Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

Leider

Tach erstmal,

Ich denke mal leider zum bedauern das Nintendo als erstes die Puste aus geht da ja wenigsten MS oder Sony sich mit etwas stüzten können, aber bei Nintendo haben die noch was ??????

Also mir ist das nicht bekannt aber meine zukunfts Version (alle Konsolen vereinen sich) wird wohl nie passieren. :D

Natürlich wünsche ich Nintendo alles gut, da ich ohne Nintendo nicht so ein P-Gamer wäre *protz*

Bis dahin wünsche ich Ken Kutaragi, Satoru Iwata und Peter Moore alles alles gut.

MFG: Mangatwo :nice:
 
Nintendo hat kein zusätzliches Standbein oder eine andere Sparte, die bedient wird. Ist auch nicht nötig, denn man fährt etlichen Gewinn ein, speziell der Handheldmarkt ist für Nintendo eine Goldgrube. Meines Wissens nach ist die Entwicklung seit einigen Jahren konstant und finanzielle Probleme gab's nicht wirklich. Ganz im Gegensatz zu Sony, das auf anderen Unterhaltungssektoren eher schlecht als recht dasteht. Die Konsolen haben in den zurückliegenden Jahren die Verluste aufgefangen, sollte das zukünftig nicht mehr der Fall sein, sieht es nicht gut aus. Man kann davon ausgehen, daß sich in der jetzigen Generation Marktanteile breiter streuen werden als in der letzten, denn man hatte schon eine Monopol-ähnliche Stellung inne, was zu Problemen führen wird, sollte die Kalkulation ähnlich großkotzig ausgefallen sein wie die jüngsten Marketing-Sprüche. Microsoft hat natürlich die meisten Reserven und Geld spielt keine Rolle, während Sony im Fall der Fälle etwas abstoßen müßte, um Zahlen zu korrigieren. Insofern Nintendo weiter bodenständig wirtschaftet, ergibt sich trotz vergleichsweise mickriger Umsätze im Kontrast zu den beiden Riesenkonzernen keine wirkliche Bedrohung.
 
Ich finde xbox360 sowie ps3 geil,aber die xbox360 kostet was fürs online gaming und das stört mich !! Wieso soll ich pro jahr 60 euro zahlen ??Wenn ich bei sony nix zahle ??
Aber wenns bei der xbox360 ne slimline version wie bei der ps2 gibt dann hol ich mir sie garantiert!!
 
BP3MODE schrieb:
Ich finde xbox360 sowie ps3 geil,aber die xbox360 kostet was fürs online gaming und das stört mich !! Wieso soll ich pro jahr 60 euro zahlen ??Wenn ich bei sony nix zahle ??
Aber wenns bei der xbox360 ne slimline version wie bei der ps2 gibt dann hol ich mir sie garantiert!!

Sicher bezahlst du bei der 360 ca. 60€ im Jahr für den Onlinedienst allerdings bekommst du für das Geld aber auch einiges zurück was du bei Sony zur Zeit nicht bekommst.
XboxLive ist bewährt und das zur Zeit beste Online System für Konsolen. Schnelle und relative Lagfreie Server. Guten Support und das beste Freunde und Community System das es gibt. In der Freundesliste kannst du sogar sehen was dein Kumpel gerade zockt und kannst ihn in Spiele einladen. Voicechat und vieles mehr. Das Playstation3 Netzwerk kann man, wenn man unseren Freunden aus Übersee glauben schenken darf, zur Zeit noch mit dem alten PS2 Netzwerk vergleichen. Jeder der das schon mal gesehen hat oder darüber gespielt hat wird sich voller Grauen abwenden. Sicher wird sich da auch noch vieles ändern, aber hier gilt das gleiche was überall anders auch gilt. Wenn man Qualität will muss man auch etwas dafür zahlen.
Wer einmal mit Live gezockt hat will es nicht mehr missen.

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
Sicher bezahlst du bei der 360 ca. 60€ im Jahr für den Onlinedienst allerdings bekommst du für das Geld aber auch einiges zurück was du bei Sony zur Zeit nicht bekommst.
MfG Goose74 ;)
Hm,aber vllt bekommt man das,was imer es auch ist,dann später?:confused:
Und wenn es wirklich kostenlos wird,alles,wird es doch nicht so gut aussehen für die Box.
 
