Wie kommt ihr auf euren Nickname?

Topfschläger ist einfach ein loliger Nickname.^^

Ich nehme an, den Sinn versteht jeder. ;)
 
Ich hieß zuerst Master_of_Desaster das hat sich dann von ner Matrix und Korn phase zu Matrixfreak / Kornfreak geändert...mit dem alter wurde das dann zu blöd, deswegen ThE fReAk :)
 
Für meinen gibts keine große Erklärung, hieß früher Buhmann weil ich da was wollte wovor Kinder angst haben (ja ich weiß eher lustig ^^) und dann wollt ich was, was Kinder toll finden.... so kams dann zu Zahnfee :)
 
Aus einem meiner Lieblingsfilme Angel Heart.
Ja ich weiss das der da anders geschrieben wird,aber hab das zu spät gesehen und bleibe jetzt bei dieser Schreibweise;)
 
Meiner ist mir in der Disse in den Sinn gekommen da ich dort immer in der Futurezone (Technoraum) rumhänge :D
 
Doc Angelo ist ein Protagonist aus dem Film Der Rasenmähermann. Ich fand den Film damals gut und den Doktor ziemlich cool, da fiel die Entscheidung leicht. :D Als ich dann merkte, das er sich noch gut mit 3 Zeichen abkürzen lässt (DRA), was gut war, wenn ein Spiel nur 3 Zeichen für die Highscoretabelle zuließ, war die Sache unter Dach und Fach.

Mehr dazu bald in meiner Autobiographie, für nur 9,99€.
 
Schnitzel ist mein Spitzname
Ich nenn mich überall im Internet so
Den Namen hat mir irgendwann mal ein Freund gegeben ;)
 
Früher hieß ich mal John003 (hauptsächlich wegen John McLane aus der Die Hard-Trilogie), war aber blöd auszusprechen, dann hab ich mich halt johnny7 genannt (die 7 hat eigentlich auch keine Bedeutung). :)
 
Hab dann den Namen vom Clanleader "lala" (nein, wir sind keine Teletubbies^^) geklaut :p der hat sich mal so genannt, weil er gegen 2 Leute auf einer map mit Nachteil für ihn trotzdem gesiegt hat, da er uns damals vom Skill her einfach überlegen war.

Bin aber auf den CSS Servern und sonst als Gamer als "Mephisto" unterwegs. Hab den Namen von Goethes Fau... NEIN^^ hab zwar Faust I und II gelesen, die Idee zum Nick kam mir aber erst bei FFX-2: Da gibts in Zanarkand Affen, die man paaren kann:
http://limpies.milten.lima-city.de:...93&PHPKITSID=9564a9ec8b486302a4d1568380255356
 
"Vince" wird in meinem Fall hergeleitet aus "Vincent Vega". Wer das ist, muss ich ja wohl nur noch denen erzählen, die mit Filmen nun wirklich gar nix am Hut haben. ;)
Das Vision war mein erstes Forum überhaupt und da dachte ich mir, es würde sich doch gehören, dass man als Usernamen auch eine Filmfigur wählt. Also entschied ich mich für den Auftragskiller aus "Pulp Fiction", weil das seinerzeit mein Lieblingsfilm war und Travolta einer meiner Lieblingsdarsteller.

Mit Zeit kommt aber Reife, und rückblickend hätte ich mir, wenn schon eine Filmfigur, doch eher eine unbekanntere gewählt, jeder Zweite nennt sich ja im Internet "Vincent Vega" (in der ofdb hätten wir etwa einen "Vincent Vega" [der nicht ich bin], einen "VincentVega", einen "-Vincent Vega-", einen "Mr. Vincent Vega", einen "Vincent Vegas" und so weiter). Zeit also, mich überall woanders künftig unter einem anderen Namen vorzustellen. Da man mich aber inzwischen mit dem Namen verband, wählte ich dem Wiedererkennungswert wegen einfach die Abkürzung "Vince".

Hätte ich nicht bei der Anmeldung im Vision einen kleinen Zwang verspürt mir den Namen einer Filmfigur auszuwählen, würde man mich jetzt vermutlich als "Sam" oder "Sam Bruce" kennen. So mein Spitzname im Reallife...
 
Reine Phantasie ...

... wollte eigentlich nur einen Nick, den noch niemand sonst hat oder nehmen könnte. Und wer will sich sonst schon so nennen? :)
 
Steve is einfach ne englische, leicht abgeänderte Form meines richtigen Vornamen.
Nachdem ich dann im Internet gelandet bin wars mit sonnem recht konventionellem Namen unmöglich, sich iwo zu registrieren, komplett vergeben, also hab ich das X und mein Alter drangehängt. ._.
 
Man nehme die ersten beiden Buchstaben meines Vornamens und leiht sich vom Cinemaxx das maxx aus und fügt diese beiden zusammen ;)
 
Zurück