Wie oft geht ihr ins Kino?

Wie oft geht ihr ins Kino?

  • (Fast) nie

    Stimmen: 25 14,1%
  • Bis zu 2 Mal im Jahr

    Stimmen: 16 9,0%
  • Bis zu 5 Mal im Jahr

    Stimmen: 37 20,9%
  • Bis zu 10 Mal im Jahr

    Stimmen: 26 14,7%
  • Monatlich

    Stimmen: 24 13,6%
  • Zwei Mal im Monat

    Stimmen: 32 18,1%
  • Wöchentlich

    Stimmen: 15 8,5%
  • Häufiger

    Stimmen: 2 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177
Bin früher sehr viel ins Kino gegangen, war so gut wie jede Woche drin, mittlerweile hat sich das ziemlich gewandelt. Jetzt gehe nur noch bei sehr wenigen Filmen überhaupt ins Kino, den Rest schau ich mir zuhause auf DVD an. ;)
 
Mein letzter Kinogang war in Wolf Creek! Bin mit der Freundin ins Autokino gefahren! Werd jetzt öftres ins Autokino!!! Davor war mein letzter Film Stirb Langsam 3! "g"
 
Ich geh auch nicht so oft ins Kino nur wenn was interessantes läuft geh ich hin bei meinem Kino gibt es aber eine riesige Kinoleinwand zwar nicht so groß wie die Leinwand im IMAX aber auch sehr groß. Ich war gestern im Kino und habe mir das Mädchen aus dem Wasser angeschaut ich sag nur ein merkwürdiger Streifen
 
So 5-mal im Jahr, obwohl ich eigentlich gerne öfters gehen würde.
 
Ich gehe eigentlich nie ins Kino. Für den Preis von 2 Kinokarten kaufe ich mir lieber später die DVD. Außerdem nervt mich das heutige Kinopublikum. Ewiges Geraschel, schlürfen von Getränken, Essgeräusche und stinkende Freßtüten vom Sitznachbarn. Das alles geht mir als älteres Semester auf den Keks! Wenn dann noch irgendwo in der Nähe meines Platzes ein Handy klingelt, kann ich explodieren.
 
Ich gehe im Schnitt 2x ins Kino. Da ich alle Kinokarten aufhebe und ne Liste führe, kann ich genau sagen, dass ich 97x im Kino war, wobei ich die ersten 16 Jahre selten im Kino war. Also die meisten davon in den letzten 6 Jahren.

Teuer ist es, gar keine Frage, geh aber oft in die Sneak (4,90€), das geht. Oder Filme bei denen ich nicht auf die DVD warten kann (Miami Vice, FdK2 z.B).

Miami vice hab ich in München im Mathäser Kino 6 gesehen. Über 800 Plätze und die Leinwand is über 20m breit. Ich hatte auch nen richtig geilen Platz genau in der Mitte mit Beinfreiheit und Kopfstütze. Normal zieh ich dem Kino mein Heimkino vor, aber das war schon ein schönes Filmerlebnis, welches das Geld wert war.
 
Ich geh normalerweise 1ma in der woche...manchmal au zwei mal oder selten auch ma gar nich!n kumpel von mir arbeitet im kino und da bekomm ichs natürlich au manchma for free :)!
 
Zu teuer!!

Ich gehe ganz selten ins Kino.. das letzte, das ich auf der grossen Leinwand gesehen habe war die Unglaublichen..

Würde gerne oft ins Kino gehen, ich find das immer ne schöne Sache :hoch:
Das Problem sind nur die sch... Kosten! Will man sich zu zweit mal nen Film im Kino ansehen, gönnt sich stilecht ne Tüte Popcorn und was kühles zum spühlen, sind locker 40 / 45.- Sfr. ( ca. 30 Euro !) weg !! :motz:

Für den gleichen Betrag kauf ich mir lieber 3 Monate später die exclusiv limited deluxe DVD - Box des Films und hab somit ne tolle Scheibe mehr in der Sammlung, die ich mir dann auch noch immer wieder mal ansehen kann !!

Ich freu mich deshalb immer riesig über nen Kino-Gutschein.. Weihnachten steht nun vor der Tür, vielleicht bekomm ich ja nun wieder mal so n Ding :nice:

Wie teuer ist eigentlich ein Kino Besuch in Deutschland :confused:
 
Auch nicht wirklich günstiger.
Preise im Cinemaxx in Würzburg:
Fr. bis So. 7€
Für Loge +1€
bei Überlänge +0,50€ bis 1€

Da man unterhalb von Loge nen steifen Hals bekommt, sind alleine für den FIlm bei 2 Personen shcon 16€ weg. Wie du schon sagtest: zu trinken und n bissl was zu knabbern will man dann ja auch noch...

Und dann darf ich mir vor dem Film noch ne halbe Stunde Werbung reinziehn. Und nicht zu vergessen, dieser Raubkopierer sind Verbrecher-Scheiss
Gehts noch?
Ich hab grad 16€ alleine dafür bezahlt, hier in den Saal zu kommen! Und auch wenn ihr es noch so oft wiederholt: es gibt keine "RAUBKOPIERER"!
Es entsteht auch nicht der vorgerechnete "Schaden". Wie will ein Hartz4-Empfänger, der 20 Filme für seine 5 Köpfige Familie zieht 500€ und mehr im Monat für Kino ausgeben :autsch:
 
so ab und zu ins kino zu gehen, find ich noch ganz hübsch... so an die 10 mal im jahr sind es dann schon bei mir..... was mich einfach nervt ist, dass alles auf englisch und mit deutschen untertiteln kommt.... 1. will ich im kino nicht lesen und 2. einfach nicht zu lesen und nur zuhören ist dumm, weil die leute die untertitel lesen und dann schon lachen bevor das lustige im gesprochenen text vorkommt... so sind dann alle am lachen wenn der witz kommt und deshalb versteh/hör ich ihn dann nicht!
bin dafür dass man einen film ohne untertitel bringt, ob dann englisch oder deutsch ist mir egal...
 
ich gehe ca jeden monat einmal ins kino. je nachdem was für filme laufen kann es sein, dass ich auch 3mal pro monat oder überhaupt nicht reingehe. manche filme sollte man einfach im kino anschauen...
 
ich gehe eigentlich selten ins kino, ich würde gern öfter gehen, aber alleine ist blöd, weil meinen freunden (und mir auch) ist das einfach zu teuer
aber halt für richtig gute filme, die ich unbedingt sehen will, würde ich das dann auch zahlen, nur eben will ich nicht allein gehen
 
Das Ergebnis überrascht mich doch.
Gerade weil hier viele User als DVD-Sammler nicht oder nur ungerne ins Kino gehen, liegt der Schnitt der Kinobesucher unter den DVD-Sammlern dann doch sehr hoch.

Rund 55% aller hier mitgevoteten User geht mindestens 10 mal im Jahr ins Kino.
Der "Durchschnittsdeutsche" geht gerade 2 mal im Jahr sind Kino.

Somit liegt es für mich sehr nahe, dass gerade DVD-Sammler öfter ins Kino gehen als "Nichtsammler". Ich kann die Furcht der Kinobetreiber vor dem Medium DVD nicht nachvollziehen!
Nach diesem Ergebnis sollten Kinobetreiber sogar die DVD pushen!
 
Milchglas schrieb:
Hallo zusammen,
gerade da ich selbst ziemlich selten ins Kino gehe, würde es mich schon mal interessieren, wie oft ihr ins Kino geht.

Selten vielleicht 2x im Jahr da man wenig Zeit hat...
 
Bei mir kommt es leider mindestens einmal im Monat vor, dass ich einen Film im Kino sehen will, daher bin ich so um die 11 Mal im Kino, würde ich meinen^^ Diesen Monat schaue ich mir Apocalypto an, im Januar muss ich noch sehen und im Februar Ghostrider, sofern der kommt. März dann wieder Spiderman und immer so weiter^^ Sry für die Lücken, weiß ned, was so rauskommt^^
 
Zurück