• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie findet ihr WoW?

Wie findet ihr's?

• Find ich gut

Stimmen: 60 34,7%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 44 25,4%
  • Finde es schlecht

Stimmen: 58 33,5%
  • Weiß nicht/kenne ich nicht

Stimmen: 11 6,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173
habe es auchmal gespielt, aber zumglück nur auf einen pserver angetestet, denn das wäre der größte Fehler ever gewesen wenn ich dafür was gezahlt hätte. Wie hier schon geschrieben wurde: Erst gehts bis 60, gehst du in Innis wie Naxxramas. Dann kommt BC und du holst dir erst T4, dauert lange, dann T5, dauert lange, dann T6 dauert lange. Dann kommt Wrath of The LichKing und alles geht von vorne los.

mfg
Nö, ich bin monatelang mit meinem selbst geschneiderten Equip (nagut, das ist schließlich auch T4-5-Niveau) rumgelaufen und konnte rein, wo ich wollte. Wer das Spiel nur wegen der Ausrüstung (klar ist das ein wichtiger Faktor, ich hab aber lieber 2h rumgealbert und anderen geholfen anstatt mir streßig neue Items zu besorgen) ist selbst schuld.

Aber die Frage ist eher: Was macht GTA oder CoD sinnvoller? Kein eiziges Spiel ist sinnvoll.

Ich mag WoW nicht.
Erstmal ist es mit 15 Euro pro Monat viel zu teuer. Da kann ich mir auch jeden Monat ein anderes Spiel kaufen, zu mindestens ein älteres das sogar noch eine bessere Grafik hat als WoW.
Insbesondere gefallen mir die Mitspieler nicht. Aus meinem Freundeskreis hab ich gehört das viele mehr als 3 Stunden täglich am Computer hocken also süchtig sind. Dadurch wird man zu langen Spielzeiten gezwungen, um überhaupt mithalten zu können.
Generell finde ich es bei allen Mehrspielertiteln unschön, das man zwischendurch Pausen machen kann. Gerade bei WoW muss man anscheinend stundenlang vorm Bildschirm hocken, was für ein Albtraum!

Und das nicht an einem Stück :huh: Also mir wurde immer erzählt, ohne min. 2 Stunden am Tag geht da gar nichts.

blanker unsinn.
kommt halt drauf an, wie schnell man was machen will- genauso wie in jedem anderen spiel.
ausserdem kommts -für viele- überhaupt nicht drauf an "mit anderen mitzuhalten". :)

Der ganze Thread ist doch total unsinnig. O_o
World of Warcraft hat 11 Millionen Spieler, hat einen Haufen Preise erhalten. Da wäre es unsinnig zu behaupten das es ein schlechtes Spiel ist :motz:. Ich glaube kaum das so viele Menschen ein Game spielen das total langweilig ist!
Ich selbst habe sehr lange WoW gespielt. Meiner Meinung ist es eines der besten Spiele aller Zeiten. Es bietet jeder Art von Spielern genug Inhalt um Spaß zu haben. ( Und ja es reichen auch wenige Stunden in der Woche was zu erreichen.)
Desweiteren muss man wohl in jeglichen Games (bspw Counter Strike) ne Menge Zeit investieren um richtig was zu reissen...
Auch bin ich mir sehr sicher das 90% der WoW-Flamer hier noch nie WoW angespielt haben, allerhöchstens die 10 Tage Testversion. Da wird man sich wohl kaum eine Meinung bilden können.:uff:
Mir braucht hier auch niemand was anderes zu erzählen, da ich nur Fakten aufliste.
Einige die hier irgendwelche angeblichen Tatsachen nennen beziehen sich auf Sachen wie ' Hab gehört' oder ähnliches :autsch:
Soweit.

also ich finde Warhammer Online besser :)

Hab ich auch mal angespielt. Muss sagen das ich enttäuscht war. Hab mich eigentlich richtig auf das Spiel gefreut. Hab nen Schamanen gespielt.
Der Schamane war richtig schlecht zu leveln und ich behaupte sagen zu können, dass ich einiges an Spielerfahrung habe. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr. Dann gab es noch viele weitere Faktoren die mich getört haben. Aber dafür kann man nen neuen Thread eröffnen.

Es geht hier um WoW und nicht um andere MMORPGs. Dazu sind die beiden Spiele vollkommen verschieden. Ich vergleich auch nicht UT 3 mit Sims :ugly:

aha- was genau findest du langweilig?

und das macht ein spiel schlecht oder langweilig?

und das macht ein spiel langweilig?
ich kann das gut verstehen, wenn man das nicht will (mal abgesehen davon, dass man eigentlich in keinem tarifmodell 15 € zahlt), aber das spricht doch nicht gegen die qualität des spiels.

und wieso? :confused:
was wäre denn deine bevorzugte währung?

