Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

CH!LL_F4KT0R schrieb:
und online-mäßig wird die ps3 der 360 in nichts nachstehen.
Ach tatsächlich? Worauf begründest du denn deine Annahme? Beziehst du dich auf Aussagen einiger PS-Magazine, die tendenziell gar nichts anderes schreiben können, weil sie sich sonst selbst den eigenen Boden unter den Füßen abgraben? Selbiges könnte ich dich genauso zu deinen höchst zweifelhaften Einschätzung bezüglich der PS3 fragen, doch das führt zu nichts. Machen wir es kurz, die PlayStation hat die größte Leistungsstärke, das beste Online-Konzept, die besten Spiele, die meisten Käufer, die innovativste und beste Steuerung, den besten Namen, das beste Design und ist preiswerter als die Konkurrenz.
 
Nein half baked, ich nehme die info über den sony-onlineshop nicht aus einem ps magazin, sondern ich beziehe mich dabei auf den bericht bei 4players: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Special/4736/5275/0/PlayStation_3.html
Ja stimmt schon, dass der onlineshop noch ein paar "kinderkrankheiten" hat, aber die x-box hatte das anfangs auch, was sich glücklicherweise schnell geändert hat. bei der ps3 wird der fall wohl im laufe der zeit der selbe sein, hoffe ich.
mfg CH!LL_F4KT0R:D
 
Man sollte auf keinen Fall die XBOX 360 abschreiben weil sie jetzt ein paar weniger Prozessorkerne hat oder sowas. Auf jeden Fall ist die Xbox erschwinglicher. Und ihre Zukunft liegt, denk ich, in der Wii technologie (damit mein ich diesen Nun-chuk shit da, und nich die bullshit Grafik)
 
Sebbosaurus schrieb:
wenn ich bestimmte spiele zocken will, die es nur auf einem system gibt, dann kauf ihr mir dieses. ob sich die entsprechende hardware nun 2 oder 20.000 mal verkauft hat ist mir doch in diesem moment völlig egal.


In dem Fall, wenn du das nur auf die Games beziehst, hast du Recht ja, dann spielt es keine Rolle. Aber man kann sein Augenmerk auch auf die zukünftige Entwicklung legen und da wird die Hardware sicherlich auch nicht ganz ohne Bedeutung sein;)


Sebbosaurus schrieb:
das mein letzter satz ein total schwachsinniger vergleich war, hast du aber schon bemerkt oder?

Nee, den Satz hab ich anders interpretiert, aber gut, auch egal ;)


Sebbosaurus schrieb:
mit der hardware allein hat man nunmal generell keinen spaß.
meine ps2 hat auch erst dank der vielen genialen spiele so einige stunden hinter sich und die ps3 muß sich in diesem fall halt erst noch beweisen. bisher sind noch keine titel erhältlich, die mich ansprechen. die software is wichtig und nicht das "leblose" stück hardware. klar könnte ich mir direkt eine ps3 kaufen und dann? den ultimativen online-store austesten, der mir noch mehr geld aus der tasche zieht? oder motorstorm zocken...das wäre dann ein 660 euro teures rennspiel. nee, danke.

beim wii das gleiche. war schon verrückt...monate zuvor konnte ich es kaum erwarten, wii hier, wii da, neue steuerung, innovativ wie sau, usw. und dann hat man endlich den achten dezember, man steht vor dem regal und das ganze platzt wie eine seifenblase. *g*


Ist ja wohl jedem klar, dass Hardware alleine keinen Spaß bringt. Aber du sagst es ja selbst: BISHER sind noch keine relevanten Games für dich zu Haben, aber dass die Launchtitel immer der Anfang der Fahnenstange sind und die Spiele erst im Laufe der Zeit mehr verbessert werden, ist ja auch allseits bekannt. Der Online-Store zieht dir bis jetzt noch kein Geld aus der Tasche, soweit ich weiß. Zum Wii sage ich an dieser Stelle nicht viel. Ist ne gute Konsole, keine Frage, aber für mich uninteressant, weil die Hardware auf Dauer nicht annähernd mithalten kann;).

Sebbosaurus schrieb:
hätte ich mich nicht umgeschaut, wäre ich nicht bei der kreiskiste gelandet. es gibt bisher keine next-gen konsole mit einem vergleichbaren spieleangebot.


