Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

YogiTheBear schrieb:
Bisher sind für die 360 nur Updates bekannter Spieleserien erschienen.
Auch Gears Of War oder Lost Planet sind keine Kracher für mich, weil sie zu eintönig sind.
Es kommen viele gute bis sehr gute Spiele für die 360 heraus, aber GENIALE Spiele gibt es noch nicht.

Gut ist es ja das jeder eine andere Meinung zu den Spielen haben kann weil ich denke die meisten 360 Besitzer werden dir da niemals zustimmen.
Ich sehe nicht wirklich viele Updates sondern viele, viele Neuentwicklungen. Welche Spieleserien meinst du? Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wenn man eine solche Behauptung in den Raum stellt muss man auch etwas haben um sie nachzuweisen, oder?
"Updates bekannter Spieleserien"? Meinst du jetzt von anderen Konsolen oder von der alten Xbox? Wenn dann kannst du als Vergleich der Serien nur die alte Box nehmen. Spieleserien die von einer anderen Konsole auf die 360 gekommen sind kann man auch als neue Entwicklung bezeichnen weil nicht jeder alle Konsolen zuhause hat und diese Serien auch kennt.
Eigentlich sind eher die beiden anderen Konsolenvertreter (Sony, Nintendo) für das auslutschen und immer wieder aufkochen von Serien bekannt (was gut und schlecht ist, je nach Serie).

MfG Goose74 ;)
 
Dark Hunter schrieb:
hab gerade gesehen, dass sich die 360 tatsächlich fast 10 Mio. mal verkauft hat...
so unrecht hatte Peter Moore dann ja gar nicht...

Sorry, aber ich kann nicht verstehen das sich immer alle diese MegaHypeSeite Nextgenwars reinziehen.:autsch: Das sind ein paar Gamer die versuchen die Verkaufszahlen zu schätzen. Die stimmen vorne und hinten nicht. Das einzig verlässliche ist die Aussage der NPD-Group die Zugriff auf wirkliche Verkaufszahlen hat.

Auf der CES sollten neue Verkaufszahlen der Presse gegeben werden. :)

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
Sorry, aber ich kann nicht verstehen das sich immer alle diese MegaHypeSeite Nextgenwars reinziehen.:autsch: Das sind ein paar Gamer die versuchen die Verkaufszahlen zu schätzen. Die stimmen vorne und hinten nicht. Das einzig verlässliche ist die Aussage der NPD-Group die Zugriff auf wirkliche Verkaufszahlen hat.

Auf der CES sollten neue Verkaufszahlen der Presse gegeben werden. :)

MfG Goose74 ;)

Die aktuellen Verkaufszahlen der Xbox 360 betragen 10.4 Mio verkaufte Konsolen bis Ende 2006 (Tendenz:steigend) und sie ist somit die momentan meistverkaufteste Next-Genkonsole der Welt! :D (Quelle: Gamepro) Außerdem sind die Zahlen auf mehreren Internetseiten jetzt nach zulesen. ;)
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Die aktuellen Verkaufszahlen der Xbox 360 betragen 10.4 Mio verkaufte Konsolen bis Ende 2006 (Tendenz:steigend) und sie ist somit die momentan meistverkaufteste Next-Genkonsole der Welt! :D (Quelle: Gamepro) Außerdem sind die Zahlen auf mehreren Internetseiten jetzt nach zulesen. ;)

Jawoll. :D

Da können wir wohl mal eine Flasche aufmachen, oder? :D *sektaufmach*
Glückwunsch M$.

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
Kein wunder wenn es fast doppelt bis dreimal so viel Auswahl an Filmen für HDDVD gibt als für Blue Ray. Zusätzlich ist die Qualität der Filme von HDDVD denen auf Blue Ray überlegen (liegt alleine schon am verwendeten Codec). Preislich liegen die HDDVD auch noch billiger. Also hat man zur Zeit nicht wirklich eine Wahl wenn es um HD-Content geht.

