Wii U: Nintendo hat neue Konsole und Display-Controller auf der E3 2011 enthüllt

Die Kritik an der Innovation ist Quatsch. Kein Spieler, ob Casual oder Core, will Innovation. Ich bitte euch, überschätzt euch nicht. Außerdem: Innovativ ist das ‚Ding‘ auch nicht: Das Prinzip gab’s schon beim DS. Der Sprung von Gamecube zu Wii war da schon weitaus ‚innovativer‘ und risikoreicher. Kein bahnbrechendes Interface Design, ähnliche Pläne gab es schon von Sony mit der PSP. Schon besser: Die Kinect. Die ist zwar auch nur eine Weiterentwicklung des Eyetoys, hat aber die dritte Dimension ins Spiel gebracht – plattformübergreifend innovativ.

Der Spieler will Spaß und keine Innovation. Innovation ist was für die Avantgarde, Leuten, die neue Bereiche erforschen.
Interessiert keinen Spieler. Der will Spaß, nochmal. Und Spaß machen könnte das ‚Ding‘ ja wirklich.

Konsolen-Fetisch, Fanatismus für einen Großkonzern, Hipster: Darum geht es doch hier! Fanboys.
Seid doch mal objektiv! Das ‚Ding‘ aus wie Dreck. Hier das Beweis-Bild:
23rD6.jpg

Falls du Schwierigkeiten hattest: RECHTS ist die Wii U. Damit ist bewiesen: Das Design ist schlecht.

Wenn wir nun objektiv alle Argumente durchgehen, kommen wir zum Schluss: das ‚Ding‘ ist nicht innovativ, sieht dumm aus, aber könnte Spaß machen.

inb4 shitstorm!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolen-Fetisch, Fanatismus für einen Großkonzern, Hipster: Darum geht es doch hier! Fanboys.
Seid doch mal objektiv! Das ‚Ding‘ aus wie Dreck. Hier das Beweis-Bild:

Falls du Schwierigkeiten hattest: RECHTS ist die Wii U. An diesem Beispiel lässt sich festmachen: Das Design ist schlecht.

Wenn wir nun objektiv alle Argumente durchgehen, kommen wir zum Schluss: das ‚Ding‘ ist nicht innovativ, sieht dumm aus, aber könnte Spaß machen.

Ähm... Ich weiß nicht so ganz, ob ich das ernst nehmen soll/kann. Aber eine Diskussion kann man natürlich abwürgen, wenn man die beteiligten einfach als "Fanboys beschimpft"... Objektiv ist deine Darstellung der Argumente jedenfalls auch nicht.
 
Kann denn keiner zugeben das die Wii U ziemlich, beeindruckend ist ich find das sehr erbärmlich immer zu sagen das Nintendo Casual games etc. macht...
der controller ist erstens mal was neues Sowas habe ich in meinen kurzen leben bisher noch nicht gesehen obwohl ich all dies schon beim Iphone gesehen habe.

Jedenfalls ich bleibe dabei das Nintendo wie immer 10 x mal so viel gewinn macht wie MS oder Sony da es eine Beträchtlichere anzahl an spieler sowas mehr gefällt...

Rechtscheribfehler könnt ihr behalten ;)
 
Vermutlich der Gewöhnungseffekt... Früher war die Serie halt was neues und heute ist sie eben "Call of Duty Black Ops" oder wie ich sie nenne: "Moorhuhn für Besitzer besserer Grafikkarten und Konsolen" :)
Wohl eher weil was neues versucht wird, dass aber fast immer in die Hose geht.

Von CoD fang ich lieber erst garnicht an. Das ist eh nur noch die reinste Geldmache und verarsche der Kiddies.

Hab gestern mal wieder Resident Evil 1 angefangen. Remake auf der Wii.
Teil 1-3 waren super. Ab Teil 4 wars Müll.
Mit Final Fantasy ging es ab Teil X bergab. Genau so bei Tomb Raider, Splinter Cell, Silent Hill, Tekken, C&C, NfS und sicher noch einige andere. Irgendwie wurde alles irgendwann Müll. Serien die es seit PS1 Zeiten gibt und heute noch super sind da fallen mir vielleicht 2 Stück ein.