Soweit richtig, es gibt bisher keine Konsole, die so viele Games hat. Aber es könnte ja zufälligerweise an dem Fact liegen, dass die MS-Kiste schon länger auf dem Markt ist, als die 2 anderen;).
 
CH!LL_F4KT0R schrieb:
Nein half baked, ich nehme die info über den sony-onlineshop nicht aus einem ps magazin, sondern ich beziehe mich dabei auf den bericht bei 4players:
Ich dachte, wir vergleichen hier beide Online-Plattformen und nicht die Shop-Angebote... Du hast es im Grunde schon gesagt, Sony macht jetzt die Erfahrungen, die Microsoft in der letzten Generation mit der Xbox durchlaufen hat. Live ist eine Generation (Lichtjahre) voraus und wurde Stück für Stück selbständig erweitert - im Gegensatz Sony, das schlichtweg alles kopiert, was nicht niet- und nagelfest ist. Außerdem garantiert Microsoft durch kostenpflichtige Online-Duelle einen reibungslosen Ablauf eine stabile Anbindung. Einen Server zu stellen kostet schlichtweg Geld. Ich kann mir nicht vorstellen wie Sony denselben Service bloß kostenlos anbieten will. Das ist schlichtweg unmöglich, falls nicht enorm subventioniert wird.
 
CH!LL_F4KT0R schrieb:
die zukunft der 360...ach ja.... was solls? die ps3 ist die leistungstärkere konsole und die ersten spiele befinden sich man grade in der ersten phase...was so viel heißt wie, bald wird das potential deutlich besser verwendet als die 360 überhaupt aufbringen könnte. wenn erstmal BR vollständig genutzt wird, kommen für die ps3 spiele raus, die an soviel umfang verfügen, das die x-boxler dumm aus der wäsche gucken lässt. deutliche vorteile lassen sich auch an der grafik erkennen. die 360 könnte niemals ohne extras die grafik aufbringen, die die ps3 aufbringen kann und den prozessor nicht vergessen: cell-prozessor mit 7 (!!) prozessorenkerne....natürlich wird es für die ps3 schrottspiele geben, aber ich frage euch, welche konsole hat das nicht??? und online-mäßig wird die ps3 der 360 in nichts nachstehen. die ersten berichte in der opm über den onlinemodus der ps3 zauberten mir ein lächeln ins gesicht:) . ach ja auch nochmal zum thema "die ps3 lässt auf die nächste konsole bestimmt lange auf sich warten". in einem kleinen kasten der play the playstaion( glaub ich war das) stand die frage ob das gerücht stimmt das sony an ein extra der PLAYSTATION4 mit schallwellen arbeitet. play the playstion BESTÄTIGTE. ich will eure 360 keineswegs schlecht machen, ohne frage das ist eine gute konsole, aber ich glaube in der ps3 steckt mehr zukunft. und zum abschluss nun ein zitat aus der playzone: " die xbox 360 ist eine konsole von heute für heute, die ps3 ist eine konsole von heute...für morgen."
MFG D3R_CH!LL_F4KT0R:D

ok, wessen Fake-Account ist das? :motz:


aber mal kurz zur tollen Technik der PS3:
warum hat die PS3 so grosse Probleme mit der Kantenglättung, guten Texturen und kurzen Ladezeiten? gerade die Multiplattformspiele ziehen technisch den kürzeren.
Auch PS3 exklusive Spiele wie Resistance: Fall of Man oder Motorstorm sehen nicht mehr als nett aus. Von den Trailern ist nicht viel übriggeblieben...