1. muss man gar nix.
2. ausserdem macht das ein spiel wiederum weder schlecht noch langweilig.

ich hab nix gegen meinungsäusserungen, aber dein geschreibsel deutet darauf hin, dass du keine ahnung von wow hast und nur mal ein bisschen meckern wolltest.

Ich hab WOW bei mein Freund gezockt und hab wohl ahnung Spiel.
Aber vielleicht liegt es daran das ich WOW schlecht finde, weil ich ein jahr lang davor Silkroad Online gespielt habe und immernoch Spiele.
Ich finde Silkroad macht mehr Spass.

Aber eine Tread lebt ja davon dass es zwei verschiedene Meinungen gibt. ^^

MfG Karasu

frage mich nur was ein Spiel wie Silkroad in irgendeiner Richtung "besser" machen soll als z.B. ein WoW, sowohl subjektiv als auch aus objektiver Betrachtung. Ausser dem Setting und dem ganz lustigen Klassenprinzip ab Level 20 macht Silkroad ja wirklich alles deutlich schlechter... ah ok und es kostet nichts.
Das UI ist im Vergleich ein graus, die Grafik schick aber eintoenig, von der nicht gerade vorhandenen Mobvielfalt ganz zu reden, Quests sind nur eine alberne Randerscheinung, das Skillsystem total unausgeglichen und wie man ja immer wieder liest werden Botaccounts teilweise sogar von (in-)offizieller Seite vertrieben, da da offensichtlich richtig Geld zu machen ist. Denn nichts fuer ungut, eine Interfaceschnittstelle soweit dicht zu machen das derartige Automatismen nicht mehr ohne weiteres moeglich sind ist nun wirklich nicht die hoechste Kunst im Genre.
Von den damit einherkommenden Einloggproblemen die wohl immer noch aktuell sind ganz zu schweigen!?

aber stimmt schon, WoW ist schlecht. Wenn so Spiele wie Silkroad wirklich als "gut" bezeichnet werden frage ich mich was ein Spiel wie WoW noch alles richtig machen muss um als "gut" tituliert zu werden. Aber Ihr koennt da mit Geschmack und Qualitaeten kommen wie Ihr wollt, bei den meisten hier liest sich das eher so als ob die Abneigung gegen WoW weniger wegen nicht vorhandener, spielerischer Qualitaeten kommen wuerde, sondern weil es einfach nach wie vor cool zu sein scheint auf der Welle der Entruestung gegen den Genre-Primus mitzureiten oder nur zu gerne Extrembeispiele aus Ihrem Bekanntenkreis diese hervorgerufen haben.

Ich finde WoW nach wie vor ein super MMORPG und wenn ich so lese wie es in der Gilde welcher ich angehoere so abgeht scheint es generell wieder richtig aufzuleben seit dem Addon.

frage mich nur was ein Spiel wie Silkroad in irgendeiner Richtung "besser" machen soll als z.B. ein WoW, sowohl subjektiv als auch aus objektiver Betrachtung. Ausser dem Setting und dem ganz lustigen Klassenprinzip ab Level 20 macht Silkroad ja wirklich alles deutlich schlechter... ah ok und es kostet nichts.
Das UI ist im Vergleich ein graus, die Grafik schick aber eintoenig, von der nicht gerade vorhandenen Mobvielfalt ganz zu reden, Quests sind nur eine alberne Randerscheinung, das Skillsystem total unausgeglichen und wie man ja immer wieder liest werden Botaccounts teilweise sogar von (in-)offizieller Seite vertrieben, da da offensichtlich richtig Geld zu machen ist. Denn nichts fuer ungut, eine Interfaceschnittstelle soweit dicht zu machen das derartige Automatismen nicht mehr ohne weiteres moeglich sind ist nun wirklich nicht die hoechste Kunst im Genre.
Von den damit einherkommenden Einloggproblemen die wohl immer noch aktuell sind ganz zu schweigen!?

aber stimmt schon, WoW ist schlecht. Wenn so Spiele wie Silkroad wirklich als "gut" bezeichnet werden frage ich mich was ein Spiel wie WoW noch alles richtig machen muss um als "gut" tituliert zu werden. Aber Ihr koennt da mit Geschmack und Qualitaeten kommen wie Ihr wollt, bei den meisten hier liest sich das eher so als ob die Abneigung gegen WoW weniger wegen nicht vorhandener, spielerischer Qualitaeten kommen wuerde, sondern weil es einfach nach wie vor cool zu sein scheint auf der Welle der Entruestung gegen den Genre-Primus mitzureiten oder nur zu gerne Extrembeispiele aus Ihrem Bekanntenkreis diese hervorgerufen haben.

Ich finde WoW nach wie vor ein super MMORPG und wenn ich so lese wie es in der Gilde welcher ich angehoere so abgeht scheint es generell wieder richtig aufzuleben seit dem Addon.

