WWE SmackDown vs. Raw 2008

Hey,

nun ist durch ein Magazien Scan ein neues Gerücht aufgedaucht! Laut dem Scan wird es für die PS3 neue Wrestler über das Network zum Download geben! Ob sich das bewarheitet sieht man später!

- Zum Magazien Scan

Hey,

nun ist die Offizielle Homepage zu WWE SmackDown! vs. Raw 2008 online gegangen. Auf der seite gibt es im moment noch wenig Informationen zum Spiel! Was aber auffält ist der animierten Undertaker und ein Countdown der noch die restliche zeit bis zum Release des Spiels anzeigt!

- Zur Offizielle Homepage von S.v.R 2008

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und eine änderung zum spiel wurde auch bekannt gegeben wegen Chris Benoit!

Matys schrieb:
THQ erhielt nun auch die Order Chris Benoit aus dem kommenden "SmackDown! vs. RAW 2008: ECW Invades." Videospiel zu nehmen. Dies aufgrund der Tragödie von vor 3 Wochen. THQ habe dies als Problem gesehen aufgrund der schon sehr weiten Entwicklung des Games, jedoch natürlich den Wunsch der WWE erfüllt.

Quelle: www.wwe-germany.de

Nach der Vorschau auf der aktuellen Games Aktuell DVD weiss ich, dass auch dieses WWE wieder getrost im Regal vom Händler stehen bleiben kann. Wieso verdammt nochmal bekommen es diese Entwickler eigentlich nicht hin, dass sich die Körper gegenseitig nicht überschneiden, bzw. die Körper mit dem Ring / den Ringseilen ?
Einfach nur schwach! :runter:

skorag schrieb:
Wieso verdammt nochmal bekommen es diese Entwickler eigentlich nicht hin, dass sich die Körper gegenseitig nicht überschneiden, bzw. die Körper mit dem Ring / den Ringseilen ? Einfach nur schwach! :runter:

Frag sie selber! ;) Aber bisher ist es ja noch nicht mal Beta das spiel also abwarten was kommt. Aber denke ganz ohne Clipping fehler wird es nie sein wenn es für mehrere Konsolen entwickelt wird. Aber abwarten! Bis November ist noch hin. Ich spiele es trotzdem, grafik ist nicht alls.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier für ein paar Fans das bekannte Promo Bild von Cena was viele Magazine nutzten in hoher Qualität!

Hey,

THQ.com hat nun das offizielle Cover zu WWE Smackdown vs. Raw 2008 für alle Systeme veröffentlicht. Ob das Cover auch für Europa gilt ist nicht bekannt! In den letzten Jahren hatte Europa immer ein anderes gehabt!

Die Cover gibt es Bisher aber nur in klein. Sobald sie in groß verfügbar sind, werde ich sie hier zeigen!

Die Cover:
http://www.thq.com/assets/1/1273_99023_box.jpg http://www.thq.com/assets/1/1273_46115_box.jpg http://www.thq.com/assets/1/1273_48037_box.jpg http://www.thq.com/assets/1/1273_36128_box.jpg http://www.thq.com/assets/1/1273_30128_box.jpg http://www.thq.com/assets/1/1273_55024_box.jpg

Und hier mal ein Cover vergrösert:
127355024boxpg8.jpg

Quelle: THQ.com Store

Hey,

So und hier für alle noch nen schönes Bild vom Cover, was es auf der THQ seite gibt. Vielleicht will ja jemand was basteln daraus oder so, habs mal hochgeladen:

svr2008coverandersqm9.jpg

ach herrje XD
vor einer woche hab ich den entschluss gefasst mir ne ps3 zu kaufen.. hauptgrund : wwe sd vs raw
gestern gesehn : kommt ja auch für xbox .. na toll was nehm ich da jetz
un jetz les ich hier das es auch für wii kommt? wtf ? XD was soll ich nur machen :'O

naja um zum thema zu kommen, es gibt definitiv kein besseres spiel, ich spiel smackdown seit teil 1 bis heute und es is einfach nur der
h a m m e r

aber ehrlich gesagt find ich die neuerungen net so toll.. unverwundbar? alles kontern? das is zu hart sry ^^

naja, ich bin auch nicht so begeistert von der idee, einen fighting-style zu kreieren, der einen unverwundbar macht...:uff:

aber ich hoffe, das spiel wird wirklich ein aktuelles roster besitzen und vllt mal alle "hall of famers".:D

vie viele spielbare wrestler sind es momentan, die schon bestätigt sind? und vor allem wer?