Nemesis88 schrieb:
Hm,aber vllt bekommt man das,was imer es auch ist,dann später?:confused:
Und wenn es wirklich kostenlos wird,alles,wird es doch nicht so gut aussehen für die Box.

Das glaub ich erstmal nicht das Sony da was ändert, denn die haben jetzt andere Probleme... Xbox Live ist der mit Abstand beste Onlineservice den es zur Zeit gibt und er wird immer weiter ausgebaut (siehe IPTV), im Gegensatz zum Playstation Store (?). Und die 60€ im Jahr sind ja ein Witz, außerdem kannst du ja "nur" 3 Monate kaufen für 20€. Wenn du dich zum ersten mal Anmeldest bekommst du sogar 1 Monat gratis und bei Sony? Also mein Fazit lautet: Xbox Live ist und bleibt das beste vom Besten, da kann Sony noch so viel von M$ abschauen... Und die Userzahlen sprechen für sich...
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Und die Userzahlen sprechen für sich...

in der "alten" generation sprachen sie jedenfalls für die ps2. dank kostenlos.
man darf diese online-gedöns auch nicht zu ernst nehmen. nur ein bruchteil der konsolenspieler ist online aktiv. man vergleiche einfach absatzzahlen der konsolen und dann die menge der spieler die online zocken.
mindenstens noch in dieser generation dürfte sich sony mit der ps3 keinen finanziellen schaden einfahren, wenn sie das ps2-konzept beibehalten. ob das gut ist oder nicht ist eine andere sache und muß natürlich jeder spieler für sich selbst entscheiden. es gibt zwei konzepte - man hat die wahl.
 
Sebbosaurus schrieb:
in der "alten" generation sprachen sie jedenfalls für die ps2. dank kostenlos.

Sicher hast du nicht ganz unrecht aber auch nur bei ein paar spielen wie z.B. Socom war eine gute Community vorhanden gerade weil das Onlinekonzept der PS2 so bescheiden war. Ich habe selber mit meiner PS2 online gezockt aber im Vergleich mit dem Online Service von M$ ist der Sony Online Service echt nicht konkurrenzfähig und wird es wohl in absehbarer Zeit auch nicht sein.
Bei Sony muss jeder Publisher selber sehen das er einen oder mehrere Server aufbaut, die dann für den Online Part zuständig sind. Die Kosten bleiben also auf den Publisher liegen. Das war auch der Grund dafür das bei vielen Spielen nicht mehr als 2 oder 3 Server online waren. Manche hatten sogar nach wenigen Monaten keinen einzigen Server mehr online weil die Nachfrage einfach nicht groß genug war um die Kosten zu rechtfertigen. Du kaufst also bei Sony Spiele ohne zu wissen wie lange der Onlinesupport überhaupt gewährleistet wird. Gleiches ist zur Zeit wieder das Problem mit dem neuen Spieleportal von Sonys PS3. Zweites unweit größeres Problem war das Sony keine einheitliche Software für den Onlinezugang anbot. Jeder Entwickler hat da sein eigenes (und nicht immer gutes) Süppchen gekocht. Das war der entscheidende Grund warum sich meist auch keine Community bilden konnte. Beides läuft bei M$ anders und vor allen dingen wesentlich besser. Hier stellt M$ ein einheitliches Konzept und eine einzige Schnittstelle die alle Entwickler auf Anhieb nutzen und die alles einheitlich macht. Kein Wunder das die Community hier größer ist, was man ja nun auch an den 4 Millionen Live Kunden sieht. Sollte sich Sony nicht wirklich viel abschauen bei Live wird der Service auch nicht nur annähernd so gut werden.

Sebbosaurus schrieb:
man darf diese online-gedöns auch nicht zu ernst nehmen. nur ein bruchteil der konsolenspieler ist online aktiv.

