Wolfenstein

also ich hab die finale version gesehn, aber man kann davon ausgehen, dass sich da jetzt nicht sooo viel geändert hat - und davon ausgegangen ist die grafik jezz echt nit der renner. was meiner meinung nach auch völlig schnuppe ist^^

könntet ihr vllt mal erklären, wie die das mit der "parallelwelt" umgesetzt haben? würd mich ma interessieren. :)
Wie gesagt ich zocke es ja schon seit heute Mittag und ich finde die Grafik absolut ausreichend.
Ich würde sagen das Game sieht nen Tick besser aus als Assassins Creed, aber da ist auch jeder anderer Meinung.
Die KI im Game macht ihren Job auch gut, allerdings hab ich das Game auf Normal angefangen, hab aber gehört, dass die Gegener auf der Härtesten Stufe noch inteligenter Vorgehen.
Auch Krass sind die Ragdoll Effekte über die ich glaub ich hier nix sagen darf.
Desweiteren finde ich auch diese ganzen Paranormalen Sachen extrem genial umgesetzt, mich wunderts ehrlich gesagt, dass die PS3 da nich abgeht wie ein Düsen Jäger.

Also den Nutzen der Paralelwelt konnte ich bisher noch nicht wirklich ausmachen.
Das einzige was ich da bisher machen konnte war durch Portale zu gehen, die mir in der normalen Welt verschlossen blieben, außerdem schwirren da immer
kleine Viecher durch die Gegend, die an ähnlichkeit mit einem überdimensionalen Floh haben.
Die halten sich größten Teils dort auf, wo irgendwelche Gegener abhängen.
Aber ich bin ja auch noch am Anfang, was diese Übersinnlichen Sachen angeht, da muss ich noch ordentlich aufleveln.

Fakt ist aber, dass mir das Game nen mords Spaß macht und die Steuerung auch extrem Klasse geworden ist.
Funktioniert alles super.
Werd dann mal noch bissl den MP unsichermachen.
Dort kann man zur Zeit ziemlich gut Leveln, da die anderen das auch noch nich so richtig raus haben.:D
Mich wunderts aber schon ein wenig, dass da schon so viel los ist.

hmm, das klingt doch alles ziemlich cool.^^
noch die tests abwarten und dann ist das doch echt mal ne überlegung wert. :)

Also das die Grafik nicht Up to Date ist, kann ich nicht sagen.
Ich finde sie völlig in Ordung.
Auf jeden Fall gefällt es mir extrem gut.
Online ist es auch top, die Maps sind nicht all zu groß, so das es ziemliche Action gibt.
Außerdem sind die Matches richtig Spannend.
Also ich bin auf jeden Fall begeistert von dem Game.:hoch:
hört sich ja schonmal gut an. freu mich auf jeden fall schon richtig drauf. nicht mehr lamng, dann komm ich auch in den genuss

Bei der 360 Version sollen in der Uncut Fassung sogar dt. UT drin sein, jedoch nicht auf der PS3 Variante. Ein Grund mehr die Microsoft Konsole wieder zu entstauben :)

Bei der 360 Version sollen in der Uncut Fassung sogar dt. UT drin sein, jedoch nicht auf der PS3 Variante. Ein Grund mehr die Microsoft Konsole wieder zu entstauben :)
Bei dem Game sollte jeder der in der Schule englisch hatte auch was verstehen können und hey, ich bin schon 12 Jahre raus aus der Schule.
Das Englisch ist absolut Glas klar und kein slang-amigelaber.
Der Einzige Grund meine Box wieder Flott zu machen ist Alan Wake, alles andere zocke ich schon allein wegen der Trophäen lieber auf der PS3.

Ja die Uncut Version für die 360 hat deutsche Untertitel die aber lustigerweise zensiert sind.

