• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox-360-Boss: "Wir werden die PS3 diese Weihnachten abhängen"

Ich denke dass ist doch logisch das die dazugezählt wurden, irgendwann hat die ja jemand auch gekauft und alle die, die sie gekauft haben, wurden ja in die Chart eingerechnet?
Also ist wohl kaum so dass die kaputten dann nachträglich von den Listen gelöscht wurden?;)
Du sagst es ja selber "sie wurden auf Eis gelegt", hat aber auch sonst noch genug gute Sachen, an denen sich MS noch die Zähne ausbeissen werden weil sie sie nicht haben! Ätsch:D:D

Marktforschungsinstitute wie media create, NPD, Chart Track, GfK... erfassen keine defekten Konsolen. Da werden Konsolen erfasst die über die Ladentheke wandern oder im Onlinehandel verkauft werden und nicht jene, die Microsoft selbst an die Kunden verschickt weil sie ausgetauscht werden müssen. Da könnte die 360 eine Ausfallrate von 90% haben und es würde niemanden jucken.

Herstellerzahlen sollte man unvoreingenommen betrachten. Dennoch hat die 360 eine Hardwarebasis von ca 22 Mio. Geräten. Nach Aussage der führenden Institute.

Um dann wirklich eine faire Aussage zu machen, müsste man bei den Verkaufszahlen der PS3 noch ein Jahr Zeit einräumen. Also schauen wir mal ob Sony 2009 noch 5Mio verkauft, was ich nicht befürchte, bei den Spielen die nächstes Jahr kommen.:hoch:

Mich stört vor allem, dass Cynamite sporadisch 'Zitate' bringt die NIE so gesagt wurden.

Is ja logisch das die das schaffen bei dem Preis. Da bekommt man ja nichmal ne Wii. Warum wohl? :D :huh:
Angebot + Nachfrage regeln den Preis. Xbox 360 großes Angebot kleine Nachfrage. Warum sonst solte man den Preis Senken.:autsch:

Zuletzt bearbeitet:
Denke das weder Microsoft noch Sony zum jetzigen Zeitpunkt irgendwelche Klaren ansagen zum Sieger des Weihnachtsgeschäfts machen sollten.
Die Preissekung der Xbox vor kurzem hat der MS Konsole noch mal einen ordentlichen Boost verpasst,wobei die PS3 über das Jahr verteilt die deutlich besseren Zahlen geliefert hat.Nur reicht die Preissenkung jetzt um das wichtige Weihnachtsgeschäft zu gewinnen?Vieleicht aber vieleicht auch nicht das kann keiner so genau sagen.
Jedenfalls haben beide Hersteller für das Jahresende gute Chancen zu gewinnen

wenn ich keine xbox 360 oder playstation 3 hätte, hätte ich mir die xbox geholt alleine nur wegen dem großen spiele angebot zudem kommt ya auch gears of war 2 raus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... zudem kommt ya auch gears of war 2 raus :D

Was für mich persönlich momentan der einzige Grund wäre (neben dem ersten Teil, was damit ja schon 2 macht!?) die Box zu kaufen!

Ach stimmt garnicht, Left 4 Dead kommt ja auch noch!

x-box360 vs ps3

Ich bin der Meinung das die x-box360 dieses Weihnachtsgeschäft für sich entscheiden wird aber wen dann 2009 die Preissenkung für die ps3 + die geilen games nur für die ps3 kommen werden dann kann sich die x-box360 warm anziehen :D: :hoch:

Hier is ja schon wieder was los:D
Schlimm wie so mancher Möchtegernexperte mal wieder mit seinen Zukunftsprognosen herumwirft was sich aber auch immer gleich anhört: "Microsoft könnte (aua das hat weh getan) diese Weinachten gewinnen ABER DANN, JA DANN gehört die Zukunft der PS3 durch ihre wahnsinnig vielen Exklusivtiteln die ja kommen und vor allem Home... (als hätte es ne große Absprache gegeben:rolleyes:) anscheinend haben viele dieser Experten nicht bedacht das auch viele kein internet haben und einfach nur ne Konsole mit guten Spielen haben wollen.:rolleyes:
Aber natürlich will ich hier nichts gegen die heilige Meinungsfreiheit sagen nich waaaahr?
Aber bitte bitte liebe Hobbywahrsager und Marktforscher denkt euch doch mal was neues aus denn fast das selbe haben wir schon in der ersten Woche gehört in der die 360 in Japan einschlug und mal Erfolg hatte (Erinnert ihr euch noch? Das warn Zeiten die aber natürlich bald wieder vorbei sind nich wahr?).
Ich sage abwarten und Tee trinken! Die Zeit wird alle Fragen beantworten und zeigen ob der Herr von MS recht hatt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DIESE WEIHNACHTEN wird klar die 360 das Rennen machen. Allein schon wegen der großen Auswahl an Titeln und dem niedrigem Preis.
Die Zukunft ist jedoch ungewiss. Also einfach abwarten

Marktforschungsinstitute wie media create, NPD, Chart Track, GfK... erfassen keine defekten Konsolen. Da werden Konsolen erfasst die über die Ladentheke wandern oder im Onlinehandel verkauft werden
.

ja mehr oder weniger^^
MS hat 22 millionen verkauft davon werden aber garantiert mindestens 5 millionen dem ROD zum opfer gefallen sein....daher sind se in der gesammt verkaufsmenge ja trotzdem drin

ja mehr oder weniger^^
MS hat 22 millionen verkauft davon werden aber garantiert mindestens 5 millionen dem ROD zum opfer gefallen sein....daher sind se in der gesammt verkaufsmenge ja trotzdem drin
Neben der tatsache das der RoD repariert wird,stimmts.Oder dacht jemand das sich die PS2 durch zufall sooft verkauft hat...blödes Laufwerk...:autsch:
Ich denke das Frontinbias prognose auf Seite 1 eigentlich nur die letzten Monate wiederspiegelt,aber dadurch auch realistisch ist.

