Xbox One: Kein Always-On, Region-Lock und DRM-Restriktionen - Microsoft lenkt ein

Erkläre mir dann bitte, wie dieser Kommentar von dir zu verstehen ist...
Ich habe halt manchmal das Gefühl, dass du selbst nicht weißt was du so schreibst, einmal dies und einmal das...
Außerdem gefällt mir diese ständige Einteilung in "Lager", die du hier betreibst, absolut nicht- deutlicher wie du kann man nämlich keinem Lager angehören, du toppst jeden einzelnen User hier- merkst du das denn wirklich nicht??? :confused::confused::confused:

@ GenX3601966
Sorry, dass ich dich noch mal mit dieser Frage nerve, aber bitte erkläre mir doch noch unbedingt deinen Kommentar von gestern Abend, in dem du schreibst...
ZITAT VON DIR "...Die Gewinner sind die Gamer und das sind wir"
Wie kann es sein, dass du keine 20 Stunden später hier das vollkommene Gegenteil postest und dieses plötzlich krampfhaft verteidigst???
Verstehe mich nicht falsch, aber du hast hier heute Leute als "Fortschrittsbremsen" und "Heulsusen" beleidigt, OBWOHL DU VOR EIN PAAR STUNDEN GENAU DIESE GAMER ALS GEWINNER DARGESTELLT HAST, DICH ÜBRIGENS MIT EINGESCHLOSSEN!!!
Bitte erkläre mir doch mal ganz einfach und verständlich, wie es zu dieser überraschenden Wende innerhalb kürzester Zeit kommen kann. Ich will es wirklich verstehen, sonst fange ich gleich noch an, an mir selbst zu zweifeln...
Ich habe das Gefühl, dass sich die ganze Welt freut und bei dir regnet es in Strömen, weil sich der "Fortschritt" nun etwas verschiebt und MS einen Weg einschlägt, der einer großen Mehrheit entgegenkommt, was ist denn bitte mit dir los???
Du haust hier Kommis raus unter aller Sau, beleidigst User als Heulsusen, du hast an allem und jedem etwas auszusetzen und hälst dich selbst für unantastbar.
Ich frage mich ernsthaft, wieso du dich hier täglich aufhälst, wenn du dich doch viel lieber in "seriösen" Foren, wie du es vor ein paar Tagen so schön (und natürlich überhaupt nicht abwertend) geschrieben hast, bewegst- bist du etwa masochistisch veranlagt, was mir selbstverständlich auch egal sein kann und ist...
Tut mir auch echt leid das Ganze jetzt, ich bin wirklich ein netter und umgänglicher Kerl, aber du schießt den Vogel wirklich langsam ab!

Mal ganz banal gefragt, wen interessiert im Internet, was ich gestern noch geschrieben habe? Das kann ich Dir aber noch ganz einfach erklären, wenn es Dich wirklich interessiert:
Ich habe mich anfänglich gefreut, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass Microsoft so schnell einlenken würde. Das hatte mich wirklich überrascht und dachte spontan, dass endlich dieser Shitstorm der Playstation-Fanboys, insbesondere hier im Forum, endlich mal ein Ende hat. Da habe ich mich aber getäuscht. PS-Fanboys sind erst zufrieden, wenn bei MS die Zentrale in Redmont brennt.
Sowas generiert ja auch viele Klicks, Konsolenkriege sind für die Betreiber der Seite immer eine tolle Sache. Aber wenn man sich in der Opposition befindet, ist das nicht immer leicht, die richtigen Argumente und passenden Worte zu finden und man haut sich dann manchmal unwillkürlich gegenseitig die Schädel ein, verbal gesehen. Es ist eben ein hitziges Thema, so eine NextGen. Das kenne ich ja noch, als die erste Xbox auf den Markt kam. Dagegen ist dieser Shitstorm hier Zwangskuscheln im Wutzelt.