Also erstmal will ich klasr stellen das ich csro spiele und nicht isro ^^.
Csro bedeutes keine bots, keine einlogprobleme und verbessertes gameplay ^^.
Darum finde ich Silkroad auch besser,
Wie man WoW besser machen könnte?:rolleyes:
Ahh wie wäre es mit nur 5€ in monat ich meine Csro verdint geld durch itemmall:D
Und da Blizzard schon in geld schwimmt könnten sie ja die kosten verringern ^^

MfG Karasu

nichts fuer ungut, so gerne ich ja alternativen lobpreise, aber auch ohne diese ganzen behobenen Dinge in der chinesischen Version bleibt Silkroad einfach unterdurchschnittlich
wo glaenzt es denn so stark das es aus spielerischer Sicht mit einem Mammuttitel wie WoW oder EQ2 mithalten koennte!?
ich fuer meinen Teil habe null probleme damit bis zu 13€ (ob gerechtfertigt oder nicht, in der Disco wo ich am Freitag war hatten zwei Wodka/Redbull den gleichen Wert gehabt, nur mal so um ein wenig Relation herzustellen...) zu berappen fuer ein Spiel das mir derart viel und vor allem lange was in dieser Qualitaet bietet (auch wenn das derzeit bei mir kein WoW ist).

und wozu zitiert man denn ein Posting das direkt darueber steht? nur mal so interessehalber

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab WOW bei mein Freund gezockt und hab wohl ahnung Spiel.

versteh mich nicht falsch, "bei einem freund gezockt", kann ich bei einem mmorpg leider nicht gelten lassen.
ich geb dir aber insoweit recht (?), dass es durchaus darauf ankommt, wie man wow spielt:
alleine machts mir -in der tat- auch nur selten spass.
viele aufgaben sind einfach langweilig und stupide, das ist einfach so, muss man vermutlich nicht grossartig drumrumreden.
in der gruppe -und ich spiele eigentlich fast nur mit bekannten (ich meine wirkliche bekannte aus meinem freundeskreis und nicht online- bekanntschaften)- sieht das aber schon mal ganz anders aus.
vor allem instanzen machen dann einfach einen heidenspass, auch bei 5 durchlauf.
(das hat jetzt nix mit wow zu tun, wäre vermutlich bei jedem anderen mmorpg das gleiche)

ansonsten muss man blizzard einfach zugutehalten, dass wow (zumindest mittlerweile) perfekt funktioniert und die atmosphäre der warcraft- spielwelt ziemlich perfekt eingefangen wurde.

ich muss dazusagen, dass ich was wow angeht auch mehr der gelegenheitsspieler bin.
ich bin niemand, der da regelmässig stunden- und tagelang davorhängt.

Aber vielleicht liegt es daran das ich WOW schlecht finde, weil ich ein jahr lang davor Silkroad Online gespielt habe und immernoch Spiele.
Ich finde Silkroad macht mehr Spass.

iss ja ok, ich wollte hier auch kein plädoyer für wow oder sonstein spiel halten.
ich halte es nur für verkehrt, ein spiel zu verurteilen, das man nicht wirklich kennt.
vielleicht isses bei dir wirklich nicht so, aber dein beitrag klang doch noch dem typischen wow- bashing, das manheutzutage beinahe überall zu lesen bekommt, wie ja auch der kollege jefferson angemerkt hat. :)

Wie man WoW besser machen könnte?:rolleyes:
Ahh wie wäre es mit nur 5€ in monat ich meine Csro verdint geld durch itemmall:D

MfG Karasu

ganz ganz schlechte idee...es gibt so schon genug idioten und kiddys in wow,und wenn dann jeztt auch noch die asiagrinder gamer die wegen 13 euro heulen dazukomm geht wow dann ganz den bach runter...

und wegen itemmall sowas kannste bei 0815 billig asiagrinder machen aber net bei mammutgames wie wow,eq2,hdro usw usw

und ausserdem sind asiagrinder schlimmer bot/chinafarmer verseuchter als zb wow..

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Game auch 1 jahr gezockt und hatte auch spass daran aber auf kurz oder lang ist es mir so langweilig geworden und jeden monat dafür zahlen wollte ich auch net mehr. Denn um alles sehen zu können muss man jeden tag davor hängen und raiden usw und das ist mir das game net wert. Aber wär spass dran hat an den game soll es ruhig machen. Ich geh lieber weg und zock ab und zu mal andere Games.

MFG
Tobi

Trifft es auf den punkt:hoch:

Kann mit dem ganzen Mmorpg kram nichts anfangen.
Ist an sich ständig das selbe,
töte jenes,besorge so & so vieles davon,latsch dahin,sprech mit dem....etc..pp...
ne,ne,ne..und dann für den "schrott" auch noch monatlich geld hin zu blättern,
nein danke.
Kommt mir nicht ins haus.

Aus.
Ende.
Papierkorb.

Zurück