Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

Ich denke die Zukunft von MS und der 360 stehen gut. Das Spielangebot ist in diesem Jahr nicht zu übertreffen und auch die neuen Ankündigungen auf der Pressekonferenz von MS waren nicht von schlechten Eltern. Ich denke der Kampf wird sich Ende des Jahres nochmal so richtig hochreißen. Sony fehlen die richtigen Mega-Spiele und auch die Verkäufe sprechen für sich, aber das kann sich ja noch ändern!Die Wii verkauft sich immer noch besser als die PS3, aber auch dies kann sich bald ändern...
 
xBACARD1x schrieb:
Ich denke die Zukunft von MS und der 360 stehen gut. Das Spielangebot ist in diesem Jahr nicht zu übertreffen und auch die neuen Ankündigungen auf der Pressekonferenz von MS waren nicht von schlechten Eltern. Ich denke der Kampf wird sich Ende des Jahres nochmal so richtig hochreißen. Sony fehlen die richtigen Mega-Spiele und auch die Verkäufe sprechen für sich, aber das kann sich ja noch ändern!Die Wii verkauft sich immer noch besser als die PS3, aber auch dies kann sich bald ändern...

Zurzeit feheln der PS3 die richtige Mega Spiele spätestens am ende dieses Jahres wird sich das ändern.

Habt ihr eigentlich schon gehört das sich MS die Rechte an FF erkaufen will. Finde ich persönlich mehr als nur dämlich.
 
Ultimate Gamer schrieb:
Habt ihr eigentlich schon gehört das sich MS die Rechte an FF erkaufen will. Finde ich persönlich mehr als nur dämlich.
Es wurde lediglich in einem Interview danach gefragt, welche Spiele man gerne auf der Xbox360 sehen würde, von kaufen war nicht die Rede.

Jetzt wo ich die E3-Konferenz gesehen habe, sehe ich die Zukunft der Xbox360 für gesichert. Es wurden genug (für mich) interessante Titel vorgestellt, die noch alle dieses Jahr erscheinen werden. Über die PS3 wage ich kein Urteil, nur dass sie mir immer noch deutlich zu teuer erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultimate Gamer schrieb:
Doch war sie. Wenn du mir nicht glaubst. Stargate hat dazu einen Blog geschrieben.
Nun ja, von erkaufen war zwar nicht die Rede aber wenn es um Exklusiv-Rechte geht, spielt Geld keine unentschiedene Rolle.

So äußerte sich Moore optimistisch für den erfolgreichsten Square-Enix-Titel. Neben seinem ersten Favoriten Mario würde er "die gesamte Strecke nach Japan zurücklegen", um Final Fantasy zu einem Exklusivtitel für die XBOX 360 zu machen und erwähnte, dass es bereits Gespräche darüber gegeben habe, die RPG-Serie dieser Konsole näher zu bringen.
Quelle: final-fantasy.de

Nur weil es Gespräche gegeben hat, glaube ich nicht das dass Spiel tatsächlich exklusiv für die Microsoft-Konsole kommt. Damit würde sich SquareEnix selbst das Geschäft ruinieren.

Den Blog von Stargabe habe ich gelesen, nur kann ich sein Leid und Hass nicht ganz nachvollziehen, wahrscheinlich da ich nie Fan von Final Fantasy war.
 
FF auf der Box. mein Gott wäre das toll, 599,- gespart, denn ich persönlich bin ein solcher FF-Junky, dass ich mir allein dafür diese, ansonsten überflüssige, Ps3, kaufen würde.
Kauft mal Leute von Ms und die Verkaufszahlen der Box knallen durch die Decke.

Völlig andere Frage. E-Fachmärkte ,Einkaufszentren und Videotheken sind immer gute Indikatoren für die Relevanz eines Spielesystems.
Im Südosten von Berlin(nebst Umland) sieht es wie folgt aus:
Wii, man bekommt überall alles.(Einkaufszentrum)Ps3 kaum vorhanden, Box mit Grundversorgung
Ps3/Box halten sich in der Videothek die Waage, aber für beide nicht mehr als 10 Spiele. Wii dominiert.
E-Fachmärkte, Wii dominiert, Box vorhanden mit Grundversorgung, nach der Ps3 muss man teilweise fragen. Generell wie Videotheken.
Wenn man das Ganze auf PSP/DS erweitert,
Videotheken: nicht vorhanden
Supermärkte:gleichwertig
E-Märkte: gleichwertig.

Wie sieht es in euren Regionen aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach mir da keine Sorgen, im Herbst kommen nämlich echte Spielegranaten auf uns zugeflogen
 
riotgun schrieb:
Wie sieht es in euren Regionen aus ?

Ich schaue schon seit Monaten nicht mehr in hiesigen "Fach"-märkten nach, da die Auswahl dort einfach zu stark reduziert ist. Ich bestelle lieber alle Elektroartikel (also überwiegend DVD´s und 360 Spiele) im Internet, da es einfach dort die größte Auswahl gibt, ich spare das Spritgeld um in die nächstgrößere Stadt zu fahren und nebenbei ist es bei Anbietern wie www.spielegrotte.de einfach günstiger als z.B. Bening, Media Markt etc.

Im Internet finde ich jedes Game! Wenn ich im "Fach"-markt schaue gibt es dort lediglich 10-15 verschiedene Games für jedes System. Das sind dann entweder nur die neuesten Games und ich finde ein älteres z.B. nicht mehr, oder es sind nur alte Games vorhanden!

