Wolfenstein

das ist ja schon ne ordentliche zahl. Laut Artikel aber 1638,4 nazis. Und nicht 16384. Das wär ein bißchen arg krass.

das ist ja schon ne ordentliche zahl. Laut Artikel aber 1638,4 nazis. Und nicht 16384. Das wär ein bißchen arg krass.
Hab ich auch gelesen, aber was sollen denn 1638,4 Nazis sein?:ugly:
Und 1638 fänd ich ein bischen arg wenig. Es würde doch motivieren, wenn man um die 100% Marke zu knacken soviele Gegner erledigen müsste.

Hab ich auch gelesen, aber was sollen denn 1638,4 Nazis sein?:ugly:
Und 1638 fänd ich ein bischen arg wenig. Es würde doch motivieren, wenn man um die 100% Marke zu knacken soviele Gegner erledigen müsste.
der typ aus der orginal news hat ja geschrieben, dass er die 600irgendwas bei 37% oder so auf 100% hochgerechnet hat. bei der rechnung kommt wohl ne zahl mit dezimalstelle raus. so wenig find ich 1638 gar nicht.

Kein Wunder, daß Videospiele immer mehr in Verruf kommen. Man muß 1638 Menschen töten um das Spiel zu 100 % durchzuspielen. Hallo?

nur mal so am Rande: RTCW in der englischen Originalversion war in Deutschland nicht nur indiziert, das war VERBOTEN ! Komplett illegal, Besitz strafbar!
Finde ich zwar bescheuert, in Filmen darf das Häkchenkreuzchen ja auch gezeigt werden, muss man nicht verstehen.

nur mal so am Rande: RTCW in der englischen Originalversion war in Deutschland nicht nur indiziert, das war VERBOTEN ! Komplett illegal, Besitz strafbar!
Finde ich zwar bescheuert, in Filmen darf das Häkchenkreuzchen ja auch gezeigt werden, muss man nicht verstehen.
BESITZ NICHT STRAFBAR!
Ich weiss nciht wie oft das schon gesagt wurde, aber bei einer Beschlagnahmung ist nur der Verkauf strafbar, nicht aber der Besitz.
Und wegen den Filmen: Filme gelten hier als Kunst. Games leider nicht.

Ich hatte damals gelesen, daß das Spiel auf eine Stufe mit Propaganda- oder Hetzschriften gestellt wurde und der Besitz durchaus strafbar war.
War aber ein gutes Spiel, hat viel Spass gemacht. :D

Glaube ich irgendwie kaum, man kann bei sich zuhause ja auch Hakenkreuzflaggen rumstehen haben und den ganzen Tag Heil Hitler brüllen, solang das innerhalb der vier Wände bleibt ist das erlaubt. Ich kann mir daher nicht vorstellen, das der Besitz strafbar sein soll.

Ich hatte damals gelesen, daß das Spiel auf eine Stufe mit Propaganda- oder Hetzschriften gestellt wurde und der Besitz durchaus strafbar war.
War aber ein gutes Spiel, hat viel Spass gemacht. :D
Ich erlaube mir mal Wikipedia zu zitieren:

Ungeachtet der Indizierung gibt es nach §86 StGB („Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen“) ein Verbot. Dieses bezieht sich auf "Propagandamittel" (die englische Version des Spiels mit Hakenkreuzen etc.). Dadurch ist der gewerbsmäßige Handel jener Version verboten. Auf ein bereits in Privatbesitz befindliches Spiel hat dies keinen Einfluss

So das Spiel ist heute angekommen und mein erster Eindruck war super die Story scheint zwar diesmal etwas dünner zu sein als beim Vorgänger und die Grafik ist auch nicht grade Up to Date aber das Gameplay stimmt. Mann kann auch wieder diverse Goldsäcke in den Leveln finden um seine Waffen und Superkräfte zu tunen. Übrigens ist die US Version komplett mit deutschen Bildschirmtexten und läuft auf jeder Xbox360 da sie Regionalcode 0 hat.

So das Spiel ist heute angekommen und mein erster Eindruck war super die Story scheint zwar diesmal etwas dünner zu sein als beim Vorgänger und die Grafik ist auch nicht grade Up to Date aber das Gameplay stimmt. Mann kann auch wieder diverse Goldsäcke in den Leveln finden um seine Waffen und Superkräfte zu tunen. Übrigens ist die US Version komplett mit deutschen Bildschirmtexten und läuft auf jeder Xbox360 da sie Regionalcode 0 hat.
Also das die Grafik nicht Up to Date ist, kann ich nicht sagen.
Ich finde sie völlig in Ordung.
Auf jeden Fall gefällt es mir extrem gut.
Online ist es auch top, die Maps sind nicht all zu groß, so das es ziemliche Action gibt.
Außerdem sind die Matches richtig Spannend.
Also ich bin auf jeden Fall begeistert von dem Game.:hoch:

Also das die Grafik nicht Up to Date ist, kann ich nicht sagen.
Ich finde sie völlig in Ordung.
also ich hab die finale version gesehn, aber man kann davon ausgehen, dass sich da jetzt nicht sooo viel geändert hat - und davon ausgegangen ist die grafik jezz echt nit der renner. was meiner meinung nach auch völlig schnuppe ist^^

könntet ihr vllt mal erklären, wie die das mit der "parallelwelt" umgesetzt haben? würd mich ma interessieren. :)

Zurück