ZockerKönig schrieb:
naja, ich bin auch nicht so begeistert von der idee, einen fighting-style zu kreieren, der einen unverwundbar macht...:uff:

Du bist ja nicht nur unverwundbar und wer weis wie lang es wirklich ist. Wenn du es nur 10 Sekunden bist ist es ja nicht wildes. Erstmal abwarten, denn das spiel ist ja noch in entwicklung und kommt nächste Monat in der Beta Fasse.

Bestätigt bisher sind nur (Es sollen aber mehr als 50 sein):

RAW:
- John Cena
- Randy Orton
- Triple H
- Bobby Lashley
- Sandman
- Jeff Hardy

SmackDown!
- Kane
- Rey Mysterio
- The Undertaker
- Chris Masters
- Ric Flair

ECW
-

Diven
-

Legenden
-

gcrFU schrieb:

Die Wii Version kann man nicht mit den anderen Versionen Vergleichen! Sie soll vom inhalt etwas anderes werden und auch keinen Story Modus direkt enthalten! Wenn du das alt gewohnte haben willst hol dir lieber PS3 oder 360 Version!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos. ich wünschte, das spiel würde morgen rauskommen. bin total wahnsinnig. :D
kann es echt kaum mehr erwarten, bis das spiel erscheint...
hoffe die ps2-version wird genauso gut wie die ps3- oder xbox360-version (wenn auch die grafik nicht gleich sein wird...:uff:)

skorag schrieb:
Nach der Vorschau auf der aktuellen Games Aktuell DVD weiss ich, dass auch dieses WWE wieder getrost im Regal vom Händler stehen bleiben kann. Wieso verdammt nochmal bekommen es diese Entwickler eigentlich nicht hin, dass sich die Körper gegenseitig nicht überschneiden, bzw. die Körper mit dem Ring / den Ringseilen ?
Einfach nur schwach! :runter:

Fand die Kollisionsabfrage bei den alten Nintendo 64 Sielen eigentlich schon gut. Jetzt bei den neuen Teilen ist sie nicht so gut. Wie geht das? Bei denn N64 Teilen hats irgendwie mehr weh beim Zuhschauen, wenn ein big splash geglückt ist. Außeredem fand ich das countern (wegrollen oder Knie anziehen) glaubwürdiger. Sicherlich haben die Spiele schon n paar Jährchen aufm Buckel, aber in einigen Punkten sind sie besser. Die jungs von Jukks sollten sich die Spiele einfach noch mal anschauen und probespielen. So schlecht war AKI nicht.
Aber was nicht ist, ...:truppe:

Hey,

auf der Comic Con in den USA war auch WWE S.v.R 2008 vertretten. Nun sind davon 3 Videos bei YouTube aufgetaucht wo jemand jeweils ein paar sekunden den einmarsch von Jeff Hardy, Randy Orton und dem Untertaker abgefilmt hat. Leider scheinen die Videos mit der Handy Kamera aufgenommen wurden zu sein den sie haben eine sehr schlechte Qualität.

- Jeff Hardy Intro

- Randy Orton Intro

- Undertaker Intro

Hey,

THQ hat nun ein Interview veröffentlicht auf der Deutschen THQ seite.

thq-games.com/de schrieb:
WWE SMACKDOWN VS. RAW 2008: INTERVIEW MIT DEM ENTWICKLERTEAM VON YUKE'S!

Infos zu Wii, ECW, Motion-Capturing und Submission-Moves!

THQ.de hat das Entwicklerteam bei Yuke's besucht, um direkt von der Quelle mehr über den aktuellen Stand des kommenden Wrestling-Spiels WWE SmackDown vs. RAW 2008 zu erfahren.

Wir sprachen mit zwei Veteranen der „WWE SmackDown vs. RAW"-Reihe: dem Studioleiter Taku Chihaya und dem leitenden Programmierer Reiji Sato. Chihaya hat an jedem bisher erschienenen „WWE SmackDown"-Titel mitgearbeitet, und Sato ist seit dem vierten Spiel der Reihe dabei. Wer könnte uns also besser über die Entwicklung der Reihe berichten und uns sagen, warum uns WWE SmackDown vs. RAW 2008 restlos begeistern wird?

THQ.de: Was sind die wichtigsten Weiterentwicklungen im Spiel?

Chihaya: Im letzten Jahr haben wir die ultimativen Kontroll-Griffe eingeführt, dieses Mal kommen noch die Submissions hinzu. Ich fand, die Submission-Moves könnten für die verteidigenden Wrestler etwas langweilig werden, weil sie nur der Animation zusehen konnten, also haben wir dieses Jahr alles ein bisschen interaktiver gestaltet. Darauf sind wir sehr stolz.

THQ.de: Wie wurde ECW ins Spiel eingebunden?

Chihaya: Wir haben neue Waffen und neue Animationen hinzugefügt. In echten WWE-Übertragungen haben die ECW-Arenen eine besondere Atmosphäre und wir haben hart daran gearbeitet, sie ins Spiel einzubringen.

THQ.de: Wie setzt ihr den Stil und die Atmosphäre der echten WWE in SmackDown vs. RAW 2008 um?

Chihaya: In Amerika haben wir einen Wrestling-Ring von der Größe eines echten WWE-Rings, den wir im Studio für das Motion-Capturing verwendet haben. Wir haben sogar die gleiche WWE-Rampe, sodass wir die Eingangsszenen auch komplett mit Motion-Capturing erfassen konnten. Zuerst haben wir mit professionellen Schauspielern gearbeitet. Sie waren sehr gut, haben aber einfach nicht dieselbe Muskelmasse wie die Wrestler. Jetzt arbeiten wir mit echten Wrestlern.

THQ.de: Wie setzt ihr das einzigartige Steuerungssystem von Wii zu Eurem Vorteil ein?

Chihaya: Für Wii sehen wir so viele Möglichkeiten - wir sind davon völlig begeistert. Es schwingt aber trotzdem auch ein gewisser Grad an Nervosität mit. Als wir zuerst darüber sprachen, mussten wir uns entscheiden, ob wir das Spiel genauso wie für die anderen Plattformen gestalten oder uns völlig auf Wii einlassen. Wir wollten das Beste aus diesem Controller herausholen und wir hoffen, dass er zum Standard für diese Art von Spielen wird. Zu Beginn waren wir besorgt, ob diese Veränderungen sich auch auf strategische Elemente des Spiels auswirken würden, aber glücklicherweise war das nicht der Fall. Es gibt so viele Spiele, bei denen man einfach zu viele Tasten betätigen muss, aber mit Wii können wir jetzt alles viel interaktiver gestalten und den Spieler mehr einbeziehen.

THQ.de: Und was ist mit dem körperlichen Einsatz?

Sato: Mein Ziel als Programmierer ist es, ein Spiel zu erschaffen, das den Spielern Spaß macht und sie nicht zu schnell ermüdet! Ich bin begeistert, etwas für Wii entwickeln zu können. Wir haben an der Geschmeidigkeit der Bewegungen gearbeitet und das Steuerungsschema sehr einfach gestaltet - diese Art Gameplay macht auf eine völlig neue Weise viel Spaß!

THQ.de: Sato-san, wer ist dein Lieblings-Wrestler?

Sato: Ich mag Rey Mysterio wegen seiner Moves in der Luft. Aber ich habe bei der Wrestlemania 23 auch Undertaker gesehen und war sehr von ihm beeindruckt.

THQ.de: Chihaya-san, was ist dein Lieblings-Move im Spiel?

Chihaya: Mein Lieblings-Move ist für Spieler, die den unfairen Kampfstil bevorzugen: Man benutzt den Ringrichter als Schild und wirft ihn dann auf den Gegner! Ich mag auch die Submission-Moves. Einige der beliebtesten Submission-Moves werden jetzt über das analoge Submission-System gesteuert, von dem ich hoffe, dass es gut bei den Spielern ankommt.

THQ.de: Wie unterscheidet sich Wrestling in Japan von dem in den USA oder in Europa?

Chihaya: Der größte Unterschied zwischen Wrestling in den USA und in Japan liegt vor allem im Beliebtheitsgrad. Immer wenn ich mir einen WWE-Kampf im Fernsehen anschaue, finde ich es toll, wenn ich auch Jugendliche im Publikum entdecke. Das ist sehr wichtig, denn wenn Jugendliche zuschauen, bedeutet es, dass der Sport eine Zukunft hat. In Japan dagegen richtet man sich eher an ein älteres Publikum.

THQ.de: Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns einen Einblick in WWE SmackDown vs. RAW 2008 zu geben!

Quelle: thq-games.com/de

Hey,

Auf THQ.com/de ist nun ein Interview mit Cory Ledesma zu finden!

In dem Interview geht es über die Ziele und Besonderheiten bei der Entwicklung von WWE SmackDown vs. RAW 2008!

THQ schrieb:
WWE SMACKDOWN VS. RAW 2008: NEUE FEATURES IM DETAIL!

Creative Manager Cory Ledesma stellt die Besonderheiten vor!

THQ.de hatte vor Kurzem die Möglichkeit, mit Cory Ledesma, dem Creative Manager der SmackDown-Serie bei THQ, über die Ziele und Besonderheiten bei der Entwicklung von WWE SmackDown vs. RAW 2008 zu sprechen. Hier sind seine Antworten:

Ziele und neue Funktionen:

Ledesma: Bevor wir mit der Arbeit an einem neuen Titel beginnen, machen wir uns zuerst grundsätzliche Gedanken. Dieses Jahr haben wir einige Hauptziele für „SmackDown vs. Raw" wie folgt formuliert:

Das erste stammte noch aus dem Vorjahr und bestand in der Verbesserung der Spielsteuerung. Letztes Jahr gab es die ultimativen Kontroll-Moves, und das wollten wir [in diesem Jahr] weiterentwickeln. Das zweite große Ziel war, die Charaktere in den Vordergrund zu rücken, so dass man das Leben als Superstar hautnah nachempfinden kann.

Ein weiteres wesentliches Ziel war es, das ECW-Team mit ins Spiel zu bringen. Es ist bei der WWE sehr präsent, so dass es ein wichtiger Teil des Spiels ist. Unser letztes großes Ziel bestand darin, den Sprung zur Next-Generation-Grafik zu vollziehen. Es gibt im Spiel zwischen 1.200 und 1.500 Moves, darum hatte die Verbesserung der Animationen höchste Priorität für uns.

Dank der vollständig überarbeiteten Animation laufen die Superstars sehr viel realistischer. So ähnelt das Spiel den WWE-TV-Übertragungen sehr viel stärker. Außerdem geben wir dem Spieler völlige Bewegungsfreiheit - man kann praktisch überall hinlaufen.

Die Wii-Version des Spiels nutzt die einzigartige Steuerung der Wii-Konsole ausgiebig, um den Spieler selbst Handlungen ausführen zu lassen - darunter Schläge, Spottgesten, Heber und Würfe. Das macht das Spiel zu einer rasanten und aufregenden Angelegenheit im Arcade-Stil, bei der alle Moves interaktiv sind.

Superstar-Kampfstile

Wir sind die ersten Entwickler, die diese Funktion in einem Wrestling-Spiel einführen. Die Kampfstile werden die Kampfweise der Superstars grundlegend verändern. So sind beispielsweise Hardcore-Kämpfer die einzigen Wrestler, die Waffen-Griffattacken und im Sprung von Stühlen noch Moves durchführen können. Es gibt acht neue Kampfstile, und man kann pro Match und Superstar zwei davon verwenden:

Powerhouse:

Bei diesen Jungs geht's nur um schiere Kraft - das sind Wrestler wie Triple H, Batista und Bobby Lashley. Sie haben die Spezialfertigkeit „Wutanfall", die es ihnen für begrenzte Zeit ermöglicht, frei verfügbare Power-Moves auszuführen, die nicht umgekehrt werden können.

Highflyer:

Highflyer wie Rey Mysterio und RVD setzen ihren ganzen Körper ein und führen völlig durchgeknallte Aktionen durch, bei denen sie sich aus den Seilen schleudern lassen und dabei ihre ganze Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Technical:

Unter dieser Bezeichnung werden technisch versierte Wrestler geführt, die alle Moves, Fixierungen und Umkehrungen drauf haben - Wrestler wie Chavo Guerrero. Ihre Spezialfertigkeit erlaubt es ihnen, für begrenzte Zeit jeden beliebigen Move umzukehren.

Brawler:

Hierbei handelt es sich um raubeinige Superstars wie Undertaker und Sandman, die schnell zuschlagen und sich hauptsächlich auf ihre Fäuste und ihre rohe, ungebremste Kraft verlassen.

Submission-Künstler:

Diese Jungs können in Submission-Moves ihren Gegner anvisieren und ihm dank ihrer Spezialfertigkeit Ausdauer entziehen. Einer der bekanntesten Submission-Künstler der WWE ist Ric Flair.

Showman:

Ein Superstar mit einem großen Ego voller Arroganz, der gerne angibt:
Ja, genau um dich geht's, Randy Orton! Mit ihrer Spezialfertigkeit können sie die Spottgesten ihrer Gegner stehlen (was diesen im Gegenzug aus dem Konzept bringt). Diese Taktik ist äußerst riskant, da man selbst verwundbar ist, aber sie kann sich bezahlt machen, wenn man einem Gegner seinen Finishing Move stiehlt.

Unfair:

Diese Jungs sind Betrüger - die Gesetzesbrecher der WWE. Es macht ihnen nichts aus, den Ringrichter k. o. zu schlagen, Tiefschläge oder sogar Waffen zu verwenden. Ihre Spezialfertigkeit, der „Ringrichter-Schild", erlaubt es ihnen, den Ringrichter als Schutzschild und als Waffe zugleich zu verwenden!

Hardcore:

ECW hat diesem Kampfstil bekannt gemacht. Hardcore-Wrestler benutzen Waffen, bringen Gegner zum Bluten und lassen sich auf Kämpfe ohne Regeln ein. Wer einen Hardcore-Wrestler verletzt, steigert sogar noch seinen Schwung und seine Angriffslust.

Das Kampf-Submission-System:

Wir haben zuletzt ein Anzeige-basiertes „Tauziehen"-System verwendet, aber dieses Jahr wollten wir von dieser Anzeige weg. Wenn man einen Gegner mit einem Submission-Move fixiert, kann man sich jetzt entscheiden, wie stark man zudrücken will - das bestimmt man über den Analog-Stick. Man muss seine Ausdauer und Kraft aufeinander abstimmen, um einschätzen zu können, wie stark man drücken kann.

Der Spieler in der Defensive hat nun auch mehr Einfluss - mithilfe der Analog-Sticks kann der Wrestler versuchen, sich zu befreien. So wird es zu einem Katz-und-Maus-Spiel ohne sinnloses Tastendrücken. Die Spieler können sich auf 15 bis 20 Kampf-Submission-Moves freuen, darunter „Master Lock", „Sharpshooter" und „Figure-Four Leglock".

ECW:

Das Spiel bietet Extreme-Rules-Matches: Dabei handelt es sich um die härtesten Hardcore-Matches, die es je gab. Man kann bestimmen, welche Waffen im Match auftauchen, und zu jedem beliebigen Teil der Begrenzung gehen und mit Fans in der Menge interagieren. Das eröffnet dem Gameplay eine völlig neue Dimension außerhalb des Rings. ECW wird ein wesentlicher Bestandteil der Saison- und GM-Modi sein."

Quelle: Thq-games.com/de

half_baked222 schrieb:
Das sind außerordentlich gute Verkaufszahlen, doch die Reihe läßt mich mit jeder Fortsetzung zunehmends kälter. Zu PS-Zeiten war sie noch was halbwegs besonderes, die Spielbarkeit war im Vergleich zur Konkurrenz überragend. Die Spiele waren das, worauf ich jahrelang gewartet hatte. Genauso geht's mir mit Tony Hawk... Jedes Jahr ein lauwarmes Update, das ist mir zuviel. Der Gähnfaktor wird jedes Jahr größer und eine Markenausschlachtung unterstütze ich in den seltensten Fällen.

bei mir ists irgendwie genau das gegenteil, gerade serien wie smackdown oder thp machen mir von teil zu teil mehr spaß, da die serien immer kaum verändert werden, sondern immer nur etwas verbessert, praktisch perfektioniert, werden, bin ich von jedem teil begeisterter (??).

Zurück