• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wieviele DVDs habt ihr 2006 erworben?

Bis jetzt habe ich in diesem Jahr 199 DVDs gekauft. Die 200 werden aber noch vollgemacht! :D

:hoch:
Superman [Ultimate Collector's Edition]
Alarm im Weltall [Ultimate Collector's Edition]
Walk The Line [Black Box]
Sin City [Re-Cut XXL Extreme Edition]

und viele andere

:runter:
Scary Movie 4

Ich komme jetzt auf genau 304 Teile, wobei da dann auch so Monsterdinger wie die Six Feet Under Superbox oder eben seit heute die Superman Ultimate dabei sind.

Teuerste DVD: Six Feet Under Superbox (134,50€)
Billigste DVD: Der Michael Madsen-Schund "A House in the Hills" (2,90€)

Erste DVD: A Perfect Circle - aMotion am 03.01.06
(Bisher) letzte DVD: Superman Ultimate Collection heute

Überzeugendste DVD-Umsetzung: James Dean Prestige (Superman Ultimate konnte noch nicht getestet werden)
Enttäuschendste DVD-Umsetzung: Hills Have Eyes I-III Box

Bester Blindkauf (Filmquali): Memories of Murder, A Touch of Zen
Schlechtester Blindkauf (Filmquali): Terror Vision (Bikertrash mit Jack Nicholson)

Die dominantesten Filmschaffenden bei meinen DVD-Zugängen waren Alfred Hitchcock (22 neue Filme) und Jackie Chan (31 neue Filme).
Insgesamt gibt es eine starke Tendenz zu asiatischen Filmen.

Die Umfrage finde ich echt interessant, da ich mir wirklich vor ein paar Tagen selbst die Frage gestellt habe, wieviel DVD´s ich wohl dieses Jahr gekauft habe. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl so etwas mehr als 50 gewesen sein müssen. Aber mit 100% Gewissheit kann ich es nicht sagen, da ich es aufgegeben habe, Buch darüber zu führen wann ich mir welche DVD für wieviel Euros gekauft habe. Ich habe relativ schnell aufgehört, diese Excel-Liste weiterzuführen :D , es war zu frustrierend wenn man schwarz auf weiß sieht, wieviel Geld da mit der Zeit zusammen kommt und was da für ein Gesamtbetrag zusammen kommt. Klar insgeheim weiß jeder was dieses Hobby an Geld auffrist, aber jeder gibt halt sein verdientes Geld für was anderes aus. Manche stecken es in ihre Autos, manche feiern bis der Arzt kommt und wir stecken es halt in unsere Silberlinge ;) .

Ich habe mal in meinem Profiler nachgezählt, und der sagt mir doch glatt, das ich dieses Jahr 64 DVD's gekauft haben soll...( wobei es wohl ein paar weniger sind, da ich ein paar dvds nei einkatalogisieren musste, weil der Profiler die EAN profile, mit dennen die eingetragen waren, gelöscht hatt......sind also ungefähr doch nur knapp 58-60 )......aber der schlechteste Film, der wohl dabei war, ist wohl Alone in the dark......noch vor Doom, welcher eigentlich recht unterhaltsam ist.... :)

Vince schrieb:
Schlechtester Blindkauf (Filmquali): Terror Vision.quote]

LOL
Den hatte ich mir auch mal ganz hoffnungsvoll angesehen.
Was für ein dämlicher Streifen.

Hi,
Ich weiß es nicht,ist bestimmt besser so.
Waren bestimmt wieder mehr als erwartet.Aber weniger Blindkäufe als früher,
das hab ich mir soweit abgewöhnt.
Gruß: Zeppo

Hallo.

Dürfte ca. 200 DVDs gekauft haben kann's aber nur schätzen. Die schönste Box ist auf jeden Fall die Superman Ultimate.Was der beste Film ist kann ich nicht beantworten.
Die schlechtesten Filme wo ich in 2006 gekauft habe sind Butterfly Effect 2, Ne Günstige Gelegenheit und Seom - Die Insel.

