• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie seht ihr die Zukunft von Sony?

Kratos schrieb:
Ich glaube, die Playstation 2 ist schon knapp 6 Jahre draußen.

Wenn die PS3 auch ganze 6 Jahre so konkurenzlos wie die PS2 aushält, dann Respekt für Sony und die PS2 hat zum Start ja auch 440 Euro gekostet + 2 Memory Cards von je 40 Euro damals, hat man den Preis der PS3 ja auch fast erreicht.

Kratos schrieb:
Ich denke mal nicht, das die Playstation 3 6 Jahre konkurrenzfrei bleiben wird. Immerhin gibt's auch noch den oder die Wii und nicht zu vergessen, die 360.

Okay ich habe selbst eine 360 und sie ist gut und durchaus eine Konkurenz, aber von dem Wii halte ich nichts, da bislang nur kindische Games angekündigt wurden sind und die Grafik nicht Next Gen ist.

Kloputze schrieb:
Okay ich habe selbst eine 360 und sie ist gut und durchaus eine Konkurenz, aber von dem Wii halte ich nichts, da bislang nur kindische Games angekündigt wurden sind und die Grafik nicht Next Gen ist.
Red Steel, Call of Duty und Far Cry = kindisch? :ugly:

Kloputze schrieb:
Nintendo legt ja auch kein hohen Wert auf ner fetten Grafik, wie die Playstation 3 oder die X-Box 360. Aber für den/die Wii gibt es durch aus auch viele unkindliche Games. Zum Beispiel Call of Duty 3, Red Steel, Far Cry, SplinterCell: DoubleAgent u.s.w. Wie Donald schon sagte.

Kratos schrieb:
Aber für den/die Wii gibt es durch aus auch viele unkindliche Games.

Und selbst die "kindlichen" Games, spiel ich oft noch lieber als all den anderen, gewalttätigen Mist! BigN gibt sich erfolgreich Mühe Spielspaß zu bieten, wen kratzt da noch die Grafik oder der Schulhof-Proll-Faktor, ich spiele um des Spielens Willen und nicht um die Optik eines Spiels zu besabbern oder auf dem Schulhof damit anzugeben (zumal ich schon eine Weile auf keiner Schule mehr war ;) )

Und allein das ist schon ein Grund Nintendos Wii zu kaufen :hoch:

Kloputze schrieb:
Hi Leute was denkt ihr wo die PS3 in 5 Jahren stehen wird? Kommt eine PS4?PSP Nachfolger oder hat Sony bis dahin komplett bei den Konsumenten verschissen?
Eure Meinung ist gefragt:)
Wo Sony in 5 jahren stehen wird ? Na wahrscheinlich wieder ganz oben.Ich mein von den next gen konsolen ist die PS3 eindeutig die beste, auf der Playstation hat man auch die größte spiele auswahl also das einzige was die Konsumenten verärgern könnte , ist der hohe Preis aber wenn man sich die leistung der PS3 anschaut zahlt man gerne mal etwas mehr.PSPist meines wissens nach schon eine neue geplant, der einzige unterschied zu der jetzigen PSP ist die Integrierte Festplatte.Ob schon in 5 jahren die PS4 rauskommt mag ich bezweifeln, den was wollen sie bis dort ändern? die PS3 unterstützt doch schon alle auflössungen eines HD Fernsehers, und das bis dorthin wieder bessere Fernsehgeräte auf dem Markt sind glaub ich nicht.

Na wahrscheinlich wieder ganz oben.

Denke ich auch, allerdings aus anderen Gründen. Die PS3 hat den großen Vorteil einer bestehenden Fangemeinde. DIe Harwarebasis der PS2 ist enorm groß und viele Besitzer dieser Konsole, werden sich auch die PS3 zulegen. Das allein ist bislang Sonys größter Trumpf im Kampf um die Next-Gen Krone!

Ich mein von den next gen konsolen ist die PS3 eindeutig die beste

Wie kannst du das wissen?

auf der Playstation hat man auch die größte spiele auswahl

Momentan hat man wohl auf der X360 die größte Spieleauswahl und das muss Sony erst wieder aufholen. Die PS2 hatte auch das größte Spieleangebot, aber dann muss man auch unterschieden zwischen guten und schlchten Spielen und in der Summe haben die schlechten Spiele auf der PS2 deutlich Überhand genommen.

aber wenn man sich die leistung der PS3 anschaut zahlt man gerne mal etwas mehr.

Wenn ich mir die aktuellen Berichte, Videos und den ganzen anderen Kram snsehe, frage ich mich wo der technische "Overkill" den Sony beworben hat, geblieben ist. Ich zahle lieber 200€ weniger für mindestens die gleiche Leistung und das größere Spieleangebot. An angekündigten Exklusivtitel magelt es der PS3 ja spürbar...

Ob schon in 5 jahren die PS4 rauskommt mag ich bezweifeln, den was wollen sie bis dort ändern?

