Wii U: Nintendo hat neue Konsole und Display-Controller auf der E3 2011 enthüllt

diese controller werden doch vorher durch studien getestet ich denke nicht das er so schlecht in den hand liegen wird der wird von vielen probanden getestet und dann sieht man halt ob das was taugt und so wie es aussieht taugt das ding was

Die "Blockbuster" kommen wie man auf der Pressekonferenz sehen konnte auch auf der.. "Wii U", wird nur nichts bringen wenn die echte nächste Konsolengeneration kommt und mal sehen wann der Hype endet und die Leute bemerken wie unangenehm es ist mit so einem Teil vor dem Fernseher zu sitzen. Gegen dieses Ding waren die Controller von Dreamcast und Xbox ein Witz und die mussten damals schon einiges einstecken.

Ich sage immer gerne: Wer nicht will, der hat schon.
Also wer den Kontroller nicht haben will, der ist mit dem was er hat schon zufrieden. Ich für meinen Teil freue mich das Nintendo diesen Kontroller vorgestellt hat, den damit haben sie bewiesen das Sie wieder einmal das Spielerlebniss revolutioniert haben.
Wer das nicht so empfinde kann gerne auf dieses Kommentar bashen, doch mir geht das sonst wo vorbei

Also ICH bin begeistert. Ich bin mir sicher, dass mit diesem Controller noch einige coole Sachen möglich sind. Ob die Grafik so der Kracher ist, kann ich nicht beurteilen - ist für mich auch zweitrangig. Hauptsache es macht Spaß. Ich bin mal so gemein und behaupte, dass, wenn der neue Controller der absolute Renner wird, wir auf der Sony Pressekonferenz im nächsten Jahr so ein ähnliches Gerät sehen werden.

So in der Art hatte ich mir das auch gedacht, könnte damit Deinen Post voll und ganz so unterschreiben. Wäre ja nicht das erste Mal das man so etwas erlebt. Siehe den Move, war ähnlich der WiiMote.

Ich bin einfach auch nur begeistert. :)

Der Controller sieht net nur unhandlich aus, er ist unhandlich, ist sowas von klar!

Japp und Du kannst Dir das Urteil erlauben weil ... ? Hast schon damit gespielt das Du so eine Äusserung bringen kannst?

Außerdem sieht die eigentliche Konsole HÄSSLICH und billig aus.

Ahhhja bisher kann ich nicht sagen das sie hässlich aussieht, aber wie gut das dann doch die Geschmäcker sehr verschieden sind.

was soll man dazu sagen??? Der ganz große Wurf ist es anscheinend nicht, aber vieleicht wird es ja noch...interessante Ansätze sind da, jedoch ist es "nur" eine Mischung aus Wii und NDS.
Fazit: etwas ähnliches haben wir alle irgendwo erwartet...leider nur eine Wii 2.0
PS: Ich würde gerne mal wissen ob sich mancher hier nicht zu sehr auf seine Meinung versteift, ich meine mancher hier scheint nur seine heimischen Gerätschaften in den Himmel zu heben und alles Andere ist ja eh schlecht...

WTF ? :huh:

Ist bestimmt angenehm mit so einem Kasten in der Hand stunden lang zu zocken :rolleyes:
Die Idee an sich ist ja gar nicht mal so schlecht.
Aber so ein Kontroller könnte man doch auch als Zubehör verkaufen.
Oder noch einen normalen Controller dabei legen und den Leuten die Wahl lassen.
Die haben Ideen bei Nintendo, ein echter Hammer :D

WTF ? :huh:

Ist bestimmt angenehm mit so einem Kasten in der Hand stunden lang zu zocken :rolleyes:
Die Idee an sich ist ja gar nicht mal so schlecht.
Aber so ein Kontroller könnte man doch auch als Zubehör verkaufen.
Oder noch einen normalen Controller dabei legen und den Leuten die Wahl lassen.
Die haben Ideen bei Nintendo, ein echter Hammer :D

Naja ich denk eher das es sehr praktisch sein kann, wenn z.B. Frau was anderes im Fernseher sehen will oder Mann, dann kann man immer noch auf dem Gamepad spielen. Finde ich persönlich genial.

Was man allerdings noch gesehen hat, das man nach wie vor mit der normalen Steuerung die die bisherige Wii hat, nutzen kann.

Das ding hat bestimmt ne bessere grafik als die ps3 und xbox. Nintendo hat ja noch keine exklusiv titel gezeigt. Bei der ps3 anfangs war das ja auch so.

Ich find es irgendwie komisch, dass die Analogsticks ja eigentlich nur abgerundete Knöpfe sind. Die haben ja gar keinen Bewegungsraum, um damit sensibel und genau steuern zu können.

Ich hab mir den Controller mal etwas genauer angesehen:

1. Das sind definitiv KEINE Sticks, sondern Pads, wie auch beim 3DS;

2. Es handelt sich offenbar um einen resistiven Touchscreen, also kein Multitouch, dafür aber präziser;

3. An der Unterseite befindet sich ein mir unbekannter Anschluss. Also werden vermutlich Zusatzgeräte oder
Alternativcontroller (vgl. Classic Controller der Wii);

promo3s.jpg

Ich finde den Kontroller eig. noch ziemlich hübsch, und das Auslagern des Bildes find ich cool. Aber das Design der eigentlichen Konsole find ich häßlich. Bessere Grafik als bei den bisherigen Konsolen hab ich ebenfalls noch nicht gesehen...

Also ich bin begeistert :D Als ich gerade Link gesehen habe...wow! Das ding ist die nächste Stufe der Evolution des Gamings im bereich Steuerung!!!
Bin mal gespannt wie viel denn so ein Controller kosten wird.... also unter 149€ wird das wohl nix...

Anstatt ständig auf Nintendo zu bashen, könnte Nintendo mal für die letzten Jahre mal loben!!!. Es ist nicht Microsoft oder Sony die neue Innovationen als erstes auf dem Markt bringen, es ist Nintendo!!... Mit der Wii hat Nintendo von mir den größten Respekt verdient, weil sie etwas entwickelt haben, was heutzutage den meisten Leuten anspricht und das hat Sony und Microsoft nicht im geringsten geschaft. Playstation clont den Wii.controller und Microsoft updatet eyetoy mit neuer und moderner Technik.
Sony und Microsoft werden mit ihrer nächsten Generation wahrscheinlich zum Anfang nur mit Grafik aufblenden und falls Nintendo mit ihren neuen Controller erfolg haben werden, wird dieser von Sony auf einer Pressekonferenz präsentiert.

Ich finde die Idee sehr innovativ und es riecht nach innovative Spiele in der Zukunft.
Vor Nintendo ziehe ich den Hut und das obwohl ich selber jediglich auf PS3 und PC spiele!

Es ist nicht Microsoft oder Sony die neue Innovationen als erstes auf dem Markt bringen, es ist Nintendo!!...

Stimmt, Rumble, Analogstick und Bewegungssteuerung. Die versuchen wenigstens neue Wege zu gehen. Alles hat Nintendo als Erster ernsthaft in Spiele eingeführt, bei Erfolg zogen die Anderen erst nach.

Ich bin ein großer X360 Fan, aber diese Konsole reizt mich schon sehr. Immerhin bin ich mit Nintendo aufgewachsen. NES, SNES, N64 und GC, nur bei der Wii bin ich nicht mehr treu geblieben. Aber Mario, Samus, Link, Falcon und Donkey Kong hab ich immer vermisst. Und das neue Zelda sah richtig geil aus.

Ich warte jetzt geduldig die weiteren Infos ab.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 21:34 Uhr ----------

Zur Grafik:
Launchtitel reizen Systeme nie aus;)

Stimmt, die ersten X360 Spiele hatten mich auch enttäuscht, bis viel später die Grafikhammer kamen. Also abwarten.

@Dr. Calcolon
Stimme dir zu 100% zu. Und genau deswegen find ich das ein wenig ungerecht, wie hier einige Nintendo kritisieren, nur weil sie sich nich an 1080p Auflösung aufgeilen können :motz:
Abgesehen von der Gamecube, die ich persönlich nicht so gut fande, hatte Nintendo IMMER die Nase vorne. Da kann ein Gears of Wars, Halo, Uncharted oder Resistance noch so gut sein.

" Es ist nicht Microsoft oder Sony die neue Innovationen als erstes auf dem Markt bringen, es ist Nintendo!!" ein Paar Zeilen später wiedersprichst du dir selbst "Microsoft updatet eyetoy mit neuer und moderner Technik".
Und wenn du schon so extrem genervt von den MS und Sony "fanboys/Nintendo-hatern" bist, würde dir ein bisschen Objektivität auch nicht schaden ( ein bisschen Grammatik tut auch nicht weh, das Lesen von deinem Post aber schon ;P). Jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile und vor allem unterschiedliche Zielgruppen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Wii für Core-Gamer sein wird (will Nintendo wahrscheinlich auch gar nicht). Da die neue Wii wohl aber grafisch auf Augenhöhe mit der PS3 und Xbox360 sein soll, werden ev. auch einige coregames ebenfalls für die Wii-U erscheinen, bis Sony und MS mit einer neuen Konsole nachziehen.

PS: jedem das seine....am besten einfach alle Konsolen daheim haben ;)

Zurück