Die Gamer sind die Gewinner dieses Einlenkens seitens Microsoft. Hinter diesem Satz stehe ich auch dahinter. Aber richtig zufrieden bin ich mit der Entscheidung natürlich nicht, weil es mir auch nichts ausgemacht hätte, wenn es so gekommen wäre, wie Microsoft es anfänglich geplant hatte.
Ich kaufe fast nie Gebrauchtspiele, bin immer online und DRM emfinde ich als guten Schutz gegen Raubkopierer. Ich glaube nicht alles, was man mir dort für bare Münze verkaufen will, aber ich will auch nicht ewigen Stillstand in der Entwickung der Gaming-Industrie. Es kommen immer so viele Fortsetzungen und so viele gute IPs haben sich schon selbst ins Abseits gedrängt, dass es neue Mittel und Wege braucht, um nicht so zu enden wie die Need for Speed-Reihe oder Assassin's Creed. Aber genau danach sieht es in Zukunft aus. Dem Cloud-Gaming wird gleich ein Riegel vorgeschoben, mit der Begründung, dass das Internet in Deutschland noch Neuland für uns ist. #Neuland

Zu deinem letzen Satz: Ich bewege mich in diesem Forum schon sehr lange und versuche es mit meiner Person so gut zu ergänzen, wie ich es vermag. Ich kaufe die Printausgabe der GA seit der ersten Ausgabe, habe jeden Podcast gehört und hier die meisten Blogs und Tests geschrieben, die jemals den Weg in eine Printausgabe gefunden haben.
Das mache ich nicht, weil ich im Mittelpunkt der Öffentlichkeit stehen will, sondern, weil eine Mehrheit meine Meinung über die meisten Games zu schätzen weiß. Schreiben und zocken ist mein Hobby und das ist nicht das einzige Forum, wo ich mich aufhalte, aber es ist auf jeden Fall das unterhaltsamste für mich.

Ich beleidige niemals einen User persönlich und wenn ich die Teilnehmer eines "Shitstorms" (lass Dir das Wort im Zusammenhang eines Konsolenkrieges mal auf der Zunge zergehen!) als Heulsusen oder Fortschrittsbremsen bezeichne, ist das doch keine Beleidigung, oder wie nah bist Du am Wasser gebaut?
Ich teile auch niemanden in gewisse "Lager" auf, das ist Deine Inerpretation. Ich spiele auch auf der PS3 (lest meinen Leser-Test von The Last of Us!) oder demnächst auch auf der PS4 und der Wii U. Nur weil ich als Multikonsolero Partei für eine Fraktion ergreife, heißt das noch lange nicht, dass ich die anderen total scheiße finde, ganz im Gegenteil! Ich freue mich auf das neue Killzone, Drive Club und andere PS4-Exklusivtitel. Aber ich darf doch bitteschön noch immer meine eigene Meinung darüber haben, wie ich etwas betrachte und aus welchem Blickwinkel heraus.


Noch mal was zu Kinect: Mannomann, ihr Deutschen! Btw., ich bin gebürtiger Westberliner "arischer Herkunft" ('tschuldigung!), aber mit anarchistischer Denkweise (bin Pirat), der nur mal wieder diese typisch deutsche Empfindlichkeit der Welt erklären will. Das Phänomen ist die "German Angst", die Amis wissen, was damit gemeint ist. Googelt mal danach, das ist sehr interessant!
Warum also scheißen sich hier alle gleich in die Hose, wenn Kinect einen beobachtet. Tut es ja nun nicht mehr, aber selbst wenn, was wäre, wenn man euch im Feinripp-Schlüpfer mit einer Bierflasche in der Hand bei Your Shape erwischt? Dann gäbe es im schlimmsten Fall ein Video auf Youtube davon und nächsten Tag wäre diese Plattform gleich überschwemmt mit solchen Videos, weil alle es cool finden und liken, danach es wäre binnen einer Woche völlig uninteressant, weil die Kinect-Nackedeis einfach nichts neues mehr sind. Laaangweilig! Das interessiert nichtmal den BND und wir sind hier auch nicht vor dem Televisor aus Orwell's 1984. Also bleibt mal auf dem Teppich und stellt Kinect lieber ins Schlafzimmer, dann könnte es interessant werden. Ob Microsoft das aber gut finden würde, steht auf einem anderen Blatt.
Nur Deutsche sehen so ein Spielzeug als Gefahr. Bedankt euch bei Hitler oder bei der Stasi, aber legt doch endlich mal diese ewige, von euren Eltern und Großeltern vererbte Paranoia ab, ist ja kaum auszuhalten!

