Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

King Gollum schrieb:
Den PC mal aussenvorgenommen. Stärker als die X-Box360 wie jeder weiß. Und wenn man sieht, was Microsoft in die "schwarze X-Box" einbauen will und das dann mit der PS3 vergleicht... Dazu kommt noch der Erscheinungstermin. Ich halte diese "schwarze X-Box" nur für ein PR-Gag Seitens Microsoft weil in dieser Konsole keine Innovation steckt. Und wer gibt bitte sechs Jahre vor dem release Inhalte bekannt:ugly:

MFG King Gollum

Was weiß jeder sag mir wo sie (?) wirklich viel besser ist. Du wirst nichts finden auch der Prozessor ist nur limitiert besser wenn man ihn ausnützen könnte...

Mit der schwarzen Xbox 360 gebe ich dir recht ist ein Marketing-Gag und verstehe die Aufregung darum auch nicht.

King Gollum schrieb:
Und wer gibt bitte sechs Jahre vor dem release Inhalte bekannt:ugly:

Haben sie das? Sie sagten rein gar nichts zum Inhalt.

Eine interessante Diskussion :).
 
Zuletzt bearbeitet:
fresh p schrieb:
Denn einen Sinn für die Spiele sehe ich keinen, vorallem ist das Laufwerk langsamer, was man bei einigen Spielen leider in Kauf nehmen muss.

dafür hat es eine sehr viel größere bandbreite. daher braucht man keine hohe geschwindigkeit und die konsole wird schön leise.

EDDIE 09112005 schrieb:
Jetzt ist es raus, der Nachfolger der Xbox 360 erscheint nach Aussagen von Peter Moore "erst" 2011/2012, ...

ungefähr die gleiche spanne wie bei sony. man richtet sich immer nach der konkurrenz. ;)
(ausser bei der xbox 1...die mußte einfach vom markt)
 
Lyrud schrieb:
Was weiß jeder sag mir wo sie (?) wirklich viel besser ist. Du wirst nichts finden auch der Prozessor ist nur limitiert besser wenn man ihn ausnützen könnte...

Dann guck die doch mal das Laufwerk an... Die Blue Ray Discs sind im Moment erfolgreicher und wenn schon die HD-DVD's das Rennen machen würden, dann müste man sich zum Abspielen auch noch ein externes Laufwerk dazukaufen. Wenigstens verarscht Microsoft die Europäer nicht so heftig wie Sony aber darum gehts jetzt nicht... Die Auflösung der PS3 ist auch besser und die Speicherkapazität auch! Was allerdings für die X-Box spricht ist der Online Markt mit der "Rubbelkartenbezahlmetode" und natürlich der Preis... Insgesamt hat die PS3 vielleicht einen kleinen Vorsprung. Das überrascht mich sehr. Ich habe durch meine Sony-Brille immer nur die PS3 Daten gesehen und jetzt habe ich im Netz mal nach Funktionen der 360 recherchiert. Hätte ich vielleicht mal vorher machen sollen;)


Lyrud schrieb:
Haben sie das? Sie sagten rein gar nichts zum Inhalt.

Sry mein Fehler. Der Artikel mit der 2011 Veröffentlichung und der mit der 120GB-Speicherkapizität Ankündigung habe ich für dieselben gehalten...:rolleyes:

MFG King Gollum
 
Genau, leider wird nicht genug recherchiert und einfach mit sinnlosen Argumenten um sich geworfen. Die PS3 hat ein wenig mehr Zukunftspotenzial und Multimediafähigkeiten was für mich trotzdem nicht den Preis rechtfertigt. Es steht ausser Frage, dass es eine gute Konsole ist, aber für den Preis...muss jeder für selbst herausfinden

Sah es auch bis zur Verschiebung durch die Fanbrille und die kann wirklich die Realität recht verschöneren. Die Fakten der Konkurenz sprechen halt ifür sich.

