• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie findet ihr WoW?

Wie findet ihr's?

• Find ich gut

Stimmen: 60 34,7%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 44 25,4%
  • Finde es schlecht

Stimmen: 58 33,5%
  • Weiß nicht/kenne ich nicht

Stimmen: 11 6,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173
Ob Archlord wirklich eine gute Alternative zu WoW ist bezweifle ich;)

Freewather: Komme auch aus Bern:rolleyes:

also Archlord mit WoW gleichzusetzen ist allerdings arg daneben, qualitativ kann der Koreavertreter mit westlichen Einfluessen in keinster Weise mit westlichen Primus mithalten. Weder in der Gestaltung der Welt und der darin platziertenr Mobs, Handhabung, Zugaenglichkeit und was weiss ich. Die haben die Abo Gebuehr ja nicht gekippt weil das Spiel so gut lief... wie ich finde zurecht, da gab es vor Archlord schon vergleichbare oder bessere Free2Play Vertreter.
Und GuildWars wirkt trotz der wunderschoenen Grafik zu keiner Zeit wie eine "lebendige" Welt (was ich den vielen Instanzierungen zuschreibe, dabei ist Umsetzung der einzelnen Gebiete (soweit ich sie bisher gesehen habe) wirklich schick), bietet im PvE nicht mal annaehernd den Umfang gaengiger MMORPGs und will ja eigentlich auch keins sein. Fuer Gelegenheitsspieler die keine monatliche Kosten haben moechten und PvP/Turnier-Liebhaber aber bestimmt eine mehr als nur gute Wahl. meiner Meinung nach

Ob Archlord wirklich eine gute Alternative zu WoW ist bezweifle ich;)

Freewather: Komme auch aus Bern:rolleyes:

Nah dann Grüße ich dich ganz Herzlichst :D

Das wegen Archlord meinte ich das es ein Gratis Spiel ist, welches einwenig ähnlichkeit mit wow hat, klar ist es niemals das gleiche, aber für Leute welche aufs Geld schauen müssen, und trotzdem gerne ein (relativ) gutes Online Rollenspiel spielen möchten, ist es immerhin auch eine Möglichkeit.

Guild Wars ist meiner Meinung nach einfach um einiges einfacher gehalten als wow, klar die Leute welche wow spielen, und dann mal Guild Wars zocken, werte wahrscheinlich meckern, weil es halt weniger Komplex ist, aber jedem das seine ;) :hoch:

Gruss Freewather 8)

GW Massstaebe im PvP? Du hast glaube ich noch nie Dark Age of Camelot gespielt oder? ;)

Habe ich auch nicht, aber Maßstäbe werden immer wieder höher gesetzt. Und das hat GuildWars in meinen Augen (ebenso wie WoW in Sachen PVE die Maßstäbe höher und vielleicht teilwiese neue eingeführt hat).

aber für Leute welche aufs Geld schauen müssen
Wenn ich das schon immer höre... aber dann die 18er GameStar XL und die PCGames im Abo haben. Dafür ist dann Geld da, aber wehe es sind Abokosten für ein Spiel, da wird immer gleich das Klagelied angestimmt.

Hmm...von mir aus kann ja jeder spielen, was er will...mir war WoW einfach zu seicht und zu kindgerecht (um nicht zu sagen kindisch). Dazu hat die Grafik zwar auch beigetragen - aber mir ist ein gutes Spielsystem ohnehin wichtiger als Grafik - und die ständig gleichen Quests und das ewige dauergeklicke fand ich doch sehr ermüdend und einfach zu flach...

Spiele da doch lieber etwas, das mich mehr herausfordert, wie beispielsweise Final Fantasy XI...da bekommt man nicht gleich alles in den hintern gepustet ;)

Wenn ich das schon immer höre... aber dann die 18er GameStar XL und die PCGames im Abo haben. Dafür ist dann Geld da, aber wehe es sind Abokosten für ein Spiel, da wird immer gleich das Klagelied angestimmt.

Das kannst du nicht mit einander vergleichen.

Ich hatte die Gamestar im Abo, aber schon vor einerweile aufgelöst das nur so am Rande.

Wen du eine Zeitschrift im Abo hast, liest du ja nicht jedesmal das gleiche.

