Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

Kallö schrieb:
Echt?? Naja ist aber irgendwie auch böd, weil dann ja im Prinzip alle 2 Konsolen "fürn arsch" wären oder? (weil man mit dem HD-DVD Player bzw mit dem Blu-ray doch dann bestimmt kein HVD abspielen kann od.?)

mfg kalle ;)

HVD? :confused: Ihr meint Total HD, oder? Das Format soll es ermöglichen beide Formate abzuspielen, also HD-DVD und BlueRay zusammen.
 
Ein Format kann kein anderes Format abspielen o.O Und die HVD ist die Holodisc, hat aber nichts zutun mit HD DVD oder BluRay
 
Eigentlich ...

Die Zukunft sieht für die XBox 360 gut aus: Weil GTA IV,Lost Planet und noch mehr gute Spiele rauskommen. Naja und sie wird auch sicher billiger sein was sie jetzt schon ist als die PS3. Und die Wii verkauft sich auch jetzt schlecht :D
 
Kallö schrieb:
Ich denke nicht, dass der "Player" der PS3 schlecht ist. Ist ja n ganz normaler Player wieso soll er dann nicht "so gut" sein?? Außerdem war der DVD-Player der PS2 nicht wirklich schlecht *imo*, weil man ja die normalen DVDs abspielen konnte. Schlecht war nur, dass man keine gebrannten DVDs/CDs schaun konnte. Aber das wird sich ja vorraussichtlich bestimmt ändern bei der ps3 oder bin ich da falsch informiert?

Doch. Der DVD Player der PS2 war echt nicht der beste. Jeder normale Player und auch die alte Xbox hatte schon eine bessere Bildqualität und Sound.
Ob die PS3 gebrannte Disks lesen kann weiß ich nicht würde es aber jetzt schon mal anzweifeln.
Lasse mich aber eines besseren belehren. ;)

Kallö schrieb:
Ja sry meinte ich ja damit, dass es irgendwann einen Player gibt, der eben beides abspielt oder man aus HD-DVD und Blu-ray ein neues Format macht.

Bald brauchst du keinen neuen Player. Auf der CES wurde die Hybrid Disk vorgestellt die sowohl auf einem HD-DVD als auch einem Blu Ray Player ihren Inhalt preisgibt. Könnte den Formatkrieg in null Komma nichts beenden ohne wirklichen Gewinner (von den beiden Formaten). :)

Kallö schrieb:
Naja könnte aber evtl. doch sein, dass Sony sich für den späteren Europastart und damit für das lange Warten der Kunden sich rehabilitieren will/muss und doch noch Dinge verbessert oder eben durch Updates die Probleme behoben werden.

Träumen darf man. ;)
Ich glaube nicht das Europa auch nur ein bischen mehr bekommt als alle anderen die die PS3 schon haben. Es werden die gleichen Probleme sein wie in den USA und Japan. Alle Updates gibt es ja schließlich nicht nur für ein Land. Wäre schon ungerecht, oder? Nur weil wir später dran sind heißt das nicht das wir als Entschuldigung ein oder zwei Updates mehr bekommen als alle anderen. Die müssen die gleichen Fehler doch auch behoben haben, oder?
Vielleicht eine Gratis DVD oder ein Gratis Spiel wäre schön aber ich glaube da können wir bis zum "Sanktnimmerleinstag" warten bis das passiert. :(

Kallö schrieb:
Echt?? Naja ist aber irgendwie auch böd, weil dann ja im Prinzip alle 2 Konsolen "fürn arsch" wären oder? (weil man mit dem HD-DVD Player bzw mit dem Blu-ray doch dann bestimmt kein HVD abspielen kann od.?)

Die PS3 wird dann wohl ein Zusatzlaufwerk bekommen. Genauso wie jetzt bei der 360. Allerdings wurdest du ja nicht gezwungen ein HDDVD Laufwerk für die 360 zu kaufen. Also egal wie es läuft, die 360 hat Ihre Schäfchen im trockenen. :D "Its all about choice" und das gilt nicht für Sony.

