• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie seht ihr die Zukunft von Sony?

Bei mir entscheiden oft die Exclusivtitel der verschiedenen Konsolen zu einem Kauf! Werde wohl auch die künftige next Gen nicht überstehen, ohne mir alle drei Konsolen anzuschaffen. ;)

Shadow-one schrieb:
Bei mir entscheiden oft die Exclusivtitel der verschiedenen Konsolen zu einem Kauf! Werde wohl auch die künftige next Gen nicht überstehen, ohne mir alle drei Konsolen anzuschaffen. ;)

Naja ich lasse nur den Wii aus, wegen keinem Interesse.
Aber 360 und PS3 bringt einfach keine Nachteile ins Haus.

Kloputze schrieb:
Hi Leute was denkt ihr wo die PS3 in 5 Jahren stehen wird? Kommt eine PS4?PSP Nachfolger oder hat Sony bis dahin komplett bei den Konsumenten verschissen?
Eure Meinung ist gefragt:)

In 5 Jahren steht die PS3 in den Regalen wo sie seit dem ersten Tag nach dem Release stand !:D

Die PS3 wird wie jede Konsole ihre Käufer finden.
Sony versucht ja RE5 und Dead Rising 2 als Exklusivtitel zu gewinnen, das wären zwei starke Eisen

Das zeigt das es einige verrückte gibt und? Oder vielleicht sind das Spaßbieter, weder Vorbestellungen noch solche Ebaysachen sagen was über die Zukunft einer Konsole aus, eher Erscheinungsdatum und letzendlich der Preis. Und bitte, das Erscheinungsdatum ist scheiße in Europa, die Stückzahl auf aller Welt nicht unbedingt doll und der Preis ist total abgedreht.

Ist die Auflage der Xbox 360 denn besser gewesen? Oder allgemein: waren denn je genug Konsolen fertiggestellt um jeden auf der Welt beliefern zu können?

littlenike schrieb:
Ist die Auflage der Xbox 360 denn besser gewesen? Oder allgemein: waren denn je genug Konsolen fertiggestellt um jeden auf der Welt beliefern zu können?

Soweit ich weiss war es bei Einführung schwierig allen die wollten eine XBox360 zu geben, Nachfrage war so groß das sehr schnell kaum bis keine mehr vorhanden waren, aber das hat sich natürlich mittlerweile geändert, wer will kriegt jetzt natürlich eine.^^

Quelle:EDGE 12-2006

Also beim 360 Start konnte man ohne Probleme in den Laden gehen und eine kaufen:p
Das wird bei der PS3 sicher nicht der Fall.

Kloputze schrieb:
Also beim 360 Start konnte man ohne Probleme in den Laden gehen und eine kaufen:p
Das wird bei der PS3 sicher nicht der Fall.

Ich hatte auch keine Probleme beim Kauf der 360, da ich sie mir vorbestellt hatte ! :D Aber was man jetzt schon wieder liest von Sony, das es jetzt sogar nur noch 80.000 Einheiten in Japan geben sollen zum Start ist mau ! ( Quelle: Game Pro ):uff:

EDDIE 09112005 schrieb:
Ich hatte auch keine Probleme beim Kauf der 360, da ich sie mir vorbestellt hatte ! :D Aber was man jetzt schon wieder liest von Sony, das es jetzt sogar nur noch 80.000 Einheiten in Japan geben sollen zum Start ist mau ! ( Quelle: Game Pro ):uff:

Mir egal ob die Japaner 100.000 oder nur eine kriegen, wir kriegen nächsten Monat gar keine dann sollen die sich nicht beschweren:motz:
Man Leute überlegt mal ohne die Verschiebung wäre es in einem Monat soweit:autsch:

Kloputze schrieb:
Mir egal ob die Japaner 100.000 oder nur eine kriegen, wir kriegen nächsten Monat gar keine dann sollen die sich nicht beschweren:motz:
Man Leute überlegt mal ohne die Verschiebung wäre es in einem Monat soweit:autsch:

Ja schon aber ob alle welche bekommen hätten ist fraglich ! Auch Vorbesteller !

