl auch die Orthographie weggekifft.

Danke! alter ich bin so froh das ich das jetzt kann. hat ja verdammt lange gedauert. Orthographie - *lol* ich bin froh wenn ich meinen namen ohne rechtschreibfehler schreiben kann (zu meiner verteidigung - der ist ziehmlich lange)

Im Übrigen rennen Metaller nicht in schwarzen Gewändern rum und malen sich das Gesicht weiß an... das tun vielleicht ein paar dieser Gothic-Witzfiguren, aber nicht "die Metaller".
Über Häßlichkeit und abartiges Auftreten in albernen Klamotten sollten Hopper sich am allerwenigsten lustig machen...

Oh... sorry ich hab soviel ahnung von mettaller wie du von Hiphop deswegen dieser "fehler"
Kommt drauf an.... bei mir isses egal was ich anhabe, ich seh in jedem outfit gut aus ;)


Klugheit hat mit Erfolg primär einmal gar nichts zu tun... Kann es sein, daß Du noch in irgendeiner unteren Schulklasse rumdümpelst?

schön wärs.... dann würd ich öfter hingehen damit das mit der rechtschreibung besser wird :ugly:
aber ich wette ein bushido hat mehr grips als du - soviel steht schonmal fest (ich hab 100 leute gefragt die mir recht gegeben haben)

Ich gönne jedem die Musik, die grade gefällt, zumal es bei jedem garantiert mindestens ein Lied aus jeder Musikrichtung gibt, das einem gefällt.
Um zum Haupt-Thema zurückzufinden: Ich finde diesen Bushido zum kotzen. Er hatte Glück, daß er mit seinem Schrott genügend Leute anspricht, die es nicht so mit Geschmack und dem Ästhetikempfinden haben... von mir aus soll er in einer Villa wohnen. Ich neide niemandem seinen Erfolg, wenn er ihn sich redlich erarbeitet hat - das ändert nicht daran, daß dieser Blödmann morgen unterm zug liegen kann und ich ihm keine Träne nachweine.

oh man..... wie kannst du sowas nur schreiben *snief* was ist wenn morgen in ner zeitung steht das ein zug bushido getötet hat ? das würde dan final destination nahe kommen....

ich finde dich trotzdem nett, auch wenn du sido fan bist.
 
Auch wenn ich in diesen Thread nie wieder reinschauen werde, gönne ich mir das mal :D:

Nach dem Du anscheinend nicht so oft in der Schule anwesend bist, streiche ich dir mal Deine Fehler an, in der Hoffnung das Du etwas daraus lernst.

Nandor schrieb:
Danke! alter ich bin so froh das ich das jetzt kann. hat ja verdammt lange gedauert. Orthographie - *lol* ich bin froh wenn ich meinen namen ohne rechtschreibfehler schreiben kann (zu meiner verteidigung - der ist ziehmlich lange)



Oh... sorry ich hab soviel ahnung von mettaller wie du von Hiphop deswegen dieser "fehler"
Kommt drauf an.... bei mir isses egal was ich anhabe, ich seh in jedem outfit gut aus ;)




schön wärs.... dann würd ich öfter [hier fehlt ein "s"- es heißt öfters] hingehen damit das mit der rechtschreibung besser wird :ugly:
aber ich wette ein bushido hat mehr grips als du - soviel steht schonmal fest (ich hab 100 leute gefragt die mir recht gegeben haben)

Kleine Frage warum musst Du da 100 Personen fragen? Reicht Dir nicht Deine eigene Meinung?


oh man..... wie kannst du sowas nur schreiben *snief* was ist wenn morgen in ner zeitung steht das ein zug bushido getötet hat [Leerzeichen zu viel]? das würde dan [hier fehlt ein "n"] final destination nahe kommen....

ich finde dich trotzdem nett, auch wenn du sido fan bist.

Ich hab jetzt schon sehr oft erlebt das die richtigen "coolen" Hip-Hopper nicht richtig schreiben können. Könnt ihr mir vielleicht mal verraten was manche gegen eine richtige Rechtschreibung haben?

Back to topic:

Naja Bushido, was will man dazu noch sagen? Die Jugendlichen nehmen sich allgemein die Hip-Hop-Texte zu ernst (siehe Gruppen-Mode [zu lange Hosen, zu lange Sweat-Shirts etc.], ich denke das manche "Hip-Hopper" nicht mal die deutschen Texte verstehen und diese fehlinterpretieren -wohl gemerkt ich hab manche geschrieben-.

Von mir aus kann jeder seine eingene Musikrichtung habe, solange diese nicht auf Kosten anderer in Form von Gewalt/Beleidigung/Agression etc. ausartet. Bushido ist eben *imo* der Typ der auf Agression und schlechte Welt macht.