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
Die PS3 wird dann wohl ein Zusatzlaufwerk bekommen. Genauso wie jetzt bei der 360. Allerdings wurdest du ja nicht gezwungen ein HDDVD Laufwerk für die 360 zu kaufen. Also egal wie es läuft, die 360 hat Ihre Schäfchen im trockenen. :D "Its all about choice" und das gilt nicht für Sony.

so seh ich das auch. und nehmen wir an Blu Ray setzt sich durch. So schwer wird es doch net sein ein extenren Blu Ray Laufwerk für die 360 herzustellen. Das ist eben das flexible daran.

Aber wenn wir ehrlich sind. Soviel Platz wie auf den BD oder HD-DVD ist braucht man nicht für die Games. Also warum soll ich die dann auf ne 30 oder 60 GB disc draufhaun?
 
EDDIE 09112005 schrieb:
HVD? :confused: Ihr meint Total HD, oder? Das Format soll es ermöglichen beide Formate abzuspielen, also HD-DVD und BlueRay zusammen.

ja sry das meinte ich natürlich ;)
 
ArM@GeDdOn schrieb:
Die Zukunft sieht für die XBox 360 gut aus: Weil GTA IV,Lost Planet und noch mehr gute Spiele rauskommen. Naja und sie wird auch sicher billiger sein was sie jetzt schon ist als die PS3. Und die Wii verkauft sich auch jetzt schlecht :D

Wenn man bedenkt, dass man bei der PS3 gleich den Player dabei hat und ihn sich bei der 360-er erst noch dazukaufen muss, kommt der preis aufs selbe raus ( 399€ 360-Konsole+199€ HD-DVD Player= 598€ ; zum Vergleich PS3 "Edel"-Version=599€!). Außerdem hat man bei der ps3 ne 60 GB Festplatte und bei der Xbox "nur" 20.
mfg kalle ;)
 
Kallö schrieb:
Wenn man bedenkt, dass man bei der PS3 gleich den Player dabei hat und ihn sich bei der 360-er erst noch dazukaufen muss, kommt der preis aufs selbe raus ( 399€ 360-Konsole+199€ HD-DVD Player= 598€ ; zum Vergleich PS3 "Edel"-Version=599€!). Außerdem hat man bei der ps3 ne 60 GB Festplatte und bei der Xbox "nur" 20.
mfg kalle ;)
Ja dieses schöne Argument was man ja auch glauben kann. Was macht der Kunde wenn er kein BR will. Was macht der Kunde wenn BRD scheitert? Dann hat er 200€ für ein Laufwerk bezahlt was sich nicht durchsetzt. Nicht jeder braucht die großen Speichermedien. Mit der Premium Xbox kannste fast die selben Spiele wie auf der Ps3 spielen (Gta4, Assasins Creed, UT 2007...) die auf der PS3 eine Blueray Disk brauchen. Auf der Xbox 360 läuft es komischerweise auch auf einer DvD in nicht minderer Qualität. Für Filmfans die ein kleines Kino zuhause stehen haben und zudem einen Full-Hd Tv haben ist die Ps3 mit Hdmi und BRD Player für 600€ auch recht günstig. Aber bei der Xbox360 haste den selben Preis und kannt das Laufwerk an den Pc anschließen.

Kannst dir die PS3 trotzdem gerne kaufen aber 599€ zu zahlen für ein unsicheres Format zu kriegen nein danke. Wenn ein Hybrid Laufwerk für die Xbox 360 kommen würde wäre ich glücklicher damit. Denn ein HD-DvD Laufwer kaufe ich sicher nicht.

Irgendwann hol ich sie mir trotzdem. Wenn der Preis unter 400€ liegt. Der Premium Edition. Solange kann ich mit der Xbox360 ganz gut leben.
 
