KaydonJAK
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 02.07.2007
- Beiträge
- 4.949
- Reaktionspunkte
- 912
Meiner Meinung nach tolle Funktionen wie Family-Sharing, Disc-loses Spielen, eine Cloud-basierte Spielebibliothek wurden nicht gewollt. Umfangreiche Zusatzfeatures der Konsole für die Intergration ins Heim-Entertainment-System (HDMI-IN, Live-TV, Twitch, Skype...) sowie ein technisch beeindruckender neuer Kinect-Sensor werden belächelt oder als überflüssig angesehen.
auf jeden fall ist das ein cleverer schachzug und die karten neu gemischt.
Sorry, ich will dir ja nichts Böses aber egal wann ich hier mal was von dir gelesen habe, was eine evtl. Innovation sein KÖNNTE, wurde sie geblockt.
Always On hatte durchaus Vorteile wie das sharing von Games mit der Familie und den Freunden. Ich hätte einfach auf meine Bibliothek zugreifen können wenn ich ein Spiel wechseln möchte.
Auch Kinect fand ich sehr interessant. Wo ist das Problem das die Kamera so eingestellt ist, dass sie auf ein "Xbox AN" wartet um zu starten? Ich sehe da kein Problem. Durch Kinect wird das Navigieren komfortabler. Und mir brauch auch keiner mit Spionage usw. kommen! Wenn einer Informationen von mir haben WILL...dann bekommt er sie. Dafür braucht er kein Kinect
Die Gebrauchtspielsperre ist so eine Sache. Da kann es durchaus verstehen das einige Spieler das nicht wollten. Mich hat es jedoch nicht gejuckt weil ich weder gebraucht kaufe, noch verkaufe! Daher werde ich mich da auch raus halten. Ich weiß nicht wie viele Spieler es gibt, die sich "second hand" Ware kaufen! Ich kann nur aus meiner beruflichen Erfahrung aus berichten, dass der Ankauf der Ware gut läuft aber der Verkauf etwas schleppender ist! Und davon mal ab schimpfen doch sowieso alle auf GameStop, ReBuy, Ebay usw. also warum verkaufen?^^
Microsoft hat sich der Menge gebäugt um weiter Geld zu verdienen. Das ist verständlich aber die Art und Weise ist ein Rückschritt für die Gamer-Branche! Auf der einen Seite rufen alle nach Neuem aber wenn was kommt ist es Mist. Im Endeffekt braucht sich doch auch keiner beschweren. In Zukunft wollen die Leute halt einfach nur bessere Grafik. Doch dafür braucht man keine Konsole, dass geht auf dem PC wesentlich einfacher
Kein Rückschritt für die Gamer-Branche, eher ein Fortschritt. Denn letztendlich hat man jetzt gesehen, wie der Hase läuft und was passiert, wenn man versucht, Kunden die Freiheit der Entscheidung zu nehmen. Microsoft wollte, dass alles so funktioniert wie sie es wollen und dass jeder das machen muss, was Microsoft will. Soll das ein Fortschritt sein? Diktatur scheint für dich ja eine wahre Freude zu sein.
Auf unternehmen die mir irgendwas aufzwingen wollen wovon sie denken dass es alle Leute wollen kann ich auch herzlich verzichten.Wenn du das Fortschritt nennst, dass es keine Unternehmen mehr gibt, die Eier in der Hose haben und ihr Ding einfach durchziehen, dann lege ich mich jetzt ins Bett und sage leise "Gute Nacht!"
Dann wirst du NIE etwas Neues bekommen weil in der heutigen Gesellsschaft so ziemlich alles skeptisch begutachtet und abgelehnt wird. Wenn du das Fortschritt nennst, dass es keine Unternehmen mehr gibt, die Eier in der Hose haben und ihr Ding einfach durchziehen, dann lege ich mich jetzt ins Bett und sage leise "Gute Nacht!"
