• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wieviele DVDs habt ihr 2006 erworben?

Also bei mir waren es 2006 knapp 180 neue, so genau kann ich das nich sagen. Hatte im Dezember 2005 etwas über 200 Filme und jetzt sind es 395 DVDs. Damit hat sich die Sammlung in einem Jahr fast verdoppelt, und dass obwohl ich schon seit Mitte 2002 angefangen habe, jedoch am Anfang nicht so extrem. Für meine Sammlung ausgegeben habe ich derzeit ungefähr 4400€. Am Anfang hab ich auch nur Schnäppchen gekauft und neue Sachen erstmal nur ausgeliehen, mittlerweile leih ich aber gar nichts mehr aus sondern kauf mir auch immer öfter Neuerscheinungen für über 20€. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich 2006 erst ausgelernt hab und jetzt mehr Geld zur Verfügung steht :)

Im Schnitt sind es zur Zeit so 10-13 Filme pro Monat die ich mir kaufe.

Hab laut profiler 89 gekauft im Jahr 06. Aber einige sind noch nicht drin da es von den Filmen noch kein Profil gibt

Wieviele DVDs habt ihr erworben? Top - Flop 2007

80 DVDs habe ich 2007 mir gekauft

> 21 Boxen
> 18 Steelbooks
> 41 Amaray oder sonstige Verpackungen

Highlight waren (Verpackung)
> Pans Labyrinth / Das Dschungelbuch CE
> Shooter SB (WoV)
> Apocalypto SB

Beste DVD 2007:
> Transformers
> Stirb Langsam 4.0
> Apocalypto
> Shooter
> Prison Break Staffel 1

Flop 2007:
> Saw III,Hatchet,Hostel 2
> Alias Box wegen Kratzer und Schlieren

Bei mir sind dieses Jahr 156 Titel dazugekommen.

Meine Verpackungshighlights waren:
Blade Runner LE im Koffer
Pans Labyrinth
300 CE mit dem kleinen Helm
Spider-Man 3 (Amazons Black Edition)
Cars (Steelbook)

Top-DVDs

Kubrick Special Editions (2001, Clockwork Orange, Shining, Eyes wide shut & Full Metal Jacket)
Blade Runner (Final Cut)

Ne genaue Zahl kann ich zwar nicht sagen, aber ich hab auf jeden Fall mehr DVDs verkauft wie gekauft. Dieses Jahr wird es auch nicht anders sein, brauch Platz. Also keine Blindkäufe und vor allem nur Filme des Filmes wegen und nicht wegen der Limitierung oder Verpackung. Bin geheilt :hoch:

habe zu beginn des letzten jahres auch ne liste geführt was ich wann und wo zu welchem preis gekauft habe. doch dann war ich faule sau zu unmotiviert und habe es sein lassen. :motz::runter:
schätze aber mal es waren so 150-200.

Bei mir waren es 116 DVD's (Boxen als eine gezählt) inkl. 2 HD-DVD's

ca. 130dvds (boxen einzeln)
6 Blu Ray Discs

top= Friends Superbox :) (bis auf abspielprobleme auf meiner Xbox 360) :(

mfg

Im Jahr 2007 sind zwischen 85-100 DVDs in meine Sammlung gewandert (Boxen als 1 DVD gezählt)!

Top waren auf jeden Fall 300 mit Helm und die 3-Disc-Edition von Pan's Labyrinth!

So wie jeder Jahr mache ich am Anfang Inventur und dies sind die Ergebnisse:

Anzahl der Filme: 198

Kosten Gesamt: ca. 1280,84€ (nur Filme)

Kosten pro Film: ca. 6,469€

Minuten Gesamt: ca. 23.036 min.

Minuten pro Film: ca. 116,3434 min.

So viele Filme habe ich doppelt gekauft: 12 (Die durch die Hölle gehen, Strange Days, Ich, beide und sie, 12 Monkeys, Donnie Darko, Night of the Living Dead, Jagd auf Roter Oktober, Die Stunde der Patrioten, Der unsichtbare Dritte, Stirb Langsam, Stirb Langsam 2, Stirb Langsam 3)

Sonstige DVDs: 16 Serienboxen
Kosten: 244€
Pro Box: 15,25€

Dieses Jahr habe ich wieder einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt, mit der Anzahl gekaufter DVDs. Bis jetzt wird es jedes Jahr mehr. ;)

Und jetzt die Daten meiner kompletten Sammlung:

Anzahl der Filme: 640
Kosten Gesamt: ca. 4751,7€
Kosten pro Film: ca. 7,42€
Minuten Gesamt: ca. 72,842 min.
Stunden: 1.214,03
Tage: 50,58 Tage
Minuten pro Film: ca. 113,82 min.

Zu diesen Kosten kommen natürlich noch die Kosten der Serien, Shows etc. welche ich hier aber ausklammer. Ich berücksichtige also nur die Filme und auch keine doppelte Filme werden in der Gesamtstatistik berücksichtigt.

Wer die Zahlen der letzten Jahre sehen möchte muss einfach weiter oben nachgucken.

Meine Highlights waren:

Pans Labyrinth 3 Disc Edition
Six Feet Under Superbox
Scarface Deluxe Edition
das Parfum Holzbox

Respekt, Willy! Du bist echt ein Statistiker nach meinem Geschmack. Ist echt kein Sarkasmus oder versteckte Negativanspielung dabei. Ich war in deinem Alter sehr ähnlich. Da konnte ich meine Vinyl-Schallplattensammlung nach den identischen Kriterien aufreihen, wie du deine derzeitige DVD-Sammlung.

Heute ist mir das alles zu stressig und zeitaufwändig, obwohl ich gute persönliche Statistiken immer noch liebe. Allein die Zeit fehlt mir zur Umsetzung. Deshalb kann ich hier auch nur mit Schätzwerten antworten.

Wieviel DVDs 2007 neu in meine Sammlung gewandert sind, kann ich nicht einmal annähernd überblicken. Ich gehe mal von gut 10 Stück pro Monat aus und komme somit auf eine Summe von etwa 120 - 150 Neuzugängen. Wodurch der Umfang der Sammlung sich auf rund 1.600 Filme erhöht haben dürfte. Dazu kommen dann nochmal rund 60 Serienboxen. Genaures werde ich mal in einigen ruhigen Stunden in nächster Zeit herauszufinden versuchen, da mich der aktuelle zahlenmäßige Stand meiner Sammlung langsam selbst interessiert. Wenn dies geschehen ist, werde ich in einem passenden Thread Rückmeldung geben.

Meine Highlights, aus verpackungstechnisch-optischer Sicht:

300 in der Box mit dem kleinen Helm
Ghost Rider in der Motorrad-Edition
Ichi, the Killer in der limitieren Blechbüchse mit Zunge....
Pans Labyrinth in der 3-Disc-Edition

Persönliche Highlights, da ich auf diese VÖs schon ewig gewartet und darauf gehofft hatte:

Cruising
Die Munsters - 1. Staffel

Ich kann es genau wie im letzten Jahr auch nicht überblicken, wieviele Scheiben ich mir 2007 zugelegt habe.

Meine Rechnung ist wie bei Travis, ich gehe auch von 120-150 aus.

Verpackungshighlights:

Pan´s Labyrinth
300 Helm Edition
Das Parfüm Holzbox
Rom Staffel 1 Holzbox
Fight Club SB

Beste DVDs:

Pan´s Labyrinth
Stirb langsam 4.0
Shooter
Fluch der Karibik 3

Flop 2007:

fällt mir spontan nix ein

So, dann werde ich mal temporär die Führung übernehmen. In 2007 kamen insgesamt 227 neue Verpackungseinheiten ins Regal.

Verpackungstechnische Highlights:
Pans Labyrinth (3 Disc Edition)
300 (Helmchen Edition)
Blade Runner (Ultimate Collector’s Edition/Koffer)
Ghost Rider (Moped Edition)
Rome: Season 1

Persönliche Highlights bzw. endlich auf DVD erhältlich:
Nosferatu
Cruising

ich hab mir 5 gekauft....habt ihr alle die geldkacke?....die guckt ihr euch doch einmal an und dann liegt die rum...die beste dvd von meinen 5 ist 300....:nice:

So, dann werde ich mal temporär die Führung übernehmen. In 2007 kamen insgesamt 227 neue Verpackungseinheiten ins Regal.

überbiete ich mal...

laut profiler kaufdaten 2007 hab ich 241 dvd eintragungen (+3 die ich noch nicht eingetragen habe)

blu rays hab ich 31 eintragungen (+3 noch nicht eingetragene)

Also ich habe mir im letzten Jahr

116 DVDs
27 HD-DVDs
32 Blu-Ray Disks

zugelegt.

Bei den DVDs kann die Anzahl aber durchaus etwas schwanken, da die ein oder andere im letzten Jahr gekaufte DVD auch schon wieder verkauft bzw. gegen ein HD-Medium ausgetauscht wurde, darunter u.a. Stirb langsam 4.0 und die Steelbooks von SL 1+2.

Dazu kam dann noch ein HD-DVDs Player und eine PS3 als Blu-Ray Player.

Ausrechnen möchte ich das ganze jetzt aber lieber nicht... ;)

Zurück