• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie findet ihr WoW?

Wie findet ihr's?

• Find ich gut

Stimmen: 60 34,7%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 44 25,4%
  • Finde es schlecht

Stimmen: 58 33,5%
  • Weiß nicht/kenne ich nicht

Stimmen: 11 6,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173
Also ich habe ungefär ein 3/4 Jahr gespielt und war begeistert ich und 4 Freunde haben alle gleichzeitig angefangen wir sind in Instanzen rein haben ge lvlt und ge lvlt nächtelang durchgespielt und sind wirklich fast alle süchtig geworden es gab kein anderes gesprächthema mehr. Doch irgend wann hatt einer gesagt das wird ihm zu viel er steigt aus (da waren wir schon lvl 70) und dan sind 3 abgesprungen die anderen 2 sind immernoch lange zeiten am WoW spielen.

Könnte von mir kommen, habs auch so 1,5-2 jahre gezockt und vor kurzem damit aufgehört, weil außer Kara einfach nix mehr ging und für die 25er hatten wir keine Gilde und die Guestruns in anderen Gilden, am besten mit dauerzuwenig DKP-Punkten.. insgesamt geiles Game, dass mich auch echt gepackt hatte, aber zumindest auf unserem Server war die Community kacke :)

^^ ist aber nicht von mir ;) habs nur ins Deutsche übersetzt ;) Ich spiele seit 1 Monat^^

und wie weit schon?

BTW: Hat vllt jemand nen wirklich guten Strategieguide für den Lurker (Das Grauen aus der Tiefe) im Schlangenschrein? Wir kriegen die Adds net schnell genug down, danke für gute Antworten :D

Also, ich kann ein finales Urteil von World of Warcraft noch nicht abgeben, da ich erst seit 4 Wochen spiele und erst Level 19 bin, ( Gelegenheitsspieler ;) ) finde aber, dass viele Quests ziemlich anspruchslos sind. Dagegen, ist ein Pluspunkt, die Freundlichkeit mit der man mir ( bisher ) endgegentrat. Allerdings, ist es schade das Gelegenheitsspieler fast keine Chancen haben. Ich bin mit einem Freund durch eine Instanz gewandert, wir waren alle beide Level 16, das war vor ungefähr einer Woche. Er ist ziemlich süchtig, wenn ich das so sagen darf ( das kann man ja von 7 Stunden am Tag sagen, oder ? xD ) Auf jeden Fall, ist er jetzt Level 32. Ich habe seit einer Woche nicht mehr gespielt wegen Zeitmangel. Was, mir auch aufgefallen ist, viele Spieler die man trifft, haben einen Siebziger. Bisher, in dem Monat in dem ich gespielt habe, habe ich genau 2 Spieler gesehen dessen Main-charakter Level 15-20 war. Die anderen alle : Ich habe einen Siebziger, ich habe 2 Siebziger, ... Entweder, sie geben an, oder World of Warcraft ist von süchtigen bevölkert. Was mich noch sehr gestört hat : Ich habe mit einer Gruppe eine Instanz bewältigt, in der wir mit einem Paladin eingetreten sind. Dieser hat anscheinend, seine Arbeit nicht gut getan und wurde kurzerhand inmitten der Instanz aufgegeben. Man hatte sie nich gewarnt, keine Chance gegeben. Dies ist mir mehreremale passiert. Der Preis von World of Warcraft wird unterschiedlich gesehen. Jedoch : World of Warcraft ist und bleibt eine exzellente Fluchtmöglichkeit von den Problemen und ist ein sehr guter Zeitvertreib. Suchtfaktor habe ich bei mir noch nicht bemerkt. Oft denke ich : So, heute habe ich keine Lust zu spielen, da bleibt der PC aus. Ich denke jedoch auch : Jeder sollte sich eine Meinung von World of Warcraft durch selber spielen bilden, und dann kritisieren. Das Spiel ist trotz seinen 3 Jahren, noch ein sehr gutes Spiel mit lebendiger Welt. Immerhin findet man überall Bücher, Mousepads, usw. Das ist meine Meinung.