Goose74 schrieb:
Die PS3 wird dann wohl ein Zusatzlaufwerk bekommen. Genauso wie jetzt bei der 360. Allerdings wurdest du ja nicht gezwungen ein HDDVD Laufwerk für die 360 zu kaufen. Also egal wie es läuft, die 360 hat Ihre Schäfchen im trockenen. :D "Its all about choice" und das gilt nicht für Sony.


hast du allerdings recht ;). Aber wenns sowieso erst 2014 kommen soll, dann hats auf jeden fall noch ne menge zeit ;). Da muss man dann mal sehen, ob sich bis 2014 HD-DVD durchgesetzt hat od. Blu-ray.
mfg
 
Kallö schrieb:
Wenn man bedenkt, dass man bei der PS3 gleich den Player dabei hat und ihn sich bei der 360-er erst noch dazukaufen muss, kommt der preis aufs selbe raus ( 399€ 360-Konsole+199€ HD-DVD Player= 598€ ; zum Vergleich PS3 "Edel"-Version=599€!). Außerdem hat man bei der ps3 ne 60 GB Festplatte und bei der Xbox "nur" 20.
mfg kalle ;)
Falsch, wenns einem nur um den zusätzlichen Player geht spart man 1nen Euro!;)
 
Lyrud schrieb:
Ja dieses schöne Argument was man ja auch glauben kann. Was macht der Kunde wenn er kein BR will. Was macht der Kunde wenn BRD scheitert? Dann hat er 200€ für ein Laufwerk bezahlt was sich nicht durchsetzt. Nicht jeder braucht die großen Speichermedien. Mit der Premium Xbox kannste fast die selben Spiele wie auf der Ps3 spielen (Gta4, Assasins Creed, UT 2007...) die auf der PS3 eine Blueray Disk brauchen. Auf der Xbox 360 läuft es komischerweise auch auf einer DvD in nicht minderer Qualität. Für Filmfans die ein kleines Kino zuhause stehen haben und zudem einen Full-Hd Tv haben ist die Ps3 mit Hdmi und BRD Player für 600€ auch recht günstig. Aber bei der Xbox360 haste den selben Preis und kannt das Laufwerk an den Pc anschließen.

Kannst dir die PS3 trotzdem gerne kaufen aber 599€ zu zahlen für ein unsicheres Format zu kriegen nein danke. Wenn ein Hybrid Laufwerk für die Xbox 360 kommen würde wäre ich glücklicher damit. Denn ein HD-DvD Laufwer kaufe ich sicher nicht.

Irgendwann hol ich sie mir trotzdem. Wenn der Preis unter 400€ liegt. Der Premium Edition. Solange kann ich mit der Xbox360 ganz gut leben.



Ja stimmt schon so weit. Aber ich hoffe doch mal, dass sich Blu-ray durchsetzt, wenn ich mir ne ps3 kauf. Und wenn nicht, dann gibts ja immernoch die Möglichkeit der HVD oder, dass ein Format entsteht, das beide Player lesen können. Außerdem denke ich, dass die ps3 ihren Weg machen wird, d.h., dass sie ein Jahr nach Europa-Release bestimmt so weit entwicktelt ist, dass sie auf jeden fall gleichwertig mit der xbox ist. Schlechter wird sie sowieso nicht abschneiden *imo*. Warum sollte Sie auch? Von der Hardware auf jeden Fall nicht.
btw: freue mich schon riesig auf GTA:4. Soll ja schon im März erscheinen. Derzeit werkeln daran 150 (!) Programmierer (für die PS3-Version ;) ). Hoffe mal, die können den Termin auch einhalten :)
mfg kallee;)
 