MfG Goose74 ;)

Kann es nicht auch sein, dass sich Blu-ray noch weiterentwickelt und HD-DVD noch überholt oder ist das eher unwarscheinlich bzw unmöglich?
Ist ja eig klar, dass es im mom mehr HD-DVD Filme gibt, da es das Format jetzt schon günstiger und länger gibt als Blu-ray. Wenn man bedenkt, dass ein Blu-ray Player auf jeden fall über 1000euro kostet, ist man finde ich mit der ps3 im Preis bei 600€ gut bedient.
Außerdem ist es ja auch möglich, dass es ein Format geben wird, das man sowohl mit Blu-ray als auch mit HD-DVD Laufwerken abspielen kann.
mfg kalle ;)
 
Die Zukunft liegt wahrscheinlich sowieso in Total HD. Eine Disc die von Blue Ray UND HD DVD Spielern/Laufwerken gelesen werden kann! Hoffentlich wirds was!
 
Donald schrieb:
Dieses Video, dass einen kurzen Überblick mit bewegten Bilder über ein paar der kommenden Spiele gibt, wurde gerade von jemandem aus dem Gamestar-Forum hochgeladen :) Meiner Meinung nach echt ein sehr guter Zusammenschnitt :)

http://www.youtube.com/watch?v=98jXZVA6iY4

(VERDAMMT viele Action-Spiele dabei :D :ugly: ^^)


Echt gutes Video muss man sagen ;)
Ist nur schade, dass die Bilder von einem Game sehr kurz geraten sind ( nehme mal an es gibt einfach noch nicht mehr weil sie noch ziemlich am anfang in der entwicklung stehen oder? sind ja höchstns 10 sek. pro Spiel).
lg kalle ;)
 
tikiwuku schrieb:
Die Zukunft liegt wahrscheinlich sowieso in Total HD. Eine Disc die von Blue Ray UND HD DVD Spielern/Laufwerken gelesen werden kann! Hoffentlich wirds was!


ja wär echt mal zu geil ; vor allem wären dann ja auch alle leuts zufrieden normalerweise und es gäbe nicht immer was zu meckern, warum es die filme nur für dieses oder jenes Format gibt ;)
 
sHnApShOrTy schrieb:
Hallo Leute!

Vlt haben es einige hier mitbekommen, dass ich im November zu M$ gewechselt bin. Ausschlaggebend hierfür war die "seltsame" Marktpolitik von Sony. Wäre die PS3 wie geplant im November erschienen, hätte ich zu Sony gehalten.

Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass die PS3 im Vergleich zur 360 wesentlich schlechtere Zahlen schreiben wird. Grund dafür ist -wie schon gesagt- die absurde Weise den Leuten zu erklären, dass ihre schon für November vorbestellte PS3 dann doch erst im März ins Hausen fliegen kann.
Außerdem liest man im Augenblick überall, dass M$ mit der 360 auf einer unheimlich erfolgreichen Schiene fährt. (So wie ich es hier gelesen habe, soll M$ für Ende 2006 mit 10(!) Mio. verkauften Einheiten rechnen... hallo!?! das muss man sich mal vorstellen.)

(btw: waren es denn jetzt über 10Mio. Einheiten?)

Seit ich die 360 gekauft habe, bin ich von M$ mehr als überzeugt. Ein tolle Konsole mit einer aussichtsreichen Zukunft.

Und so viele Exklusivtitel hat die PS3 auch nicht mehr. Klasse finde ich, dass Assassins Creed auch für die 360 erscheinen wird. Auf dieses Game freue ich mich ganz besonders. Ich habe echt Luftsprünge gemacht, als ich die Info gelesen habe. ;)

Und zum HD-DVD-Laufwerk: Ich werde es mir auch kaufen, sobald ich einen HD-Fernseher mein Eigen nennen darf. ;)

