Wii oder PS3 ?

Wii oder PS3 ?

  • Wii

    Stimmen: 22 32,4%
  • PS3

    Stimmen: 30 44,1%
  • beide

    Stimmen: 8 11,8%
  • keine von beiden

    Stimmen: 8 11,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
nein hab ich nicht..will ich auch nicht,denn ich bin voll und ganz von der wii überzeugt!!
 
Das die PS3 mehr kann als die Wii ist keine Vermutung sondern eine Tatsache.Ich höhr oft Leute sagen das sie sich die Wii kaufen weil sie so tolle Gameplay neuerungen wegen des neuen Controllers hat.Doch darf man nicht vergessen das PS3 Pad einen Gleichgewichtssensor eingebaut hat und mit so ner Hardware wie sie die Sony Konsole besitzt kann man da sicher auch ein derartiges Gameplay entwickeln.
 
Der Bewegungssensor macht bei folgendem Spiel Sinn...

maxxx schrieb:
Das die PS3 mehr kann als die Wii ist keine Vermutung sondern eine Tatsache.Ich höhr oft Leute sagen das sie sich die Wii kaufen weil sie so tolle Gameplay neuerungen wegen des neuen Controllers hat.Doch darf man nicht vergessen das PS3 Pad einen Gleichgewichtssensor eingebaut hat und mit so ner Hardware wie sie die Sony Konsole besitzt kann man da sicher auch ein derartiges Gameplay entwickeln.
Natürlich ist der Bewegungssensor auch bei Renngames zu benutzen und bei vielen anderen Genres auch aber ich persönlich finde den Bewegungssensor insbesondere bei Flugsimulationen oder anderen Flugactiongames sehr praktisch den so hat man ein realistisches Gefühl bei Neigungen des Flugzeugs wenn man selber die Hand z.B. nach links kippt!Würde sicher auch viel Spaß machen!;) :)
 
Oh jaaa, Wii Baby :D

"Wii" werde ich mir fast sicher (zu 90%) holen, alleine wegen der Innovationen z.B. der direkten körperlichen Interaktion ("Übertragung der Handbewegungen" in alle Spiele) was natürlich besonders bei Kampf- und Boxspielen usw. super ist.

Die PS3, naja (zu 33%), zum Start erscheinen eh für mich keine interessanten Spiele. Vielleicht hole ich mir die PS3, sobald sie nur noch 300-400 EUR kostet und es min. 10-20 interessante, innovative Spiele für mich gibt.
 
3dZ schrieb:
Ok, warum soll ich mir Spiele downloaden, die ich billiger als Modul haben kann?

Das muss nicht immer der Fall sein. Spiele wie Secret of Mana gehen bei eBay auch ohne Verpackung und Handbuch für 10-12€ (ohne Versandkosten) weg, da lohnt sich ein Download für 7.50€ schon eher.
 
Zum Modul brauchst du auch die passende Konsole, die hat nicht jeder. Und du weißt auch selbst, daß es genügend Spiele als Modul gibt, die du garantiert nicht für ein paar Euro bekommst. Mir gefällt die Idee und deswegen werd ich es auch unterstützen. Ich geb genug Geld für Mist aus, da macht ein wenig mehr den Kohl auch nicht mehr fett ;) Abgesehen davon besitze ich, abgesehen von einem defekten N64, keine der entsprechenden konsolen. Und mit dem Ebay Kauf dieser Dinger + Module, komme ich wohl teurer weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaE. schrieb:
Triple schrieb:
Natürlich habt ihr recht, dass die Module nicht selten teurer sind, trotzdem halte ich die Downloads einfach für überteuert, was ich sehr schade finde, denn so schaut man sich die Spiele schon genauer an die kaufen möchte, anstatt solche "mal gucken" Downloads zu machen.
 
Vibration

Hab jetzt nicht den ganzen Thread studiert - also sorry falls es schon erwähnt wurde: Stimmt es, das der PS3 Controler keine Vibration mehr hat?

Äh, ... die Frage war ja eigentlich ne andere: 600 Euro für ne Konsole hab ich nicht. Auch nicht 500. Also schau ich mal, was es dann so für Spiele für die Wii gibt. Ich hatte bisher nur PS1 und 2. Vielleicht probier ich einfach mal was anderes. Aber ich erwarte heftige Preiskämpfe zwischen Japan und Amerika. Es geht ja um mehr als nur die Konsolen von Sony und Microsoft, es geht auch um die neuen Formate Blue Ray und das andere da :-). Vielleicht bekommt man bald XBox und Playse3 geschenkt! In dem Fall würde ich doch Abstand von Wii nehmen, ha ha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück