Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

So wie wieder mal im "News Konsolenupdate" steht hat die 360 das Weihnachtsgeschäft gewonnen mit ca.2 Mio verkauften Konsolen im Zeitraum von November bis Dezember vor Nintendo Wii mit 1.80 Mio Konsolen und dritter und letzter wurde die PS3 mit ca. 750.000 Einheiten. Dies lag ...natürlich... an der geringen Auflage!
 
Both

EDDIE 09112005 schrieb:
So wie wieder mal im "News Konsolenupdate" steht hat die 360 das Weihnachtsgeschäft gewonnen mit ca.2 Mio verkauften Konsolen im Zeitraum von November bis Dezember vor Nintendo Wii mit 1.80 Mio Konsolen und dritter und letzter wurde die PS3 mit ca. 750.000 Einheiten. Dies lag ...natürlich... an der geringen Auflage!

Wer wartet schon bis März für die PS3.Ich habe natürlich gleich die Xbox 360 mit Gears of War gekauft. Man kann auch beide Konsolen kaufen.
 
Hi.

Angeblich liegt die XBox 360 inzwischen bei 9 - 9.5 Millionen verkauften Einheiten weltweit. Sollte Microsoft wohl schaffen seine 10 Mille voll zu bekommen bis zum Ende dieses Geschäftsjahres.
Das dürfte dann wohl ein Rekord sein. 10 Mill in einem Jahr. Schnellste verkaufte Konsole bisher in so kurzer Zeit.
Bin ja mal gespannt. :)

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
Hi.

Angeblich liegt die XBox 360 inzwischen bei 9 - 9.5 Millionen verkauften Einheiten weltweit. Sollte Microsoft wohl schaffen seine 10 Mille voll zu bekommen bis zum Ende dieses Geschäftsjahres.
Das dürfte dann wohl ein Rekord sein. 10 Mill in einem Jahr. Schnellste verkaufte Konsole bisher in so kurzer Zeit.
Bin ja mal gespannt. :)

MS wollte 10 Mio verkaufte Einheiten zum Ende des Jahres 06 *afaik*. Vermutlich haben sie das auch geschafft, da alleine von November bis Ende Dezember 2mio Einfheiten in Nordamerika verkauft wurden.
 
Die zukunft der xbox sieht sehr rosig aus. Wenn man überlegt was alles für titel noch erscheinen (vor allem titel die früher sony exklusiv waren). GTA 4, vielleicht MGS4(Konami wird ja bald fast ausschlieslich für die 360 entwickeln) und gerüchte für ein DMC auf der Box gab es auch schon.
 
Darkman9912 schrieb:
Die zukunft der xbox sieht sehr rosig aus. Wenn man überlegt was alles für titel noch erscheinen (vor allem titel die früher sony exklusiv waren).

Ist genau der Punkt, der mich auch aufhorchen lässt. Wenn ich zum Bleistift an "Bioshock" denke, welches für mich ein absoluter Pflichttitel ist, der aber nun doch nicht für die PS3 rauskommt, bekomme ich Kopfschmerzen. Eigentlich habe ich mich auf die PS3 festgelegt, gerade auch weil ich meine ganzen PS2-Games weiterzocken will und eine PSP habe. Andererseits sehe ich diese ganzen Releasedaten zu absoluten Hammergames und stelle erstaunt fest, dass höchstens jedes dritte davon auch für die PS3 erscheint. Irgendwie verkehrte Welt, denkt man sich da. Microsoft muss an (Exklusiv-)Lizenzen einiges zugelegt haben.

Darkman9912 schrieb:
GTA 4, vielleicht MGS4(Konami wird ja bald fast ausschlieslich für die 360 entwickeln)

Also Sony wird einen Teufel tun und die letzten exklusiven Steckenpferde noch hergeben. Glaube eher, dass da in Zeiten der Kreiskisten-Überlegenheit einfach viel zu viel Monopol-Käse ins Internet getippt wird. Man darf durchaus davon ausgehen, dass auch die PS3 ihre Exklusivtitel haben wird. Nur werden diese eben immer weniger... und das auf jeder Konsole. Da Videospiele einen immer größer werdenden Markt für sich einnehmen, ist es nur logisch, dass Publisher ein möglichst großes Stück vom Banknoten-Kuchen abhaben und auch für andere Plattformen ihre Titel anbieten wollen. Dennoch staune ich dieser Tage über die Kreiskiste und ihre Spiele-Ankündigungen. Hut ab, Microsoft!
 
crizzo silverblue schrieb:
Also Sony wird einen Teufel tun und die letzten exklusiven Steckenpferde noch hergeben.

GTA wurde ja für die 360 schon angekündigt, bleibt also noch MGS4


Man darf durchaus davon ausgehen, dass auch die PS3 ihre Exklusivtitel haben wird. Nur werden diese eben immer weniger... und das auf jeder Konsole.

das ist ja natürlich klar, nur ist die frage wie viele es bleiben und wie gut sie letztendlich sind. Den mit GTA haben sie ja schon den größten verloren.
 
crizzo silverblue schrieb:
Andererseits sehe ich diese ganzen Releasedaten zu absoluten Hammergames und stelle erstaunt fest, dass höchstens jedes dritte davon auch für die PS3 erscheint.
Dazu kommt, daß verhältnismäßig viele neue Spiele für 360 geschaffen werden, während die PS3 hauptsächlich mit verläßlichen Nachfolgern punkten will/kann/soll/muß. Soviele neue Storys und Charaktere, das hat 'nen ganz besonderen Reiz.
 
also das garantier ich euch.. wenn MGS4 für die Xbox 360 rauskommt dann hol ich mir die sofort.. einzig allein solche toptitel halten mich an diese geldsaugmaschine ps3 :uff: also wenn irgendjemand infos darübr hat.. sofort bescheid sagen :D die 360 wird dann sofort gekauft wenn die meldung offiziell ist :)
 
PsYcH!N schrieb:
also das garantier ich euch.. wenn MGS4 für die Xbox 360 rauskommt dann hol ich mir die sofort.. einzig allein solche toptitel halten mich an diese geldsaugmaschine ps3 :uff:
Spricht doch gar nichts gegen, sich beide Maschinen ins Haus zu stellen. Soll es sofort NextGen sein, ist man mit der 360 bestens aufgestellt. Die Ankündigungen lassen auf rosige Zeiten schließen und die PS3 braucht noch ein Weilchen, bis sie überhaupt hierzulande erscheint - vom ersten Preisnachlaß ganz zu schweigen.
Bis 'ne ausreichende Sammlung an kaufbaren Titel für PS3 über alle Genres verteilt im Regal steht, vergeht locker ein Jahr. In meinen Augen bringt es keine Vorteile mit sich, nur an ein paar Titel zu klemmen und darauf alles zu setzen.
 
Hallo Leute!

Vlt haben es einige hier mitbekommen, dass ich im November zu M$ gewechselt bin. Ausschlaggebend hierfür war die "seltsame" Marktpolitik von Sony. Wäre die PS3 wie geplant im November erschienen, hätte ich zu Sony gehalten.

Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass die PS3 im Vergleich zur 360 wesentlich schlechtere Zahlen schreiben wird. Grund dafür ist -wie schon gesagt- die absurde Weise den Leuten zu erklären, dass ihre schon für November vorbestellte PS3 dann doch erst im März ins Hausen fliegen kann.
Außerdem liest man im Augenblick überall, dass M$ mit der 360 auf einer unheimlich erfolgreichen Schiene fährt. (So wie ich es hier gelesen habe, soll M$ für Ende 2006 mit 10(!) Mio. verkauften Einheiten rechnen... hallo!?! das muss man sich mal vorstellen.)

(btw: waren es denn jetzt über 10Mio. Einheiten?)

Seit ich die 360 gekauft habe, bin ich von M$ mehr als überzeugt. Ein tolle Konsole mit einer aussichtsreichen Zukunft.

Und so viele Exklusivtitel hat die PS3 auch nicht mehr. Klasse finde ich, dass Assassins Creed auch für die 360 erscheinen wird. Auf dieses Game freue ich mich ganz besonders. Ich habe echt Luftsprünge gemacht, als ich die Info gelesen habe. ;)

Und zum HD-DVD-Laufwerk: Ich werde es mir auch kaufen, sobald ich einen HD-Fernseher mein Eigen nennen darf. ;)

LG an alle
shnapshorty
 
10 Mio Konsolen sind ne Menge für ein Jahr, aber im Vergleich zur PS2, die es seit 2000(?) gibt und die insgesamt über 100 Mio mal verkauft wurden war und sie schon seit ca. 6 Jahren auf den Markt ist und da 100 Mio schaffte, ist vergleichsweiße viel höher, oder!? Das hieße ja dann, dass sie im Jahr durchschnittlich mehr als 15 Mio mal verkauft wurden war!?
 
Ob sie am Start genauso erfolgreich war? Ich war auch ein "Sony ist das beste Typ" und hatte die PS2 gleich am Anfang! Doch Sony ist bei mir jetzt unten durch und da ich äh nicht auf das Zeug aus Japan stehe (Final Fantasy, Eye Toy, die ganze Karaoke Sche..e und jetzt dieses Yu Gi Oh Karten Fake Game auf der PS3:autsch: ) denk ich das ich mit der Xbox 360 gut erwischt hab! Was Actiongames anbetrifft kann die PS3 äh nicht mit der xbox 360 mithalten!
 
EDDIE 09112005 schrieb:
10 Mio Konsolen sind ne Menge für ein Jahr, aber im Vergleich zur PS2, die es seit 2000(?) gibt und die insgesamt über 100 Mio mal verkauft wurden war und sie schon seit ca. 6 Jahren auf den Markt ist und da 100 Mio schaffte, ist vergleichsweiße viel höher, oder!? Das hieße ja dann, dass sie im Jahr durchschnittlich mehr als 15 Mio mal verkauft wurden war!?
Nein, die 360 ist ganz klar die Konsole, die sich von allen Konsolen bisher am häufigsten in ihrem ersten Jahr verkauft hat.