naja sagen wir es so^^solange MS in japan die box mit rpgs füttert wird se verkauft aber sobald keine mehr kommen oder nur schleppend säuft se ab ,was meint ihr warum die ps3 so schlecht mitunter in japan läuft nicht weil se teuer ist sonder weil die spielrichtung nr.1 fehlt die RPGs, deswegen hab ich auch keine ps3 bisher weil mir meine spiele fehlen....
ich würd mir auch ne box holde da gibt es ja ne handvoll rpgs aber da ist meine angst vorm ROD zu groß....auch wenn 250 euro peanuts sind

ja mehr oder weniger^^

Ja und weiter? Es ging darum dass Austauschkonsolen NICHT nochmal dazugezählt werden. Es können sich 50 Mio. Konsolen im Umlauf befinden, verkauft wurden aber 22 Mio.

naja sagen wir es so^^solange MS in japan die box mit rpgs füttert wird se verkauft aber sobald keine mehr kommen oder nur schleppend säuft se ab ,was meint ihr warum die ps3 so schlecht mitunter in japan läuft nicht weil se teuer ist sonder weil die spielrichtung nr.1 fehlt die RPGs, deswegen hab ich auch keine ps3 bisher weil mir meine spiele fehlen....
ich würd mir auch ne box holde da gibt es ja ne handvoll rpgs aber da ist meine angst vorm ROD zu groß....auch wenn 250 euro peanuts sind

Die bisherigen Japan-RPGs für die PS3 (bspw. Eternal Sonata, Valkyria Chronicles, (Disgaea 3)) sind in Japan gefloppt. Das zeigt, dass nicht nur fehlende RPGs das Problem sind.

Die beiden HD-Konsolen haben ein Imageproblem. Die Japaner betrachten die Konsolen als Geräte für einsame Otakus. In Japan gehört man derzeit nur zur Gesellschaft, wenn man DS oder Wii spielt. Das ist halt dieses japanische Gruppendenken. Einzelgänger oder Otakus haben es da generell schwer.

Davon habe ich mal in einem japanischen Blog gelesen.

Was die schleppenden 360-Verkäufe angeht: Da hast Du Recht. Dennoch erschien das letzte 360-RPG Anfang September und die Konsole führt in den wöchentlichen Charts noch immer vor der PS3. Diese Woche wohl wieder. Und das ohne jede wichtige Neuerscheinung für die Konsole.

Hier redet keiner die VKZ der HD-Konsolen in Japan schön. Die sind nämlich für beide erbärmlich. Die PS3 hat bereits den Spitznamen Gamecube 2 weil sie exakt die gleiche Verkaufskurve aufweist. Die Konsole hatte vergangene Woche ihr absolutes Tief in Japan mit nur etwas mehr als 5000 verkauften Konsolen.

Ich sag es mal so: Sony kann als ehemaliger Marktführer nicht zufrieden sein. Microsoft kann teilweise zufrieden sein. Aber auch nur insofern, dass die 360 in Japan häufiger verkauft wurde als die 1. Xbox und man diesmal die Unterstützung der japanischen Entwickler sicher hat. Denn die entwickeln gerne für die Box. Deshalb gab es auf der TGS auch mehr 360-Spiele und mehr 360-Ankündigungen als für die PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Denn Titel der News gelesen und schon konnte man sich hier auf einen eigenen kleinen Krieg zwischen den PS3/Xboxler einstellen. Halt mich da aber lieber raus. Meine negative Einstellungen zu MS wird mit dieser Meldung nur wieder gestärkt. Und das ist ja auch nicht das Thema.

Interessant würde ich es jedoch finden wie die Situation aussehen würde wenn sämtliche Konsolen zum selben Preis angeboten werden würden. Eventuell noch am selben Tag erschienen. Oder überhaupt der Kauf rein von der Konsole abhängen würde.

In der News hat übrigens der Fehlerteufel zugeschlagen. Min. 4-5 Tippfehler:rolleyes:

Die Ironie in Japan ist das sich die 360 zu Zeiten in denen RPGs rauskommen gewaltig nach oben schiessen.Nicht nur die,soe werden dort auch von fast jedem 360-Besitzer gekauft,was den Firmen einen recht sicheren Umsatz bietet.
Allerdings bin ich eh der Meinung das Japan garnicht mehr soooo wichtig ist.Amerika bestimmt wo´s langgeht.Und dort ist der trend eindeutig.Aus Japan kommen mittlerweile nur noch sehr selten Hits.

Das sich Desgaea 3 schlecht abgesetzt hat erklährt sich ziemlich schnell wenn man die Videos sieht...XD Auch die Japaner lassen sich nicht mehr so einfach durch den Kakao ziehen.Sah man auch an dem mäßigen letzten Zelda-Erfolg (für Zelda-Verhältnisse).

Konsolen-Fanboys/ -girls

Es bringt nix, sich über Kleinigkeiten in den Marketingstrategien der Favoritenkonsolen zu echauffieren oder zu schwärmen. Letzlich ist es Geschmackssache! XBox hat seine Zielgruppe, PS hat seine Zielgruppe. Wer meint, einer von beiden könnte den Markt »erobern«, dann ist das insofern falsch, dass es für beide unmöglich ist. NIEMAND kann das, und außerdem WILL das auch keiner.:runter:

Zurück