kaepteniglo
Bekanntes Gesicht
Also... Nach dem öffnen des PDFs kann man es via Rechtsklick speichern.
Ah! Danke für den Tipp... Das klappt. Bei der MP3 Wiedergabe ist mir das bisher aber nicht aufgefallen.Also... Nach dem öffnen des PDFs kann man es via Rechtsklick speichern.
Habe seitdem Wochenende auch Win 10. Und bin soweit auch ganz zufrieden, ist natürlich erstmal alles ungewohnt aber so langsam komme ich klar. Allerdings hätte ich da mal ne Frage:
Wo kann ich den Bildschirmschoner einstellen. ich suche mich da wirklich tot, ich habe das in die Such einfrage eingegeben aber auch da wurde nichts gefunden.
Dem aktuellen Wissensstand nach ist deine Lizenz nicht an die Hardware gebunden, außer die alte Lizenz war es schon vor dem Upgrade.Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mir Windows 10 zuzulegen. Auf das Update habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust, denn die Limitierungen durch z.B. gewisse fehlende Updates oder die Ungültigkeit des Lizenskeys bei Hardwarewechsel sind mir Grund genug darauf zu verzichten.
Dem aktuellen Wissensstand nach ist deine Lizenz nicht an die Hardware gebunden, außer die alte Lizenz war es schon vor dem Upgrade.
So weit ich weiß, ist dann nur eine neue Aktivierung fällig. Aber die Lizenz ist weiterhin gültig... Na ja... Ist alles ein wenig nebulös und ich hoffe auf ein komplettes, offizielles FAQ für diese typischen Probleme/Fragen.Ich meine mal gelesen zu haben, dass u.a. ein Prozessorwechsel bei Windows 10 das System im Glauben lässt, dass ein neuer PC mit dem selben Key läuft und die Lizenz deshalb ungültig wird. Ist aber schon verdammt lange her und ich bin mir da nicht zu 100% sicher.
lt. Frequently Asked Questions: Windows 10 - Microsoft CommunityWhat happens if I change my motherboard?
As it pertains to the OEM license this will invalidate the Windows 10 upgrade license because it will no longer have a previous base qualifying license which is required for the free upgrade. You will then have to purchase a full retail Windows 10 license. If the base qualifying license (Windows 7 or Windows 8.1) was a full retail version, then yes, you can transfer it.
Der Auszug aus dem FAQ erwähnt ja auch eine OEM Lizenz. Das sind normalerweise die an den Rechner gebundenen, wobei in Deutschland auch da wieder eine Sonderregelung gilt... FAQ wäre cool!!!lt. Frequently Asked Questions: Windows 10 - Microsoft Community
CPU-Wechsel sollte erlaubt sein, ich denke im Laufe des Update-Jahres wird alles besser konkretisier werden...