EDDIE 09112005 schrieb:
Ja schon aber ob alle welche bekommen hätten ist fraglich ! Auch Vorbesteller !
Denk ich auch, denn überleg einmal, wie enige es in USA und JP sind, wie viele wären es dann bei uns gewesen.... 20000?? Daher ist es auch viel besser und gerechter, wenn alle am gleichen Tag eine im Haus haben....

Ich bin gespannt, wie es mit Sony weitergeht.
Ich bin zwar alles andere als ein Fanboy, würde mich aber schon als markentreu bezeichnen. Seit den frühen 80ern habe ich Sony-Audio/Video-Produkte und war bisher immer sehr zufrieden.

Über einen PS3-Erfolg kann man jetzt natürlich nur mutmaßen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß das Gerät auch einen kleinen Push bekommt durch die BluRay, schließlich ist die PS2 auch der meistverkaufte DVD-Player und viele haben sich damals in Japan die Konsole nur gekauft, weil es ein für diesen Preis hervorragende Player war und noch heute ist.

Sonys Vorteil ist die Abwärts-Kompatibiltät. Das macht schon was her, daß man sogar PS1-Titel spielen kann - aber vor allem reizt mich, wie beim Wii auch, daß man alte Spiele wird runterladen können; so Perlen wie Micromachines und Lemmings... *schmacht*

Eine PS4 wird es sobald nicht geben, eher ein PSP-Upgrade. Die Neuentwicklung dürfte aber jetzt schon beginnen, da MS und Big N nicht schlafen und sich ebenfalls bereits Gedanken über die Next Next Gen machen. Zumindest von MS wurde das gestern bekannt.
Wenn Sony damit Erfolg hat, ein Jahr später als die Konkurrenz auf den Markt zu treten, werden sie an dieser Strategie wohl nicht ändern. Ein Abweichen davon wird nur erfolgen, wenn die PS3 nicht so erfolgreich werden sollte wie die PS2.

SethSteiner schrieb:
Soweit ich weiss war es bei Einführung schwierig allen die wollten eine XBox360 zu geben, Nachfrage war so groß das sehr schnell kaum bis keine mehr vorhanden waren, aber das hat sich natürlich mittlerweile geändert, wer will kriegt jetzt natürlich eine.^^

Quelle:EDGE 12-2006

Aber wer will das schon.:D

Bad Mojo schrieb:
Eine PS4 wird es sobald nicht geben, eher ein PSP-Upgrade. Die Neuentwicklung dürfte aber jetzt schon beginnen, da MS und Big N nicht schlafen und sich ebenfalls bereits Gedanken über die Next Next Gen machen. Zumindest von MS wurde das gestern bekannt.
Dito, auf eine PS4 können wir noch lange warten, schließlich soll die PS3 eine längere Lebensdauer haben als üblich.
Für Sony selber sehe ich weniger Probleme. Die PS3 wird sich zunächst vielleicht nicht so dolle verkaufen, wie andere Konsolen, wenn der Preis aber gesenkt wird, könnte sich das ändern. Software ist ebenfalls ein wichtiger Faktor. Sollte es mit dem Spieleangebot so ähnlich aussehen, wie bei der PS2 dürfte Sony kaum Probleme kriegen; es sei denn, sie leisten sich noch weitere Patzer, dann mache ich mir wirklich Sorgen.

zumal bis jetzt noch keiner wirklich sagen kann, zu was die ps3 wirklich in der lage sein wird. handlungsbedarf könnte erst dann entstehen, wenn ms wirklich früher als nötig eine neue konsole herausbringt, die nicht nur ein albernes update sein soll. aber wenn man sich die entwicklungskosten betrachtet, schafft das auch ms nicht ohne weiteres.
und sony wird es in den kommenden jahren hoffentlich wieder besser gehen...

schade wäre nur, wenn bei kampf der mega-giganten solch sympathische unternehmen wie nintendo auf der strecke bleiben...

Zurück