:hoch: Für deine Akzeptanz :)
 
Bonkic schrieb:
nochmal (das hab` ich doch gestern schon mal irgendwo gelesen ):
das stimmt nicht, die xbox gpu untstützt dx10 nicht vollständig.

Wenn du den Link ließt dann kannst du dort die Details nachlesen das die GPU der 360 noch mehr kann als in DX10 gefordert wird.

Zitat:"ATI hat der Entwicklung viel Zeit gewidmet. Die Radeon X1000-Familie basiert auf den DirectX-Spezifikationen insbesondere der Version 9.0c (Shader-Modell 3.0). Der Xenos basiert im Großen und Ganzen auf denselben Spezifikationen. Tatsächlich bietet der Xenos mehr, als in der Windows Graphics Foundation 2.0 (alias DirectX 10) von Microsoft gefordert werden."

Und TomsHardware ist der Name, was Technik betrifft, im PC-Bereich.

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
Wenn du den Link ließt dann kannst du dort die Details nachlesen das die GPU der 360 noch mehr kann als in DX10 gefordert wird.


habe den link gelesen und muss dir leider mitteilen, dass das was dort steht falsch ist, oder aber wgf 2.0 hatte noch ein anderes feature setting als directx10, entspricht also nicht genau diesem .

die xbox360 unterstützt nämlich definitiv nicht directx10 (zumindest nicht zu 100%), wie bspw hier zu lesen ist :

We reported earlier that it was a posssibility that the Xbox 360 could be upgraded to handle DirectX 10 to handle upcoming games such as Crysis. Xbox.boomtown.net reported an interview with ATI that strikes down this rumor.
What’s the importance of DirectX 10? Well, Xboxic explained it this way:
“DirectX 10 is one of the most important components of the whole new Microsoft push for games on Vista and PC games in general. If it could be made to work on the 360, games such as the upcoming Crysis may be far much easier to port than previous imagined.”
This was on Xbox.Boomtown which makes us all frown:
“Xbox360 cannot run DX10,” said an ATI spokesperson. “The Xbox360 has unique features including memory export that can enable DX10-class functionality such as stream-out. From what we’re hearing, Crysis will support DX9 with some sort of use for DX10 features. It’s likely that those DX10 visuals can be replicated on the Xbox360, but it can’t be properly called DX10.”
I’m sort of hopeful that something will be done. We’ll see.

quelle : xboxic (Aug. 2006)

;)
 
Bonkic schrieb:
habe den link gelesen und muss dir leider mitteilen, dass das was dort steht falsch ist, oder aber wgf 2.0 hatte noch ein anderes feature setting als directx10, entspricht also nicht genau diesem .

die xbox360 unterstützt nämlich definitiv nicht directx10 (zumindest nicht zu 100%), wie bspw hier zu lesen ist :



quelle : xboxic (Aug. 2006)

;)

Frage ist natürlich welcher Spokesman das war. Du selbst weisst wie das mit der Presse manchmal läuft (bestes Beispiel Sony). Nur die Spezifikation kann mehr darüber sagen als ein PR Man. Ich denke immer noch das TomsHardware die richtigen Specs hatte.
Ansonsten ist es aber auch egal. So oder so ein Top Chip der da in der 360 werkelt. Selbst wenn er nicht alle Features der DX10 Spec erfüllt scheint er ja ein paar mehr zu haben als die DX10 Specs fordern.

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
Selbst wenn er nicht alle Features der DX10 Spec erfüllt scheint er ja ein paar mehr zu haben als die DX10 Specs fordern.


"mehr" ist wie gesagt das falsche wort, "andere" würde eher passen.

geometry shader wirst du bspw bei der xbox360 gpu vergeblich suchen und das ist eine der (wenn nicht sogar die) wesentlichen neuerungen von dx10.
 
