Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

Ghost87 schrieb:
Geil, da muss ich gleich mal morgen ins Internet. Heut kann ichs nicht mehr! Könnt ihr hier reinschreiben ob und wann das nicht mehr möglich ist?

Also ich war heute wieder online, (aber bei einem Freund, da meine 360 immer noch in Reparatur ist...) es war die Demo zu Bioshock abgebildet, allerdings gibt es sie ja noch nicht, desswegen war nur ein leeres Kästchen da.:rolleyes: Aber möglich wäre es, ebenso habe ich mir heute die englischen Orginaltrailer zu "Ocean's 13" und "The Simsons Movie" heruntergeladen.
 
Um mal wieder was zum Thema zu sagen (und ohne jetzt den ganzen Thread durchzulesen): Ich glaube, daß sich Sony früher oder später mal wieder an die Spitze setzen wird. Das haben sie dank guten Marketings und vieler weltweiter Dritthersteller sogar mit der PSX und der PS 2 geschafft, obwohl beide so ziemlich die miesesten Konsolen ihrer jeweiligen Generation waren. Da die PS 3 (soviel ich weiß) sogar technisch auf der Höhe der Zeit sein soll, müßte das doch jetzt eigentlich noch leichter von der Hand gehen.

Dann kommt Microsoft. Gegen Sony werden sie auf Dauer nicht anstinken können, aber die Xbox 360 ist auch beileibe kein Flop.

Der Wii wird wohl auf kurz oder lang untergehen, wenn ich mir so die Grafik-Fetischisten in den anderen Threads hier anschaue. Bleibt nur zu hoffen, daß der traditionsreiche Nintendo-Konzern sich dann nicht vom Konsolenmarkt zurückzieht (wie einst Sega, die ja früher auch zu den ganz Großen gehörten). Pleite gehen werden sie wohl nicht, denn zumindest auf dem Handheld-Markt werden sie bis auf weiteres das Oberwasser behalten.

Soweit meine kleine Zukunftsprognose für die nächsten paar Jahre ;)
 
Siegnald schrieb:
(...)sogar mit der PSX und der PS 2 geschafft, obwohl beide so ziemlich die miesesten Konsolen ihrer jeweiligen Generation waren. (...)

wie ist da gemeint? technisch?
also dem zeitgleich erschienen saturn war die ps1 in so ziemlich allen belangen überlegen und vor allem um einiges leichter zu programmieren (auf 3do, 32x, jaguar, cd32 und andere megaflops will ich gar nicht eingehen.
das n64 war von der rechenleistung her zwar überlegen, kam aber knapp 2 jahre später auf den markt und hatte vor allem noch module als datenträger (ob das jetzt ein technischer vor- oder nachteil ist, darüber kann man streiten - die entwickler wollten aber cds).

bei der ps2 wars ähnlich.
gamecube und vor allem die xbox sind zwar technisch überlegen, kamen aber fast 2 jahre später auf den markt - da war das rennen fast schon wieder gelaufen.
der dreamcast war technisch zwar auf ähnlichem niveau, war aber eigentlich nie ein ernstzunehmender konkurrent - leider.
 
Wo war denn die PSX dem Saturn überlegen? Saturn hatte internen Speicher, Bildschirmschoner und grafisch waren die meisten Spiele auch schöner. Apropos Spiele, die gefielen mir im Allgemeinen auf anderen Konsolen auch besser, aber das ist natürlich rein subjektiv. N64 (respektive GameCube, Xbox) kam zwar später auf den Markt, war aber dennoch ein direktes Konkurrenzprodukt und muß daher zur selben Generation gezählt werden. Zwischen Mega Drive und SNES liegen auch gut und gerne 2 Jahre und sie werden dennoch ständig miteinander verglichen.