Ich wünsche allen GA-User eine ruhige und gute Nacht! Ach denen, die mich nicht leiden können. ;)
 
ich bin gebürtiger Westberliner "arischer Herkunft" ('tschuldigung!)

:palm: Oh, Mann. Weißt du eigentlich was du von dir gibst? Lass die Finger von der Flasche!
Mal ganz davon abgesehen, dass der Begriff "arisch" ja einen eher braunen Anstrich genießt, sind die Arier kein Volk, sondern eine Sprachfamilie und diese hat ihre Wurzeln im indischen und persischen Raum.

Warum also scheißen sich hier alle gleich in die Hose, wenn Kinect einen beobachtet.

Wenn du nix dagegen hast, dann frag mal deinen Vermieter, ob er noch ne Wohnung mit Glaswänden frei hat. Etwas schizophren ist auch, dass du dich selbst als Anarchist bezeichnest, aber andererseits nix gegen Überwachung hast. Merke: Überwachung = Kontrolle = Keine Anarchie
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die konsole ist doch nach der inet aktivierung oder einrichtung doch offline nutzbar oder nicht? Damit hat das sich doch erledigt mit Kinect, oder net? :o
 
:palm: Oh, Mann. Weißt du eigentlich was du von dir gibst? Lass die Finger von der Flasche!
Mal ganz davon abgesehen, dass der Begriff "arisch" ja einen eher braunen Anstrich genießt, sind die Arier kein Volk, sondern eine Sprachfamilie und diese hat ihre Wurzeln im indischen und persischen Raum.

Wenn du nix dagegen hast, dann frag mal deinen Vermieter, ob er noch ne Wohnung mit Glaswänden frei hat. Etwas schizophren ist auch, dass du dich selbst als Anarchist bezeichnest, aber andererseits nix gegen Überwachung hast. Merke: Überwachung = Kontrolle = Keine Anarchie
Ich lasse mich mit Dir nicht auf eine Basisdiskussion über Interpretationen von Anarchie ein. Für mich ist Arnarchie Ordnung ohne Herrschaft. Niemand beherrscht mich, wenn ich nicht beobachtet werde. Ich kann das Ding jederzeit abschalten, dann werde ich auch nicht kontrolliert.
Wer mich als Alkoholiker sieht, weil ich als deutscher Ottonormalverbraucher mal gerne ein Bier trinke, bitte sehr, da habe ich nichts dagegen, ich bin volljährig und über vierzig. Ich darf das und Du kannst mich deuten wie Du willst. Das steht jedem frei und für Irrtümer kann so mancher leider nichts.
Lebe Dein gesundes und politisch korrektes Leben weiter wie bisher und verschone mich in Zukunft einfach mit Belehrungen über Dein unnützes Wissen. Mach' Dir lieber mal Gedanken darüber, warum ich wohl das "arisch" in Anführungszeichen gesetzet habe. Genau! Extra für Typen wie Dich, aber trotzdem hast Die die Metapher nicht verstanden. Mr. Aufziehvogel... der Name ist Programm. Ich denke mir meinen restlichen Teil. :rolleyes:
 
Jo, wir alle sind paranoid und ängstlich usw nur weil wir keinen Bock haben uns filmen zu lassen.
Alter, German Angst haben sich die Länder ausgedacht, die jeden Scheiß mitmachen. Ohne jetzt blöd klingen zu wollen. Die Amis sind mir an sich sympathisch. Aber ich kann die nicht ernst nehmen, wenn man Rohmilchkäse und Ü- Eier aus Gefahrengründen verbietet und Knarren so zugänglich sind wie Schokoriegel.
Gerade die Amerikaner haben doch mit ihren Geheimdiensten regelmäßig irgendwelche Skandale bezüglich Überwachung usw.
Ich habe nix gegen Kameras auf öffentlichen Plätzen, aber du kannst es doch niemanden ernsthaft vorwerfen dass man nicht im eigenen Haus gefilmt werden will.
Das hat nix mit Paranoia zu tun sondern zeigt einfach nur dass es Menschen gibt denen ihre Privatsphäre noch was bedeutet.
Wenn wir solche Schritte gut heißen und wie die Hunde alles schlucken was man uns vorwirft nur damit wir weiter spielen können dann haben wir dann vll wirklich irgendwann Überwachung wie in diversen Science Fiction Filmen. Aber naja, solange es ein neues Halo oder Forza gibt ist doch alles gut.
 