Deswegen: Internet :)
 
skorag schrieb:
Im Internet finde ich jedes Game! Wenn ich im "Fach"-markt schaue gibt es dort lediglich 10-15 verschiedene Games für jedes System. Das sind dann entweder nur die neuesten Games und ich finde ein älteres z.B. nicht mehr, oder es sind nur alte Games vorhanden!
Nicht zu vergessen,dass aktuelle Games für die Xbox 360 in Fachmärkten sogar bis zu 69 Euro kosten :huh:
Wenn man sie im Inet bestellt,sind die Preise mit bis höchstens 60 Euro noch annehmbar.
Ach ja.Tauschen kann man ja auch :D
 
Die wii und Ps3 wird die schrott box locker überholen.

Die X-Box hatte ein jahr zeit abernix hat es gebracht x.box wird nummer.3:motz: :evil:
 
Lauge schrieb:
Die wii und Ps3 wird die schrott box locker überholen.

Die X-Box hatte ein jahr zeit abernix hat es gebracht x.box wird nummer.3:motz: :evil:

Bitte nicht noch so einer :uff:
Im Multiplatform-Bereich kann ich´s ja noch verstehen, dass dort die Fanboys rummosern, aber bitte nicht auch noch in unseren Threads :motz:
In den letzten Tagen registrieren sich zu viele Fanboys auf der Seite, kann das sein? Irgendjemand scheint da ausversehen am Käfig gerüttelt zu haben.
 
Lauge schrieb:
Die wii und Ps3 wird die schrott box locker überholen.

Danke Nostradamus! Und nun geben wir ab zum Wetter vom nächsten Jahr...

Lieber Lauge, das ist kein Konsolen-Bash-Fanboy-Thread, sondern eine sachliche Diskussionsplattform bezüglich der Xbox 360. Wenn dir nicht nach diskutieren ist, dann ist das in Ordnung. Nur unterlasse dann bitte auch solche sinnlosen Äußerungen!
 
Lauge schrieb:
Die wii und Ps3 wird die schrott box locker überholen.

Die X-Box hatte ein jahr zeit abernix hat es gebracht x.box wird nummer.3:motz: :evil:
Wie oft hast Du an der Xbox 360 gespielt?
 
Lauge schrieb:
Die wii und Ps3 wird die schrott box locker überholen.

Die X-Box hatte ein jahr zeit abernix hat es gebracht x.box wird nummer.3:motz: :evil:
Husch, husch zurück ins Sony-Fanboy Forum. So nebenbei, es hat fast 12 Mio Verkäufe gebracht.
Im Übrigen, viele der Ps3 Verkäufe sind auf Fanboy/Girl-Verhalten zurückzuführen, künftig wird wohl der nüchterne Verstand eine Rolle spielen. Das bedeutet , was bekomme ich für mein Geld und wieviele tolle Spiele kann ich dafür kaufen. In dieser Hinsicht steht die Ps3 im Regen. Dies könnte eine unerfreuliche Sogwirkung entfalten, da es für das kommende Weihnachtsgeschäft am lukurativsten ist für Wii und Box zu entwickeln. Derzeit gibt einfach keinen Grund sich eine Ps3 zu kaufen, ausser man huldigt der Sony Meinung, für einen BR-Player ist die Ps3 günstig, Im März 2008 kann man dann neu diskutieren. Ich persönlich denke, dass die Ps3 dann für 349, im Regal steht, weil der Kunde ein Machtwort gessprochen hat.
Aber wie gesagt, dies ist ein 360 Forum und daher hat Obiges hier eigentlich nichts zu suchen.
 
riotgun schrieb:
Aber wie gesagt, dies ist ein 360 Forum und daher hat Obiges hier eigentlich nichts zu suchen.
Wieso nicht?;)
Die Frage des Threads ist doch,wie die Zukunft der Xbox 360 aussieht.
Und er hat eben seine Meinung gegeben,auch wenn diese unbegründet war.
 
Es geht wohl eher um die Art und Weise seiner Meinungsäußerung als darum, ob's begründet ist oder nicht. Aber egal, don't feed the troll.
 
In 2 Jahren wird die Xbox 2.ter sein denn die Wii is ausgelaugt und macht einfach nur noch für Familien oder Partyzocker Spaß.
Aber für richtige Zocker liegt die Entscheidung dann bei der Xbox oder der PS3.
Wobei ich sagen muss das die PS3 wieder vorbei ziehen wird denn sie hat einfach schon das Zukunftslaufwerk in ihrem Kasten und so ne Grafik wie man sie aus dem Metal Gear Solid 4 Trailer kennt oder Killzone 2 wird die Xbox nich hinkriegen.
Trotzdem wird die Xbox nich untergehen da sie viele treue Fans hat und viele Exklusivtitel.
Sony wird das Rennen aber sicherlich in Zukunft wieder anführen.
 
Rushfanatic schrieb:
... und so ne Grafik wie man sie aus dem Metal Gear Solid 4 Trailer kennt oder Killzone 2 wird die Xbox nich hinkriegen.

Also mal vorweg: Ich finde Killzone ist der beste Shooter den ich je gezockt habe und ich möchte auch gerne den zweiten Teil zocken, aber:
SO überragend ist die Grafik von dem Teil auch nicht! Das wird die 360 locker schaffen.
Und wann erscheint MGS? Im Jahr 08 oder 09?
Bis dahin wird es auch auf der Box solche Games geben. Ich denke Nintendo kannste jetzt schon abschreiben und Sony und Microsoft werden in etwa gleich auf sein.
Je nachdem wer in welchem Monat gerade das bessere Exklusiv-Game rausbringt wird seine Verkäufe kurzweilig ankurbeln!
 
Zurück