Goose74 schrieb:
Ja was denkst du denn warum alle 360 Fans nun am bashen sind? Weil wir schon seit der Ankündigung der 360 uns diesen ganzen Schmarn der Sonyjünger anhören mussten. Nun können diese Ihre Versprechen und Presseaussagen von Sony selber schlucken. Frei nach dem Motto: "Sony talks much but won´t deliver."
Gut, ist verständlich, dass dann alle auf dem Konkurrenten rummhacken, wenn es vorher auch schon so gemacht wurde. Ich finds aber eher insgesamt sehr schade, dass man von Allen Seiten her, immer versucht alles nur "schlechtzureden"; ist schon irgendwie echt traurig, dass sich Sony und MS nicht anders presentieren, sondern dass jeder beim Start des Konkurrenten auf dessen Konsole rummbasht. Zudem finde ich, dass es für den Käufer, der versucht sich eine objektive Meinung zu bilden, dadurch sehr erschwert wird überhaupt aus der Masse an Informationen das wirklich objektive und ernstzunehmende herauszufiltern ( vor dieser Aufgabe stehe ich nun schon seit längerem und es ist echt nicht gerade einfach da ne gute Entscheidung zu treffen, weil man doch sehr aufpassen muss, was jetzt der Wahrheit entspricht oder was nur so hergeholt wurde, um Kunden von Seiten des jeweiligen Herstellers anzulocken). Da bekommt man dann an einem Tag diese Meldungen zu hören, und an nem anderen wieder gleich völlig andere ( das wirklich blöde daran ist für mich zb die Entscheidung zu treffen, insbesondere da ich mich ja in den nächsten Tagen entscheiden muss, ob ich die Xbox behalte oder die PS3 nehme; hachja wie gern würde ich einfach auch beide Konsolen kaufen, wenn da nur nicht das viele Geld wär, vor allem für einen Schüler wie micht
).
Goose74 schrieb:
Es einen Krieg zu bezeichnen (was die Presse immer gerne macht) ist denke ich vollkommen am Thema vorbei. Nur die Zukunft wird zeigen wie es weitergeht. Allerdings hat Sony inzwischen so schlechte Pressearbeit und Massive Fehler bezüglich Spielepublisher und Hardware gemacht das sie nun die Früchte Ihrer Arbeit ernten (Sony geht es zur Zeit verdammt schlecht). Der Kampf um die Konsolenkrone ist allerdings schon vorbei. Mit 10.4 Millionen Usern und dem besten Nextgen Spieleauftritt ist es denke ich wohl klar an wen die Krone geht. Einzig der Wii könnte da noch hinterherkommen Aufgrund neuer Zielgruppen. Es braucht schon mehr als Glück diesen Vorsprung aufzuholen. Es werden gute Spiele auf der PS3 zu sehen sein und es ist bestimmt auch keine schlechte Konsole aber die Zeiten wo alles sich nach Sony gerichtet hat ist schon Aufgrund dieser Zahlen vorbei. Sony ist diesmal der Nachzügler der um alles kämpfen muss und das sieht man das sich das auf die Qualität der Spiele niederschlägt bzw. niederschlagen wird.
Also erst mal hast du da vollkommen Recht, ist echt totaler Mist, von nem Krieg zu sprechen, wenn es nur um verschiedene Konsolen geht. Tja, die Zukunft wirds zeigen, stimmt schon, nur kann man die leider nicht genau vorraussehen ( was ich hier gern machen würde
). Meinst du mit Massiven Fehlern von Sony bezüglich der Publisher, zb dass man die Vorrechte massiger Exklusivtitel verloren hat ( was sich Sony ja denken hätt können/müssen, weil die Publisher ihre entwickelten Games natürlich gleich verkaufen wollen und nicht erst wie schon gesagt auf den Release eines Gerätes warten)? Sony gehts ja unter anderem schlecht, weil die Produktionskosten der PS3 höher sind zb als dann der wirkliche Verkaufspreis, oder sehe ich das falsch? Ja klar, ist es schon passé, dass sich alles nach Sony richtet, was mich aber nicht stört, da es immer besser ist für den Käufer/Kunden, wenn man nen großen Konkurrenzkampt hat. In wie fern meinst du, dass sich die Marktpolitik auf die Qualität der Games auswirkt/ auswirken wird? Vllt weil Sie unter imensem Zeitdruck stehen und endlich was auf den Tisch legen müssen sozusagen?
half_baked222 schrieb:
Ich meinte nicht nur bestimmte Klassiker sondern die Reihen an sich, die zu Gottstatus gelangen und schnell zu plattformübergreifenden Spitzenreitern werden, was sie nicht sind.
Ja okay, stimmt schon, dass diese Reihen schnell mal zu hoch eingeschätzt werden; sind ja "nur" Spiele der letzten Generation
.
half_baked222 schrieb:
Ist ein Sprichwort im Dialekt: "Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht."
Das heißt soviel, daß leider sehr viele nur ein System kennen und ihren Geschmack totalitär daran ausrichten. Die Spiele der Konkurrenz sind dann prizipiell schlecht bzw. schmecken nicht. Das ist jene Zielgruppe, die in anständige Diskussionen ein "hey PS3 is foll subba!!!" einwirft.