Ist Steam deshalb schlecht?
Ja!
Steam ist ein Grund warum ich nicht mehr auf dem PC spiele.

Aber richtig zufrieden bin ich mit der Entscheidung natürlich nicht, weil es mir auch nichts ausgemacht hätte, wenn es so gekommen wäre, wie Microsoft es anfänglich geplant hatte.
Schön. Nur warum als Zwang? Was sollen die vielen vorteile davon sein? Außer "ich muss die Disk nicht wechseln" hab ich da bis jetzt kein Vorteil gehört obwohl ich schon mehrmals gefragt habe.
Und das Disk wechseln.... Naja. Wie oft macht man das schon dass es so umständlich wäre?:rolleyes:
Das Disk wechseln ist mir völlig egal. Ich spiele eh immer nur ein Spiel und lasse die Disk in der Konsole. Hab ich das Spiel durch hole ich die Disk raus und lege ein anderes Spiel rein. Dann bleibt die Disk wieder solange drin bis ich auch dieses Spiel druch hab.


aber ich will auch nicht ewigen Stillstand in der Entwickung der Gaming-Industrie.
Das will wohl niemand. Aber wie sollten solche Zwänge irgendeinen Fortschritt bringen? Ist doch blödsinn.

Aber ich darf doch bitteschön noch immer meine eigene Meinung darüber haben, wie ich etwas betrachte und aus welchem Blickwinkel heraus.
Haha. Lol.
Ja das darfst du. Dann lasse anderen aber auch das Recht ihre Meinung zu sagen ohne dass du alle die nicht deiner Meinung sind sofort als Fanboys abstempelst:rolleyes:


Warum also scheißen sich hier alle gleich in die Hose, wenn Kinect einen beobachtet.
Was ist so schwer daran zu kapieren dass es Leute gibt die das einfach nicht wollen?
Ich will mich doch zumindest noch in meinen eigenen vier Wänden wohl fühlen. Das könnte ich aber nicht wenn ich weis dass ständig eine Kamera auf mich gerichtet ist. Egal ob man sie ausschalten kann oder nicht.

Ich weis garnicht was es dabei zu verteidigen gibt. Gibt es irgendeinen vorteil wenn Kinect an der Konsole angeschlossen ist obwohl man es nicht nutzt? Nein? Also warum MUSS man Kinect dann anschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja jetzt dazu sagen, das Thema Always-Kinect ist nicht mehr so akut wie vor der Ankündigung, da man ja nicht regelmäßig Online sein muss.

Daher eher die Frage: Warum muss Kinect immer angeschlossen sein? Anscheinend plant MS, in einer großen Anzahl von Spielen Elemente wie Gesten- oder zumindest Sprachsteuerung zu integrieren. An sich nichts schlimmes. Bei Fifa 13 und Binary Domain nutze ich auch gerne die Sprachsteuerung für Kommandos, allerdings ist es eben optional. Ich kann mir vorstellen, dass das vielen nicht gefällt.

Das sich die Spielerschaft allgemein gegen Neuerungen stellt, würde ich einfach mal verneinen. Bekannte von mir, die eine WiiU besitzen, schwärmen davon, dass man bestimmte Spiele auf dem Controller weiter zocken kann, während die Freundin/Frau am TV ihre Serien guckt.
Und ich freue mich, dass dies bei PS4+Vita genauso funktionieren wird.
Der Knackpunkt hierbei ist allerdings: es ist optional. Man hat die Wahl, ob man es nutzt oder nicht.