Der gewaltige Durchbruch der PS2 kam, nachdem sie stark im Preis reduziert wurde und das Spieleangebot dementsprechend groß war und auch vorallem "Casual-Gamer" mit Titeln wie Singstar, Eye Toy, Buzz, etc. ansprach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Video, dass einen kurzen Überblick mit bewegten Bilder über ein paar der kommenden Spiele gibt, wurde gerade von jemandem aus dem Gamestar-Forum hochgeladen :) Meiner Meinung nach echt ein sehr guter Zusammenschnitt :)

http://www.youtube.com/watch?v=98jXZVA6iY4

(VERDAMMT viele Action-Spiele dabei :D :ugly: ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Dieses Video, dass einen kurzen Überblick mit bewegten Bilder über ein paar der kommenden Spiele gibt, wurde gerade von jemandem aus dem Gamestar-Forum hochgeladen :) Meiner Meinung nach echt ein sehr guter Zusammenschnitt :)

http://www.youtube.com/watch?v=98jXZVA6iY4

(VERDAMMT viele Action-Spiele dabei :D :ugly: ^^)

Das Video (und die Spiele) sind der Hammer. :)

Angeblich soll jetzt auf der CES bekannt gegeben werden das Microsoft die 10.4 Millionen Grenze verkaufter Konsolen erreicht hat. Mal sehen was kommt. ;)

MfG Goose74 ;)
 
Bisher sind für die 360 nur Updates bekannter Spieleserien erschienen.
Auch Gears Of War oder Lost Planet sind keine Kracher für mich, weil sie zu eintönig sind.
Es kommen viele gute bis sehr gute Spiele für die 360 heraus, aber GENIALE Spiele gibt es noch nicht.
 
YogiTheBear schrieb:
Bisher sind für die 360 nur Updates bekannter Spieleserien erschienen. Auch Gears Of War oder Lost Planet sind keine Kracher für mich, weil sie zu eintönig sind.
Es kommen viele gute bis sehr gute Spiele für die 360 heraus, aber GENIALE Spiele gibt es noch nicht.

Du behauptest es sind nur Updates erschienen und nennst im Satz danach gleich zwei *imo* geniale Neuentwicklungen! Achja, bitte schreib noch *imo* hinter deinen Beitrag, da es ja immerhin deine eigene Meinung ist und nicht Fakt ist.
 
YogiTheBear schrieb:
Bisher sind für die 360 nur Updates bekannter Spieleserien erschienen.
Auch Gears Of War oder Lost Planet sind keine Kracher für mich, weil sie zu eintönig sind.
Es kommen viele gute bis sehr gute Spiele für die 360 heraus, aber GENIALE Spiele gibt es noch nicht.
Nur Updates bekannter Spieleserien? Viva Pinata? Kameo? Dead Rising? Saints Row? Ninety Nine Nights? Blue Dragon? ...
 
YogiTheBear schrieb:
Bisher sind für die 360 nur Updates bekannter Spieleserien erschienen.
Auch Gears Of War oder Lost Planet sind keine Kracher für mich, weil sie zu eintönig sind.
Es kommen viele gute bis sehr gute Spiele für die 360 heraus, aber GENIALE Spiele gibt es noch nicht.

Immer wieder hört man da zu geradlinig, dort zu eintönig, hier zu linear und inovationslos sind die Spiele ja auch alle! Das aber Spiele dafür da sind um spass zu machen, das sie spannend sein müssen, das der Multiplayer rocken muss das ist wichtig! Wie viele Jahre gibt es jetzt Videospiele??? Denke lange genug und irgendwan ist wohl oder übel alles da was man sich einfallen lassen kann, nur kleine aber feine Enderungen am Gameplay können Games weiterhin attraktiv machen und das ist bei einem GoW 100% der Fall (Millionen Spieler weltweit werden mir recht geben) und was Lost Planet anbetrifft, ausser die Demo ist vom Spiel noch nicht viel Spielbar gewesen! (und die rockt häftig) Ich finde das eine spannende Geschichte und anständige Inzinierung kann auch ein altes Gamplay zu einem Erlebnis machen bestes Bsp. ist Call of Duty 3!

Ich finde es eher lächerlich die Versuche von Sony "inovative Games" rauszubringen! Ich weis nicht, braucht die Gamerwelt echt ein Eye Toy, müssen die Menschen anfangen for der Konsole zu singen (Singstar) dafür gibt es das Badezimmer! Und um Karten zu spielen braucht man ja jetzt eine PS 3 da in Japan der Yu Gi Oh wahn auch die Gamer gepackt hat. Ach in Disco geht man auch nicht mehr dafür gint es ja jetzt Tanzmatten:autsch: . Ich kann dieses japanische Inovationsquatsch echt nicht mehr sehen!

Da sitz ich lieber vor mein eintöniges geradliniges GoW!:D

Wiederum bin ich von Nintendos Wii echt beeindruckt!:hoch: :hoch: :hoch:

PS: YogiTheBear das war nicht böse gemeint aber das mußte einfach mal raus!
 
Zurück