LG an alle
shnapshorty


Also bei der Marktpolitik von Sony muss ich dir voll zustimmen: Ist absoluter Bullshit gewesen, die Konsole 2 mal (!) zu verschieben! Naja dass es Lieferengpässe geben wird, hätte man doch auch vorher wissen können so dumm können die ja wohl auch nicht sein?! Ich bin gerade am überlegen, ob ich noch auf die ps3 warte oder doch meine xbox 360 behalte. Eine positive Sache bleibt dennoch: Die PS3 sollte auf jeden fall, wenn sie denn mal erscheint in Europa, nicht allzu viele Probleme mit "Kinderkrankheiten" etc haben und ich hoffe im Interesse aller, die sich die ps3 zulegen, dass der Online-Part der PS3 noch stark verbessert wird ; von mir aus kann Sony ruhig Gebühren ähnlihc wie bei Xbox Live verlangen, wenn der Onlineteil dafür auch ordentlich nachgebessert wird! Bei ner PS3 hat man halt den Vorteil, ein Slot-In-Laufwerk zu genießen, dann ist das Netzteil intern und nicht so ein "Riesenprügel" außerhalb der Konsole, und man kann eine 3-fach so große Festplatte wie bei der 360-er sein Eigen nennen ;) . Zu den Exklusivtiteln ist zusagen, dass MS sich sicherlich einige Titel jetzt doch gesichert hat, man muss aber mal abwarten was die Zukunft bringt und wie sich beide Konsolen überhaupt entwickeln ( im Gegensatz zur PS3 hat die XBOX ja schon rund ein jahr vorsprung was im moment ein eindeutiger vorteil ist, was aber wiederum nicht bedeutet, dass es so bleibt). Die PS3 braucht auch sicherlich eine "Eingewöhnungsphase", um mit der Xbox mindestens gleichzuziehen, was aber denke ich normal ist bei Konsolenneueinführungen. Falls der Online-Modus nicht sehr viel verbessert wird, ist es sicherlich auch möglich, dass ein Update für die ps3 erscheint. Bezüglich der Blu-ray Filme ist auch noch kein "Verloren haben" gegenüber der HD-DVD zu erkennen, da noch nicht sicher ist, wie sich beide in der Leistung und im Preis verhalten werden und sich die Filmindustrie auch noch nicht einig ist, welches der beiden Formate denn mal die Nachfolge der DVD antreten wird ( ich finde dies im moment sogar eine hinfällige diskussion, da zum jetzigen Stand der Dinge keine größeren Datenmengen für Filme benötigt werden). Oder will von euch jemand sich nen Film ansehen, der 6 stunden oder was weiß ich wie lang dauert ? Und Bonusmaterial brauch ich auch keine 20 GB oder mehr (ist meistens eh nur langweiliger schrott ;) ).
lg kallee;)
 
Kallö schrieb:
Echt gutes Video muss man sagen ;)
Ist nur schade, dass die Bilder von einem Game sehr kurz geraten sind ( nehme mal an es gibt einfach noch nicht mehr weil sie noch ziemlich am anfang in der entwicklung stehen oder? sind ja höchstns 10 sek. pro Spiel).
lg kalle ;)
Och, von den meisten Spielen gibt es schon bedeutend mehr Material, aber es wurden extra so kurze Szenen genommen, da es zur Unterhaltung des Videos beiträgt und die Länge begrenzt, die ohnehin mit 8 Minuten sehr umfangreich ausgefallen ist ;)

Außerdem sind fast alle Zusammenfassungsvideos bezüglich kommenden Spielen so geschnitten.
 
Kallö schrieb:
Kann es nicht auch sein, dass sich Blu-ray noch weiterentwickelt und HD-DVD noch überholt oder ist das eher unwarscheinlich bzw unmöglich?

Beides wird sich noch weiterentwickeln, wie die DVD auch das bleibt sicher nicht stehen.

Ist ja eig klar, dass es im mom mehr HD-DVD Filme gibt, da es das Format jetzt schon günstiger und länger gibt als Blu-ray.

Kann man so nicht sagen. Beides ist schweineteuer und in Amerika, Europa, Asien ists recht ausgeglichen zwischen HD-DVD und BluRay.

Wenn man bedenkt, dass ein Blu-ray Player auf jeden fall über 1000euro kostet, ist man finde ich mit der ps3 im Preis bei 600€ gut bedient.