Family-Share und Cloud-Bibliotheken sind auch gute Optionen, gaming flexibler zu gestalten. Allerdings fände ich es Schade, wenn MS dies nun des Kopierschutzes wegen nicht mehr anbieten würde.

Ich verstehe nicht, warum MS das nicht auf folgende Art löst:
- eine Lizenz pro Spiel um es zu installieren, die man im Rahmen des Family-Share auf weiter Systeme aufteilen kann
- wird das Spiel verkauft (sei es nun Ebay oder Gamestop) löst man einfach die Lizenz vom System
- der nächste Käufer hat nun wieder diese Lizenz für sich zur Verfügung

Diese Variante ist schon seit Jahren (grade im PC-Bereich) bei Software wie Anti-Viren-Programmen und ähnlichem Gang und Gäbe. Der Vorteil für Konsolen liegt auf der Hand: guter Kopierschutz für die Hersteller; man kann ohne Disk spielen; Gebrauchtkauf/-verkauf wäre möglich
 
mal einer der sich informiert und nicht ellenlange Texte schreibt um zu zeigen wie geil er ist

Wenigstens hat er etwas verlinkt und schreibt nicht nur einen einzigen Satz. Lieber mal Gehirn einschalten, bevor man sowas postet. Deine keine Anspielungen haben einfach nur Kindergartenniveau.
 
Gen,ich hab mir jetzt alles Seiten in einem rutsch durchgelesen und Du kommst mir irgendwie immer aggressiver vor,sozusagen als wenn Du dich steigern würdest.Wo bleibt " in der Ruhe liegt die Kraft " bzw im Alter kommt die Weisheit ?
 
Kommt mal wieder runter. Ein klein wenig muss ich ja jetzt auch mal Gen *große Anführungsstriche* "in Schutz nehmen". Er schreibt, obwohl er eigentlich nichtmal verpflichtet ist das zu tun, einen solch langen Post in dem er sich mehr oder weniger gegenüber den anderen rechtfertigen (muss), weil er von allen Seiten angegangen wird. Ich bin zwar auch nicht wirklich seiner Meinung und vllt. ist seine Wortwahl nicht immer die stärkste aber was solls. Ich z.B. denk mir da meinen Teil und fertig. Jeder hat doch seine Meinung und ist auf seine Weise Individuell. Wenn das dem einen oder anderen nicht gefällt, dann ist es halt so. Kann ja nicht jeder mit jedem super klar kommen. Ich hoffe das wir uns jetzt alle mal wieder etwas beruhigen. Und man sollte nicht vergessen, egal welche Vorlieben jeder hier hat, am Ende haben wir alle das gleiche Hobby.

Man kann es doch ganz einfach definieren. Die PS4 ist mehr oder weniger so gestrickt: Einfach Konsole an, zocken, Spaß haben. Ein bisschen neue Features hier, ein bisschen Social Kram da. Alles optional. Wer will der kann, wer nicht will, auch nicht schlimm.
MS hingegen hat was neues versucht, bietet diverse Features an, die Zukunftsweisender sind (auch noch mal große Anführungsstriche, da ich sonst in der Luft zerrissen werde, muss halt jeder selbst entscheiden wie er das sieht). Find es auch etwas hohl sobald das Wort Kinect auftaucht von fehlenden Spielen zu sprechen. MS will doch mit Kinect viel mehr als das es als Gaming Feature genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz banal gefragt, wen interessiert im Internet, was ich gestern noch geschrieben habe? Das kann ich Dir aber noch ganz einfach erklären, wenn es Dich wirklich interessiert:
Ich habe mich anfänglich gefreut, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass Microsoft so schnell einlenken würde. Das hatte mich wirklich überrascht und dachte spontan, dass endlich dieser Shitstorm der Playstation-Fanboys, insbesondere hier im Forum, endlich mal ein Ende hat. Da habe ich mich aber getäuscht. PS-Fanboys sind erst zufrieden, wenn bei MS die Zentrale in Redmont brennt.
Sowas generiert ja auch viele Klicks, Konsolenkriege sind für die Betreiber der Seite immer eine tolle Sache. Aber wenn man sich in der Opposition befindet, ist das nicht immer leicht, die richtigen Argumente und passenden Worte zu finden und man haut sich dann manchmal unwillkürlich gegenseitig die Schädel ein, verbal gesehen. Es ist eben ein hitziges Thema, so eine NextGen. Das kenne ich ja noch, als die erste Xbox auf den Markt kam. Dagegen ist dieser Shitstorm hier Zwangskuscheln im Wutzelt.