zum Thema BluRay:
derzeit sehe ich aufgrund des Speicherplatzes kein Vorteil gegenüber der DVD. wenn 1080p der Standard ist dann lässt sich darüber reden, aber heute ist es in der Konsolenwelt eine aufgezwungende und unnötige Technik.
die DVD ist heute noch ein völlig ausreichendes Medium für Spiele, erst in der nächsten Generation (in 4-5 Jahren) wird dann wohl ein grösseres Medium nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
CH!LL_F4KT0R schrieb:
die zukunft der 360...ach ja.... was solls? die ps3 ist die leistungstärkere konsole und die ersten spiele befinden sich man grade in der ersten phase...was so viel heißt wie, bald wird das potential deutlich besser verwendet als die 360 überhaupt aufbringen könnte. wenn erstmal BR vollständig genutzt wird, kommen für die ps3 spiele raus, die an soviel umfang verfügen, das die x-boxler dumm aus der wäsche gucken lässt. deutliche vorteile lassen sich auch an der grafik erkennen. die 360 könnte niemals ohne extras die grafik aufbringen, die die ps3 aufbringen kann und den prozessor nicht vergessen: cell-prozessor mit 7 (!!) prozessorenkerne....natürlich wird es für die ps3 schrottspiele geben, aber ich frage euch, welche konsole hat das nicht??? und online-mäßig wird die ps3 der 360 in nichts nachstehen. die ersten berichte in der opm über den onlinemodus der ps3 zauberten mir ein lächeln ins gesicht:) . ach ja auch nochmal zum thema "die ps3 lässt auf die nächste konsole bestimmt lange auf sich warten". in einem kleinen kasten der play the playstaion( glaub ich war das) stand die frage ob das gerücht stimmt das sony an ein extra der PLAYSTATION4 mit schallwellen arbeitet. play the playstion BESTÄTIGTE. ich will eure 360 keineswegs schlecht machen, ohne frage das ist eine gute konsole, aber ich glaube in der ps3 steckt mehr zukunft. und zum abschluss nun ein zitat aus der playzone: " die xbox 360 ist eine konsole von heute für heute, die ps3 ist eine konsole von heute...für morgen."
MFG D3R_CH!LL_F4KT0R:D

Deine Aussagen stammen alle aus irgendwelchen PlayStation Magazinen .... im Xbox Magazin steht bestimmt dass die PS3 nicht so gut ist weil sie eine schwächere Grafikkarte hat :hoch:.... P.S. Hast schon mal ein Multiformat Heft gelesen ??
 
The Mordillio schrieb:
Man sollte auf keinen Fall die XBOX 360 abschreiben weil sie jetzt ein paar weniger Prozessorkerne hat oder sowas.

vorallem wenn man der PS3-Grafik die Prozessorkernüberlegenheit in keinster Weise ansieht...
 
Können die nicht ihren Mist auf den Sony Theard rauslasen? Egal den ich sehe eine Glohreiche Zeit für die 360 ob mit oder ohne Marktführung, den hauptsache die Maschine gefällt uns!;)

Ich sag nur noch eins: "GoW 2" *träum*
 
CH!LL_F4KT0R schrieb:
die zukunft der 360...ach ja.... was solls? die ps3 ist die leistungstärkere konsole und die ersten spiele befinden sich man grade in der ersten phase...was so viel heißt wie, bald wird das potential deutlich besser verwendet als die 360 überhaupt aufbringen könnte. wenn erstmal BR vollständig genutzt wird, kommen für die ps3 spiele raus, die an soviel umfang verfügen, das die x-boxler dumm aus der wäsche gucken lässt.

Wann 2012? Woher weisst du das sie besser ist? Hast du das ausgependelt? Solltest du im entferntesten auch nur die Daten verglichen haben würdest du solchen Quatsch nicht von dir geben.

CH!LL_F4KT0R schrieb:
deutliche vorteile lassen sich auch an der grafik erkennen. die 360 könnte niemals ohne extras die grafik aufbringen, die die ps3 aufbringen kann

Ist klar. Solltest mal wieder deine Brille putzen dann kann man auch besser sehen, gell. :)

CH!LL_F4KT0R schrieb:
und den prozessor nicht vergessen: cell-prozessor mit 7 (!!) prozessorenkerne....

Nur eine Frage. Was nützen dir 7 Kerne wenn sie keiner richtig programmieren kann? Genau.Nicht viel. :rolleyes:
Vielleicht wird das jetzt ja so ein Vergleich wie "Mein Ding ist länger als deines...". Allerdings sollte man wissen das es nicht auf die Länge ankommt sondern auf die Technik und da ist die 360 einfach einfacher zu programmieren mit ihren nur 3 Kernen und gerade deswegen besser. ;)

CH!LL_F4KT0R schrieb:
natürlich wird es für die ps3 schrottspiele geben, aber ich frage euch, welche konsole hat das nicht???