Was in 5 Jahren bei Sony passiert, bestimmt der Markt und nicht Sony ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Sony auf den letzten Platz kommt, ganz einfach wegen eines überteuerten Preises und das Wii wie auch die XBOX360 schon einen vorlauf haben. Besonders die XBOX ist für viele schon eine alternative geworden oder wird es zu Weihnachten, wegen der wenigen PS3 Only Games. Die Xbox ist jetzt schon ne Weile draussen, die haben schon ordentlich viele Käufer und es werden immernoch mehr. Die PS3 könnte zum Kassenschlager werden, wenn eine billigere Version rauskommt denke ich, bis dahin bezweifel ich ernsthaft das sie viel Erfolg hat. Sie kosten einen haufen Asche, die Games kosten einen haufen Asche und der Wii ist verdammt billig. Selbst hier im Forum und in anderen hört man immer wieder das man sich den Wii zulegen will. Auf dem Handheldmarkt denke ich das sie durchaus Nummer 2 werden und bleiben in Zukunft, die PSP ist nicht so stark wie der DS aber immerhin hatte sie genug Käufer um Gewinn zu machen und irgendwie glaube ich nicht das sie das hinkriegt beim großen bruder PS3

Sony verliert weiter an Games:

Bioshock
Splinter Cell
Alan Wake

erscheinen alle nur noch für 360

und Assasins Creed soll auf der 360 mehr zu bieten haben am Umfang als die PS3 Variante.

Mein Tipp an Sony: Zeigt mal wieder durch ein tolles neuartiges Game was ihr wirklich drauf habt.
Ein neues Jak, GT und Killzone sind zwar toll, aber ein nagelneues Game wäre doch mal was Neues, so ein Rollenspiel z.B:)

Kloputze schrieb:
Assasins Creed soll auf der 360 mehr zu bieten haben am Umfang als die PS3 Variante.

Hast du für diese Meldung eine zuverlässige Quelle?
Ist mir nämlich neu, dass es unterschiedliche Versionen von Assassin´s Creed geben soll.

Gruß
Shadow-one

Shadow-one schrieb:
Hast du für diese Meldung eine zuverlässige Quelle?
Ist mir nämlich neu, dass es unterschiedliche Versionen von Assassin´s Creed geben soll.

Gruß
Shadow-one

Menschenmassen in Asssassin's Creed mit besserer KI

In der Xbox 360 Version von Assassin's Creed soll die Menschenmenge eine noch bessere Intelligenz besitzen.

Das bestätigte Produzenten Jade Raymond von Ubisoft gegenüber Xbox360IGN.
http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/226000/226024/190x.jpgAssassin's Creed: Schubser mit Folgenhttp://www.cynamite.de/img/articledetail/lupe.gifIn Assassin's Creed reagieren die Menschen in den Straßen auf die Aktionen des Spielers: Schubst man sie weg, werden sie wütend oder schauen verstört hinter dem Helden Altair her; sehen sie ihn bei einem Auftragsmord, rennen einige schreiend weg, während andere versuchen, Altair aufzuhalten.

Optisch sollen PS3- und Xbox 360-Version identisch sein. Auf der Xbox 360 legt das Team seinen Schwerpunkt auch auf Xbox-Live-Achievements: Für im Spiel erreichte Leistungen erhält der Spieler Gamepoints.

Auf Xbox.com erklärt Raymond, dass es keine Mehrspieler- oder Koop-Modi geben wird.

Kann auch sein das ich den Text falsch intepretiert habe

Darf ich mal fragen was das mit der Zukunft von Sony zu tun hat?
Ich mein, nur weil da XY Games nicht erscheinen, heisst das ja nicht das Sony untergeht.
Mich trifft das nun z.B. garnicht, ich kenn die Games nicht mal :ugly:

littlenike schrieb:
Darf ich mal fragen was das mit der Zukunft von Sony zu tun hat?
Ich mein, nur weil da XY Games nicht erscheinen, heisst das ja nicht das Sony untergeht.
Mich trifft das nun z.B. garnicht, ich kenn die Games nicht mal :ugly:

Dann musst du die Games kennen lernen;)

Nunja, aber wenn ich mich z.B. das Genre null interessiert, ist es für mich auch kein großer Verlust, bzw. interessierts mich nicht mal :p +g+

littlenike schrieb:
Nunja, aber wenn ich mich z.B. das Genre null interessiert, ist es für mich auch kein großer Verlust, bzw. interessierts mich nicht mal :p +g+

Ja, klar. Augen zu und einfach nicht hinhören was bei der Konkurrenz kommt! :uff:

Ich schau mir schon an, was es bei der "Konkurenz" gibt. Allerdings interessieren mich da eben die wenigsten Spiele.
Ein Beispiel ist der DS - da gibt es 2 Spiele die mich interessieren, also kaufe ich ihn mir nicht. Ebenso mit dem GC, da sinds auch nur sehr wenige.

Und Spiele die mich interessieren gibts auch für die PS2 (von der PS3 rede ich nun mal nicht, da die eben noch nicht auf dem Markt ist). Da gehören dann so Sachen wie Gun oder Lara Croft dazu. Und die gibts für verschiedene Konsolen. Aber die meisten Titel, die mich interessieren, gibts für die PS2 (z.B. Kingdom Hearts).

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: man sollte nicht irgendwelche Spiele für den Erfolg einer Konsole verantwortlich machen. Wie man sieht, sind die Geschmäcker sehr verschieden.

littlenike schrieb:
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: man sollte nicht irgendwelche Spiele für den Erfolg einer Konsole verantwortlich machen. Wie man sieht, sind die Geschmäcker sehr verschieden.

Doch! Genau auf die Spiele kommt es doch an.

Indirekt aber nur - an erster Stelle steht der Geschmack.
Wenn ich Ballerspiele mag, such ich mir eine Konsole aus, die viele Ballerspiele hat.
Wenn ich Fun haben will, suche ich mir eine Konsole mit vielen Funspielen.

An erster Stelle steht der Geschmack, erst dann kommen die Spiele (welche vom Geschmack geprägt sind).

Zurück