• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox-360-Boss: "Wir werden die PS3 diese Weihnachten abhängen"

Ich kann die Worte von Fortinbras nur unterstreichen.

Habe beide Konsolen und das weil ich nun mal gerne (und vor allem alles) zocke. (Nur mal eben um es zu erwähnen und mich vor Steineschmeissenden Sony - Fanboychens zu schützen.)

Die Wirtschaftslage ist wirklich nicht so rosig und die Motivation hier in Deutschland ist ebenfalls sehr angespannt. (Die Abgeltungssteuer liegt einem immer noch Quer im Magen)

Die meisten schauen dass sie ihre "Pinunsen" unter dem Kopfkissen halten. Die Finanzprobleme lesen sich am besten am DAX, nur wenige haben noch den Mut ihr Geld in momentan "unsichere" Aktien anzulegen.

Auch der normale Durchschnitt überlegt sich 2 mal wie er die sauer verdienten Euros im Umlauf bringt.

Als ich letztens in einem sehr großen Spielehändler stand (wie sehr oft in der Woche :-)) habe ich mehrere xBox Verkäufe mitbekommen. Das Argument war eben der wesentlich günstigere Preis der xBox.

Viele Eltern kaufen entweder die Wii oder die Box, selbst wenn der Sprössling sich die PS 3 wünscht legen Eltern eben ihr Veto ein.

Und man kriegt ja auch nicht wirklich mehr Leistung oder Umfang für die PS3, bis eben auf das Blu Ray Laufwerk und das wird als Kaufgrund immer mehr nach unten sickern.
Wurde aber gerade schon erwähnt, Filmfans werden mit Sicherheit auf komfortablere und günstigere Stand-Alone-Player zurück greifen.

Ich sehe Sony zukünftig ebenfalls als Nummer 3. Mal davon ab, von der PSP hätte ich aber auch mehr erwartet.

Aber der große Gewinner ist immer noch Nintendo (Selbst meine Frau hat sich ein DS gewünscht wegen den Sprachtrainern und den Kochkurs :D, obwohl sie fürs zocken gar nichts über hat)

Naja, das wichtigste bleibt jedoch: Unser aller Hobby das ZOCKEN!!! macht auf allen Konsolen Spaß :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
So ein paar gute Exclusivtitel hat Sony ja immer noch in peto.
Man denke da nur an:
God of war III
Gran Turismo 5
Uncharted 2
Afrika
http://www.amazon.com/gp/redirect.h...0JLIYLC%3FSubscriptionId=0EMV44A9A5YT1RVDGZ82Angel Rings
Coded Arms: Assault
DC Universe
Driver 5
Eight Days
Eye of Judgment
Eyedentify
Fifth Phantom Saga
Final Fantasy Versus XIII
Gradius 6 *NEW*
Heavenly Sword 2
Hot Shots Golf 5
Jak and Daxter: The Lost Frontier
Killzone
L.A. Noire
LittleBigPlanet
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Monster Kingdom
Ni-Oh
Ratchet & Clank: Tools of Destruction
SingStar
Uncharted: Drakes Fortune
Warhawk
White Knight Story
WipeOut

hingegen intressiert mich kein einziger XBox360-Titel der exclusiv erscheint, ausser Halo, Fable, so ein paar 60%-RPG's und Gears of war, fällt euch ja auch nichts mehr ein?
Das ganze Portfolio der XBox360 bröckelt langsam, darum muss sich MS jetzt ja auch auf Sony-Exclusivtitel stürzen, anders gehts ja anscheinend nicht!

Zum grossen Vorteil gehört auch das PSN, das gratis ist und wo man nicht nochmals jedes Jahr gemolken wird! Sogar Home soll gratis sein, das hätte man wohl bei M$ vergessen können.
180E+Goldaccount jedes Jahr aufs neue+Fesptplatte=viel Geld!;)
So jetzt könnt ihr mir mal ein paar XBOX360-Exclusivtitel aufzählen!:D

Zuletzt bearbeitet:
@Tomy: bitte nicht schon wieder diese Endlos-Listen posten, das braucht kein Mensch.