Moin,

es waren ca. 200 Silberlinge.Da ich etwa 75 Stück verkauft habe,kann ich es nicht mehr ganz rekonstruieren.
War auf jeden ein ziemlich teures Jahr,v.a wegen der Serien-Boxen.
Königreich der Himmel DC
Flop
Grand Champion

Mal schauen,was das nächste Jahr so bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele DVDs habt ihr im Jahr 2006 erstanden?

225

Welcher Kauf ist EUER Top:hoch: Erwerb

Superman Box

Welcher der Flop:runter: in diesem Jahr?

Liebesgrüsse aus Peking

So - die Abrechnung ist gemacht:

- Im Jahre 2006 wurden von mir 189 DVDs gekauft. (also im schnitt alle 2 Tage eine neue)
- Der Gesamtpreis war 2345,77 €
- Die teuerste DVD war "24 - Staffel 4" für 44,95 € , die billigste "Sonatine" für 2,95 €

Mein persönliches Highlight: "Casshern"
Mein persönlicher Flop: gab es eigentlich nicht , aber ich hatte mir von "Flightplan" mehr versprochen.

Ach so - für Tonträger / Musik (Vinyl / CD / Bezahldownloads) habe ich im Jahr 2006 3003,62 € ausgegeben.

Beide Summen zusammen wären mit Sicherheit ein schöner Karibikurlaub für meine Frau & mich gewesen. :D

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind seit meinem letzten eintrag hier doch noch einige dazugekommen ,werd heute evtl vielleicht jahresabschluss machen und dann die endgültige anzahl posten^^

Also ich habe jetzt auch Inventur gemacht.:ugly:

Gut das ich seit dem Kauf meiner ersten DVD als aufgelistet, tabeliert und analysiert habe.
(Das ist nicht übertrieben)

Bevor ich anfange:
Ich habe alle DVD's gezählt welchem im Jahr in meinem Besitz aufgenommen wurde also auch Geschenke. Außerdem ich zähle nur Filme, keine Shows und keine Serien oder sonst was.

Also stand meiner DVD's nach Jahren:

2002: 12 Filme
2003: 38 Filme
2004: 66 Filme
2005: 174 Filme
2006: 174 Filme

Nach diesen Angaben müsste ich 464 Filme haben, dieses stimmt aber nicht, weil ich auch Filme verkauft habe (dieses Jahr) welche aus dem Jahre 2002, 2003 usw. stammen.
Ich besitze zurzeit 455 Filme.

So jetzt genauere Informationen zum DVD Jahr 2006:

Also wie schon geschrieben ich habe dieses Jahr 174 Filme in meinen Besitz mit aufgenommen. (wenn man doppelte mitzählt wären 175, da ich zwei mal Freeze Frame gekauft habe.)

In Euro ausgedrückt habe ich dieses Jahr einen Wert von ca. 1199,74€ in meine Sammlung mitaufgenommen. Dann hat ein Film im Durchschnitt 6,90 € gekostet.
Wenn man die Minuten von allen Filmen des Jahres zusammenzählt kommt man auf
ca. 19.070 Minuten. und das wären pro Film 109,6 Minuten.

Natürlich haben ich die Sachen mit den Kosten und den Minuten auch auf meinen ganzen Filme übertragen:
Da kommt dann das raus:

Anzahl der Filme: 455
Kosten Gesamt: ca. 3470,86€
Kosten pro Film: ca. 7,63€
Minuten Gesamt: ca. 51.300 min. (In Stunden 855; in Tagen 35,63; in Jahren 0,1 Jahre)

Minuten pro Film: ca. 112,75 min.

MFG
WW

stanleydobson schrieb:
also zu meinen 176 dvds sind nochmal 18 profiler eintragungen dazugekommen :D:rolleyes:
In deinem Profiler steht aber 785. Wahrscheinlich war das einfach nur ein Tippfehler.

MFG
WW

Willy_Wonka schrieb:
In deinem Profiler steht aber 785. Wahrscheinlich war das einfach nur ein Tippfehler.

MFG
WW

nene ich meinte zu meinen 2006 176 gekauften dvds sind nochmal 18 dazugekommen,falls du das meinst
785 hab ich insgesamt

Zurück