Bei der Playstation kommt noch hinzu, daß jedes Modell den jeweils gleichen Kontroller wie der Vorgänger verwendet, was ich Sony besonders übel nehme. Mit einer neuen Konsole möchte ich bitte auch ein neues Spielgefühl und nicht nur bessere Grafik. Aber auch das ist natürlich immer Ansichtssache ;)
 
Siegnald schrieb:
Wo war denn die PSX dem Saturn überlegen? Saturn hatte internen Speicher, Bildschirmschoner und grafisch waren die meisten Spiele auch schöner.

da musst du was falsch in erinnerung haben.
parallelentwicklungen sahen auf der ps1 immer deutlich besser aus als auf dem saturn.

das lag teilweise zwar sicher auch an der komplizierten architektur des saturn (knall auf fall noch eine 2 cpu eingebaut...), aber auch abgesehen davon war er der ps1 vor allem von der 3d leistung schlicht unterlegen.

eine ausnahme stellen 2d spiele (zb neo geo umsetzungen von irgendwelchen prüglern) dar, die auf dem saturn, dank der speichererweiterung, tatsächlich besser aussahen und vor allem auch flüssiger liefen.

Apropos Spiele, die gefielen mir im Allgemeinen auf anderen Konsolen auch besser, aber das ist natürlich rein subjektiv.

mir ging es rein um die technischen aspekte. :)

N64 (respektive GameCube, Xbox) kam zwar später auf den Markt, war aber dennoch ein direktes Konkurrenzprodukt und muß daher zur selben Generation gezählt werden. Zwischen Mega Drive und SNES liegen auch gut und gerne 2 Jahre und sie werden dennoch ständig miteinander verglichen.

das ist schon richtig, auch ich zähle die jeweiligen konsolen zur gleichen generation - trotzdem aber darf man doch nicht ausser acht lassen wann genau sie im einzelnen auf den markt gekommmen sind.

bei den 16 bittern haben wir ja sogar den umgekehrten fal; der mega drive erschien lange vor dem snes - war diesem aber zumindest von der cpu- leistung her dennoch klar überlegen.
bei der darstellbaren farbtiefe und dem soundchip hatte hingegen nintendo die nase vorn.

Mit einer neuen Konsole möchte ich bitte auch ein neues Spielgefühl und nicht nur bessere Grafik.
;)

wie gesagt - mir ging es nur und ausschliesslich um die technischen eigenheiten der einzelnen konsolen.
dass nicht nur die technik entscheident für das wirtschaftliche abschneiden sind, wurde in der vergangenheit oft genug bewiesen.
 
Nun ja, was heißt "falsch in Erinnerung", ist erst ein paar Wochen her, daß ich mal wieder mit meinem Saturn und meiner PSX gespielt habe. Einen direkten Vergleich zwischen den versch. Versionen systemübergreifender Spiele habe ich zugegebenermaßen nicht, da ich mir natürlich kein Spiel zweimal gekauft habe. Aber Spiele wie "Bug Too" oder "Shining - The Holy Ark" kommen mir irgendwie... farbenfroher und "hübscher" vor als das, was ich so auf der PSX kenne. Auch nicht ganz so verpixelt irgendwie. Vielleicht kenne ich ja auch einfach nur die falschen Spiele.

Ich weiß, daß es dir nur um den technischen Aspekt ging, aber du hattest ja gefragt, ob ich das ebenfalls im technischen Sinne meinte, daher habe ich auch meine subjektiven Empfindungen widergegeben ;)
 
Laut den neusten und aktuellsten Verkaufszahlen laut nextgenwar hat die 360 nun die 11 Millionen Marke geknackt, Nintendos Wii ist bei ca. 7.5 Mio angelangt und die PS3 strauchelt bei ca. 3.3 Mio verkauften Einheiten weltweit.

Könnt ja mal reinschauen:
http://nexgenwars.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultimate Gamer schrieb:
Und jetzt musst du die Erscheinungstermine vergleichen und dann stimmts vielleicht.

Warum denn? Ich habe lediglich die Verkaufszahlen genannt.Ich habe werder darüber diskutiert noch bin ich darauf eingegangen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn weitere Spiele wie Trustybell in Japan erscheinen, wird es vielleicht doch kein klangloser Abgang von Microsoft auf dem japanischen Markt. Jedenfalls konnte sich das Spiel nach ersten Hochrechnungen bislang besser verkaufen als Ninja Gaiden auf der PS3.
 
Fortinbras schrieb:
Wenn weitere Spiele wie Trustybell in Japan erscheinen, wird es vielleicht doch kein klangloser Abgang von Microsoft auf dem japanischen Markt. Jedenfalls konnte sich das Spiel nach ersten Hochrechnungen bislang besser verkaufen als Ninja Gaiden auf der PS3.

