Wii News

Nintendo

Wii-Hype am Ende?

28.10.2007, 14:47 http://www.gamepro.de/img/0.gifhttp://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1181900/1181920/135x.jpgWie Tech.co.uk berichtet, geht ein Artikel in der wichtigen japanischen Wirtschaftszeitschrift Nikkei davon aus, dass viele gekaufte Wii-Konsolen ungenutzt in den Schränken der Käufer Staub ansammeln, nachdem sich die erste Neugier gelegt hat. Genau dieser Punkt wurde von vielen Hardcore-Spielern schon lange gegen den Wii ins Feld geführt. Die Verkaufszahlen des Wii sind in Japan den zweiten Monat nacheinander stark gefallen, so dass eventuell der Hype um die Konsole langsam ihr Ende findet. Ausserdem behauptet Tomoyuki Kawai, der Autor des Artikels, dass im Grunde nur Nintendo von den bisher guten Verkäufen profitiert und weniger die Softwarehersteller. Dies führe bei einigen dazu, sich nur zögerlich dem Wii zuzuwenden.
Quelle: GamePro

Bin mal gespannt ob Nintedo endlich etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wii Keine Preissenkung

Wii

Keine Preissenkung geplant

29.10.2007, 08:51 http://www.gamepro.de/img/0.gifhttp://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1181900/1181920/135x.jpgWährend Sony und Microsoft mit einer eher aggressiven Preispolitik ins Weihnachtsgeschäft gehen, lässt sich das japanische Traditionshaus Nintendo nicht von der Konkurrenz einschüchtern. Wie Satoru Iwata, Präsident des Unternehmens, heute bestätigte, wird es zu Weihnachten keine Preissenkung der Wii-Konsole geben. Trotz dieser Tatsache rechnet Nintendo noch mit Lieferengpässen in der heißen Phase. Die hohe Nachfrage nach der Casual Gamer-Konsole konnte im aktuellen Geschäftsjahr dazu beitragen, den Gewinn des Unternehmens zu vervielfachen. In den ersten beiden Quartalen 2007 konnte Nintendo einen Gewinn von satten 188,78 Milliarden Yen (rund 1,16 Milliarden Euro) verbuchen. Derzeit wandern monatlich weltweit rund 1,8 Millionen Wiis über die Ladentheken.
(Denise Bergert)
Quelle: GamePro

Warum auch eine Preissenkung, das Ding verkauft sich doch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade... Ich hätte mittlerweile mit Emulatoren glücklich werden können ^^

Den Preis zahle ich nicht für meine Retro-Spiele, vielleicht wird das Teil ja noch irgendwann billiger...
 
hm in japan ist der Everybody's Channel realesed. Mit dem channel kann man demos für den ds und videos von kommenden titel von wii und ds runterladen​
 
hm in japan ist der Everybody's Channel realesed. Mit dem channel kann man demos für den ds und videos von kommenden titel von wii und ds runterladen​

Da freu ich mich drauf, da ich mir nun auch noch nen DS geleistet habe! Gibts schon einen Release termin für uns europäer ?

mfg
 
leider nicht, es kanns ein das es wie manche spiele, erst in jahren rauskomtm in europa, oder sonst denke ichmir im januar-februar sollte der kommen.
 
Aus aktuellem Anlaß die nochmalige Erinnerung: nicht korrekt zitierte Texte, die jemand anders verfaßt hat, fliegen raus. Näheres dazu inklusive Foren-Code steht in meinem vorherigen Beitrag vom 13.9.2007. Komplette News oder Artikel übernehmen und kurz Quelle: soundso drunter schreiben genügt nicht.

Denkt doch bitte daran, daß jeder, der auf einen nicht richtig zitierten Beitrag antwortet, dann automatisch den Eindruck entstehen läßt, die zitierte Person hätte das selber geschrieben. Das ist unnötig verwirrend und auch nicht gerade die Feine Art gegenüber dem ursprünglichen Autor, seinen Namen/Nick unerwähnt zu lassen.
 