Um diesen Post mal anstelle aller Antworten zu zitieren: Ich wünsche mir Fortschritt, aber nicht um des Fortschritts Willen. Wenn man eine Konsole haben will, ohne Always On, DRM und co., dann kann man sich doch die PS4 kaufen. Warum sich jetzt die Sony-Fraktion auf die Seite von Microsoft schlägt, ist mir völlig unverständlich. Wir brauchen doch nicht zwei Konsolen, die genau das gleiche Prinzip verfolgen.@GenX:
In einigen Belangen geb ich dir vollkommen Recht, auch wenn einige Elemente, die bei der XBOne Standard werden sollten, zum Teil schon in der aktuellen Generation vorhanden sind.
Allerdings sollte man dabei immer bedenken, dass man keinen Fortschritt um des Fortschritt willens erzwingen sollte. Der User muss die Wahl haben. Zwang schafft Ablehnung.
Aber ohne Zwang lässt sich einfach nichts neues in diesem Bereich durchsetzen. Ohne diese Features dem Kunden zwanghaft aufzudrücken, hat er doch gar nicht die Möglichkeit, diese zu beurteilen, sodass diese mal wirklich von Nutzen und innovativ sein können. Irgendwann muss man einfach mal härter durchgreifen um etwas durchzusetzen, genau das hat MS versucht, jedoch schalteten sich alle stur und wollen nur die negativen Aspekte wahrnehmen, ohne die guten zu beachten.
Wenn man eine Konsole haben will, ohne Always On, DRM und co., dann kann man sich doch die PS4 kaufen.
Mag ja sein, viele selbsternannte "Gamer" vergessen bei der Diskussion auch gerne mal, dass eigentlich die Spiele im Vordergrund stehen sollten. Ein Gegenbeispiel wäre aber die damalige Einführung der Wii. Wie aus dem Nichts war das plötzlich weltweit die mit Abstand meistverkaufteste Spielkonsole. Ich bin zwar auch kein Fan von Fuchtelspielzeug, aber die Innovation etwas ganz neues zu versuchen war zumindest mal vorhanden.Und wie ich heute schonmal sagte, die Spiele sind doch auch entscheidend. Bis jetzt interessiert mich kein einziger Exklusivtitel von Sony. Von MS immerhin einer. Also würde ich im Moment allein was die Spiele angeht die XBox bevorzugen. Aber nur um die Spiele geht es ja leider nicht weil MS mit irgendwelchem Mist ankommen wollte oder immernoch ankommen will.
Ich finde es einfach gut, dass die Unzufriedenheit der Spieler so viel Druck auf einen mächtigen Großkonzern ausgeübt hat, dass dieser umdenken musste.
Die Gewinner sind die Gamer und das sind wir.
Sollte so sein. Aber bei sowas wie zur Zeit rückt das bei mir eher an zweite stelle. Auch wenn MS 10 interessante Spiele hätte muss ich mir noch lange nicht alles gefallen lassen was sie mit Zwang durchdrücken wollen. Dann verpasse ich vielleicht die Exklusivtitel..tja ist blöd aber ist mir immernoch lieber als mir irgendetwas aufzwingen zu lassen was ich nicht will.Mag ja sein, viele selbsternannte "Gamer" vergessen bei der Diskussion auch gerne mal, dass eigentlich die Spiele im Vordergrund stehen sollten.
Was welche Konsole mehr kann als die andere wird sich zeigen wenn beide draußen sind.Ein Gegenbeispiel wäre aber die damalige Einführung der Wii. Wie aus dem Nichts war das plötzlich weltweit die mit Abstand meistverkaufteste Spielkonsole. Ich bin zwar auch kein Fan von Fuchtelspielzeug, aber die Innovation etwas ganz neues zu versuchen war zumindest mal vorhanden.
Wenn viele Leute eben nur die negativen Seiten der Xbox One kennen, dann interessiert sie auch nicht, was in der Zukunft eventuell damit möglich gewesen wäre und was die PS4 eben nicht kann.