Ich kenn da jemand der schläft nicht mit Frauen, sondern mit Sony. :D

Meine Güte, so viel Mühe um die viel bessere Playstation 3 in ein rechtes Licht zurücken. :confused:

Respekt @Tomy6666 :hoch:

So ein paar gute Exclusivtitel hat Sony ja immer noch in peto.
Man denke da nur an:
---LISTE---

hingegen intressiert mich kein einziger XBox360-Titel der exclusiv erscheint, ausser Halo, Fable, so ein paar 60%-RPG's und Gears of war, fällt euch ja auch nichts mehr ein?
Das ganze Portfolio der XBox360 bröckelt langsam, darum muss sich MS jetzt ja auch auf Sony-Exclusivtitel stürzen, anders gehts ja anscheinend nicht!

Zum grossen Vorteil gehört auch das PSN, das gratis ist und wo man nicht nochmals jedes Jahr gemolken wird! Sogar Home soll gratis sein, das hätte man wohl bei M$ vergessen können.
180E+Goldaccount jedes Jahr aufs neue+Fesptplatte=viel Geld!;)
So jetzt könnt ihr mir mal ein paar XBOX360-Exclusivtitel aufzählen!:D

Wie recht du hast!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht jeder deiner von dir aufgezählten Titel ist ein Blockbuster, das darfst du auch nicht vergessen. Nur als Beispiel Afrika, Driver oder Gradius. Drivers Ruf ist alles andere als rosig, Gradius ist ein Nischentitel und Afrika müsste hier erstmal erscheinen und selbst dann ist es nicht sicher, ob es auch einschlagen würde wie es das woanders tat. Nicht zu vergessen das du auch Titel aufgezählt hast die schon draussen sind und nichtmal ein Erfolg wurden.

Ebenso die Kritik an Live ist etwas überzogen, wenn du mit Home argumentierst. Home ist schließlich nur eine Oberfläche, zugegeben eine hübsche Oberfläche, aber auch dort wird man für Extrainhalte am Ende zahlen müssen. Genauso wie im PSN man für Extrasachen zahlen muss. Einzig das eben der MP bei Xbox kostet ist ein Minus bei dieser Onlinegeschichte.

Das ist meine erste und letzte Aufforderung in diesem Thread und die gilt für alle!

Kein Listwars! Mittlerweile dürfte so ziemlich jeder wissen was für Titel noch kommen. Es gibt keinen Grund, dass in jedem, aber auch wirklich jedem Thread ein Duell von Spielen in Listenform ausgefochten werden muss.

@Bonkic: Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass sich Microsoft deutlich absetzen konnte. Das hat nur Nintendo geschafft.

Es ist doch offensichtlich dass HD-Konsolen einen vergleichsweise schweren Stand verglichen mit der Wii haben.

Dennoch muss ich schmunzeln wenn 'vom letzten kleinen Aufbäumen' der 360 die Rede ist, wenn die eigene, favorisierte Konsole noch immer 5 Mio. Einheiten weniger absetzen konnte.

@Tomy: Freu Dich doch dass Du mit Deiner PS3 zufrieden bist. Es gibt aber auch welche die es nicht sind und nicht sein werden. Da hilft auch Deine teilweise falsche Liste nichts.

@Omega: Ich habe jetzt mehrmals auf diversen Newsseiten gelesen, dass das LBP-Bundle 399 Euro kostet. Damit ist das eigentliche Spiel gratis. Soviel kostet die normale Konsole nämlich ebenfalls. Natürlich kann man das mit der GTA-Sache von MS vergleichen. Mit dem Unterschied dass diese von kurzer Dauer war und das LBP-Angebot ab Release bis Weihnachten gilt.

Zuletzt bearbeitet:
@Omega: Ich habe jetzt mehrmals auf diversen Newsseiten gelesen, dass das LBP-Bundle 399 Euro kostet. Damit ist es gratis.

nope, ist es nicht. Saturn hat das Bundle heute für 438 im Prospekt und wenn ich das Bundle bei meinem Großhändler einkaufe kostet die Version mit LBP 33 Euro mehr als das "nackte" Gerät, also auch nicht gerade umsonst.

nope, ist es nicht. Saturn hat das Bundle heute für 438 im Prospekt und wenn ich das Bundle bei meinem Großhändler einkaufe kostet die Version mit LBP 33 Euro mehr als das "nackte" Gerät, also auch nicht gerade umsonst.

Interessant. Da frage ich mich wer da wieder gepennt hat.

Dennoch muss ich schmunzeln wenn 'vom letzten kleinen Aufbäumen' der 360 die Rede ist, wenn die eigene, favorisierte Konsole noch immer 5 Mio. Einheiten weniger absetzen konnte.
Das war zwischendurch anderst, mit den Verkäufen, nur weil die XBox, wie ich schon sagte sich nochmals kurz aufgebäumt hat, muss das noch lange nichts bedeuten. Ausserdem hinkt das Argument mit 5Mio weniger ein Bisschen nach, schliesslich gabs die XBox auch schon 1 Jahr oder noch länger vorher. Und von den 22Mio XBox360 die verkauft wurden, sind noch dazu ein grosser Anteil (20-30%) kaputte dazugerechnet worden.
Ich freu mich schon auf deine Postings, wenn die Zahlen wieder anderst aussehen nach Weihnachten, was dann noch daran Schuld sein könnte.
Wollte übrigens nicht Warlisten, aber das hat mich hald so gejuckt wenn immer alle davon reden das Sony alle Titel verloren hat.
Aber beantwortet doch bitte mal meine Frage, warum MS sich auf Exclusivtitel von Sony stürzen muss, wenn bei MS ja doch alles besser ist!?

Ohhh welche Ehre! :D:D
Aber so richtig kennen tust du mich sehr wahrscheinlich nicht!;)

Da hast du Recht, will auch gar nicht beleidigend sein. Finde das ganze nur irgendwie sehr "kindisch" um es mal dezent auszudrücken.

Kann ja verstehen dass Du deine PS 3 super gut findest und das ist sie ja auch. Etwas positives über die PS 3 zu posten ist ja auch OK aber bitte nicht so, als ob du mit Sony einen Kontrakt hast.

Glaubst Du denn das jemals ein Sony Chef bei Dir vorbei kommt und dich mit Geschenken, Geld und einer Medallie belohnt für Deinen kämpferischen Einsatz!???!!??? :confused:

Sony hat sehr wohl noch einige gute (in Deiner Liste aber auch 08/15 Games) Spiele im Petto, das bestreitet ja auch niemand.

Ändert sich jedoch nichts an dem TOPIC. Ich glaube nicht das die meisten Menschen sich die PS 3 holen weil demnächst Exklusiv Spiele wie "Hot Shots Golf 5" auf den Markt geschmissen werden. (Wo hast Du die Liste überhaupt her?)

Wie auch immer, Sony hat ne super Konsole mit vielen tollen (auch Exklusiv) - Spielen aber der Preis macht eben die Musik.

Nichts für Ungut, muss jetzt mal wieder was tun... ;)

Und von den 22Mio XBox360 die verkauft wurden, sind noch dazu ein grosser Anteil (20-30%) kaputte dazugerechnet worden.

Wieder so ein Märchen das nicht stimmt. Mach Dich doch erstmal schlau wie solche Verkaufszahlen überhaupt ermittelt werden.

Erst zählst Du Exklusivspiele auf (von denen ein Teil gecancelt wurde oder auf Eis liegt) und jetzt kommst Du mit dieser Behauptung die Du nicht belegst/belegen kannst.

Ich kann auch daherkommen und sagen dass ich der Bruder von Brack Obama bin. Meine Aussage wäre damit genauso viel wert wie Deine: nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Aber beantwortet doch bitte mal meine Frage, warum MS sich auf Exclusivtitel von Sony stürzen muss, wenn bei MS ja doch alles besser ist!?