King Gollum schrieb:
Und wer gibt bitte sechs Jahre vor dem release Inhalte bekannt:ugly:

Weder M$ noch irgendwelche Internetseiten haben etwas zum Nachfolger der 360 erzählt, nur wie schon gesagt das der evtl. Release 2011/2012 sein wird!
Da verwechselst du etwas vllt.(wie von dir schon gesagt) mit der "angeblich nicht erscheinenden Schwarzen Xbox 360"... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarze Xbox360

- Im Mai erscheint die Black Edition der Xbox360 mit HDMI-Anschluss, 120-GB-Festplatte und integriertem HD-DVD-Laufwerk für 479 Euro
- Microsoft senkt spätestens im Mai den Preis des Premium-Modells auf 299 Euro
- Die Core Edition wird dann nicht mehr weiter produziert

toll und was mache ich dann ich habe eine xbox 360 premium will aber die schwarze haben ammeisten die festplatte aber ,ich kann meine ja nicht einfach für 100$ oben trauf umtauschen...:uff:

und damit sehe ich die xbox360 als gewinner, mit einer schwrzen xbox360 und de tollen spielen die entweder exklusiv oder auch für ps3 rauskommen.
 
Sven schrieb:
- Im Mai erscheint die Black Edition der Xbox360 mit HDMI-Anschluss, 120-GB-Festplatte und integriertem HD-DVD-Laufwerk für 479 Euro
- Microsoft senkt spätestens im Mai den Preis des Premium-Modells auf 299 Euro
- Die Core Edition wird dann nicht mehr weiter produziert

Das stimmt so nicht ganz!

In der neuen Ausgabe der Game Informer wird die überarbeitete Fassung der Xbox 360 nun anscheinend bestätigt. Dem Artikel zufolge wird Zephyr Ende April in Nordamerika veröffentlicht werden (kein Europa Termin bisher), und 479,99 Dollar kosten, einen HDMI-Ausgang sowie eine 120 GB-Festplatte haben (HD-Lauwerk ist auch nicht mehr die rede). Die 120 GB-Festplatte soll auch separat für knapp 200 Dollar im Handel erhältlich sein.
 
Sebbosaurus schrieb:
dafür hat es eine sehr viel größere bandbreite. daher braucht man keine hohe geschwindigkeit und die konsole wird schön leise.

naja, erwarte von ca. 9 MB/s nicht zuviel ausser dass das Laufwerk leiser rotiert.
bisher haben viele Spiele längere Ladezeiten als die 360-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert1985

. Dem Artikel zufolge wird Zephyr Ende April in Nordamerika veröffentlicht werden (kein Europa Termin bisher), und 479,99 Dollar kosten, einen HDMI-Ausgang sowie eine 120 GB-Festplatte haben (HD-Lauwerk ist auch nicht mehr die rede).


Wenn sie 479,99 Dollar kostet wird sie ja in Europa viel billiger sein da wir mit Euro handeln.
Also 365.64 Euro ( Natürlich ohne Mehrwertsteuer )
Damir sehe ich Microsoft ganz klar als Sieger in der Preisschlacht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Prayer schrieb:
Wenn sie 479,99 Dollar kostet wird sie ja in Europa viel billiger sein da wir mit Euro handeln.
Also 365.64 Euro ( Natürlich ohne Mehrwertsteuer )

Wenn dem so wäre, müsste die Premium-Version der 360 auch ca. 300€ kosten (da sie in den USA 400$ kostet) und die 60GB-PS3 rund 450€.
Nur leider wird bei Konsolen gerne 1 zu 1 umgerechnet, sprich 1 Dollar = 1 Euro.
 
