Wii oder PS3 ?

Wii oder PS3 ?

• Wii

Stimmen: 22 32,4%
  • PS3

Stimmen: 30 44,1%
  • beide

Stimmen: 8 11,8%
  • keine von beiden

Stimmen: 8 11,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
kurumi schrieb:
Mich würde mal interessieren,welche Konsole ihr euch kauft..
Ich tendiere ja eher zur Wii (für mich ist die Wii eine Sie ^^ *auch weiblich binZ*)..
Ich find die neue Spielweise einfach saugenial :D
und 249€ find ich einen echt guten Preis im Gegensatz zur PS3 :huh:
nun mal echt..kein Normalsterblicher hat 600€ :uff:
es sei denn man spart schon ne weile..

:nice:
Wenn ich mir ne next gen konsole kaufe , dann muss es schon die PS3 sein. Sie ist mit abstand die beste konsole von den drei.

kurumi schrieb:
es sei denn man spart schon ne weile..

Dazu hat man ja auch genug Zeit.

Der Wii kommt für mich nicht in Frage, da ich weder von Konzept sehr überzeugt bin, noch von Nintendo an sich.
Auch wenn es vielleicht nicht mehr der Fall sein mag, aber wenn ich ""Nintedo" höre, denke ich sofort an Spiele für Jüngere, welche nicht sehr anspruchsvoll sind.
Und ich denke, ich gehöre auch einfach nicht zu der Zielgruppe des Wii.

Ich besitze die PS2 und werde mir (wenn ich gespart habe ;)), die PS3 holen. Wann, weiß ich noch nicht. Ich bin ein klein wenig technikvernarrt und möchte daher auch eine Konsole, die technisch etwas drauf hat. Ja, ich weiß, Nintedo meidet diesen Weg (bewusst) - daher auch das mit der Zielgruppe.

Auf die Zukunft gesehen, denke ich, dass die PS3 mehr Erfolg haben wird. Man bedenke den Erfolg der PS2, die immer noch hoch im Kurs liegt. Ich hab meine auch erst Ende letzten Jahres gekauft und bin sehr zufrieden.
Und meiner Meinung nach, wird es mit der PS3 genauso verlaufen.

Nintendo hat Serien wie Zelda und Mario, die für viele vergleichbaren Serien den Weg geebnet haben! Sicher, der Gamecube hatte nicht unbedingt eine großartige Erfolgsbahn, doch wird sich das mit dem Wii auf jeden Fall ändern. Tolle Games, wie Twilight Princess, Mario Galaxy oder Smash Bros. Brawl sind Hitkandidaten.
Und mal ehrlich, die unsympathische Xbox kann weder mit Sony noch mit Nintendo mithalten. Und lustig, dass hier der Dreamcast angesprochen wurde, da wir ja alle sehen, wo SEGA heute ist.
Und nun mal Hand aufs Herz! Laufend wird über den N64 abgelästert, doch zu Hause hatten wir ihn fast alle. Mario 64, Mario Kart 64, das haben wir doch alle gezoggt.

Ich habe übrigens für Beide gestimmt, da ich ich mir den Wii direkt am 8.hole (schon vorbestellt) und die PS3 direkt im März (auch schon vorbestellt:D)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte nie eine Nintedokonsole daheim stehen und war auch nicht interessiert eine zu kaufen.
Mal bei Freunden eben anzocken, doch schnell war die Langeweile bei mir gegeben.

Und das bestimmte Games "Hitkanditaten" sind ist klar - für eine bestimmte Zielgruppe. Das gibt es ja bei jeder Konsole.

Bin Damals mit C64 und Nintendo Konsolen (NES, SNES...) aufgewachsen und habe es bis Heute nicht bereut!!! Nintendo konnte schon zu dieser Zeit dermaßen begeistern und schafft dies bis Heute! Natürlich gab es auch schlechte Spiele, jedoch muss man auch offen sagen, dass der Konsolenbereich und deren Beliebtheit von Nintendo erst aufgebaut wurde! Nintendo soll so weiter machen!!!!;):hoch:

Hatte noch nie ne Konsole von Nintendo... Hab nur den N64 Emulator auf dem PC:D... Werde mir den Wii auch nicht holen, denn die Games auf der PS3 sprechen mich viel mehr an... Aber eben, geschmackssache...

Wii

Ich finde die Wii auch jetzt besser. Wollte eigentlich erst PS3 is aber viel zu teuer. lohnt nich.

Wie jetzt ? Zocken

Wow das man sich über Konsolen ständig Hin und her geht hätte ich von 4 jahren nicht träumen gewagt und ich dachte das Konsolenfans gegen Computerfans sich immer in den Haaren liegen werden aber hier...

Das mann den Wii oder die PS3 verteigigen möchte ist ja klar, sind schöne Konsolen.
Aber nach meine Geschmack ist die PS3 mein Lieblingskonsole.

Grüße

"I´m back in black"

Game Joker schrieb:
Ich finde die Wii auch jetzt besser. Wollte eigentlich erst PS3 is aber viel zu teuer. lohnt nich.

Warum findest du jetzt den Wii besser? Nur wegen dem Preis?
Wer nur auf den Preis achtet, der hat sich meiner Meinung nach noch nie mit den verschiedenen Konsolen auseinander gesetzt.

Zurück