Kommt darauf an. Wenn man eh keinen Onlinezugang hat dann kann einem das egal sein, aber auf Dauer werden viele nicht an einem Onlinezugang vorbei kommen weil ja auch dadurch zusätzlicher Content und auch Patches für die Spiele als auch für das Betriebssystem heruntergeladen werden können. Die Bedeutung sollte man nicht herunterspielen. Bei der Grösse der Spiele wird es immer unwahrscheinlicher das die Programme, selbst nach ausgiebigem Testen, immer Fehlerfrei sind. Für so etwas ist es sinnvoll einen Live Zugang zu haben. Dieser Silber Zugang kostet dann ja auch nichts. Für jemanden der auch Online Spielen will führt kein Weg an Live vorbei und bei dem Support, der Community und dem Konzept sind 60€ im Jahr ein Witz.

Sebbosaurus schrieb:
mindenstens noch in dieser generation dürfte sich sony mit der ps3 keinen finanziellen schaden einfahren, wenn sie das ps2-konzept beibehalten. ob das gut ist oder nicht ist eine andere sache und muß natürlich jeder spieler für sich selbst entscheiden. es gibt zwei konzepte - man hat die wahl.

Ja man hat die Wahl zwischen einem Kostenlosen, (zur Zeit) schlechten und Konzeptlosen Service von Sony oder einem 60€ kostenden, guten (auch immer besser werdenden) und vollkommen Community freundlichen Service von M$. Sorry, aber wenn Sony sich nicht um min. 360° dreht dann wird das ein Schuss in die Hose. Hier, genauso wie in allen anderen dingen, ist Sony im Zugzwang zu Zeigen das sie alles besser können wie die Konkurrenz (was sie ja auch immer vollmundig behaupten). M$ braucht nichts mehr beweisen. Die haben es schon gezeigt.
Das Sony keinen finanziellen Schaden nehmen wird ist doch wohl klar, wenn ich wieder alle Onlinekosten auf die Publisher abwälze (und die im Endeffekt auf den Kunden). Der Schaden am Image, den Sony nunmal wegen dem Fiasko des PS2 Onlineservice schon hat, wird dadurch aber definitiv nicht besser.

MfG Goose74 ;)
 
ich bin mir durchaus im klaren, was die konzepte bieten. wollte es nur aus der sicht von sony beleuchten. als user hat man es da ja auch wesentlich einfacher.

Goose74 schrieb:
...was man ja nun auch an den 4 Millionen Live Kunden sieht.

interessant. wo sieht man das?
 
Sebbosaurus schrieb:
ich bin mir durchaus im klaren, was die konzepte bieten. wollte es nur aus der sicht von sony beleuchten. als user hat man es da ja auch wesentlich einfacher.

Wie meinst du das, bzw. was meinst du damit? "als user hat man es da ja auch wesentlich einfacher"? :confused:

Sebbosaurus schrieb:
interessant. wo sieht man das?

Im Oktober 2006 war schon klar das die 4 Millionen Schallmauer durchbrochen war. :)
Siehe hier.

http://www.xboxfront.de/news-103-5137-Xbox_Live.html

Damit ist definitiv Live der größte Online Service für eine Konsole. Ebenso zeigt die große Benutzerzahl das das System um die Community das beste ist was es zur Zeit gibt. Nur Nutzerzahlen sprechen Bände und nicht irgendwelche Versprechungen. Zu Sony. Kostenlos heisst nicht gleich gut. Wenn ich allerdings etwas bezahlen muss dann habe ich auch gewisse Rechte einen guten Service zu bekommen und dessen ist sich M$ bewusst.

MfG Goose74 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch einen Grund,warum sich die Xbox 360 so gut verkauft:
Nicht so viele neuerungen und vorallem keine Innovationen,wie die Bewegungssensoren in Sony und Nintendo Kontrollern.Da sieht man mal wieder,das die Menschen keine neuerungen wollen und andere neue Sachen sie abschrecken :)
 
Nemesis88 schrieb:
Da sieht man mal wieder,das die Menschen keine neuerungen wollen und andere neue Sachen sie abschrecken :)

Wobei man nicht vergessen darf, dass sich die Wii auch gut verkauft. Laut Nexgenwars wurde die Wii weltweit schon über 4 Millionen Mal verkauft. Natürlich ist diese Seite bei Weitem nicht akkurat, aber 3 bis 4 Millionen verkaufte Konsolen könnten es bei der Wii schon sein.
Da sieht man, dass Neuerungen schon gefragt sind und sich solche Konsolen in Verbindung mit einem guten Preis schon verkaufen.
 