Die Gamer sind die Gewinner dieses Einlenkens seitens Microsoft. Hinter diesem Satz stehe ich auch dahinter. Aber richtig zufrieden bin ich mit der Entscheidung natürlich nicht, weil es mir auch nichts ausgemacht hätte, wenn es so gekommen wäre, wie Microsoft es anfänglich geplant hatte.
Ich kaufe fast nie Gebrauchtspiele, bin immer online und DRM emfinde ich als guten Schutz gegen Raubkopierer. Ich glaube nicht alles, was man mir dort für bare Münze verkaufen will, aber ich will auch nicht ewigen Stillstand in der Entwickung der Gaming-Industrie. Es kommen immer so viele Fortsetzungen und so viele gute IPs haben sich schon selbst ins Abseits gedrängt, dass es neue Mittel und Wege braucht, um nicht so zu enden wie die Need for Speed-Reihe oder Assassin's Creed. Aber genau danach sieht es in Zukunft aus. Dem Cloud-Gaming wird gleich ein Riegel vorgeschoben, mit der Begründung, dass das Internet in Deutschland noch Neuland für uns ist. #Neuland

Zu deinem letzen Satz: Ich bewege mich in diesem Forum schon sehr lange und versuche es mit meiner Person so gut zu ergänzen, wie ich es vermag. Ich kaufe die Printausgabe der GA seit der ersten Ausgabe, habe jeden Podcast gehört und hier die meisten Blogs und Tests geschrieben, die jemals den Weg in eine Printausgabe gefunden haben.
Das mache ich nicht, weil ich im Mittelpunkt der Öffentlichkeit stehen will, sondern, weil eine Mehrheit meine Meinung über die meisten Games zu schätzen weiß. Schreiben und zocken ist mein Hobby und das ist nicht das einzige Forum, wo ich mich aufhalte, aber es ist auf jeden Fall das unterhaltsamste für mich.

Ich beleidige niemals einen User persönlich und wenn ich die Teilnehmer eines "Shitstorms" (lass Dir das Wort im Zusammenhang eines Konsolenkrieges mal auf der Zunge zergehen!) als Heulsusen oder Fortschrittsbremsen bezeichne, ist das doch keine Beleidigung, oder wie nah bist Du am Wasser gebaut?
Ich teile auch niemanden in gewisse "Lager" auf, das ist Deine Inerpretation. Ich spiele auch auf der PS3 (lest meinen Leser-Test von The Last of Us!) oder demnächst auch auf der PS4 und der Wii U. Nur weil ich als Multikonsolero Partei für eine Fraktion ergreife, heißt das noch lange nicht, dass ich die anderen total scheiße finde, ganz im Gegenteil! Ich freue mich auf das neue Killzone, Drive Club und andere PS4-Exklusivtitel. Aber ich darf doch bitteschön noch immer meine eigene Meinung darüber haben, wie ich etwas betrachte und aus welchem Blickwinkel heraus.