Bei einem Online Rollenspiele, macht man meistens das gleiche, was mit der Zeit eintönig wirrt, klar gibt es dann ja wider Erweiterungen Addons aber die Kosten dann zu den Monatsgebühren nochmals.

Ob wow ja oder nein, kommt halt auch auf den Gamer darauf an, wer stundenlang das gleiche Spielen möchte, der kann ruhig bei wow bleiben, die gelegenheits Spieler (wie schon gesagt wurde) greifen eher zu Guild Wars

Aber wen du gerne Monatsgebühren für ein Spiel bezahlst, soll es mir recht sein ;)

Wie schon gesagt jedem das seine.

Gruss Freewather 8)

Habe ich auch nicht, aber Maßstäbe werden immer wieder höher gesetzt. Und das hat GuildWars in meinen Augen (ebenso wie WoW in Sachen PVE die Maßstäbe höher und vielleicht teilwiese neue eingeführt hat).

natuerlich werden Massstaebe immer hoeher angesetzt, dessen bin ich mir schon bewust, allerdings bietet GuildWars (und auch WoW mit seinen Battlegrounds) eben nur instanzierte, sich immer wieder resetende Schlachtfelder. In dem Bereich, vor allem im Bezug auf den Wettbewerb (Turniere) ist GW definitiv momentan die Nr 1. Erinnert vom Spielprinzip her aber schon fast an diverse OnlineFPS. DAoC dagegen bietet PvP (im grossen Stil, mit Belagerungen und allem was dazu gehoert) welches einfach "lebendiger" wirkt. Was zum einen daran liegt das alles fortlaufend ist (auch die Levelabhaengigen, instanzierten Battlegrounds), also ohne resets wenn ein bestimmtes Ziel erreicht wurde oder ein Timer abgelaufen ist, und zum anderen das ganze wunderbar in die Welt integriert ist (verstehe gar nicht wieso das Thema "Grenzgebiete" nicht laengst irgendwo erneut aufgegriffen wurde. Bietet es doch nach wie vor die beste Loesung fuer ungestoertes PvE und reine PvP Abhaengige...
Aber bei WoW sollen ja auch Belagerungen auf dem Plan stehen, bin ja mal gespannt wie Blizzard das umsetzen wird. Der bisherige OpenPvP ist in meinen Augen nicht wirklich erwaehnenswert (falls sich da nichts grundlegendes seit meinem Abgang veraendert hat)

3. Wow kommt mir mit Sicherheit nicht ins Haus, habe es bei einem Kumpel mal Probe gespielt, und um ehrlich zusein habe ich auch keine Lust fast 24 Stunden immer das gleiche zu Spielen/machen

Ich glaube man kann so etwas wie WoW nicht mal kurz Probespielen und dann sagen man mach immer das Gleiche! Abwechslung haste in WoW mehr als in den meisten anderen MMO`s!

Der bisherige OpenPvP ist in meinen Augen nicht wirklich erwaehnenswert (falls sich da nichts grundlegendes seit meinem Abgang veraendert hat)

Für OpenPVP sind die Server auch gar nicht ausgelegt... 120er Horde-Raid auf SW, Megalaggs, und nach 10 Minuten Serverabsturz. Ich poste nachher mal ein Bild vom "Day after". ^^

Ich finde es nur seltsam, dass alle, die das Spiel hier bemängeln, es nur kurz angespielt haben und dann Vergleiche zu GW bringen...
GW ist instanziert, langweilig und dank des kostenlosen auch Null-Supported^^

Über 11mio. Spieler irren nicht. World of Warcraft ist DAS MMO der heutigen Zeit.

Ich finde es nur seltsam, dass alle, die das Spiel hier bemängeln, es nur kurz angespielt haben und dann Vergleiche zu GW bringen...