Kallö schrieb:
Ja stimmt schon so weit. Aber ich hoffe doch mal, dass sich Blu-ray durchsetzt, wenn ich mir ne ps3 kauf. Und wenn nicht, dann gibts ja immernoch die Möglichkeit der HVD oder, dass ein Format entsteht, das beide Player lesen können. Außerdem denke ich, dass die ps3 ihren Weg machen wird, d.h., dass sie ein Jahr nach Europa-Release bestimmt so weit entwicktelt ist, dass sie auf jeden fall gleichwertig mit der xbox ist. Schlechter wird sie sowieso nicht abschneiden *imo*. Warum sollte Sie auch? Von der Hardware auf jeden Fall nicht.
btw: freue mich schon riesig auf GTA:4. Soll ja schon im März erscheinen. Derzeit werkeln daran 150 (!) Programmierer (für die PS3-Version ;) ). Hoffe mal, die können den Termin auch einhalten :)
mfg kallee;)
Also im März kommt das Spiel DEFINITIV nicht, das Datum ist auch noch nie gefallen ;) Release soll im Oktober 2007 sein.

Nochmal zu der oben weiter von dir angesprochenen Preissache: Die PS3 wird man in absehbarer Zeit wohl kaum günstiger bekommen, die 360 bekommt man dagegen in der Premium-Fassung teilweise schon für 299-320€ und das HD-DVD Laufwerk für 160€(zum Beispiel am Anfang bei der spielegrotte). Macht also knapp 460€ und nicht 599€ ;)
 
Hi,
das Spiel kommt am 19.10.2007 raus!

Das mit der PS3...ich weiss garnicht warum ihr hier so am diskutieren seit.
Die PS3 ist doch noch garnicht in Europa draussen.
Ich finde man sollte erstmal abwarten.
Vill. wissen es ja noch nicht alle...aber da Sony nicht genug Kohlen hat werden bestimmt auch nicht soviele Konsolen nach Europa kommen.

MFG
 
Lyrud schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc

Da stehts. Die HVD existiert erst in der Theorie richtig, Release wird eh wenn überhaupt erst gegen 2014+- sein.

Kapazität liegt im Terabyte Berreich. 3.9TB sind möglich.

Halleluja, was ist das den für ne "Mega-Disk"! :eek: Sieht auf der Seite super kompliziert aus. Die ganzen Laser etc. Aber was will man mit 3.9 Terabyte Speicher? Dann ist ja BR ein Witz...:huh: Also wenn es jetzt schon wieder ein Nachfolgerformat gibt nach BRD und HD-DVD dann ist es doch eigentlich egal wer gewinnt, oder!? :confused:
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Halleluja, was ist das den für ne "Mega-Disk"! :eek: Sieht auf der Seite super kompliziert aus. Die ganzen Laser etc. Aber was will man mit 3.9 Terabyte Speicher? Dann ist ja BR ein Witz...:huh: Also wenn es jetzt schon wieder ein Nachfolgerformat gibt nach BRD und HD-DVD dann ist es doch eigentlich egal wer gewinnt, oder!? :confused:

Gewinnt???

Naja ich hab gelesen, das die 360 Marktführer werden soll:hoch: :ugly:
 
Kallö schrieb:
btw: freue mich schon riesig auf GTA:4. Soll ja schon im März erscheinen. Derzeit werkeln daran 150 (!) Programmierer (für die PS3-Version ;) ). Hoffe mal, die können den Termin auch einhalten :)
mfg kallee;)

Keine Ahnung ob der Termin mit !150 Programmierern! für die PS3 Version auch gehalten werden kann (wo andere 40 Leute brauchen, braucht es 150 Leute um CELL zu bändigen) aber die 40 Programmierer der 360 Version werden den Termin bei gleicher Qualität wohl sicher einhalten können. ;)

* SARKASMUS * BITTE NICHT ERNSTNEHMEN * :D

MfG Goose74 ;)

P.S.: Sorry Kalle aber ich konnte mir das nicht verkneifen. Bitte nicht böse sein. :)
 
Zurück