Wolfenstein

Laut der PC Action sollen in der dt. Fassung nur die Symbolik entfernt worden sein, stimmt das ? Go schreibt da etwas anderes. Wem kann man glauben ? RTCW war ja auch von der Gewalt her eher harmlos. Vllt. könnt die Wölfe durchspieler was dazu sagen. Ist der aktuelle Teil so hart ?
mein kumpel hat beide versionen gezockt und der sagt, in der deutschen zerfetzen die leichen nicht.

also meine Version ist Uncut und sie sprechen englisch..es gibt aber dt. Untertitel.

Es gibt viel Blut und die Leichen zerfetzen....hakenkreuze gibts natürlich auch

Also scheint es vom Gewaltgrad her doch Unterschiede zu geben. Aber ich erinnere mich mal gelesen zu haben das bei COD World At War auch nur die Symbolik entfernt worden wäre, weiss nicht welches Mag das war. Schon Shit was manch Zeitungen für Müll schreiben.:runter:

Bei CoD5 wurde mehr geschnitten als nur die Symbole. Unter anderem der Nazizombie-Modus und die Gore Effekte.

Ich habe auch die Uncut Version, ist alles OK soweit, kein ruckeln oder abstürzen, Leichen zerfetzen, Hakenkreuze, alles da. Aber neulich habe ich mir mal die Deutsche Version angesehen (just for fun) die geht ja garnicht, die Flaggen sehen scheisse aus, wie umgekehrte Japan Flaggen, dismemberment (Arme / Beine / Kopf abschiessen geht nicht) Bajonett in den Hals pieken geht nicht, verschiedene Ragdolleffekte fehlten.....usw.

Die Sprachausgabe geht mal voll auf den Sack, wieso sprechen die Deutschen denn Englisch mit beschissenem Akzent ? (Move your Boots - Schnell Schnell:ugly:)

Zu den Hakenkreuzen - Da hätte man doch sicherlich auch nicht NS Symbole nehmen können, aber ein weisser Punkt auf rot ? da könnte man doch sowas nehmen.

Deutsche Version :

http://www.bilderhost.com/images/li7rxtxvahorte12bjcj.jpg

Meine Versionen :

http://www.bilderhost.com/images/acudjxvm9awompc0pnr.jpg http://www.bilderhost.com/images/amswgwoydikcas4njx0h.jpg

http://www.bilderhost.com/images/vrk0anxdctqsomjunr.jpg http://www.bilderhost.com/images/cp4swgi6q41121uulsr.jpg

Sieht doch viel besser aus oder ? :D

Da ich es nun Mittlerweile zum 3. Mal durch habe, auch mal ne Wertung meinerseits:
Das Wort das es meiner Meinung nach am besten trifft ist einfach solide. Keineswegs negativ aufzufassen, aber mir pers. war es einfach zu wenig. Ich hätte mir mehr Okkultes gewünscht, etwas mehr Abwechslung und vor allem hätte ich diesen Open World Ansatz nicht gebraucht.
Die Grafik trifft auch wieder den Punkt "solide", schön gemacht aber kann nach heutigem Maßsstab einfach nicht mehr 100%ig Überzeugen.
Was sehr viel Spass gemacht hat war die Waffenvielfalt, die Aufrüstbarkeit und die Wirkung!^^
Manche levels waren leider etwas kurz. Dafür Entschädigen wieder Etappen wie die Burg, die einfach Laune machen.
Insgesam ein "guter" Shooter, der leider etwas mehr hätte sein können!
7/10

@xenomorph:
sehr schöne vorschläge! :ugly::hoch:
aber ist in der deutschen version nicht an stelle der hakenkreuze das wolfenstein-symbol?

Ich habe auch die Uncut Version, ist alles OK soweit, kein ruckeln oder abstürzen, Leichen zerfetzen, Hakenkreuze, alles da. Aber neulich habe ich mir mal die Deutsche Version angesehen (just for fun) die geht ja garnicht, die Flaggen sehen scheisse aus, wie umgekehrte Japan Flaggen, dismemberment (Arme / Beine / Kopf abschiessen geht nicht) Bajonett in den Hals pieken geht nicht, verschiedene Ragdolleffekte fehlten.....usw.

Die Sprachausgabe geht mal voll auf den Sack, wieso sprechen die Deutschen denn Englisch mit beschissenem Akzent ? (Move your Boots - Schnell Schnell:ugly:)
Nee also die Deutsche geht gar nicht, hatte auch das zweifelhafte Vergnügen die deutsche mal in AUgenschein nehmen zu dürfen.
Da kann man alles nich machen was Spaß macht.
Ich nenne sowas Vergewaltigung eines Spiels, dass sollte verboten werden.:motz:

Inwiefern unterscheidet sich denn die deutsche Sprachausgabe von der englischen? In der englischen sprechen die deutschen doch auch englisch mit einem trashigen Akzent, wie sie es ja dauernd in solchen Sachen tun.

ich hatte schonmal gefragt, bekam aber keine antwort, daher frage ich nochmal:
woran erkenne ich, ob die uncut-version deutsche texte hat? oder hat sie das automatisch?
und wo soltle ich die am besten kaufen?^^

Also ich habe die englische Version und die hatte zwar überall Hakenkreuze und fliegende Menschenteile aber automatisch deutsche Texte.
Ich könnte mir vorstellen das amazon.co.uk und play.com wohl am besten geeignet wären. Selbst hab ichs bei amazon bestellt.