Wobei Ninja Gaiden ursprünglich für die alte Xbox war.Ebenfalls in Japan sehr beliebt Blue Dragon. Es zählt dort zu den erfolgreichsten 360 Titeln.Trotzdem glaube ich das es MS im Land der aufgehenden Sonne schwer haben wird...
 
Lyrud schrieb:
Nun wird es auch den Hdmi Adapter für die normale 360 geben.

http://www.xboxfront.de/news-33-7379-Xbox_360.html

Finde ich cool, jetzt fehlt nur noch der passende HD Fernseher!:D


Mal was anderes, wieso machen sich alle so einen Kopf um den Japanischen Markt? Ist doch egal was die treiben! Hauptsache wir kriegen unsere gute Spiele und die 360 bleibt erfolgreich damit noch viele gute Spiele rauskommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass der HDMI Adapter gut sein wird und nich so ein Murks wie der HDTV-Player für PS2.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaE. schrieb:


das ding ist totaler schrott und dient nur dazu, dem hersteller die taschen zu füllen.
der einfachheit halber poste ich einfach mal das fazit von consolewars:

FAZIT:

Finger weg!!! Der HDTV Exploder ist sein Geld nicht wert. Die Bilder der höheren Auflösungen sind zu gestaucht und das Bild wird einfach zu pixelig. Vielleicht würd es auf einem HDTV, der ordentlich aufzoomen kann besser aussehen. Ein großes Manko ist zudem, dass man einen Import-Chip deaktivieren muss. Ich werd den Exploder heut noch bei Ebay reinstellen!! Ich hoffe ich konnte euch noch vor dem Kauf bewahren!!
 
Was das RoD-Problem angeht, wird Microsoft irgendwann mal handeln müssen.

Es sind Berichte aufgetaucht, wonach es täglich in UK 2000-2500 defekte Konsolen geben soll.
Das Serviceunternehmen Micromart hat mittlerweile auf seiner Homepage bekanntgegeben, in Zukunft keine Konsolen mit Ring of Death anzunehmen, da man dem Problem nicht mehr Herr der Lage zu werden scheint.

http://www.consolewars.de/news/16964/britische_firma_stoppt_red_ring_of_death_reparaturen/


An sich ist die Konsole ja nicht schlecht. Es gibt massenweise geniale Games. Gäbe es dieses Problem mit der instabilen Technik nicht, hätte ich mir schon lange eine Box gegönnt. Derzeit soll man wohl 5-6 Wochen auf eine Austausch-Box warten müssen. Ich finde es echt das letzte, dass dieses Problem von Microsoft derart runtergespielt wird. Die EU könnte für Microsoft zu einem richtigen Problem werden, wenn man dort schon so großen Wind um verkratzte DVDs macht.
 
ich hab mir vor einer woche meine 360 gekauft und sie hängt sich jetz schon auf , ich hab lost planet gezockt und nach ner knappen halben stunde stand da, dass die box die cd nich lesen kann, aber die cd is komplett unbeschädigt !
ich bin stinksauer , warum passiert sowas ? dass is doch dämlich so verliert microsoft doch nur unnötig anhänger !
gr33tz 4nd! aka. rikuno1
 
Wenn sich ein Spiel aufhängt, muss das nicht unbediengt an der Box liegen. Man sehe sich nur mal Oblivion an. Als ich es gekauft hatte, stürzte es bei mir zwei mal täglich ab. Ich habe beim Support angerufen, und sie haben mir versichert, das Spiel sei Schuld. Ich sollte mir das Update runterladen. Das tat ich und siehe da: Es stürzte schon viiiiel seltener ab. Das selbe Problem hatte ich mit Gears of War. Es stürzte auch ab, zwar nicht so oft, aber es stürzte ab. Ich fragte meinen Freund und dem ging es genauso.

Die Box ist kaputt wenn du rote Blitze und Grafikfehler siehst, oder wenn der Ring of Death zuschlägt, was ich dir aber nicht wünsche.

Lass dein Lost Planet mal updaten, und wenn es dann immernoch abstürzt, hab mal keine zu große Angst um deine Box.
 
Zurück