Stürzt sich MS wirklich auf die Spiele oder denken die Publisher lieber: Hm... Mach ich das Spiel mal lieber auf 2 Konsolen (oder auf allen) und verdiene mehr Geld!? :confused:
(Ausnahmen ausgenommen)

Stürzt sich MS wirklich auf die Spiele oder denken die Publisher lieber: Hm... Mach ich das Spiel mal lieber auf 2 Konsolen (oder auf allen) und verdiene mehr Geld!? :confused:
(Ausnahmen ausgenommen)

Auch das ist pure Spekulation auch wenn finanzielle Zuwendungen denkbar sind. Genauso realistisch wie finanzielle Zuwendungen von Sony in den letzten Generationen um überhaupt Spiele exklusiv zu halten. Aber auch diese Aussage ist Spekulation.

Ich schreibe es dazu und stelle es nicht als Fakt hin.

Auch das ist pure Spekulation auch wenn finanzielle Zuwendungen denkbar sind. Genauso realistisch wie finanzielle Zuwendungen von Sony in den letzten Generationen um überhaupt Spiele exklusiv zu halten. Aber auch diese Aussage ist Spekulation.

Ich schreibe es dazu und stelle es nicht als Fakt hin.

Also das war jetzt ne ernstgemeinte Frage und kein Fakt, zumindest sollte das so nicht rüberkommen.

Als Publisher würde ich so denken.

Wieviel Geld müsste das denn sein was Z.B. Sony an einen Hersteller zahlt um es Exklusiv zu halten? (Nur so laut gedacht)

Da würde ich als Hersteller doch sagen: Zum :evil: mit euch, alle Plattformen bringen mir mehr Kohle als euer Zuschuss.

Naja, ich weiss es auch nicht, denke nur mal so laut vor mich her! :rolleyes:

Glaubst Du denn das jemals ein Sony Chef bei Dir vorbei kommt und dich mit Geschenken, Geld und einer Medallie belohnt für Deinen kämpferischen Einsatz!???!!??? :confused:

Sony hat sehr wohl noch einige gute (in Deiner Liste aber auch 08/15 Games) Spiele im Petto, das bestreitet ja auch niemand.

Wie auch immer, Sony hat ne super Konsole mit vielen tollen (auch Exklusiv) - Spielen aber der Preis macht eben die Musik.

Nichts für Ungut, muss jetzt mal wieder was tun... ;)
Dasselbe hab ich mich vielleicht auch gefragt bei manchen, ob sie vielleicht von MS bezahlt werden bei dem Angagement das hier manche an den Tag legen, die "andere" Konsole immer wieder in den Dreck zu ziehen wos geht. Nur wenn ich das mit der PS3 mache ists dann kindisch!;)
Zum Thema Preis haben wir uns ja vorher schon unterhalten.

Dasselbe hab ich mich vielleicht auch gefragt bei manchen, ob sie vielleicht von MS bezahlt werden bei dem Angagement das hier manche an den Tag legen, die "andere" Konsole immer wieder in den Dreck zu ziehen wos geht. Nur wenn ich das mit der PS3 mache ists dann kindisch!;)
Zum Thema Preis haben wir uns ja vorher schon unterhalten.

Man kann 'seine' Konsole durchaus verteidigen. Nur sollten die Aussagen der Wahrheit entsprechen und die Diskussion auf einem ansprechenden Niveau stattfinden. ;)

Wieder so ein Märchen das nicht stimmt. Mach Dich doch erstmal schlau wie solche Verkaufszahlen überhaupt ermittelt werden.

Erst zählst Du Exklusivspiele auf (von denen ein Teil gecancelt wurde oder auf Eis liegt) und jetzt kommst Du mit dieser Behauptung die Du nicht belegst/belegen kannst.

Ich kann auch daherkommen und sagen dass ich der Bruder von Brack Obama bin. Meine Aussage wäre damit genauso viel wert wie Deine: nichts.
Ich denke dass ist doch logisch das die dazugezählt wurden, irgendwann hat die ja jemand auch gekauft und alle die, die sie gekauft haben, wurden ja in die Chart eingerechnet?
Also ist wohl kaum so dass die kaputten dann nachträglich von den Listen gelöscht wurden?;)
Du sagst es ja selber "sie wurden auf Eis gelegt", hat aber auch sonst noch genug gute Sachen, an denen sich MS noch die Zähne ausbeissen werden weil sie sie nicht haben! Ätsch:D:D

Zurück