Hab gedacht ich meld mich auch mal wieder im 360-er Forum, wenns keinen stört
.
Goose74 schrieb:
Die Daten der NPD-ORG sind eindeutig und die kann man einfach nicht falsch auslegen oder verstehen (sind auch wesentlich näher an der Realität).
Cool und Danke, dass mal einer hier ist, der wirklich die realitätsnahesten Daten reinpostet und nicht immer nur von Fansites oder verfälschten Quellen.
Goose74 schrieb:
In vielen Foren kann man ebenso nachvollziehen das der größte Faktor der Preis und die magere Spieleauswahl der Grund dafür sind das die Leute die PS3 nicht haben wollen. Sollte sich daran nichts ändern wird sich auch an der Rangfolge nichts ändern.
Die Xbox360 hat mehr Spiele, zur Zeit die definitiv besseren Spiele, mehr Exklusive, billigerer Preis (HDDVD darf man nicht hinzurechnen wenn man nur spielen will und das wollen die meisten Gamer nur), Stromsparender (wichtig wenn man wie ich seinen Strom selber bezahlen darf), besserere Oberfläche (rein subjektiv), definitiv den besseren Onlineservice, einfachere Entwicklungsumgebung für Entwickler, bessere GPU und Gott sei dank noch ein Rumble Feature im Pad was ich echt vermissen werde wenn ich mir die PS3 hole.
Klar, kann man sogar gut nachvolziehen, dass es den meisten Käufern um den Preis geht. Wenn man eben "nur" ein Gamer ist, braucht man eben keine Multimedia-Features, sondern man legt einzig und allein aufs Daddeln wert
. Aber wenn man eben mehr will als nur Zocken, ist man *imo* mit ner PS3 besser bedient. Zu den Spielen: Geb ich dir vollkommen Recht, die 360 hat mehr Spiele, mit besserer Grafik ( z zt noch). Ob man den HD-DVD Player mit in den Preis einberechnet, kann man sich drüber streiten; will man aber einen objektiven Preisvergleich der beiden Konsolen machen, sollte man aus Fairnessgründen meiner Meinung nach den HD-DVD-Player mit einbeziehen ( und nich nur weil die PS3 ihren PLayer integriert hat sagen, dass die 360 billiger ist). Strom: Kommt darauf an, ob man selbst bezahlen muss oder nicht
.
Bei den anderen Punkten habe ich ja schon mal drauf geantwortet, wenn ich mich recht erinnere, außer zum Rumble-Feature des Controllers. Das stimmt wirklich, wird mir auch so gehen und ich kanns auch nicht verstehen bis jetzt, dass man den von Seitens Sony weggelassen hat beim Controller der PS3, eigtl. ein für mich unvermissbares Feature, dass aber bestimmt noch von Drittherstellern oder Sony selbst nachgebssert werden kann/ wird.
Goose74 schrieb:
Ausserdem muss man nicht vom Preis wegkommen wenn das in der heutigen Wirtschaftlichen Situation das erste ist worauf die Masse schaut. Geiz ist geil, oder? Keine Ahnung wie alt du bist aber die wenigsten haben noch mal eben so das Geld 600€ auf den Tresen zu ballern.
Stimmt, die Masse schaut als allererstes auf den Preis, nicht auf alle anderen Komponenten. Mir hingegen ist das Gesamtpaket wichtig und vor allem muss man wissen, was man wirklich haben will und worauf man verzichten kann bzw nicht benötigt, jedoch ist leider bei Vielen einzig und Allein der Preisfaktor entscheidend.
Goose74 schrieb:
Das einzige was die PS3 mehr kann ist das sie Blu Ray abspielen kann. Für Gamer vollkommen unwichtig und als Spielemedium umstritten. Keiner weiss ob und wann sich Blu Ray durchsetzt. Mehr nicht und genau deswegen (Blu Ray Laufwerk) ist auch der Preis so hoch. Von mir aus kannst du aber auch gerne 3x mehr bezahlen wenn du locker das Geld hast. Allerdings werden die 360 Fans wesentlich günstiger bedient und vor allen dingen jetzt, mit zur Zeit definitiv besseren Spielen und besserer Grafik.
Naja mal abwarten. Wenn die Games irgendwann nicht mehr auf DVD's passen, ist das selbst für Zocker nicht unwichtig. Dass es als Spielermedium umstritten ist, da kann man geteilter Meinung sein, wie auch bei der Frage um den "Formatkrieg" ( zb aus dem cynamite forum als news vor einigen tagen:
http://www.cynamite.de/dvd/news/more/formatstreit_bereits_entschieden/102648/formatstreit_bereits_entschieden.html ).
Dass der Preis der PS3 ausschließlich wegen des Blu-ray Laufwerks so hoch ist, ist doch jedem hier klar. Naja 3x mehr zahlt man ja auch nicht ganz, also immer schon auf dem Boden bleiben. Die 360 Fans, die nur zocken wollen, werden z zt sicherlich besser mit Spielen versorgt. Aber ich denke da ein wenig zukunftsorientierter, auch in Sachen Grafikleistung und besseren Games.
Goose74 schrieb:
Bei deinen letzten beiden Sätzen solltest du allerdings mal die Fanbrille abnehmen denn die Konkurrenz baut genauso gute Konsolen wie die beiden die du genannt hast. Die Leute die auch mal über den Tellerrand geschaut haben, haben es nicht bereut. Allerdings hörst du dich so an, als wenn es dir nur um die Marken geht und nicht um die Konsole und Ihre Technik. Wenn man mal die Brille abnimmt und auch mal ein bischen sich im Netz informiert, abseits der Fans Sites, würde man sehen das die 360 mindestes genauso gut, in einigen Bereiche sogar besser ist als die PS3.
Für dem Rest kannst du dir ja mal den gesamten Thread durchlesen.
In diesem Sinne.
Jap ist richtig, da sollte man sich wirklich mal ein wenig mehr informieren und nicht nur nach Marken urteilen, oder wie Goose es immer nennt "über den Tellerand schaun".
btw Goose: Wann bekommst du eigtl. deine PS3 und kaufst du dir nen Wii auch noch, dann wär die Sammlung ja komplett xD.
mfg kalle