Anplak schrieb:
Wenn dem so wäre, müsste die Premium-Version der 360 auch ca. 300€ kosten (da sie in den USA 400$ kostet) und die 60GB-PS3 rund 450€.
Nur leider wird bei Konsolen gerne 1 zu 1 umgerechnet, sprich 1 Dollar = 1 Euro.
Der premium version wurde vor ca. eine woche mal bei saturn für 299,-euro angeboten.Ich weiss aber nicht ob das eine einmalige angebot war.Es gibt gerüchte das es jetzt überall so kosten wird.Weiss nicht obs stimmt.:confused:
 
Sven schrieb:
- Im Mai erscheint die Black Edition der Xbox360 mit HDMI-Anschluss, 120-GB-Festplatte und integriertem HD-DVD-Laufwerk für 479 Euro
- Microsoft senkt spätestens im Mai den Preis des Premium-Modells auf 299 Euro
- Die Core Edition wird dann nicht mehr weiter produziert

toll und was mache ich dann ich habe eine xbox 360 premium will aber die schwarze haben ammeisten die festplatte aber ,ich kann meine ja nicht einfach für 100$ oben trauf umtauschen...:uff:

und damit sehe ich die xbox360 als gewinner, mit einer schwrzen xbox360 und de tollen spielen die entweder exklusiv oder auch für ps3 rauskommen.

Quelle? Dann müsst ich ja schnell meine premium verkaufen :(
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Der premium version wurde vor ca. eine woche mal bei saturn für 299,-euro angeboten.Ich weiss aber nicht ob das eine einmalige angebot war.Es gibt gerüchte das es jetzt überall so kosten wird.Weiss nicht obs stimmt.:confused:

Der Preis bei Saturn liegt eben deutlich unter der unverbindlichen preisempfehlung von Microsoft.
Der offizielle Preis ist immer noch 399€.
Die Gerüchte zur offiziellen Preissenkung kenne ich auch, halte das für sehr wahrscheinlich. Auf jeden Fall würde das der PS3 ein paar potenzielle Käufer nehmen.
 
Anplak schrieb:
Der Preis bei Saturn liegt eben deutlich unter der unverbindlichen preisempfehlung von Microsoft.
Der offizielle Preis ist immer noch 399€.
Die Gerüchte zur offiziellen Preissenkung kenne ich auch, halte das für sehr wahrscheinlich. Auf jeden Fall würde das der PS3 ein paar potenzielle Käufer nehmen.

Ja, wenn dem so wäre, dann würden schon ein paar mehr Leute zuschlagen. Der Preis der PS3 soll ja Analysten zufolge auch schon im 4.Quartal ´07 umgerechnet um ungefähr 75 € werden (link Realisitsch denke ich ist es auf jeden Fall, da die Produktionskosten schon durch die Umstellung des Cellchips von der 90Nanometer Bauweise auf die 60nm und durch das Ersetzen der "PS2-hardware" in der PS3 durch Softwareemulation verringert werden.

mfg kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Topic:
DMC4,Ace Combat,Virtua Fighter 5 haben die Sony-exklusivität verloren...die Gerüchteküche brodelt bei Final Fantasy und MGS4...die Premium wird teilweise für 299Euro angeboten und Sony trennte sich von Kutaragi-san...Nintendos Wii bringt mehr Virtual Console-Titel raus als alles andere und hat ausser Zelda nur mittelmaß im Angebot...ich würde mal sagen das es für die Zukunft der 360 echt rosig aussieht...:D
...hab ich schon erwähnt das selbst in den RTL2-news erzählt wurde das sich die PS2 in den USA doppelt so gut verkauft wie die PS3?
 
Ash2X schrieb:
...die Gerüchteküche brodelt bei Final Fantasy und MGS4...

da brodelt rein gar nix.

wenn der chef einer firma, die für die box entwickelt, es nett fände, wenn ff für die xbox360 entwickelt würde, dann ist das kein gerücht, sondern wunschdenken.

auch bzgl mgs4 gibts und gabs das nie was auch nur annähernd ernstzunehmendes. ;)

trotzdem hat sony fraglos ein ernstzunehmendes problem mit den 3rd parties.
 
Zurück