Also ich habe die englische Version und die hatte zwar überall Hakenkreuze und fliegende Menschenteile aber automatisch deutsche Texte.
Ich könnte mir vorstellen das amazon.co.uk und play.com wohl am besten geeignet wären. Selbst hab ichs bei amazon bestellt.
ok, thx!^^
aber hülle und anleitung sind dann nicht deutsch, oder? also im grunde isses ja wayne, aber gibts auch ne uncut-versi, wo das deutsch ist? :ugly:

naja, ich denk ma, dann werd ich mir au die engl versi auf amazon bestellen. :)

Nein, Anleitung und Hülle sind schon English (auch wenn ich ehrlich gesagt nicht reingesehen hab groß bzw. es auch gar nicht mehr kann, weil ich es ausgeliehen habe). Aber ich glaube mich zu erinnern das sie ohnehin nicht entscheidend ist, unterscheiden tun sich die Hüllen ja nicht (ausser das glaub ich bei der deutschen irgendwo ein Hakenkreuz fehlt) und was das Handbuch angeht, das ist ein schwarz/weiß Flyer, das ist nimmer mal mehr ein Heftchen (sowas ist wirklich billig...), also da verpasst du auch nichts.
Übrigens noch ein Tipp wenn du spielst, auf den ersten Nummern sind die Fähigkeiten, erst danach kommen die Waffen. Ich rate also mit dem Mausrad zu switchen, wenn es schnell gehen soll oder vorher zu gucken wo Gewehr usw. liegt. Ist mir am Anfang oft passiert das ich was vollkommen anderes gemacht habe, als das Gewehr zu nehmen. XD

Nein, Anleitung und Hülle sind schon English (auch wenn ich ehrlich gesagt nicht reingesehen hab groß bzw. es auch gar nicht mehr kann, weil ich es ausgeliehen habe). Aber ich glaube mich zu erinnern das sie ohnehin nicht entscheidend ist, unterscheiden tun sich die Hüllen ja nicht (ausser das glaub ich bei der deutschen irgendwo ein Hakenkreuz fehlt) und was das Handbuch angeht, das ist ein schwarz/weiß Flyer, das ist nimmer mal mehr ein Heftchen (sowas ist wirklich billig...), also da verpasst du auch nichts.
ok, dann is ja gut..^^
Übrigens noch ein Tipp wenn du spielst, auf den ersten Nummern sind die Fähigkeiten, erst danach kommen die Waffen. Ich rate also mit dem Mausrad zu switchen, wenn es schnell gehen soll oder vorher zu gucken wo Gewehr usw. liegt. Ist mir am Anfang oft passiert das ich was vollkommen anderes gemacht habe, als das Gewehr zu nehmen. XD
danke für den hinweis, aber ich zocks doch sowieso auf der ps3... ;)

soo, ich hab das game jetzt auch endlich!
und ich muss echt sagen, ich wurde nicht enttäuscht! find das spiel wirklich extrem geil! :)
aber irgendwie ist bei mir alles in englisch... also auch die texte! kann ich das irgendwie umstellen, oder muss ich mich damit abfinden?^^ also grundsätzlich is das ja nicht schlimm, aber was die verbesserungen des amuletts angeht komm ich mit dem englischen irgendwie garnicht klar. o_O
also: hab ich irgendwie ne versi, die komplett englisch ist, oder muss man da irgendwo iwas einstellen?
und weiß jemand, ob es im inet ne liste der waffenupgrades gibt (auf deutsch)?^^

Die Uncut X Box Version sind mit dt. Texten.

Die Uncut PS 3 Version komplett in Englisch. Da du geschr. hast das du das letztere kaufen möchtest bzw. schon spielst ist es logisch das du nichts deutsches vorfindest. Da hättest die Cut USK Version kaufen müssen.

Die Uncut X Box Version sind mit dt. Texten.

Die Uncut PS 3 Version komplett in Englisch. Da du geschr. hast das du das letztere kaufen möchtest bzw. schon spielst ist es logisch das du nichts deutsches vorfindest. Da hättest die Cut USK Version kaufen müssen.
achso ok. naja, dann lieber auf englisch, aber dafür uncut. bei wolfenstein muss das sein. xD
und bis auf die modifikationskacke is das ja eig au kein problem. :D

Zurück