Deswegen sollten die Entwickler lieber mal neue sachen machen als immer wieder an einer Serie festzuhalten wo eh jeder Teil schlechter wird als der letzte.
 
Ich habe mir noch nie beim Kauf einer Konsole mich von den Argumenten der Hersteller beeinflussen lassen, warum auch? Ich bin alt genug um das ich selber für mich einschätzen kann, welche Konsole für mich die bessere ist.





Ich glaube, dies war der Moment an dem wir mal nicht aneinander vorbei geredet haben. Alles was ich bisher geschrieben habe, findet sich im prinzip in diesem Satz. Und nein ich bin nicht genervt von dir und auch nicht pambig...sorry wenns so rüberkam.
 
@CaptainSony
Nur dass sich in dieser Generation 360+PS3 öfter verkauft haben als Wii. Und warum sollte man bitte etwas zugeben, was einfach nicht da ist? Als nächstens sagt mir noch jemand, ich soll doch bitte aufhören zusagen die Erde dreht sich um die Sonne, weil es umgekehrt ist.
 
Wir drehen uns damit wohl endgültig im Kreis.
Für dich scheint es damit GAR KEINE Erfindungen zu geben. Alles erfundene basiert nämlich immer auf bereits vorhandenem. Es gibt nichts wirklich vollkommen neues. Strom aus der Steckdose ist auch nicht wirklich vollkommen neu, da es ja Strom vorher schon gegeben hat, bevor er in die Steckdose kam. Das Rad ist auch nicht wirklich neu, weil vermutlich jemand die Baumstämme betrachtet hat und anfing die herum zu rollen und die Stämme auf Dauer aber zu schwer fand. Das Internet ist auch keine Erfindung, da nur ein paar US Militärtypen leichter miteinander Kommunikation und Datenaustausch betreiben wollten als bisher. Die Reihe ließe sich endlos fortsetzen...

Ich beziehe mich bei meiner Argumentation nicht darauf, dass eine Erfindung nur eine ist, wenn sie ohne Wenn und Aber noch nie vorher in ähnlicher Form vorhanden war. Wichtig dabei ist, dass der Sinn und Zweck/ Nutzen dabei völlig eigenständig und neu ist.

Was du da alles als Beispiel aufzeigst sind eigenständige Erfindungen. Das Internet war vorher Eigentum des US-Verteidigungsministerium, welchen Institutionen und deren Datenbanken miteinander vernetzt hat und wurde irgendwann öffentlich freigeschalten. Und das Rad ist eine eigenständige Erfindung, weil jemand den Nutzen der runden Form erkannt hat und diese für Transportmittel umgebaut hat.
Es gab ja vorher schon Töpferscheiben und Teller, die rund waren und wahrscheinlich auch irgendwer rumgerollt hat. Aber einen Sinn hat darin niemand gesehen. Und wer den nutzbaren Strom erfunden hat, brauch ich nicht zu erwähnen.

Fakt ist, dass Bewegungssteuerung schon vor der Wii vorhanden war mit dem selben Sinn und Zweck....nämlich Programme und Spiele zu steuern und Nintendo es "nur" auf eine neue Stufe gehoben hat, genau wie MS mit Kinect die Controller-lose Steuerung auf eine neue Stufe gestellt hat. Erfunden haben sie es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, wie viele Leute hier die Nintendo in den Schutz nehmen. Nintendo hat wirklich gar nichts zu bieten, man zahlt für wiederholten Mist immer vom neuen, siehe Zelda, Mario etc.
Das Kinder sowas durchaus toll finden, finde ich ja verständlich aber die jugendliche Altersgruppe bzw. die Erwachsenen Altersgruppe kann es eigentlich nicht ansprechen, denn was hat die Wii zu bieten, was andere Konsolen nicht zu bieten haben? Innovativ ist es auf gar keinen Fall! Denn es sind ja immer die selben Spiele. Bei der PS3 beispielsweise ist Move sogar noch präziser und hat eine bessere Bewegungsgenauigkeit als die Wii und vor allem sind deren Spiele um einiges anspruchsvoller siehe Killzone 3, man kann es sogar auf 3D und gleichzeitig mit Move bedienen! Und auch für die jüngeren Zielgruppen gibt es entsprechende Games in hochwertiger Qualität. Also wieso für minderwertige Qualität viel zahlen wenn man es zum gleichen Preis in hoher Qualität haben kann? Auch die Wii-U wird viele Ansprüche nicht gerecht werden, da es bereits jetzt schon wieder zu sehr auf Casual gesetzt wurde, erkennt man ja schon alleine an dem Controller. Denn mal ehrlich, welcher Coregamer zockt mit sowas rum, mit nem süßen Display in der Mitte, welches ausschaut wie ein zu groß geratener Schminkspiegel? Auch grafisch wird es nichts reißen. Es kann und muss eig. besser ausschauen als die Xbox360 bzw. PS3, aber wenn dann wird sich wohl nur minimal was tun.

Normalerweise kann man bei der Wii-U nicht von "Neue Generation" sprechen, denn unter neuer Generation stelle ich mir was anderes vor in technischer Hinsicht. Ist eig. schade zu wissen, dass die Wii wieder einmal total zurückliegen wird sobald PS4 und Xbox720 erscheinen werden. Denn diese werden ganz andere Maßstäbe setzen, wovon Nintendo nur träumen kann...besonders die Vergleiche zur jeweiligen Version werden erschlagend sein feststellen zu müssen, dass beispielsweise ein Battlefield 4 auf der Wii-U wie Xbox360 Grafik aussehen würde...da werden die obigen zwei Konsolen ganz klar das rennen machen...
 
Mist immer vom neuen, siehe Zelda, Mario etc.

Stimme ich zu, bei MS und Sony gibt es keine Fortsetzungen oder Neuauflagen. Die bringen immer direkt neue Franchises raus.:ugly:

Bei der PS3 beispielsweise ist Move sogar noch präziser und hat eine bessere Bewegungsgenauigkeit als die Wii und vor allem sind deren Spiele um einiges anspruchsvoller siehe Killzone 3,

Den Anspruch bei Killzone, meinst Du ja jetzt den Schwierigkeitsgrad, oder die spielerische Tiefe? Oder die coremäßig lange Kampagne?
 
Kann es sein, dass Nintendo nur noch Updates der Letzten konsole bringt?

Die Wii war nen Gamecube Slim mit neuem Controller und irgendwie ist die WII U, nur ne WII mit Grafikupdate und nem neuen Controller.

Oder ist die WII U nur nen Addon was vielleicht an die WII angeschlossen wird :D. Könnte man meinen.
Sorry aber das war wieder nen Schuss in den Ofen. 7 Jahre nach der 360 Einführung kommt Nintendo endlich mal da an wo die Konkurrenz ist . Und bald sind Sony und MS wieder nen Schritt weiter.

nintendo hat mir der Wii ne ganze Generation verpennt und wird weiter hinterher hinken.

Aber nintendo hat es wieder mal Geschafft!!!! Sie Produzieren die ERSTE Konsole der Welt, bei der der Controller teurer sein wird als die Konsole.

Zudem wird es sicher Lustig mit anzusehen wie viel Saft das Teil frisst. Neben der Bilddarstellung muss das Teil auch noch Ordentlich Rechnen und dazu noch drahtlos kommunizieren...Nebenbei wird 10 Sekunden Spielefrust richtig teuer.-.. Wie oft fleigt mal nen Controller in die Ecke, fällt aus Versehen runter oder sonst was.

Neeeeeeee das wird nix
 
Ich raste aus. Das Ding ist ja quasi ein Muss!

Ich bin auch recht angetan.
Aber was noch viel wichtiger ist, ich will dieses Zelda aus dem Video spielen.
So muss ein Zelda aussehen.^^
Ich werde mir dieses Ding erst kaufen, wenn ich dieses Zelda bekomme.^^
Also Nintendo, ihr seid jetzt in der Bringschuld.;)
 
In dem Trailer werden ja nun ganz nette Spielereien/spielerische Anwendungen für den neuen Controller, bzw. das Display gezeigt. Bei manchem süß, bei manchem schwachsinnig, bei manchen echt eine interessante Erweiterung.
Bin gespannt. Für Coregamer sollte es halbwegs attraktiv sein (da macht es nachher eh da Spieleangebot). Die Casuals dürften vom Preis abgeschreckt werden und bei der Wii bleiben. Aber da wird sich Nintendo auch nicht zu sehr ärgern... nach und nach werden se schon auf den Zug aufspringen, wenn Preissenkungn oder Aktionen kommen.
Kann Nintendo nur Glück wünschen, bin gespannt, wie sich das Geschäft für sie entwickelt. :)

(und wie lange es dauert, bis das Ding gehackt ist... ich hoffe sie ändern nur nicht wieder das Passwort. :ugly:)
 
Oje, der neue Controller von der Wii U sieht nicht gerade ergonomisch aus. Vor allem wird das Ding vermutlich mit Abstand der teuerste Controller werden, der jemals produziert wurde. Wenn das kein Griff ins Klo wird, werde ich überrascht sein.

Mal wieder ein Zelda, ein Super Mario, mehr fällt Nintendo wohl nicht ein?! Oder?! Sony oder Microsoft bringen mit jeder Konsolengeneration, neue Spieleserien auf den Markt, die meistens jede gute Spielesammlung bereichern, während Nintendo seine alten, abgenutzten Zugpferde einfach nicht aufgeben möchte.

Was die Wii U (hört sich dämlich an) zu leisten vermag, wird sich zeigen, allerdings hege ich meine Zweifel, dass sie viel leistungsstärker als die aktuelle PS3 sein wird.

PS. Ich bin kein Fanboy und während ich gerade mal 3 Wii Spiele habe, schmücken ca. 60 PS3 und Xbox360 Spiele mein Regal, was ich letztendlich traurig und ärgerlich finde, da Nintendo wenig gute Coregames anzubieten hat.
 
PSS. Der neue Controller taugt höchstens dazu, um Motten anzulocken.
 
möchtet ihr mehr zelda sehen, bitte schön. http://www.nintendo-power.de/news/gameplay-videos-zu-legend-zelda-hd-experience-110607
 
wer 250e für nen 3d gameboy ausgeben kann der hat auch kohle für die wii 2 ich denke wenn man seine alte wii bei gamestop in zahlung gibt legt man vlei noch 200e drauf
 
Als alter eingefleischter Nintendo-Fan (die Wii hab' ich allerdings bisher als einzige Nintendo-Konsole übersprungen) freue ich mich wieder auf eine "richtige" Konsole von Nintendo. Die Controllereinheit bietet jedenfalls interessante Einsatzmöglichkeiten und Nintendo-Coregames in HD zu zocken war schon lange mein Traum.

Den Gamecube habe ich jedenfalls geliebt, auch wenn er keine technischen Innovationen brachte. Grafisch war er der PS2 aber überlegen, weshalb mir damals das zocken darauf schon mehr Spaß gemacht hatte.
Ich hoffe, die Wii U schlägt in eine ähnliche Kerbe wie der Gamecube damals und stellt eine starke (vielleicht sogar überlegene) Konkurrenz zu PS3 und Xbox 360 dar. Zumindest wäre die neue Nintendo-Konsole eine super Übergangslösung bis zum Erscheinen von PS4/Xbox 1080. Diese Konsole wird mit Sicherheit zu den bestehenden Systemen aufschließen und mit allerlei interessanten Exklusivtiteln damit auch für mich interessant. Ein neues Metroid wäre natürlich auf so einer Konole ein absoluter Traum!
 
Mich überzeugen die Videos bisher noch nicht.
Allein der Ausschnitt mit Zelda lässt mich ein wenig träumen.
Zelda in HD...gern!!!

Leider bin ich weder vom Controller, noch von den Zusatzfunktionen wie "Facetime" oder dem Browser überzeugt.

Mal sehen was noch kommt.
Wie ich mich kenne steht das Kästchen wahrscheinlich doch dann irgendwann in meinem, viel zu kleinem, Fernsehtisch....
 
Zurück