Achso, danke für die Erklärung des Sprichwortes schon mal
. Ja, leider gibt es schon ziemlich viele, die denken das System, was ich immer hatte und was ich mag, ist das beste. Ist aber völliger Quark, das so zu sehen; ist ja auch schlicht unmöglich immer überall in allen Facetten, das beste Produkt rauszubringen ( oder nicht?). Zum Glück, gehöre ich nicht zu denen, die meinen ja PS3 und Sony= immer das beste
. Man muss sich schon ein wenig mehr Zeit nehmen um, behaupten zu können, dass man sich über die aktuelle Marktsituation informiert hat.
half_baked222 schrieb:
Die 360 ist Lichtjahre davon entfernt, perfekt zu sein. Hab' ich auch zu keinem Zeitpunkt behauptet. Du hast nur ursprünglich gesagt, daß die 360 gewiß nicht technisch besser aufgestellt sei. Da man im Umkehrschluß meinen könnte sie sei schwächer, wollte ich nur betonen, daß sie es eben nicht ist. Die GPU ist der PS3 ist weniger stark, das zieht das komplette System mit runter. Insgesamt sehe ich beide auf ähnlichem technischen Level.
Dabei hat Microsofts Konzept in meinen Augen weniger Mängel als das der Konkurrenz von Sony. Die ganze Struktur wirkt durchdachter, dem Anwender werden erheblich mehr Freiheiten gelassen. Ich argumentiere lieber vom Standpunkt aus, wie es entgegen der allgemeinen Erwartung nicht ist, weil ich schon zuviel Müll über die 360 lesen mußte. Rührt daher, was Goose kurz angesprochen hat. Außerdem gibt es auf diesem Themengebiet keinen argumentativeren Weg, als manche Aussage umzudrehen und zu hinterfragen. Sonst läuft es darauf hinaus, daß man nur sagt, dies und jenes sei besser, wohingegen der Gegenüber sagt, dies und das sei doppelt so gut...
Ist richtig, hast du nie behauptet
. Ich denke auch nicht, dass die PS3 in allen Hardware-Bereichen "besser" ist. Soweit ich weiß, hält sich das ungefähr im Gleichgewicht, sodass jedes System in einem Bereich "schlechter" und in einem "besser" ist ( zb Grafik an sich und Rechenleistung). Was meinst du damit genau, dass dem Anwender mehr Freiheiten gegeben werden ( vllt in Sachen Gold und Silber Mitgliedschaften und Online-Bereich allg.?)? Ja leider muss man von vielen Seiten her über beide Konsolen sehr viel Müll lesen und zum Teil weithergeholte "Fakten" über sich ergehen lassen. Es ist auch sehr einfach, zu behaupten, dass der eine Bereich der Konsole viel besser als der von der anderen sei usw wie du schon erwähnt hast
.
half_baked222 schrieb:
Man vergleicht es schon ein aktuell erhältiches Angebot, weil auf die außereuropäischen Erfahrungen zurückgegriffen werden kann und deutsche Mags ebenfalls seit Monaten darüber berichten. Klar ist das Angebot vor Ort nicht erhältlich, global schon. Es macht zwar einen Unterschied, ob man selber Hand angelegt hat, unabhängig davon bildet man sich trotzdem vorab seine Meinung und versucht, zu einer Kaufentscheidung zu kommen. Das betrifft dich als wahrscheinlichen Erstkäufer natürlich am meisten. Dich wird das bisher gezeigte Material/Angebot schon begeistert haben, sonst würdest du eher nicht zur Vorbestellung greifen. Denn alleine 600 Schleifchen für die Hoffnung, daß in einigen Monaten/Jahren alles ausgereift sein wird, wäre wohl zu großzügig investiert.
Sicherlich wird schon seit geraumer Zeit darüber berichtet und man kann sich dadurch schon informieren. Ich versuche mir ja auch darüber Meinungen zu bilden, jedoch kann man das außereuropäische nicht ganz damit vergleichen, wenn man dann die Games und alles Andere bei sich zu Hause in Natura sieht. Ja durchaus begeistern mich einige Dinge und die Fähigkeiten, die man aber leider noch nicht alle zu sehen bekommt, da man sich noch viel Know-How über die PS3 verschaffen und daran arbeiten muss ( Motorstorm finde ich schon ein sehr gutes Games, das ich auch nehmen werde, wenn ich mir die ps3 hole
). Ich habe mir auch schon etliche Artikel durchgelesen von Leuten, die schon mit der PS3 gezockt haben (unter anderem auch von der OPM2-Redaktion, die auch Kritikpunkte zu bemängeln haben, jedoch ihr Gesamteindruck positiv ausgefallen ist
) und ich eben der Meinung bin, dass es fast keinen klaren Sieger in Sachen "bessere Konsole" geben wird, auch wenn MS schon über eine sehr große Anzahl von (Online-) Usern besitzt. War ja bei der letzten Generation auch so, dass sogar der vermeindlich "schwächere" die Nase vorne hatte ( in Verkaufszahlen zb).
mfg kalle