Woher hast du denn diese Info ? Wäre mir neu das GO gekürzte Fassungen vertreibt. :rolleyes:
Dazu kommt das es laut meinen Informationen überhaupt noch keine Cut Fassung gibt ^^

@ Kratos: Ob Trophäen oder Erfolge ist mir eigentlich Wurst. Ich achte immer auf gewisse Konsolenvergleiche & darauf wie gut der MP Modus ist. Wenn beides stimmt kommt die PS3 Fassung ins Haus, wenn nicht letzteres *g*

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du denn diese Info ? Wäre mir neu das GO gekürzte Fassungen vertreibt. :rolleyes:
Dazu kommt das es laut meinen Informationen überhaupt noch keine Cut Fassung gibt ^^

@ Kratos: Ob Trophäen oder Erfolge ist mir eigentlich Wurst. Ich achte immer auf gewisse Konsolenvergleiche & darauf wie gut der MP Modus ist. Wenn beides stimmt kommt die PS3 Fassung ins Haus, wenn nicht letzteres *g*

Hab die US Version für die 360 hier und da heißt es in den Untertiteln statt Nazis oder SS Hauptquartier dann Wölfe oder Wolfshöle obwohl mann natürlich in der Sprachausgabe hört um was es geht. Die US Version ist auch Codefree so das sie problemlos auf Pal Konsolen läuft. das habe ich weiter vorne im Threat schon beschrieben.

Hab die US Version für die 360 hier und da heißt es in den Untertiteln statt Nazis oder SS Hauptquartier dann Wölfe oder Wolfshöle obwohl mann natürlich in der Sprachausgabe hört um was es geht. Die US Version ist auch Codefree so das sie problemlos auf Pal Konsolen läuft. das habe ich weiter vorne im Threat schon beschrieben.

Ähm ok aber hier liegt doch eher der Fehler bei der dummen deutschen Übersetzung. Da würde ich jetzt nicht unbedingt von Zensur reden. Das UT nicht immer eins zu eins übersetzt werden kennt man doch schon von anderen Titeln oder ? Symbolik und Gewalteffekte sind ja drin, also kann ich für mein Teil drüber hinwegsehen.

Also ich hatte schon lange nicht mehr so ein schlechtes Spiel gespielt wie Wolfenstein. Die Grafik ist PS2 gleich, die gegner dumm wie Brot und das Gameplay ist wie jede andere Ego-Shooter also nichts neues und nur langeweile pur. Das ist meine meinung. Das gute alte Wolfenstein ist jetzt leider nur ein "Schafstein". Die Fans tun mir jetzt schon leid.:uff:
Und an alle die das Spiel gut finden. Hört auf das Spiel euch selbst gut zu reden weil ihr dafür einen haufen geld hingeblättert habt. Das wird das Spiel auch nicht gut machen. Sieht euch die ersten Tests an dann wisst ihr was ich meine.:ugly:

Also ich hatte schon lange nicht mehr so ein schlechtes Spiel gespielt wie Wolfenstein. Die Grafik ist PS2 gleich, die gegner dumm wie Brot und das Gameplay ist wie jede andere Ego-Shooter also nichts neues und nur langeweile pur. Das ist meine meinung. Das gute alte Wolfenstein ist jetzt leider nur ein "Schafstein". Die Fans tun mir jetzt schon leid.:uff:
Und an alle die das Spiel gut finden. Hört auf das Spiel euch selbst gut zu reden weil ihr dafür einen haufen geld hingeblättert habt. Das wird das Spiel auch nicht gut machen. Sieht euch die ersten Tests an dann wisst ihr was ich meine.:ugly:
ohje das hört sich ja echt mies an.....habs aber schon bestellt. allerdings zu nem humanen preis. aus uk für 35€

Also ich hab für meine 360 Version den normalen Ladenpreis von 59 Euro bezahlt soviel wird das Spiel wohl in Deutschland auch kosten habs jetzt durch und wurde gut unterhalten davon. das die Grafik besser sein könnte habe ich ja schon beschrieben aber der Rest passt einfach. Es ist halt kein 08/15 WW2 Shooter wie Medal of Honor oder sonst was. Das war ja auch immer das besondere an der Reihe weil es mit der echten Geschichte nix zu tun hat.

