XBox One Datum zurück gesetzt

H

Hoernchen1234

Gast
Bin irgendwie grade ziemlich sauer. Hat es MS etwa auch bei der XBone nicht gebacken gekriegt eine BIOS Batterie einzubauen damit Uhrzeit und Datum gespeichert werden?
Hab meine Box nicht mehr mit dem Internet verbunden. Jetzt wollte ich weiter GTA zocken und weil das Systemdatum auf 2013 zurückgesetzt wurde hat das Spiel nicht den letzten Autosave geladen sondern den letzten manuell erstellten Spielstand. Da ich das nicht gleich gemerkt habe hat das Spiel natürlich wieder automatisch gespeichert und meinen letzten Spielstand überschrieben. Hab mich die letzten paar Spielstunden nur auf den Autosave verlassen und jetzt bin ich wegen der scheiße von 60% auf 30% zurückgefallen.
Schlimm genug dass es keine Option gibt um Spiele auch ohne aktuellen Patch spielen zu können aber wie unfähig kann MS eigentlich noch sein. :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich glaube, davon hatte ich schon mal was gelesen. Afaik, ist es normal, daß die One Datum und Zeit vergisst, wenn sie "länger" nicht mehr angeschaltet war. (Sie war als always-online konzipiert, also unnötig, wenn eh Internet zum Datumsabgleich vorhanden ist)

...sorry für den Spielstand - sowas ist echt frustierend :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich schwach und dämlich von MS, da werden sie immer als Software Riese mit unerschöpflichen know how hingestellt und dann sowas, nicht das erste mal, ich hab mich auch schon bei einigen Sachen gefragt wie so etwas bei MS möglich ist.

Tut mir Leid für dich.
 
@Hoernchen: Sobald du dich wieder mit dem Internet verbindest, wird aus der Cloud der letzte Spielstand zuerst geladen. Da bei GTA automatisch gespeichert wird, wird der Spielstand immer gleich in die Cloud übertragen. Bist du offline gibt es davon auch keinen automatischen Spielstand in der Cloud.

Zur Not mal an den Support wenden.
 
@Hoernchen: Sobald du dich wieder mit dem Internet verbindest, wird aus der Cloud der letzte Spielstand zuerst geladen. Da bei GTA automatisch gespeichert wird, wird der Spielstand immer gleich in die Cloud übertragen. .

übertragen oder synchronisiert?
nur übertragen wäre ja schon wieder dämlich.
 
Ich hatte meine Konsole mehr als 3 Monate nicht mehr an und kann mich nicht an solche Probleme erinnern. Dazu sei auch gesagt, dass ich die Konsole nie vom Netz nehme. Warum auch?
 
Hab jetzt extra das aktuelle Systemupdate installiert aber da wird nichts synchronisiert. Ist immernoch der alte Spielstand der geladen wird.




Tja, ich halt schon.


Hast du Gold? Kann sein, dass die Funktion nur für Goldmitglieder zur Verfügung steht. Ansonsten kann ich dir nur raten deine Konsole nicht auf Ewigkeiten offline zu lassen. Bringt doch sowieso nichts. Reicht doch sicher, wenn du wöchentlich ein mal kurz online gehst.
 
Nein hab kein Gold.
Hab meine Box erst seit ein paar Tagen offline. Da reicht einmal die Woche offensichtlich nicht.
Wenn MS mal erlauben würde Spiele auch ohne Patches spielen zu können wäre das Online sein auch kein Problem. Hab aber kein Bock ständig mein Internet Traffic mit riesigen Patches zu verschwenden.
 
Naja, bei Black Flag waren bei mir 100 Stunden Spielzeit gelöscht trotz Cloud. Lag aber an dem Spiel bzw. den Ubisoft Servern. Jedenfalls fühle ich mit, sowas ist echt extrem frustrierend. Epic Fail @MS!
 
@Hoernchen: Sobald du dich wieder mit dem Internet verbindest, wird aus der Cloud der letzte Spielstand zuerst geladen. Da bei GTA automatisch gespeichert wird, wird der Spielstand immer gleich in die Cloud übertragen. Bist du offline gibt es davon auch keinen automatischen Spielstand in der Cloud.

Zur Not mal an den Support wenden.

Ist trotzdem der letzte Scheiß den Microsoft da veranstaltet. Der Spielstand von meinem Forza Horizon 2 hat gestern zwei Stunden gebraucht um zu synchronisieren. Erst dann konnte ich spielen.

Das Turn 10-Forum hat tonnenweise Postings wonach die Cloud die Spielstände schrottet wenn man die Synchronisation abbricht. Und bei den Forza Games kann das schon mal sechs Stunden dauern (- ein Moderator empfiehlt sogar so lange zu warten! -) bis der Vorgang abgeschlossen ist. Die Sicherung in der Cloud erachte ich inzwischen als witzlos wenn man manuell keine Backups machen kann.

- - - Updated - - -

Naja, bei Black Flag waren bei mir 100 Stunden Spielzeit gelöscht trotz Cloud. Lag aber an dem Spiel bzw. den Ubisoft Servern. Jedenfalls fühle ich mit, sowas ist echt extrem frustrierend. Epic Fail @MS!

Warum sollte das an Ubisoft liegen? XBL macht seit längerem Probleme. Bspw. konnten können sich die Briten auf der 360 jetzt schon den 3. Tag nicht einloggen. Mit der One hat MS so viel verkackt, dass selbst die einst so tollen XBL-Server darunter leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist trotzdem der letzte Scheiß den Microsoft da veranstaltet. Der Spielstand von meinem Forza Horizon 2 hat gestern zwei Stunden gebraucht um zu synchronisieren. Erst dann konnte ich spielen.
Hast Glück gehabt, dass es überhaupt funktioniert hat. Gestern war fast den ganzen Tag das XBL down. Bei mir zumindest. Bin mittlerweile auch etwas genervt.
 