Noch eine ernst gemeinte Frage zum Abschluss, warum sprechen Hip-Hopper eigentlich Personen mit "alter/alte" an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nichts gegen Leute die Musik machen, ABER: Entschuldigung, aber 70% aller Leute, die mir bekannt sind, die Bushido hören, sind "dumm". Naja ich möchte sie nicht deklassieren, aber dies äussert sich vor allem in einer flegmatischen und stupiden Verhaltensweise und einer Interessenverschiebung Bereiche die doch recht lebensfremd sind. Dies resultiert meiner Meinung nicht direkt aus dem Bushido-Konsum, aber fast keiner, der Bushido konsumiert, tut nur dies, sondern konsumiert auch andere flegmatische und primitive Bands. Ich möchte keinen Bushido-Fan persönlich angreifen, aber das ist nunmal meine Meinung, kann sein das Bushido ja tiefgründe Texte hat, aber ich glaube nicht das alle 12 Jährigen Hauptschüler sie verstehen, sondern nur die Teile auslesen, die sie interessieren. Vielleicht spielt auch Gruppenzwang eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
regenbogenente schrieb:
Ich hab nichts gegen Leute die Musik machen, ABER: Entschuldigung, aber 70% aller Leute, die mir bekannt sind, die Bushido hören, sind "dumm". Naja ich möchte sie nicht deklassieren, aber dies äussert sich vor allem in einer flegmatischen und stupiden Verhaltensweise und einer Interessenverschiebung Bereiche die doch recht lebensfremd sind. Dies resultiert meiner Meinung nicht direkt aus dem Bushido-Konsum, aber fast keiner, der Bushido konsumiert, tut nur dies, sondern konsumiert auch andere flegmatische und primitive Bands. Ich möchte keinen Bushido-Fan persönlich angreifen, aber das ist nunmal meine Meinung, kann sein das Bushido ja tiefgründe Texte hat, aber ich glaube nicht das alle 12 Jährigen Hauptschüler sie verstehen, sondern nur die Teile auslesen, die sie interessieren.

Ich denke Bushido ist da eher Symptom als Ursache für die Dummheit. Wer geistig nicht so weit gebildet ist , ist wohl auch leichter empfänglich für solchen stumpfsinn, welcher wiederum verhindert, wenn nicht äussere Umstände dem entgegenwirken, das die Texte oder Videos ernstgenommen werden. Allerdings frage ich mich immer wieder ob dann nicht die Interpreten zumindest zu teilen, auch der Gruppe von Idioten zugerechnet werden dürften. Denn wenn man sich die Texte ansieht, muss man sich stellenweise doch Fragen, wie ein zivilisierter Mensch des 21. Jahrhunderts soewas produzieren kann, in der Öffentlichkeit. Es ist ja nicht so, als wenn man Protest immer auf solch Derbe Art kundtun müsste. Das zeugt wiederum doch von einer gewissen geistigen Beschränktheit. Ich nehme Metal und sonstige Interpreten da garnicht aus, aber beim Hiphop fällt das auf und auch bei Bushido.
 
SethSteiner schrieb:
Ich denke Bushido ist da eher Symptom als Ursache für die Dummheit. Wer geistig nicht so weit gebildet ist , ist wohl auch leichter empfänglich für solchen stumpfsinn, welcher wiederum verhindert, wenn nicht äussere Umstände dem entgegenwirken, das die Texte oder Videos ernstgenommen werden. Allerdings frage ich mich immer wieder ob dann nicht die Interpreten zumindest zu teilen, auch der Gruppe von Idioten zugerechnet werden dürften. Denn wenn man sich die Texte ansieht, muss man sich stellenweise doch Fragen, wie ein zivilisierter Mensch des 21. Jahrhunderts soewas produzieren kann, in der Öffentlichkeit. Es ist ja nicht so, als wenn man Protest immer auf solch Derbe Art kundtun müsste. Das zeugt wiederum doch von einer gewissen geistigen Beschränktheit. Ich nehme Metal und sonstige Interpreten da garnicht aus, aber beim Hiphop fällt das auf und auch bei Bushido.

Du muss ich Seth (wie immer eig) recht geben ^^ Wenn man auf der Strasse einen Hopper anguckt ... dann kommt so was wie : " alda was glotzt du so alda lan" oder "Isch habe deine schwester so verdammt hart durschgenagelt !" . (is mir echt passiert) ... aber naja ^^ Bushido ist eh nur ein Möchtegern ..... OMG is es Zufall....hier und im Kwick forum hört man nur Negativstimmen von Bushido .....
Sry für Rechtschreibfehler ..bin gleichzeitig ICQ , kwick und hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück