Windows 10

Ist ein HP Pavillon Laptop. Ich kenn das nur mit F8. Ich probiere deine Variante gerne mal aus. Danke für deine Mühe / Tipps. [emoji2]

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Genaue Angaben zu dem Gerät finde ich jetzt leider auch nicht. Bei HP Allgemein scheint "F2" die BIOS Taste zu sein. Aber das ist bei dir ja dann wohl nicht der Fall.
Das Bootmenü könnte bei HP auch "F9" oder "ESC" sein.

Kannst auch mal nacheinander alle F Tasten ausprobieren. Musst das Gerät nur immer wieder ausschalten und nach dem einschalten wiederholt eine der Tasten drücken.

Mit dem Akku weis ich jetzt auch nicht. Aber wenn es ohne Akku mit Netzteil geht dann liegt es wohl am Akku.
 
Ich denke das wird die CMOS Batterie in deinem Gerät sein die da Probleme macht. Die halten zwar ein paar Jahre, aber wie du beschrieben hast ist dein HP schon ein paar Jahre alt. In einem Desktop würde man da einfach das Gehäuse öffnen, alte Batterie raus und neue rein. Bei Laptops darf man da meistens das Gerät auseinander bauen weil die Batterien nie an der einfachsten Stelle ist. Es sollte möglich sein diese ersetzen zu lassen, du musst nur wissen ob es dir das wert ist.

Auf jeden Fall kann ich mir den Batterie Alarm nicht anders erklären...
MfG
 
Ich denke das wird die CMOS Batterie in deinem Gerät sein die da Probleme macht. Die halten zwar ein paar Jahre, aber wie du beschrieben hast ist dein HP schon ein paar Jahre alt. In einem Desktop würde man da einfach das Gehäuse öffnen, alte Batterie raus und neue rein. Bei Laptops darf man da meistens das Gerät auseinander bauen weil die Batterien nie an der einfachsten Stelle ist. Es sollte möglich sein diese ersetzen zu lassen, du musst nur wissen ob es dir das wert ist.

Auf jeden Fall kann ich mir den Batterie Alarm nicht anders erklären...
MfG
Ich würde einfach sagen, dass der Akku kaputt ist. Wenn die CMOS-Batterie leer wäre, dann wäre dauernd die Systemzeit zrückgesetzt. Das oben sieht wie eine ganz gewöhnliche "Akku-am-Popo" - Meldung aus.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Ich würde einfach sagen, dass der Akku kaputt ist. Wenn die CMOS-Batterie leer wäre, dann wäre dauernd die Systemzeit zrückgesetzt. Das oben sieht wie eine ganz gewöhnliche "Akku-am-Popo" - Meldung aus.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Das kann auch sein, aber nach wie beschrieben 9 Jahren würde ich die CMOS auch langsam wechseln.
 
Ich würde einfach sagen, dass der Akku kaputt ist. Wenn die CMOS-Batterie leer wäre, dann wäre dauernd die Systemzeit zrückgesetzt. Das oben sieht wie eine ganz gewöhnliche "Akku-am-Popo" - Meldung aus.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk


So sieht es aus. Der Akku ist schon ewig platt.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor kurzem Windows 10 neu installiert. Jetzt öffnet sich immer wenn ich ein Spiel starte der MS Store damit ich dieses XBox Gamebar Gedöns runterlade. Brauch den kram aber nicht. Kann man das irgendwo ausschalten?
 
Hab vor kurzem Windows 10 neu installiert. Jetzt öffnet sich immer wenn ich ein Spiel starte der MS Store damit ich dieses XBox Gamebar Gedöns runterlade. Brauch den kram aber nicht. Kann man das irgendwo ausschalten?

Windows Einstellungen, Spiele, Xbox Game bar, Aus Schalter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir geht es schon seit einiger Zeit auf die Nerven das Windoof es nicht schafft das es Symbole auf dem Hilfsmonitor "halten" kann. Immer wenn ich sie verschiebe, schiebt sie Windoof beim nächsten Systemstart IMMER wieder brav auf den Hauptbildschirm zurück. Ich habe bereits den Punkt "Symbole automatisch ausrichten" deaktiviert wie es empfohlen wurde, aber ich werde nicht in der Registry hineinwurschteln um das abzuschalten. Und ich weigere mich wegen so einem Killefitz gleich Windoof neuzuinstallieren.
Irgendwelche anderen Ideen?
 
Mir geht es schon seit einiger Zeit auf die Nerven das Windoof es nicht schafft das es Symbole auf dem Hilfsmonitor "halten" kann. Immer wenn ich sie verschiebe, schiebt sie Windoof beim nächsten Systemstart IMMER wieder brav auf den Hauptbildschirm zurück. Ich habe bereits den Punkt "Symbole automatisch ausrichten" deaktiviert wie es empfohlen wurde, aber ich werde nicht in der Registry hineinwurschteln um das abzuschalten. Und ich weigere mich wegen so einem Killefitz gleich Windoof neuzuinstallieren.
Irgendwelche anderen Ideen?

Ist der 2. Monitor immer an oder auch mal aus wenn du im Windows bist?

Wenn automatisch anordnen aus, am Raster ausrichten an und der 2. Monitor immer verbunden ist sollte sich die Symbole normalerweise nicht verschieben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zweitmonitor ist immer an.
Automatisch anordnen ist aus und am Raster anordnen ist an.
Es verschiebt sich trotzdem.

Ich versuche es noch einmal und poste die Ergebnisse.
 
Ich empfehle Stardock Fences.
Ein Tool, dass ich auf der Arbeit und privat installiert habe.
Schaus die mal an. [emoji846][emoji106]

(kostet nen kleinen Obulus, 10 Flocken, oder so, wäre das mir aber auf jeden Fall wert)
 
Der Zweitmonitor ist immer an.
Automatisch anordnen ist aus und am Raster anordnen ist an.
Es verschiebt sich trotzdem.

Ich versuche es noch einmal und poste die Ergebnisse.

Mit meinen beiden 24" Monitoren hatte ich das gleiche Problem. Jetzt habe ich ein 32:9 Monitor und auch da verschieben sich die Icons. Hat mit zwei Monitoren also nichts zu tun.
Ich habe jetzt einfach mal die wichtigsten Programme direkt unten in der Taskleiste abgelegt. Finde ich bis jetzt nicht verkehrt.
 
Ich empfehle Stardock Fences.
Ein Tool, dass ich auf der Arbeit und privat installiert habe.
Schaus die mal an. [emoji846][emoji106]

(kostet nen kleinen Obulus, 10 Flocken, oder so, wäre das mir aber auf jeden Fall wert)
Also wenn es dir das wert ist, will ich nichts sagen. Mir ist es das nicht wert so eine Funktion zu "fixen" die seit Windows XP seit X Jahren bei mir funktioniert hat nur damit Windoof 10 es vergeigt.

Mit meinen beiden 24" Monitoren hatte ich das gleiche Problem. Jetzt habe ich ein 32:9 Monitor und auch da verschieben sich die Icons. Hat mit zwei Monitoren also nichts zu tun.
Ich habe jetzt einfach mal die wichtigsten Programme direkt unten in der Taskleiste abgelegt. Finde ich bis jetzt nicht verkehrt.

Ok. Ich glaube ich versuche es so.
 
  • Like
Reaktionen: day
Also wenn es dir das wert ist, will ich nichts sagen. Mir ist es das nicht wert so eine Funktion zu "fixen" die seit Windows XP seit X Jahren bei mir funktioniert hat nur damit Windoof 10 es vergeigt.
Mal abgesehen davon, dass das Beheben von Problemen immer was wert ist, ist das eigentlich nicht die Funtkion von Fences, aber ich nehme an, dass es auch da helfen würde. [emoji16]

Geht mehr in die Richtung:


Ich find's super und wollte es gern weiterempfehlen, da ich denke, dass es auch hier das Verhalten fixen könnte.
Ich glaube es gibt ne Demo-Version zum Ausprobieren.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201221/3d7f5f34245c2226b0c77bf600045c75.jpg
 
Windows 10 macht mal wieder Probleme. Habe mir einen neuen XBox Wireless Controller gekauft den ich nun per BT am PC nutzen möchte.
Allerdings wird der Controller von Windows 10 nicht gefunden.
Auf der MS Support Seite wird gesagt dass man Windows 10 aktualisieren soll. Das 20H2 Update wäre wohl wichtig. Habe ich jetzt installiert.
Dann soll man die FW des Controllers noch aktuallisieren. Hatte dazu diese XBox Zubehör App aus dem Windows Store installiert und den Controller per USB Kabel angeschlossen. Aber auch die App hat den Controller nicht erkannt. Im Gerätemanager wird er aber als XBox Controller angezeigt.
Hab die FW jetzt mit meiner XBone aktualisiert (nachdem ich erstmal knapp 10GB updates laden musste weil ich das Ding schon fast 2 Jahre nicht laufen hatte :rolleyes: ). Hat aber auch nichts gebracht.
Ich drücke am Controller die Pairing Taste bis der XBox Butten schnell blinkt und am PC gehe ich auf Gerät hinzufügen > "Bluetooth" oder "alles Weitere (XBox Controller)". Findet aber halt nix.
Hat da jemand noch nen Tipp? An der XBone funktioniert der Controller ja. Muss ja also an Windows 10 liegen.
Oder kann es sein dass mein Bluetooth Dongle einfach zu alt ist? Kann es höchstens nochmal am Laptop probieren der schon BT hat. Aber da muss ich auch erstmal wieder WIndows updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Ich benutzen den offiziellen BT-Stecken von Microsoft und das klappt, wenn auch manchmal erst beim zweiten Versuch oder so (bin mir aber nicht sicher woran das liegt). Gibt es an deinem BT-Dongle denn auch eine Taste zum Suchlauf-Starten, die du drücken musst? Oder startet das mit dem Windows 10 Kommando "Gerät hinzufügen"?
 
Zurück