Dies ist der einzige Punkt an dem ich dir recht geben kann. :clap:

CH!LL_F4KT0R schrieb:
und online-mäßig wird die ps3 der 360 in nichts nachstehen. die ersten berichte in der opm über den onlinemodus der ps3 zauberten mir ein lächeln ins gesicht:) .

Ach dann sind also alle User aus Übersee die sich über den nicht wirklich guten online Service beschweren also nur Xbox Fanboys oder was? Bei der Masse an Beschwerden wage ich das aber zu bezweifeln. Ist schön wenn dir Presseankündigungen von Sony oder Beiträge eines PS only Magazins ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Die Wahrheit sieht allerdings etwas anders aus.

CH!LL_F4KT0R schrieb:
ach ja auch nochmal zum thema "die ps3 lässt auf die nächste konsole bestimmt lange auf sich warten". in einem kleinen kasten der play the playstaion( glaub ich war das) stand die frage ob das gerücht stimmt das sony an ein extra der PLAYSTATION4 mit schallwellen arbeitet. play the playstion BESTÄTIGTE.

Nein die arbeitet mit mit einem neuartigen Dieselmotor mit Partikelfilter und Unendlichkeitsschaltgetriebe. BESTÄTIGT. Und ausserdem kann sie Kaffee kochen und Brot toasten. Ausserdem schreibt sie Mails an Marktkauf, mit Einkaufslisten, damit der Eingebaute Kühlschrank (für die Prozessorkühlung) immer voll ist. :autsch:

CH!LL_F4KT0R schrieb:
ich will eure 360 keineswegs schlecht machen, ohne frage das ist eine gute konsole, aber ich glaube in der ps3 steckt mehr zukunft. und zum abschluss nun ein zitat aus der playzone: " die xbox 360 ist eine konsole von heute für heute, die ps3 ist eine konsole von heute...für morgen."
MFG D3R_CH!LL_F4KT0R:D

Solche Wort aus einem PS PRO Magazin zu hören sind natürlich vollkommen neu und immer richtig weil die sind ja sooooo unparteiisch oder? Vielleicht solltest du mal gekniffen werden um aufzuwachen. Sorry, aber solche Hardcore Fans wie du sind für Flamewars verantwortlich und sind auch der Grund warum man nicht mehr einfach nur gepflegt Diskutieren kann. Fakten und Technische Daten sind eindeutig und die kann man nicht falsch auslegen. Die PS3 ist gut, aber eben nicht besser als die 360 (die ist schon 1 Jahr alt und noch nicht mal so teuer wie die PS3) wie es den Fans versprochen wurde. Alleine schon den Verkaufsvorsprung zu schlagen wird ein mehr als schwieriges Unterfangen und aufgrund der gekürzten Abwärtkompatibilität sind wohl auch schon einige Fans angefressen.

MfG Goose74 ;)
 
Xbox 360 Premium version jetzt bei saturn für 299,-euro

Ich habe mir heute den prospekt von saturn angesachaut und war positiv überrascht.Ab sofort gibt es die premium version mit wireless controller und 20 gb festplatte für 299,-euro und wer 29,-euro dazu zahlt bekommt 3 monate gold abo,PGR 3 und Kameo noch dazu.:hoch:Was sagt ihr dazu?Sollte ein harter schlag gegen PS3 verkauf werden oder?;)
 
Ghost87 schrieb:
Ich sag nur noch eins: "GoW 2" *träum*

Oh Gott, ja!! Wie ich dieses Game liebe... und angeblich steht schon die Entscheidung eine Trilogie daraus zu machen. Teil 2 ist ja auch schon bestätigt. Also die Gears sind für mich wirkliche NextGen-Helden...!
 
crizzo silverblue schrieb:
Oh Gott, ja!! Wie ich dieses Game liebe... und angeblich steht schon die Entscheidung eine Trilogie daraus zu machen. Teil 2 ist ja auch schon bestätigt. Also die Gears sind für mich wirkliche NextGen-Helden...!

Du sagst es Crizzo, solang dieses Game bleibt ist mir egal was Sony treibt den auch wen ein MGS4 Umfangreicher ist, so viel spass wie GoW (besonders im Multiplayer) macht kein Spiel!
 
fresh p schrieb:
ok, wessen Fake-Account ist das? :motz:


aber mal kurz zur tollen Technik der PS3:
warum hat die PS3 so grosse Probleme mit der Kantenglättung, guten Texturen und kurzen Ladezeiten? gerade die Multiplattformspiele ziehen technisch den kürzeren.
Auch PS3 exklusive Spiele wie Resistance: Fall of Man oder Motorstorm sehen nicht mehr als nett aus. Von den Trailern ist nicht viel übriggeblieben...

zum Thema BluRay:
derzeit sehe ich aufgrund des Speicherplatzes kein Vorteil gegenüber der DVD. wenn 1080p der Standard ist dann lässt sich darüber reden, aber heute ist es in der Konsolenwelt eine aufgezwungende und unnötige Technik.
die DVD ist heute noch ein völlig ausreichendes Medium für Spiele, erst in der nächsten Generation (in 4-5 Jahren) wird dann wohl ein grösseres Medium nötig.


Naja Fakeaccount ist echt übertrieben, aber gut, egal.
Probleme mit Kantenglättung gab es meines Wissens eigtl. nahezu ausschließlich bei der Emulation von PS2 Games und die sind ja durch Update behoben wurden. Dass die Anfangstrailer ein wenig besser gemacht wurden und im Prinzip teils auch nur gerenderte hochskalierte Screenshots waren, konnte man sich eigtl. schon länger denken. Und die Titel, die du genannt hast, sind STARTtitel, was schlichtweg bedeutet, dass es der Anfang der PS3 Spiele sind u die klar noch nicht ganz die Qualität von aktuellen, ausgereifteren 360 Titeln bringen. Blu-ray ist halt für zukunftsorientierte Zocker und solche, die sich gerne nen HDTV kaufen oder einen haben und sich dann Filme in bester Qualität reinziehen wollen. Für aktuelle Games ist Bluray jedoch noch nicht notwendig, wie du richtig geschrieben hast u wenn ein PS3-Spiel angeblich 30GB oder was weiß ich wie viel benötigt, sind die Daten nur nicht komprimiert und somit ist es reiner Hype, um Kunden zu gewinnen.


ultraburner schrieb:
Deine Aussagen stammen alle aus irgendwelchen PlayStation Magazinen .... im Xbox Magazin steht bestimmt dass die PS3 nicht so gut ist weil sie eine schwächere Grafikkarte hat :hoch:.... P.S. Hast schon mal ein Multiformat Heft gelesen ??


Also teilweise sind die Aussagen nicht gerade rein objektiv, wenn sie aus nem PS-Magazin stammen, jedoch kann man Hardware nicht subjektiv machen. Multiplattformhefte berichten auf jeden Fall weit über den Rand einer Konsole hinaus, das ist richtig. Wenn man will, kann man jede Konsole gut oder schlecht reden, mal sehen wie's in Zukunft genau aussieht.


Ghost87 schrieb:
Können die nicht ihren Mist auf den Sony Theard rauslasen? Egal den ich sehe eine Glohreiche Zeit für die 360 ob mit oder ohne Marktführung, den hauptsache die Maschine gefällt uns!;)

Ich sag nur noch eins: "GoW 2" *träum*


Naja, du kannst niemanden hier zwingen, nicht was ins MS-Forum zu schreiben, egal ob du manches als "Misst" ansiehst oder nicht, verschiedene Ansichten, teilweise aber auch wenig objektives Gelaber und Fanboyposts kannst du eben nicht verbieten. Manchmal ist es aber durchaus nervig.


Goose74 schrieb:
Wann 2012? Woher weisst du das sie besser ist? Hast du das ausgependelt? Solltest du im entferntesten auch nur die Daten verglichen haben würdest du solchen Quatsch nicht von dir geben.

Grüße erst mal Goose, endlich mal wieder Posts von dir .
Naja seine Aussagen sind nicht gerade begründet argumentiert, da hast du Recht.


Goose74 schrieb:
Ist klar. Solltest mal wieder deine Brille putzen dann kann man auch besser sehen, gell. :)


Musst ihn ja nicht so runtermachen. Noch kennt und kann man ja das genaue Leistungspotential der Kisten nicht ausschöpfen, also erst mal abwarten, haben beide Vor- und Nachteile.


Goose74 schrieb:
Nur eine Frage. Was nützen dir 7 Kerne wenn sie keiner richtig programmieren kann? Genau.Nicht viel. :rolleyes:
Vielleicht wird das jetzt ja so ein Vergleich wie "Mein Ding ist länger als deines...". Allerdings sollte man wissen das es nicht auf die Länge ankommt sondern auf die Technik und da ist die 360 einfach einfacher zu programmieren mit ihren nur 3 Kernen und gerade deswegen besser. ;)

Klar nützen sie dir nichts, wenn man sie nicht voll ausschöpfen kann. Aber Sony betreibt ja nicht umsonst ein Projekt, dass den Entwicklern neue Techniken zum Programmieren u mehr Wissen vermitteln soll;).


Goose74 schrieb:
Ach dann sind also alle User aus Übersee die sich über den nicht wirklich guten online Service beschweren also nur Xbox Fanboys oder was? Bei der Masse an Beschwerden wage ich das aber zu bezweifeln. Ist schön wenn dir Presseankündigungen von Sony oder Beiträge eines PS only Magazins ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Die Wahrheit sieht allerdings etwas anders aus.

So ist es klar nicht. Der jetzige Onlineservice wie er in den USA besteht, ist sicher nicht so gut wie der der 360. Mal sehen, was sich da noch tut, insbesondere bin ich gespannt was auf der GDC von Sony genau unter dem Punkt "Playstation HOME" präsentiert wird u wie gut dieser Part wird. Sollte es wirklich mit einem virtuellen Zimmer und Bibliothek sein, wo man seine Filme und Musik o.ä. draufladen kann, wird's sicherlich nicht übel;).

Goose74 schrieb:
Nein die arbeitet mit mit einem neuartigen Dieselmotor mit Partikelfilter und Unendlichkeitsschaltgetriebe. BESTÄTIGT. Und ausserdem kann sie Kaffee kochen und Brot toasten. Ausserdem schreibt sie Mails an Marktkauf, mit Einkaufslisten, damit der Eingebaute Kühlschrank (für die Prozessorkühlung) immer voll ist. :autsch:
Geiler Post, lol:D. Aber das sind wirklich nur wilde Spekulationen meiner Ansicht nach ( bezieht sich natürlich auf den Post von CH!LL_F4KT0R).


Sry, aber ich geh erst mal duschen u dann pennen, hab keinen Bock mehr noch weiterzuschreiben, morgen vllt wieder. P.S.: Musste einige Smilies entfernen, da ich zu viele Grafiken gehabt habe.

mfg kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte es nie zu einem flamewar kommen lasse. das war nur meine meinung und ich wollte damit niemanden beleidigen. außerdem die tatsache dass die 360 eine bessere grafikkarte hat ist nicht ganz richtig.;) ....ach ja und wie meint ihr das mit fakename? ich weiß wohl was das ist aber warum ihr mich so nennt ist mir nicht ganz klar :confused:
 
CH!LL_F4KT0R schrieb:
ich wollte es nie zu einem flamewar kommen lasse. das war nur meine meinung und ich wollte damit niemanden beleidigen. außerdem die tatsache dass die 360 eine bessere grafikkarte hat ist nicht ganz richtig.;)

Ähm, doch. Die Grafikkarte ist technisch besser und zudem leichter in die Programmierung mit einzubinden, was sich auch in der Praxis bei Spielen nachvollziehen lässt. Außerdem beherrscht der Chip im Gegensatz zum RSX der PS3 teilweise DX10, bzw. Shader 4.0 Anwendungen.
 
Betrachtet man jedoch das Gesamtsystem der Grafikkarten, kann die PS3 bis zu 1,8 TFLOPS Fließekommaoperationen ausführen, im Gegensatz zu 1 TFLOP bei der 360;).
 
Warum unterhaltet ihr euch alle über die technik und welche Konsole die bessere hat?
Hat doch bei der PS2 auch keinen interessiert,was zählte war doch,dass Xbox Scheiße ist :ugly:
 
Zurück