Sebbosaurus schrieb:
nur ein bruchteil der konsolenspieler ist online aktiv.

Wenn du ca. 5Mio Xbox Live Spieler (nur 360) einen Bruchteil nennst... :uff: (d.h. jeder zweite 360 Besitzer ist online "aktiv") Rechne dazu mal die "alte Xbox" und die PS2 Onlineuser... :huh:
 
In der neusten Prognose von Microsoft senkte man die weltweite Auslieferrungsmenge von geschätzten 15 Mio verkauften Konsolen bis zum 30. Juni 2007 auf 12 Mio Konsolen herab. Im Gegensatz zum Vorjahr, da erzielte die 360 eine Gewinnsteigerung von ca. 76%.
Mal abwarten ob sich der "Verlust" so "stark" herabsetzt oder ob nicht doch die angepeilten 15 Mio erreicht werden könnten.

(Quelle: Game Pro Heft 03/07 Seite 12, rechts unten.-)
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Wenn du ca. 5Mio Xbox Live Spieler (nur 360) einen Bruchteil nennst... :uff: (d.h. jeder zweite 360 Besitzer ist online "aktiv") Rechne dazu mal die "alte Xbox" und die PS2 Onlineuser... :huh:

"xbox live" ist sowohl xbox als auch 360. dann rechne mal und wenn du dann das ergebnis als "bruchteil" bezeichnest oder anders, es macht keinen unterschied. mit der ps2 wärst du sogar noch schlimmer dran. bei immerhin 100 millionen verkauften konsolen wäre hier unser lieber netter herr bruchteil sogar noch größer...*afaik* waren die ps2-online zocker sogar noch unter sechs millionen.
 
Nemesis88 schrieb:
Es gibt auch einen Grund,warum sich die Xbox 360 so gut verkauft:
Nicht so viele neuerungen und vorallem keine Innovationen,wie die Bewegungssensoren in Sony und Nintendo Kontrollern.Da sieht man mal wieder,das die Menschen keine neuerungen wollen und andere neue Sachen sie abschrecken :)

Neee, so einfach darf man das ja nun auch nicht sehen. Sicher wollen die Leute Neuerungen und Innovationen aber (ja hier kommt das große aber ;) ) die Leute wollen nicht einfach nur aufgesetzte Features sondern wollen Innovationen als ganzes Konzept umgesetzt haben. Das ist der Grund warum die Leute Nintendo als innovativ sehen (gesamtes Konzept ist Innovativ und dazu noch kostengünstig) und Sony als nicht so innovativ (Sixaxis ist ein alter Hut beim PC und wird hier als selbst gestrickte Neuerung präsentiert). Wenn man sich dann noch überlegt das Nintendo seinen Controler präsentierte und bis dahin war Sony´s Controler schon fertig (ohne Sixaxis) und wurde dann schnell auch mit einer Bewegungserkennung ausgestattet. Das ist schon ziemlich übel, was man dann auch an den vollkommen neben sich stehenden Journalisten in der nächsten Pressekonferenz von Sony sehen konnte. Ebenso kann man das daran sehen das die meisten (nur Motorstorm nutzt es sinnvoll von den Games die bisher erschienen sind) Spiele keine wirklich sinnvolle Unterstützung für die Bewegungserkennung des Sixaxis bieten. Das Feature kam für viele Entwickler vollkommen unerwartet und eindeutig viel zu spät um es sinnvoll in das Konzept eines Spieles einzubauen. Erst in nächster Zeit wird es passieren das dieses Feature auch sinnvoll eingesetzt wird. Hier sieht man aber das dieses Konzept nicht von vornherein zur PS3 gehörte sondern es wirkt etwas aufgesetzt. Die Xbox360 habe ich hier bewusst herausgehalten da bis auf den online Service (wesentlich verbessert) nicht wirklich neues geboten wird.
Warum verkauft sich diese Konsole dann besser?
- Weil sie erstmal die erste Konsole der Next-Generation war und schon ein Jahr Vorsprung hatte.
- Weil sie vom Preis die günstigste HD Konsole ist.
- Weil sie die beste Onlineplattform für Konsolen bietet.
- Weil sie Hardcorespieler sowohl als auch Casual Gamer anspricht.
- Weil sie das größte Next Gen Spieleportfolio bietet
- Weil die meisten Exklusive auf dieser Plattform angeboten werden.
- Zur Zeit die beste Qualität aller Spiele geboten wird.
- Viele Entwickler wie z.B. John Carmack die Xbox360 favorisieren (das zieht viele Stimmen bei Gamerfans da er wohl am besten aus der Branche weiss wovon er spricht).
- Sony viele Fans mit einem zu hohen Preis, dauernden Verschiebungen und vollmundigen, aber nicht erfüllten, Versprechen und fehlender Qualität seitens der Software vergrault hat.
- Sony zu viele Erwartungen geweckt hat die sie definitiv nicht erfüllen konnten.
- M$ sich der Kritik der Spieler angenommen hat und versucht nicht dem Spieler etwas aufzuzwingen was er nicht haben möchte.
- M$ immer noch im Vordergrund die Spiele stehen und nicht irgendwelcher Multimedia Kram.