Aus aktuellem Anlaß die nochmalige Erinnerung: nicht korrekt zitierte Texte, die jemand anders verfaßt hat, fliegen raus. Näheres dazu inklusive Foren-Code steht in meinem vorherigen Beitrag vom 13.9.2007. Komplette News oder Artikel übernehmen und kurz Quelle: soundso drunter schreiben genügt nicht.

Denkt doch bitte daran, daß jeder, der auf einen nicht richtig zitierten Beitrag antwortet, dann automatisch den Eindruck entstehen läßt, die zitierte Person hätte das selber geschrieben. Das ist unnötig verwirrend und auch nicht gerade die Feine Art gegenüber dem ursprünglichen Autor, seinen Namen/Nick unerwähnt zu lassen.

Anderes als durch diesen Artikel kommen doch kaum News zusammen... Wie sollen wir es denn sonst machen??? :autsch::autsch::autsch:

Ich meine damit: Dieser Thread ist für Newsvorschläge, es ist klar das ihr die (wenn ihr sie überhaupt verwehrtet ) eh noch umschreibt ich verstehe also nicht die Panikmache....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, äh was?Wofür Newsvorschläge? Dieser Thread ist für Forennutzer, die sich gegenseitig informieren und vielleicht darüber diskutieren wollen.

Ihr könnt hier News eintragen und von anderen Seiten übernehmen, das ist alles kein Ding, aber nur in einer angemessenen Form. Das setzt ein korrektes Zitieren, die Nennung vom Autor und einen Direktlink zur Meldung voraus, weil die Texte nun einmal das Eigentum anderer sind und keiner mit einer Kopie davon hausieren gehen kann - obwohl es ein Forum ist. Es ist zumindest unschön und läßt den Respekt vor dem Autor vermissen, die rechtliche Seite lasse ich mal außen vor.

Ein Beitrag, für den nicht mal ein Minütchen für anständige Formatierung bleibt, ist auch kein vernünftiger Beitrag.

Alternativ kann jeder im Stile eines Newstickers Neuigkeiten zusammentragen. Also Überschrift plus Link zum Text. News werden geschrieben, damit jemand auch die Seite aufruft und nicht damit Kopien durch die Foren wandern.

Der Verfasser investiert Zeit in seinen Text und hat dafür Anerkennung verdient. Ist genau die gleiche Thematik wie mit Wikipedia-Blogs, also kopierten Texten aus der freien Enzyklopädie, bei denen manche meinen, sie als ihre Blogs verkaufen zu müssen. Sowas ist eine Form des Diebstahls, inwiefern gibt's dabei Verständnisschwierigkeiten?
 
Alternativ kann jeder im Stile eines Newstickers Neuigkeiten zusammentragen. Also Überschrift plus Link zum Text. News werden geschrieben, damit jemand auch die Seite aufruft und nicht damit Kopien durch die Foren wandern.

Also wäre das in einem eigenen Thread möglich, Informationen zusammenzusuchen, die Links zu kopieren und ihr schaut dann in den Thread und such euch die Infos raus die vielleicht gut sind also ein Newsvorschläge Thread.
 
Er ist kein "ihr"... er ist Moderator ( der seine Sache gewohnt ernst nimmt ;-) ). Die Redakteure hier werden sich nur sehr unwahrscheinlich in den User-Threads rumtreiben, sondern bekommen Infos von Herstellern, oder wahrscheinlich speziellen Nachrichten/Presse-Agenturen, kA...

Und wie sollen sie die Beiträge "umschreiben"? Wenn nicht klar ist, wo der Artikel genau herstammt... was sollen sie denn machen? ^^ In Google nach dem Text suchen?

Beispiel für einen solchen Thread im Multiplattform-Bereich:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showpost.php?p=669835&postcount=587
Nicht mehr gaaaaanz so aktuell, da fehlt Shadow-One wohl die Zeit oder die weitere Lust. Aber er hat da sehr lange sehr viel zusammengetragen :-)
Sowas kommt über früh oder lang meistens eh auf die Hauptseite, aber ich fands gut :-)
 
Er ist kein "ihr"... er ist Moderator ( der seine Sache gewohnt ernst nimmt ;-) ). Die Redakteure hier werden sich nur sehr unwahrscheinlich in den User-Threads rumtreiben, sondern bekommen Infos von Herstellern, oder wahrscheinlich speziellen Nachrichten/Presse-Agenturen, kA...

Naja dann bleibt Cynamite in sachen News halt zweite Wahl ich meine man kann doch auf anderen Webseiten nach News suchen und diese dann (nicht 1:1) verwenden. Ich meine, für den wii Bereich kommen so oder so nicht grade viele News und so ein Thread könnte da doch Abhilfe schaffen.
 
Ein Thema für Newsvorschläge? Schwierig. Sowas stand bisher nicht auf dem Speiseplan und dafür ist dieser Thread hier zumindest auch nicht gedacht. Mir ging's erstmal nur darum, daß die grundsätzlich notwendige Form für Informationsverbreitung eingehalten wird.

Zu den News selber: Es gibt höchst unterschiedliche Informationsquellen. Kontakt zu PR-Mitarbeitern, Infos direkt vom Hersteller, Event-Besuche, Presseportale, Infos aus anderen Magazinen oder Artikeln weiterer Webauftritte. Um das richtig anzugehen bringen Links zu Fanseiten nicht viel. Ist nicht so, daß die Redaktion nicht wüßte, wo man Informationen herbekommt.

Das Problem von zu wenigen News tritt dann auch, wenn sich ein Nutzer hauptsächlich auf eine Plattform fixiert und den Rest links liegen läßt. Beobachtet man die Austoßmenge, ergibt sich 'n Schnitt von 20 News werktags. Ganz nebenbei wird noch ein Heft produziert. Cynamite bietet 8 Bereiche, die alle richtig zu pushen ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Alleine nur 5 News für jedes System ergäben 40 News täglich (Multinews nicht berücksichtigt), bei 'nem Zeitaufwand von einer halben Stunde pro News sind das locker 20 Stunden am Tag. Was das kostet, kann jeder überschlagen.

Ist doch logisch, daß Blog ähnliche Seiten wesentlich mehr Meldungen bringen können. Dafür sind die dann oftmals schnell hingeschustert. Manche bieten bieten überwiegend weiterführende Links, nach dem Muster:

Neue Bilder zu XY 7000

Blabla präsentiert neue Bilder.
Zu den Bildern (Link zu IGN oder sonstwo hin).

Cynamite verwendet auch keine Scans oder gibt Pressemitteilungen 1:1 wieder. Es gibt im Regelfall 'ne Aufarbeitung der Informationen. Kostet Zeit. Bilder von den Seiten der Hersteller runterladen, (eventuell umwandeln, falls die zu groß sind), hochladen, in eine Galerie packen und einbinden. Kostet Zeit. Übersetzungen. Kosten Zeit. Weiterführende Recherche, Sachen auf Wahrheitsgehalt prüfen. Kostet Zeit.

Entweder Qualität und Quantität, beides natürlich umsonst - wii das funktionieren soll, weiß ich nicht.
 
Ein Thema für Newsvorschläge? Schwierig. Sowas stand bisher nicht auf dem Speiseplan und dafür ist dieser Thread hier zumindest auch nicht gedacht. Mir ging's erstmal nur darum, daß die grundsätzlich notwendige Form für Informationsverbreitung eingehalten wird.

ok, es war ja nur eine Idee, auf anderen Seiten geht es aber es steckt halt viel Aufwand dahinter jede News zu schreiben

Das Problem von zu wenigen News tritt dann auch, wenn sich ein Nutzer hauptsächlich auf eine Plattform fixiert und den Rest links liegen läßt.

Das denke ich nicht, ich schau mir auch z.B den PC oder DVD Bereich an und beobachte (zumindest) im PC Bereich das es viel mehr News gibt (über die PS3 oder X360 will ich jetzt nicht reden - man denke an eine News für ein Bild ;) ). Aber darüber brauche ich nicht weiter zu reden.
Außerdem denke ich das diese Seite Spiele wie GTA IV total overhyped und über (mindestens) genauso gute Games für Wii erscheinen dann alle 4 Wochen mal ein paar Newsschnipsel. Ich glaube da fehlt ein Wii Freund im Haus;)

Aber da führt zu weit ich bin schon wieder im Thread für Verbesserungsvorschläge :D

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=28036
 
Daß unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden, die sich nach den Interessen der Leserschaft richten, ist doch 'ne Grundvoraussetzung. Den Status eines GTA IV erreicht kaum an anderes Spiel, weil alle Welt sich drauf freut. Würde die Serie nur 100.000 pro Teil absetzen, sähe das schon ganz anders aus.
 
Daß unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden, die sich nach den Interessen der Leserschaft richten, ist doch 'ne Grundvoraussetzung. Den Status eines GTA IV erreicht kaum an anderes Spiel, weil alle Welt sich drauf freut. Würde die Serie nur 100.000 pro Teil absetzen, sähe das schon ganz anders aus.

Naja und wie sieht es dann mit (damals) metroid prime 3 oder jetzt mit super smash bros. brawl aus? ----> 500.000 Spiele an einem Tag verkauft, ist das kein Beweis für ein gutes Spiel welches vielleicht ein "wenig" mehr verdient als simples berichten von der smash bros. DOJO! Seite?
Das Spiel will auch jeder haben der ne wii hat. Das sind schon einige würde ich mal sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
welches vielleicht ein "wenig" mehr verdient als simples berichten von der smash bros. DOJO! Seite?
Über SSBB würde überverhältnismäßig viel berichtet. Cynamite hat doch alles Wichtige eingefangen. Verkaufszahlen, Famitsu-Wertung, Verschiebung, Gerüchte über einen Demokanal. Wo ist das ein simples Berichten vom Dojo? Mindestens 290 Bilder sind in der Galerie, was erwartest du? Tagtäglich mehrere Links zu den Tausenden von YouTube-Videos?

Über Corruption und Galaxy wurde im Vergleich zu anderen Top-Spielen wenig berichtet, da gebe ich dir recht, aber zu sagen, über den SSBB wurde nur "simpel" berichtet, ist doch an den Haaren herbeigezogen. Die Webseite hat das meiste mit den täglichen Updates vorweggenommen, soll die Redaktion sich irgendwas ausdenken oder aus den Fingern schnitzen?

Außerdem wird sich kaum jeder Wii-Besitzer das Game kaufen, sonst wäre Brawl auf einen Schlag ein der meistverkauften Spiele aller Zeiten, wo selbst GTA und Halo nur noch winken könnten...
 
Außerdem wird sich kaum jeder Wii-Besitzer das Game kaufen, sonst wäre Brawl auf einen Schlag ein der meistverkauften Spiele aller Zeiten, wo selbst GTA und Halo nur noch winken könnten...

Es ist bis jetzt ja auch nur in Japan erschienen ---> 1 Million schon verkauft. Stimmt über SSBB gab es schon viel zu lesen und zu sehen auf Cynamite. Naja, aber zurück zu Frage mit dem Newsvorschläge-Thread - Sinnvoll oder nicht?? (Im Bezug auf die nicht sehr große Anzahl an Nintendo News)
 
Außerdem wird sich kaum jeder Wii-Besitzer das Game kaufen, sonst wäre Brawl auf einen Schlag ein der meistverkauften Spiele aller Zeiten, wo selbst GTA und Halo nur noch winken könnten...
Vll. nicht jeder, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass jeder 3.Wii-Gamer sich das Spiel holt ..., wenn auf dem Cover noch "Sticker" mit Wertungen von den Zeitschriften drauf sind, sogar jeder 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück