x700 oder x1400?

PARAmedic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Website
www.drk-kreuzau.de
Hi zusammen.
Mal ne Frage: Für nen Notebook gibts ja die Mobility x 700 und x 1400. Habe beide mit 128 MB eigenem (und mit bis zu 512MB shared) gesehen. Laut Benchmark sind die identisch...
Woran kann ich beide unterscheiden, bzw. welche ist empfehlenswert? Gibts sonst nen Utnerschied? Welche ist neuer?

MFG

PARA
 
PARAmedic schrieb:
Hi zusammen.
Mal ne Frage: Für nen Notebook gibts ja die Mobility x 700 und x 1400. Habe beide mit 128 MB eigenem (und mit bis zu 512MB shared) gesehen. Laut Benchmark sind die identisch...
Woran kann ich beide unterscheiden, bzw. welche ist empfehlenswert? Gibts sonst nen Utnerschied? Welche ist neuer?

MFG

PARA

Die X1400 ist zwar neuer aber auch langsamer. Ich weiss nicht welchen Benchmark du da gesehen hast, normalerweise ist die X700 deutlich flotter als die X1400.

Brauchbare Vergleichswerte finden sich übrigens in der aktuellen c't, dort gibt es einen Test von Gamernotebooks und eine Benchmarktabelle aktueller Notebookgrafikkarten. Die dort veröffentlichten Ergebnisse decken sich auch mit meinen Erfahrungen im Markt.
 
RUE schrieb:
Ich habe auch ein Benchmark gesehen das zeigt das beide Grafkas die selben Punkte erreichen das ist auf http://www.notebookcheck.com/

Gib mal den genauen Link, auf der Seite findet sich ja kein normaler Mensch zurecht. Manchmal werden nämlich schlicht Äpfel mit Birnen vergleichen - sprich eine X700 mit 32 MB gegen eine X1400 mit 128 MB .. Dazu noch unterschiedliche CPUs und und und..
 
!"EXXTREME"! schrieb:
He,eine X 700 mit 32MB, sowas gibt´s??:huh: ,wieder was dazu gelernt.
Ja, eine Mobility X700;)
Jeh nach dem was der Notebookhersteller für eine Grafikkarte verbaut, gibt es die ohne Garfikkartenram, mit 32 MB, 64 MB, 128 MB usw.
Das bleibt ganz dem Hersteller überlassen und daraus resultieren dann ganz gewaltige Leistungsunterschiede, sobald die Garfikarte auf den Arbeitspeicher zugreift und sich von dort den benötigten Ram abzwackt wird die Kiste langsam.
 
Dod schrieb:
Meistens steht im Notebookprospekt nur "256 MB (shared Memory)" ...
Bei ATI Karten steht meistens Hypermemory und bei Nvidia Turbo Cache.

Was mich bei dem C't Bericht jetzt aber gewundert hat, die Nvida 6800go ist schneller (besser?) als 7600 go.
 
Anbei schrieb:
Bei ATI Karten steht meistens Hypermemory und bei Nvidia Turbo Cache.

Was mich bei dem C't Bericht jetzt aber gewundert hat, die Nvida 6800go ist schneller (besser?) als 7600 go.

Hmm.. Wenns heute nicht allzu voll wird im Geschäft könnte ich die beiden mal gegeneinander antreten lassen, Benchmarks haben wir ja drauf.
Aber neulich hat sogar das Book mit der x700 die 7600go geschlagen, muss echt mal schauen ob die einfach nur einen schlechten Tag hatte oder was da los ist.
 
Dod schrieb:
Hmm.. Wenns heute nicht allzu voll wird im Geschäft könnte ich die beiden mal gegeneinander antreten lassen, Benchmarks haben wir ja drauf.
Aber neulich hat sogar das Book mit der x700 die 7600go geschlagen, muss echt mal schauen ob die einfach nur einen schlechten Tag hatte oder was da los ist.
Das wäre sehr nett von Dir:)
Muss auch nicht unbedingt heute sein, bis mein Weihnachtsgeld da ist, dauert es ja noch ein bischen und erst dann ist eine neues Notebbok fällig:D
Mein kleine Heizung mit einem P4 3,06GHZ und der Mobilty 9700 hat dann ausgedient, den bekommt dann meine Schwester.
 
ach wie gut mobilkarten sind ist gerade bei der aktuellen C'T zu lesen...


sehr schöne auflistung...
 
Anbei schrieb:
Was meinst Du worüber Dod und ich schon geredet haben;) :)

Ach das steht so klein bei euch drin:)


Ob Madix das als extra tablelle zu den Grafikkarten dazubekämme...

mich haben auch gewisse Ergebnisse überrrascht
 
PARAmedic schrieb:
und was hat es sich mit der geforce go 7200 auf sich. Finde die in keiner Liste.

MFG

PARA
Lass die Finger davon, die ist nicht wirklich zum spielen geeignet.
Siehe zu das Du ein Notebook bekommst in der mindestens eine Mobility X700, X1600 oder eine Nvidia Go 6800 oder 7600 steckt. Mit den Karten darunter laufen aktuelle Spiele nicht mehr wirklich gut. Ebenfalls achte darauf das mindestens 128 MB Grafikkartenspeicher da ist und nicht als Hypermemorie oder TurboCache.
 
Anbei schrieb:
Lass die Finger davon, die ist nicht wirklich zum spielen geeignet.
Siehe zu das Du ein Notebook bekommst in der mindestens eine Mobility X700, X1600 oder eine Nvidia Go 6800 oder 7600 steckt. Mit den Karten darunter laufen aktuelle Spiele nicht mehr wirklich gut. Ebenfalls achte darauf das mindestens 128 MB Grafikkartenspeicher da ist und nicht als Hypermemorie oder TurboCache.

Vorschläge?
Ich hab mich bisher noch nicht durchgerungen einen zu kaufen. Oder ob ihc bis Weihnachten oder nächstes Jahr warten soll.... Bin einfach zu unentschlossen... :autsch:
Ich weiß, ist ein problem von mir! :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Also Tipps an einen verrückten?

MFG

PARA
 
PARAmedic schrieb:
Vorschläge?
Ich hab mich bisher noch nicht durchgerungen einen zu kaufen. Oder ob ihc bis Weihnachten oder nächstes Jahr warten soll.... Bin einfach zu unentschlossen... :autsch:
Ich weiß, ist ein problem von mir! :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Also Tipps an einen verrückten?

MFG

PARA
nun für ca 1000€ ist das finde ich mal echt gut
http://www.geizhals.at/deutschland/a194789.html
 
Wenn du in der Nähe von Bremen wohnen würdest dann wüsste ich wo du ein recht interessantes Acer Aspire herbekommen könntest..

849 Euro für

Intel Pentium M 1,73 GHz, 512 MB DDR2 RAM, Geforce Go6800, 100 GB Festplatte, 17" Display, DVD-Brenner, WLAN, etc..

Halt leider nur 512 MB auf 2x256 MB, da müsste man schon noch mal 100 Euro für RAM investieren. Aber auch für 949 Euro wäre das Ding echt nett..
 
Zurück