Das sind die Gründe warum sich die Xbox 360 in das Herz vieler Gamer gespielt hat. Next Gen jetzt, zu einem erschwinglichen Preis, ohne Verzögerungen und ohne leere Versprechungen die in heisser Luft aufgehen. Ebenso hat die 360 genauso wie Nintendo ein Konzept und nicht wie bei Sony wo sich mehrere Konzepte treffen aber keiner genau weiss was es denn nun ist. Computer? Konsole? Multimedia Center? Oder doch nur ein Blu Ray Player mit aufgesetzter Spielefunktion? Es fehlt einfach "ein Konzept aus einem Guss" was die anderen beiden Kontrahenten haben. Sony hat einen Alleskönner geschaffen wie die PSP und war wieder mal der Zeit voraus oder einfach nur an der Zielgruppe vorbei. Es ist irgendwie wie mit M$ Word. 99% der Benutzer nutzen 1% der Funktionen. So sieht es aus. Warum verkaufen sich denn Blu Ray Filme zur Zeit so gut in den USA? Was wollen denn auch die PS3 Besitzer tun wenn es kaum Spiele gibt um ihre 600$ teuere Konsole auch zu nutzen? Genau, Filme kaufen und schauen. Sollte sich das mit dem Konzept nicht ändern und Sony es nicht schaffen den Leuten dieses Konzept auch zu vermitteln wird es auch weiterhin super für unsere 360, sowohl als auch Nintendo gut ausschauen. Die Entwicklungsumgebung/System auf Platz 1 ist die 360. Daran sollten sich Sony Fans lieber schnell gewöhnen das die PS3 wohl auf längere Zeit, bzw. diese Generation, nur dritte Geige spielen wird.

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
- Weil sie erstmal die erste Konsole der Next-Generation war und schon ein Jahr Vorsprung hatte.
- Weil sie vom Preis die günstigste HD Konsole ist.
- Weil sie die beste Onlineplattform für Konsolen bietet.
- Weil sie Hardcorespieler sowohl als auch Casual Gamer anspricht.
- Weil sie das größte Next Gen Spieleportfolio bietet
- Weil die meisten Exklusive auf dieser Plattform angeboten werden.
- Zur Zeit die beste Qualität aller Spiele geboten wird.
MfG Goose74 ;)
Das ist doch,was ich meine ;)
Altbewährtes Videospielen mit gemütlichem auf dem Sofa sitzen^^
 
Nemesis88 schrieb:
Das ist doch,was ich meine ;)
Altbewährtes Videospielen mit gemütlichem auf dem Sofa sitzen^^

Sicher doch dann würde ich eher sagen das die Leute auf das Konzept der 360 setzen und nicht das sie keine Innovationen wollen. Ich denke das viele Leute die eine 360 haben auch irgendwann einen Wii neben der 360 stehen haben.

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
Sicher doch dann würde ich eher sagen das die Leute auf das Konzept der 360 setzen und nicht das sie keine Innovationen wollen. Ich denke das viele Leute die eine 360 haben auch irgendwann einen Wii neben der 360 stehen haben.

MfG Goose74 ;)
Ich habe auch schon überlegt,sie neben den Wii zu stellen.Aber erst,wenn der Preis fällt ;)
So halt als Begleiter zur 360 einfach etwas zum angeben und so :D
 
Zurück