Gestern konnte ich auf der 360 mich nicht einloggen aber auf der One ging das ohne Probleme.

Und das mit dem Spielstand ist auch komisch. Auf der Platte wird der schon gespeichert. Ich hatte auch mal das Problem, dass mein FH2 beim Laden einfach sich aufgehangen hat. Dann habe ich den Spielstand auf der Platte gelöscht und durfte dann warten, bis die Synchronisation erfolgreich war.

Und ja, die Synchro-Server sind nicht die schnellsten.....

Live macht in den letzten Monaten wirklich viel mehr Probleme, als es noch vor / kurz nach dem One-Launch waren.
 
@Forti: Das ist ein bekannter Bug verursacht durch die Verbindung zu den Ubiservern. (Kurzform, bei Bedarf zu googeln) Bei diesem Spiel ist MS fein raus.Das es Probleme mit XBL gibt streite ich gar nicht ab, obwohl ich persönlich nicht betroffen bin. Habe die One jetzt aber auch schon länger nicht in Benutzung. Bzgl. der Synchronisation schreibe ich noch was...
 
Hab vorhin nochmal gespielt und nach 10 Minuten wieder aus gemacht weil ich keine Lust hatte alles nochmal zu machen. Toll gelaufen.:uff:

Vielleicht kann ich mich jetzt immerhin mal wieder dazu durchringen Witcher 3 weiterzuspielen.

Solche Probleme gabs doch schon bei der 360 und auch da hat MS schon Kritik eingesteckt. Ich versteh nicht warum sie den selben Fehler wieder machen und wieder ein paar Cent für ne Batterie sparen. :rolleyes:
 
Hast Glück gehabt, dass es überhaupt funktioniert hat. Gestern war fast den ganzen Tag das XBL down. Bei mir zumindest. Bin mittlerweile auch etwas genervt.

Das Forza Problem gibt es seit Monaten, die offiziellen Foren sind voll davon und Turn 10 juckt es einen Dreck.

- - - Updated - - -

Hab vorhin nochmal gespielt und nach 10 Minuten wieder aus gemacht weil ich keine Lust hatte alles nochmal zu machen. Toll gelaufen.:uff:

Vielleicht kann ich mich jetzt immerhin mal wieder dazu durchringen Witcher 3 weiterzuspielen.

Solche Probleme gabs doch schon bei der 360 und auch da hat MS schon Kritik eingesteckt. Ich versteh nicht warum sie den selben Fehler wieder machen und wieder ein paar Cent für ne Batterie sparen. :rolleyes:
Aber war es bei der originalen Xbox nicht so dass die Batterie zu Hardware-Fehlern führte, weil sie nach all den Jahren ausläuft?
 
Das Forza Problem gibt es seit Monaten, die offiziellen Foren sind voll davon und Turn 10 juckt es einen Dreck.

- - - Updated - - -


Aber war es bei der originalen Xbox nicht so dass die Batterie zu Hardware-Fehlern führte, weil sie nach all den Jahren ausläuft?

...
:palm:
 
Aber war es bei der originalen Xbox nicht so dass die Batterie zu Hardware-Fehlern führte, weil sie nach all den Jahren ausläuft?

Keine Ahnung. Hatte keine XBox1. Aber wenn das da so war dann frage ich mich wie sowas passieren kann. Auf jedem PC Mainboard ist so eine Batterie.
Sony hat es bei der PS3 auch hingekriegt an die Batterie zu denken und ich geh mal davon aus dass die PS4 ebenfalls eine hat.
Sowas sollte ja nun wirklich das kleinste Problem sein.


Wenn wenigstens dieses beschissene Auto Update bei der XBone nicht wäre.
Hatte meine Box gestern wieder ans Netz gehängt um MGS upzudaten und während ich dann gespielt habe hat es im Hintergrund wieder automatisch einen Witcher 3 Patch geladen. Es kann doch nun wirklich nicht zuviel verlangt sein eine Option zu haben um wenigstens diese Auto Updates auszuschalten.
Oder kann man das abschalten und ich hab es bei diesem grottigen Menü nur noch nicht gefunden? :ugly:
 
Keine Ahnung. Hatte keine XBox1. Aber wenn das da so war dann frage ich mich wie sowas passieren kann. Auf jedem PC Mainboard ist so eine Batterie.
Sony hat es bei der PS3 auch hingekriegt an die Batterie zu denken und ich geh mal davon aus dass die PS4 ebenfalls eine hat.
Sowas sollte ja nun wirklich das kleinste Problem sein.


Wenn wenigstens dieses beschissene Auto Update bei der XBone nicht wäre.
Hatte meine Box gestern wieder ans Netz gehängt um MGS upzudaten und während ich dann gespielt habe hat es im Hintergrund wieder automatisch einen Witcher 3 Patch geladen. Es kann doch nun wirklich nicht zuviel verlangt sein eine Option zu haben um wenigstens diese Auto Updates auszuschalten.
Oder kann man das abschalten und ich hab es bei diesem grottigen Menü nur noch nicht gefunden? :ugly:

Oh Mann, der Grinch liked jeden Post, der negatives von der Xbox One berichtet. :palm:

Natürlich kann man die automatischen Systemupdates abstellen:
Einstellungen ---> Energie & Start ---> Updates und Käufe automatisch herunterladen
 
Zurück