Ich finde es...

schlecht! Habs zwar noch nie gespielt aber man hört und sieht ja genug darüber.Es ist zwar sehr erfolgreich aber die Grafik lässt zuwünschen übrig und jeden Monat 15Euro??? Nein danke.Und man sieht ja oft genug im Fernsehen,was mit den Leuten passiert.:runter:

schoen zu lesen das Leute die sich allgemein fuer die Materie Computer-/Videospiele zu interessieren scheinen ein deutlich differenzierteres Bild haben als manch Politiker auf seiner neuzeitlichen Hexenjagd!
wirklich toll

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich nie wirklich Interessiert habs dann aber mal probe Gespielt und fand es Langweilig kann auch nicht verstehen dass das viele süchtig machen soll.Grafisch lässt es auch zu wünschen übrig.:runter:

letzteres tut Tetris auch, trotzdem hat es abermillionen bis heute begeistert
und die Qualitaet der grafischen Umsetzung ist trotz polygenmangel und fehlender neuzeitlicher Grafikblendereffekte durchweg hoch finde ich. Vor allem haben die Entwickler wirklich Fantasie bei den vielen verschiedenen Zonen bewiesen und die Kreaturenvielfalt ist auch mehr als ordentlich
man darf es eben nicht mit offline RPGs vergleichen, sondern mit anderen Vertretern seiner Art, dann schneidet WoW egal ob subjektiv oder objektiv bestimmt nicht all zu schlecht ab, die Technik und Umsetzung stimmt einfach
WoW setzt eben wie fast alle MMORPGs auf den schon von Diablo bekannten Sammeltrieb der Spieler, wer damit auf dauer genauso wenig anfangen kann wie ich wird logischerweise auf lange Sicht nicht unbedingt viel Freude dran finden

also die grafik finde ich nun wirklich nicht schlecht. ich finde die sogar hübscher, als die bei guild-wars... gefällt mir mit dem comic-stil und so^^
mal davon abgesehen sollte es doch eigentlich mehr um den spielspaß gehen, als um die optik, oder nicht? ;) (sagte jefferson ja auch schon so ähnlich...^^)

ich hab jetzt die demo davon halb gespielt und muss sagen, dass es echt sehr viel spass macht:). würde sich schon lohnen zu kaufen, aber leider ist das noch ein problem mit den 12€ monatlichen gebühren.:(
aber irgendwie bezahlen könnte ich die dann schon:D

was eigentlich der unterschied zwischen WoW 1 und 2?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nur "ein" World of Warcraft, das MMORPG
nur die Echtzeitstragiespiele haben es bis heute auf 3 Teile geschafft
zu WoW gibt es derzeit ein Addon -> Burning Crusade und eines wird irgendwann dieses Jahr noch kommen -> Wrath of the Lich King
ein Nachfolger wird bestimmt auch nicht so bald kommen

ok. was ist bei diesem addon denn neu?
Ein neuer großer Kontinent, die Levelbegrenzung geht nun bis 70 (vorher 60), unzählige neue Instanzen, Quests, Items und NPCs. Also eigentlich absolute Pflicht, weil sich so gut wie alle Spieler auf dem neuen Kontinent rumtummeln.

Ein neuer großer Kontinent, die Levelbegrenzung geht nun bis 70 (vorher 60), unzählige neue Instanzen, Quests, Items und NPCs. Also eigentlich absolute Pflicht, weil sich so gut wie alle Spieler auf dem neuen Kontinent rumtummeln.

hört sich ja ganz gut an. ich muss mir aber erstmal world of warcraft kaufen.^^
ich würde es aber eigentlich nur aus zeitvertreib spielen oder wenn ich nichts anderes zutun habe.

weiß nicht obs jetzt hier rein passt aber wie kriege ich einen diener?

ich würde es aber eigentlich nur aus zeitvertreib spielen oder wenn ich nichts anderes zutun habe.
dann würde ich es an deiner stelle aber auf nem gratis- oder fun-server zocken, denn nur ums mal so als zeitvertreib zu zocken, sind dann 13 euro monatlich doch etwas viel, oder? ;)

dann würde ich es an deiner stelle aber auf nem gratis- oder fun-server zocken, denn nur ums mal so als zeitvertreib zu zocken, sind dann 13 euro monatlich doch etwas viel, oder? ;)

naja, jetzt zu den sommerferien hab ich ja viel zeit, und außerdem wollte mein bruder das spiel auch haben. deshalb haben wir uns das spiel heute dann gekauft.^^
wenn man das spiel auf gratis servern zockt, wäre das nicht illegal?

naja, jetzt zu den sommerferien hab ich ja viel zeit, und außerdem wollte mein bruder das spiel auch haben. deshalb haben wir uns das spiel heute dann gekauft.^^
wenn man das spiel auf gratis servern zockt, wäre das nicht illegal?
nein, es gibt auch legale gratis server, die bei blizzard angemeldet sind. ;)
(sagen zumindest meine kumpels, die auf den servern zocken. aber ich glaube das.)

mal davon abgesehn machen die sowieso genug kohle... :ugly: ;)

Da gibts ein Problem. Gratis oder Fun server machen keinen Spaß, besonders für die nicht, die schonmal auf nem echten gespielt haben. Die sind 100% alle Müll!

Zurück