Wenn man bedenkt wozu die PS3 aber eigentlich da ist und wieviel sie kostet UND wie der DVD Player der PS2 war...so gut kann der Player der PS3 da nicht sein.

Außerdem ist es ja auch möglich, dass es ein Format geben wird, das man sowohl mit Blu-ray als auch mit HD-DVD Laufwerken abspielen kann.
mfg kalle ;)

Nicht wirklich, du kannst ja mit einem Videorekorder auch nur VHS abspielen und keine MC. HD Player spielen HD und BluRay Bluray. Das einzige ist das ein Player rauskommt der alles abspielt oder ein neues Format und damit automatisch ein neuer Player.

Also bei der Marktpolitik von Sony muss ich dir voll zustimmen: Ist absoluter Bullshit gewesen, die Konsole 2 mal (!) zu verschieben! Naja dass es Lieferengpässe geben wird, hätte man doch auch vorher wissen können so dumm können die ja wohl auch nicht sein?!

Ich finds ehrlich gesagt etwas schade das man nur auf die Verschiebung rumreitet. Die Marktpolitik von Sony ist doch weitaus schlimmer als so eine Verschiebung. Kriminalisierung von Importen, Einschränkung der Pressefreiheit, das nicht ernst nehmen von Europa als Markt, schließen von Lik-Sang...die Marktpolitik von Sony geht weitaus tiefer und ist weitaus dreckiger.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich noch auf die ps3 warte oder doch meine xbox 360 behalte. Eine positive Sache bleibt dennoch: Die PS3 sollte auf jeden fall, wenn sie denn mal erscheint in Europa, nicht allzu viele Probleme mit "Kinderkrankheiten" etc haben und ich hoffe im Interesse aller, die sich die ps3 zulegen, dass der Online-Part der PS3 noch stark verbessert wird ; von mir aus kann Sony ruhig Gebühren ähnlihc wie bei Xbox Live verlangen, wenn der Onlineteil dafür auch ordentlich nachgebessert wird!

Die PSP oder PS2 war auch nicht wirklich befreit von ihren Kinderkrankheiten, glaube nicht das sich was verbessert.

Bezüglich der Blu-ray Filme ist auch noch kein "Verloren haben" gegenüber der HD-DVD zu erkennen, da noch nicht sicher ist, wie sich beide in der Leistung und im Preis verhalten werden und sich die Filmindustrie auch noch nicht einig ist, welches der beiden Formate denn mal die Nachfolge der DVD antreten wird ( ich finde dies im moment sogar eine hinfällige diskussion, da zum jetzigen Stand der Dinge keine größeren Datenmengen für Filme benötigt werden). Oder will von euch jemand sich nen Film ansehen, der 6 stunden oder was weiß ich wie lang dauert ? Und Bonusmaterial brauch ich auch keine 20 GB oder mehr (ist meistens eh nur langweiliger schrott ;) ).
lg kallee;)

Du erliegst einem Irrtum auf, Filme benötigen bei HD immens viel speicher. Mit Bonusmaterial oder neuartigem Schnickschnack, reichen HD DVD und BluRay garnicht aus. Nicht umsonst arbeitet man an der HVD, die wirkliche Nachfolge der DVD.
 
Ich glaube, dass die 360 den Markt bestimmen wird! Auf den 2. Platz liegt knapp dahinter dan der Wii! Und auf dem letzten, (wegen unausgereiften technischen Sachen:D ) die PS3!!!!!:rolleyes: :nice: :D
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Die aktuellen Verkaufszahlen der Xbox 360 betragen 10.4 Mio verkaufte Konsolen bis Ende 2006 (Tendenz:steigend) und sie ist somit die momentan meistverkaufteste Next-Genkonsole der Welt! :D (Quelle: Gamepro)

Wow, echtes Kunststück...als bisher EINZIGE NextGen Konsole ;)
 
Green Beret schrieb:
Wow, echtes Kunststück...als bisher EINZIGE NextGen Konsole ;)

