Also, ich kann ein finales Urteil von World of Warcraft noch nicht abgeben, da ich erst seit 4 Wochen spiele und erst Level 19 bin, ( Gelegenheitsspieler
) finde aber, dass viele Quests ziemlich anspruchslos sind. Dagegen, ist ein Pluspunkt, die Freundlichkeit mit der man mir ( bisher ) endgegentrat. Allerdings, ist es schade das Gelegenheitsspieler fast keine Chancen haben. Ich bin mit einem Freund durch eine Instanz gewandert, wir waren alle beide Level 16, das war vor ungefähr einer Woche. Er ist ziemlich süchtig, wenn ich das so sagen darf ( das kann man ja von 7 Stunden am Tag sagen, oder ? xD ) Auf jeden Fall, ist er jetzt Level 32. Ich habe seit einer Woche nicht mehr gespielt wegen Zeitmangel. Was, mir auch aufgefallen ist, viele Spieler die man trifft, haben einen Siebziger. Bisher, in dem Monat in dem ich gespielt habe, habe ich genau 2 Spieler gesehen dessen Main-charakter Level 15-20 war. Die anderen alle : Ich habe einen Siebziger, ich habe 2 Siebziger, ... Entweder, sie geben an, oder World of Warcraft ist von süchtigen bevölkert. Was mich noch sehr gestört hat : Ich habe mit einer Gruppe eine Instanz bewältigt, in der wir mit einem Paladin eingetreten sind. Dieser hat anscheinend, seine Arbeit nicht gut getan und wurde kurzerhand inmitten der Instanz aufgegeben. Man hatte sie nich gewarnt, keine Chance gegeben. Dies ist mir mehreremale passiert. Der Preis von World of Warcraft wird unterschiedlich gesehen. Jedoch : World of Warcraft ist und bleibt eine exzellente Fluchtmöglichkeit von den Problemen und ist ein sehr guter Zeitvertreib. Suchtfaktor habe ich bei mir noch nicht bemerkt. Oft denke ich : So, heute habe ich keine Lust zu spielen, da bleibt der PC aus. Ich denke jedoch auch : Jeder sollte sich eine Meinung von World of Warcraft durch selber spielen bilden, und dann kritisieren. Das Spiel ist trotz seinen 3 Jahren, noch ein sehr gutes Spiel mit lebendiger Welt. Immerhin findet man überall Bücher, Mousepads, usw. Das ist meine Meinung.