Also ne solide 81 ist keineswegs eine Katastrophe...
Wenn das Setting gefällt passt das doch? :confused:

Graphik und KI als Kritikpunkte, damit kann man doch nun wirklich noch leben...
Das Spiel an sich scheint gut zu sein und Spaß zu machen :)
Wolfenstein (ps3) reviews at Metacritic.com

7.9 ist ja immer noch nicht schlecht. So wie du das Spiel auseinander genommen hast, werde ich es mir aber nicht kaufen.

Zuerst einmal frage ich mich, wo Du Dir das Recht her nimmst, Deine Meinung über die von anderen zu stellen?
Wenn es hier vielen Leuten gefällt, dann wird es wohl so sein.
Warum sollen die sich denn das Spiel schön reden, wenn mir was nich gefällt sag ich schon das ich nen Fehlkauf gemacht hab.
Dem ist aber nun mal nicht so, mir gefällts und ich habe gerne dafür 58€ bezahlt.
Lächerlich finde ich auch Deine Aussage mit dem PS2 Niveau, so schlecht ist die keinesfalls, auch die KI ist niemals extrem schlimm, sicher ist die nicht auf F.E.A.R. Level, aber die Gegner agieren völlig in Ordnung.
Klar hat man hier und da mal nen kleinen Aussetzer, aber im Großen und ganzen ist sie oK.
Du solltest vielleicht nicht auf "leicht" spielen.;)

Das da oben ist nur ein User Test. Hier ist ein richtiger Test von 360-live.de Dort hat man das Spiel mit gerade mal 7.9 von 10 Bewertet. Und ich hatte auch schon auf einer US Seite ein Test gesehen den ich leider nicht mehr finde. Dort gabs gerade mal 6 von 10.
Xbox 360 Gamer lesen das 360 Live Magazin -Xbox 360 TEST Wolfenstein
Erstmal ist ne 7.9 Wertung nicht schlecht, wenn Du nur 10er Titel spielst, dann dürftest Du nur sehr wenige Spiele im Regal haben.
So und auch hier reg ich mich wieder über die Aroganz Deiner Aussage auf.
"Nur ein User Test" was soll denn das?
Darf ich jetzt nur noch den Tests von Redakteuren vertaruen?
Ist meine eigene Meinung über ein Spiel weniger Wert als die eines ofiziellen Testers, der vielleicht einen ganz anderen Geschmack hat als ich?

Aber was solls, du hast ja offensichtlich die 360 Version gespielt und ich spiele die PS3 Version.
Da hab ich ja richtig Glück, dass ich die bessere Version zocke, denn Deine ganzen Kritikpunkte sind mir nich so extrem, wie Du sie ja geschildert hast, aufgefallen.;)

Anbei bemerkt: ich hatte das 360 live Magazin vor geraumer Zeit ein Jahr lang aboniert. Dann bin ich zur X3 gewechselt, da ich die Tests in der 360 live als sehr engstirnig und anmaßend empfand. Die testen dort sehr ähm, anders. Als Beispiel nehme ich mal Two Worlds und Timeshift. Wenn man sich die Tests und Vorschauen durchliest, glaubt man die Redaktion wurde von den Spieleherstellern bestochen. Doch es handelte sich um eher mittelmäßige Titel.

Wahrscheinlich ist Wolfenstein auch recht individuell geraten. Am besten kann man sich dort auf die Tests von Games Aktuell verlassen. Das ist meiner Meinung nach die beste Test-Zeitschrift überhaupt, gerade weil sie auch nicht jeden Mist testen, sondern sich um Titel kümmern, die entweder sehr gut abschneiden oder im öffentlichen Interesse stehen.

Ok ich korrigiere. Das Spiel ist weder sehr gut noch sehr schlecht. Irgendwas dazwischen halt. Ich persönlich würde es nicht ein zweitesmal durchspielen wenn ich fertig bin. In meinem Augen ist es den Vollpreiss auch nicht wert. Kauft es euch lieber als Budget Titel wenn ihr es noch nicht gemacht habt. Das ist meine meinung.

Zurück