Wieso einzigste? :confused: Es sind alle drei draußen, eben nur nicht die PS3 in Europa. :uff: Das wird auch nicht mehr viel an den Verkäufen in Europa ändern, denn ich denke das die PS3 in Europa den Anschluss verpasst hat. :autsch: :)
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Das wird auch nicht mehr viel an den Verkäufen in Europa ändern, denn ich denke das die PS3 in Europa den Anschluss verpasst hat. :autsch: :)
So wie ich die Situation einschätze, ist und bleibt Europa leider großes Sonyland. Der Markt, auf dem Sony die meisten Konsolen in der letzten Generation verkauft hat, ist mal wieder nur das dritte Rad am Wagen, doch den überwiegenden Teil juckt es einfach nicht.
 
half_baked222 schrieb:
So wie ich die Situation einschätze, ist und bleibt Europa leider großes Sonyland. Der Markt, auf dem Sony die meisten Konsolen in der letzten Generation verkauft hat, ist mal wieder nur das dritte Rad am Wagen, doch den überwiegenden Teil juckt es einfach nicht.

Kann sein das es wieder so ist, allerdings würden verdammt schlechte Zahlen vielleicht an der Politik von einem Capcom, Square oder eben Sony mal etwas ändern. Schade allerdings das es aller Vermutung nach nicht so sein wird und ich wette das auch 2015 noch viele Fragen "Wo bleibt DragonQuest XX das ist in Japan schon 3 Jahre draussen"....
 
SethSteiner schrieb:
Wenn man bedenkt wozu die PS3 aber eigentlich da ist und wieviel sie kostet UND wie der DVD Player der PS2 war...so gut kann der Player der PS3 da nicht sein.


Ich denke nicht, dass der "Player" der PS3 schlecht ist. Ist ja n ganz normaler Player wieso soll er dann nicht "so gut" sein?? Außerdem war der DVD-Player der PS2 nicht wirklich schlecht *imo*, weil man ja die normalen DVDs abspielen konnte. Schlecht war nur, dass man keine gebrannten DVDs/CDs schaun konnte. Aber das wird sich ja vorraussichtlich bestimmt ändern bei der ps3 oder bin ich da falsch informiert?


SethSteiner schrieb:
Das einzige ist das ein Player rauskommt der alles abspielt oder ein neues Format und damit automatisch ein neuer Player.


Ja sry meinte ich ja damit, dass es irgendwann einen Player gibt, der eben beides abspielt oder man aus HD-DVD und Blu-ray ein neues Format macht.

SethSteiner schrieb:
Die PSP oder PS2 war auch nicht wirklich befreit von ihren Kinderkrankheiten, glaube nicht das sich was verbessert.

Naja könnte aber evtl. doch sein, dass Sony sich für den späteren Europastart und damit für das lange Warten der Kunden sich rehabilitieren will/muss und doch noch Dinge verbessert oder eben durch Updates die Probleme behoben werden.

SethSteiner schrieb:
Nicht umsonst arbeitet man an der HVD, die wirkliche Nachfolge der DVD.

Echt?? Naja ist aber irgendwie auch böd, weil dann ja im Prinzip alle 2 Konsolen "fürn arsch" wären oder? (weil man mit dem HD-DVD Player bzw mit dem Blu-ray doch dann bestimmt kein HVD abspielen kann od.?)

mfg kalle ;)
 
Kallö schrieb:
Ich denke nicht, dass der "Player" der PS3 schlecht ist. Ist ja n ganz normaler Player wieso soll er dann nicht "so gut" sein?? Außerdem war der DVD-Player der PS2 nicht wirklich schlecht *imo*, weil man ja die normalen DVDs abspielen konnte. Schlecht war nur, dass man keine gebrannten DVDs/CDs schaun konnte. Aber das wird sich ja vorraussichtlich bestimmt ändern bei der ps3 oder bin ich da falsch informiert?





;)
Schlecht in Sachen Bild&Tonqualität ;) Im Vergleich zu einem einigermaßen guten DVD-Player ist die Qualität ein schlechter Witz ;) Na gut, kommt auch auf die Ansprüche an...
 
Zurück