Noch mal was zu Kinect: Mannomann, ihr Deutschen! Btw., ich bin gebürtiger Westberliner "arischer Herkunft" ('tschuldigung!), aber mit anarchistischer Denkweise (bin Pirat), der nur mal wieder diese typisch deutsche Empfindlichkeit der Welt erklären will. Das Phänomen ist die "German Angst", die Amis wissen, was damit gemeint ist. Googelt mal danach, das ist sehr interessant!
Warum also scheißen sich hier alle gleich in die Hose, wenn Kinect einen beobachtet. Tut es ja nun nicht mehr, aber selbst wenn, was wäre, wenn man euch im Feinripp-Schlüpfer mit einer Bierflasche in der Hand bei Your Shape erwischt? Dann gäbe es im schlimmsten Fall ein Video auf Youtube davon und nächsten Tag wäre diese Plattform gleich überschwemmt mit solchen Videos, weil alle es cool finden und liken, danach es wäre binnen einer Woche völlig uninteressant, weil die Kinect-Nackedeis einfach nichts neues mehr sind. Laaangweilig! Das interessiert nichtmal den BND und wir sind hier auch nicht vor dem Televisor aus Orwell's 1984. Also bleibt mal auf dem Teppich und stellt Kinect lieber ins Schlafzimmer, dann könnte es interessant werden. Ob Microsoft das aber gut finden würde, steht auf einem anderen Blatt.
Nur Deutsche sehen so ein Spielzeug als Gefahr. Bedankt euch bei Hitler oder bei der Stasi, aber legt doch endlich mal diese ewige, von euren Eltern und Großeltern vererbte Paranoia ab, ist ja kaum auszuhalten!

Ich wünsche allen GA-User eine ruhige und gute Nacht! Ach denen, die mich nicht leiden können. ;)

Also, wenn hier irgendjemand etwas postet und dann wenige Stunden später, zu dem gleichen Thema, genau das Gegenteil behauptet und dann plötzlich beginnt den Großteil der Spieler als Heulsusen und Fortschrittsbremsen abzutun, weil MS nun doch einen Weg einschlägt, der genau diesem Großteil (zu dem du dich eben aufgrund deines ersten Kommentars auch gezählt hast) entgegenkommt, finde ich das erst mal sehr, sehr verwunderlich und ja, es interessiert mich wirklich, wie es zu diesem plötzlichen Sinneswandel kommt, auch wenn du dich hier natürlich immer wieder mal in Widersprüche verstrickst. Wie sagtest du nochmal so schön…
ZITAT VON DIR „Wie schön, dass das Internet nichts vergisst“, danke hierfür.
Nochmal, MS hat hier auf eine GROßE, ERDRÜCKENDE MEHRHEIT gehört, zwar bestimmt nicht aus Nächstenliebe, aber immerhin.
Btw, sind es nicht die PIRATEN, denen du angehörst, die so viel Wert auf das Mehrheitssystem legen und bei ihren Parteitagen über jeden, noch so kleinen Furz abstimmen???
Den Zusammenhang von anarchistischer Denkweise und dem Mehrheitsprinzip der PIRATEN und deiner Mitgliedschaft, musst du mir aber bei Gelegenheit noch mal näher erklären- nur mal so nebenbei angemerkt...
Nicht falsch verstehen, ich mag das Mehrheitsprinzip, und genau darauf ist MS nun eingegangen- das sollte dir doch als PIRAT eine große Freude bereiten, DIE MEHRHEIT HAT GESIEGT, JUHUUUUUUU!!!!!!!

Natürlich darf und muss jeder hier seine Meinung kundtun und vertreten, ganz klar- ich finde es nur wichtig, dass man hier respektvoll miteinander umgeht (DAS HABE ICH NÄMLICH VON MEINEN ELTERN "GEERBT"), aber du wirst halt immer wieder pampig und beleidigend (ja, ich nenne es tatsächlich so und mir kommen auch schon wieder die Tränen) und lässt den nötigen Respekt vermissen. Und ganz offensichtlich bin ich bei weitem nicht der einzige in diesem Forum, der das so sieht und empfindet.
Klar ich weiß, das böse „PS Lager“, die haben sich alle verschworen gegen dich, REDMONT MUSS BRENNEN!!! ... äh, ist schon klar, alles klar... Genau solche Bemerkungen stellen dich immer wieder, auf genau die gleiche Stufe, wie die, die du hier so kategorisch in "Lager" einteilst- und richtig, das ist meine Meinung!
Deine Befürchtungen und deine Ängste über den „EWIGEN“ Stillstand (wie du es so dramatisch nennst) in der Gaming Industrie, die hier immer wieder lauthals angeführt werden (nicht nur von dir) und hier als ENDGÜLTIG dargestellt werden, empfinde ich als absolut lächerlich- das nenne ICH Paranoia und zwar auf höchstem Niveau.
Eine solche Entwicklung, wie die Gaming Industrie innerhalb kürzester Zeit erlebt hat ist einfach unglaublich. Hier von „EWIGEM STILLSTAND“ zu reden ist, ist, ist… mir fehlen ganz einfach die Worte bei solchen Aussagen…
Ich glaube auch nicht, dass du beurteilen kannst, was mir meine Eltern und Großeltern "vererbt" haben, mir fällt bei solchen Kommentaren eher auf, was du von deinen Eltern und Großeltern mit großer Wahrscheinlichkeit nicht "vererbt" bekommen hast und wohl besser hättest…
Aber du hast immerhin eines absolut richtig erkannt…
DIE MEHRHEIT HAT GESIEGT UND DIE GAMER SIND DIE GEWINNER!!! DU KANNST DICH ALSO FREUEN!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so aber nicht ganz. Don Mattrick meinte, dass es durchaus möglich wäre über die Cloud Daten für bessere Texturen zu streamen, dass eine Installation für eine höhere Texturdichte wie z.B. bei Battlefield 3 nicht extra von einer Disk nötig wäre, wie bisher praktiziert.

Ja es würde gehen, nur wo zu?
Jetzt haben beide Konsolen Bluray discs als optisches medium, da gibt es jede menge Platz (100GB oder mehr) auch für hochauflösende Texturen. Zudem würde Streaming von der DB sogar schneller sein als über eine 100Mbit Leitung, man müsste die Daten nicht mal auf die Platte hauen um HDD Speicherplatz zu sparen.

Entschuldige aber was der liebe Don in den letzten Tagen/Wochen alles Mögliche verzapft hat, um es anschließend zu berichtigen bzw. ganz zu widerrufen ...

Bestes Beispiel Online-Zwang und DRM ...
 
Ja es würde gehen, nur wo zu?
Jetzt haben beide Konsolen Bluray discs als optisches medium, da gibt es jede menge Platz (100GB oder mehr) auch für hochauflösende Texturen. Zudem würde Streaming von der DB sogar schneller sein als über eine 100Mbit Leitung, man müsste die Daten nicht mal auf die Platte hauen um HDD Speicherplatz zu sparen.

Entschuldige aber was der liebe Don in den letzten Tagen/Wochen alles Mögliche verzapft hat, um es anschließend zu berichtigen bzw. ganz zu widerrufen ...

Bestes Beispiel Online-Zwang und DRM ...

This!
natürlich kann man Texturen jeder Zeit von einem Server "herrunter laden " das bringt nur rein garnichts weil sie trotzdem im RAM landen müssen. In dem Fall ist die Cloud nur eine extrem langsame Festplatte
 
Man muss als Singeplayer online gehen stimmt halt nicht.

Auf der einen Seite wird argumentiert das es eh nix bringt und dennoch soll es plötzlich für alle Singlplayer ein großer Nachteil sein. Vermutlich wird es wie bei Forza 5 den Onlinemodi etwas bereichern aber das muss nicht bedeuten das Offlinezocker in irgendeiner Weise benachteiligt werden. Wie gesagt, es wird oder kann letztendlich nur ergänzen bzw. erweitern. Das jetzt die Spiele offlline schlechter laufen oder aussehen darf ja bei den technischen Daten der Konsole stark bezweifelt werden.

Komisch ich habe bei der Präsentation von FM5 gehört das die KI der CPU-Fahrer im Cloud berechnet wird ... dazu muss man immer online sei, oder fährt man im offline Modus nur gegen "die Zeit" ?!

"Dabei handelt es sich um eine lernfähige KI, die mit der Cloud-Verbindung ständig Daten von mir sowie anderen Spielern analysiert und auswertet, um sie in die eigenen Fähigkeiten einfließen zu lassen!"

Forza Motorsport 5 - Vorschau, Rennspiel, XboxOne - 4Players
 
Zurück