Über 11mio. Spieler irren nicht. World of Warcraft ist DAS MMO der heutigen Zeit.
Natürlich, eure Patch-Days sind das non-plus Ultra, klar. Stupides Monster abschlachten ist natürlich sooo viel lustiger und abwechslungsreicher als sich irgendwelche dummen Taktiken auszudenken die man dann gekonnt mit Teamspeak gegen andere Gegner einsetzt die -und jetzt kommt der Kracher- GENAU DIE GLEICHE AUSRÜSTUNG WIE IHR HABT! Oh mein Gott, das KANN doch gar kein Spaß machen..Support - klar, wer wollte nicht schon einfach mal so gebannt werden? Find ich dufte.
[/ironie off]

GW ist NICHT null-supported, es hat einen der besten Supports der MMORPG-Geschichte, die kümmern sich noch um die Community, nicht umsonst kommt monatlich Gail Gray und sagt den Spielern, was grad läuft, das Spiel hat sich seit seinem Release sehr verändert, unzählige Spiele-Verbesserungen haben kostenlos ihren Weg ins Spiel gefunden, davon können WoW-Spieler doch nur träumen. Patch-Days gibt's bei GW btw auch nicht, das wird da intelligenter gelöst. Und noch was: Guild Wars ist nicht mal ein MMORPG, sondern ein CORPG, da es eben mehr auf Teamplay setzt. Ach du scheiße, was hier manche für Dreck von sich geben..mein Gott :rolleyes:

Uuuuh ja, Fanboys aller Länder kloppt euch die Schädel ein! :D

Btw, das erwähnte Bild vom "Day after":

1. Von Null-Support kann man wohl garnicht reden und
2. Sind es doch "nur" 8Mil. soweit ich mich net irre und außerdem ist das schon wieder dieser gleiche mist mit dem: Wenn alle vonner Brücke springe MUSS es ja toll sein.

hammerhead

8 mio waren es mal, hammerhead;)

Und ich lache jeden aus, der meint, WoW hätte keinen taktischen Moment^^ Wenn diese ganzen Nichtwisser hier einmal gesehen hätten, wie viel Mühe und Planung es macht, einen Boss in einem Schlachtzug zu besiegen, der würde nicht solche Töne spucken.

Aber ich werde mich hier jetzt zurückziehen, da es unter meinem Niveau ist, mich mit Menschen zu unterhalten, die es nicht schaffen können, eine solch banale Diskussion auf einem Leven zu halten, der überhalb des Fußbodens liegt;)

Ich habe beide Seiten gesehen und habe mich für WoW entschieden. Gratz an die, die GW spielen! (wie war das? [/ironie off])

Und nein, damit sind sicher nicht alle hier gemeint, also fühlt euch angesprochen oder nicht, ihr werdet damit sicherlich dann auch Recht haben!

@Anime Onkel: Interessantes Bild, nur finde ich es weniger gut, da in dem Falle ich eines dieser Skelette wäre;)

Zuletzt bearbeitet:
@Anime Onkel: Interessantes Bild, nur finde ich es weniger gut, da in dem Falle ich eines dieser Skelette wäre;)

Och, das sind Allianz und Horde bunt gemischt, in etwa 50:50. Die meisten Leichen lagen eh in der Kathedrale rum. :D Da war dann der Showdown mit der Horde... bis der Server abstürzte. :ugly:

8 mio waren es mal, hammerhead;)

Und ich lache jeden aus, der meint, WoW hätte keinen taktischen Moment^^ Wenn diese ganzen Nichtwisser hier einmal gesehen hätten, wie viel Mühe und Planung es macht, einen Boss in einem Schlachtzug zu besiegen, der würde nicht solche Töne spucken.

Aber ich werde mich hier jetzt zurückziehen, da es unter meinem Niveau ist, mich mit Menschen zu unterhalten, die es nicht schaffen können, eine solch banale Diskussion auf einem Leven zu halten, der überhalb des Fußbodens liegt;)

Ich habe beide Seiten gesehen und habe mich für WoW entschieden. Gratz an die, die GW spielen! (wie war das? [/ironie off])

Und nein, damit sind sicher nicht alle hier gemeint, also fühlt euch angesprochen oder nicht, ihr werdet damit sicherlich dann auch Recht haben!

Taktik :D Mit 5 Tanks , 3 Magier und 10 Healer nennst du Taktik ? Finde ich nicht :( Obwohl ich WoW auch spiele und einen lvl 70 Magier besitze .... Ich spiele das Spiel wenig und Quax hatte schon recht mit seinem Post ;)

Na ja, ich kenne es nicht und ziehe keine eventuell falschen Schlüsse daraus.

@ Anime Onkel:
Sehr Schöner Avatar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch noch nicht gespielt, aber ich würde gerne mal die demo davon spielen. aber die vollversion würde ich mir nicht kaufen, weil das spiel geld kostet und angeblich süchtig macht.

Zurück