Dann wirst du NIE etwas Neues bekommen weil in der heutigen Gesellsschaft so ziemlich alles skeptisch begutachtet und abgelehnt wird. Wenn du das Fortschritt nennst, dass es keine Unternehmen mehr gibt, die Eier in der Hose haben und ihr Ding einfach durchziehen, dann lege ich mich jetzt ins Bett und sage leise "Gute Nacht!"
Aber es ist auch egal! Egal was man schreibt, egal welche Seite etwas schreibt, es führt einfach zu nichts! Jeder hat seine Meinung und beharrt darauf. Sei es User XY oder auch ICH. Man wird nie einen Menschen überzeugen können, der auf seine Meinung beruht!
Ich für meinen Teil freue mich auf die beiden Konsolen.
Egal wie sie nun daher kommen und was sie "erzwingen" wollen. So lange ich meinem Hobby nachgehen und mit einem Pad zocken kann, ist bei mir alles gut
Siehste, und genau DAS ist doch das Problem bei der ganzen Scheiße!
"Ach solange ich tolle Spiele spielen kann mach ich alles mit. Für ein neues Halo können sie mich auch nackt filmen und mir einen Kanal auf Youp*** einrichten.
"
Ey sorry ich weiß das ist übertrieben. Aber ich hab es vor kurzem schonmal angesprochen. Ich hab das Gefühl viele Gamer sind wie Hunde die für ein Leckerli einfach alles machen würden.
Es geht doch einfach nur darum dass hier der Anfang einer Sache verhindert wurde, bei der man die langfristigen Ausmaße noch garnicht absehen kann. Wenn die Konzerne sehen dass die Leute alles mit sich machen lassen reizen sie es doch noch mehr aus.
Und wenn Sony sieht dass Microsoft mit der Sache gut fährt dann machen sie das spätestens bei der nächsten Konsole genauso und dann hat man eben nur noch die Wahl garkeine Konsole zu kaufen wenn einem diese Zwänge nicht gefallen. Super Entwicklung
Mag ja sein, viele selbsternannte "Gamer" vergessen bei der Diskussion auch gerne mal, dass eigentlich die Spiele im Vordergrund stehen sollten. Ein Gegenbeispiel wäre aber die damalige Einführung der Wii. Wie aus dem Nichts war das plötzlich weltweit die mit Abstand meistverkaufteste Spielkonsole. Ich bin zwar auch kein Fan von Fuchtelspielzeug, aber die Innovation etwas ganz neues zu versuchen war zumindest mal vorhanden.
Wenn viele Leute eben nur die negativen Seiten der Xbox One kennen, dann interessiert sie auch nicht, was in der Zukunft eventuell damit möglich gewesen wäre und was die PS4 eben nicht kann.
Nun muss man auf jeden Fall länger auf eine neue Revolution warten. Vielleicht kann sich Oculus Rift ja durchsetzen, mal abwarten.
Die Wii war einfach etwas Neues und hat Leuten, welche mit Spielen nix am Hut hatten bis dahin, einen Weg geboten sich mit dem Medium auseinander zu setzen.
Man kann doch bei der One nicht wirklich von irgendwelchen super- krassen- Innovationen quatschen die nur Vorteile gebracht hätten. Dann hätten sich doch nicht so viele darüber aufgeregt verdammt!
Was wäre denn an dem Gebrauchtspieleblock positiv gewesen?
Das mit dem Sharing können die doch immernoch einführen oder nicht? Was genau hindert sie denn daran?
Ich finde den Weg von Microsoft gut, klar haben sie es nicht aus Nächstenliebe gemacht. Trotzdem haben sie den Wink mit dem Zaun erkannt und auf die Community gehört.
Ich verstehe zwar nicht warum Sony deswegen sich jetzt in die Hose machen sollte aber naja.
Nur weil Sony jetzt vll ein (angeblich) mieses Online Netzwerk hat, eine miese Software usw usf., heißt es doch nicht dass es in der nächsten Generation genauso sein muss.
Microsoft hat bis jetzt vll 2-3 Exclusivtitel mehr angekündigt, und?
Die meisten kommen sowieso irgendwann zur PS4 und wer sagt denn dass sie ihr Pulver schon komplett verschossen haben? Sony ist ein japanischer Konzern und die Tokio Game Show kommt auch noch. Da das für Sony ein wichtiger Markt ist wird da mit Sicherheit auch noch einiges kommen. Also sollte man erst urteilen wenn die Dinger dann irgendwann mal im Regal stehen.
- - - Updated - - -
Was denn? Ist doch so? Wie soll ein Konzern irgendwas auf den Markt bringen, wenn alle im vorherein schon alles ablehnen und kein Bock drauf haben? Klar fügen die sich dann. Deshalb muss irgendwann der Schritt kommen, wo der Konzern einfach an seiner Meinung festhält. Steam ist doch das perfekte Beispiel. Valve hat es trotz den anfänglichen Hate durchgezogen. Kann man Spiele leihen bzw verkaufen? Nein! Ist Steam deshalb schlecht? Quatsch! Ich habe die bequemste Spielebibliothek auf diesem Planeten, kann überall zocken, wo ich mich einlogge, habe alles auf einem Blick UND ist Cloud-powered. Steam ist doch das Vorzeigemodell, wie dieses System funktionieren kann und es funktioniert fantastisch. Dazu kommen super Angebote (z.B. Games um 75% reduziert, Steam Workshop, schnelle Server und herausragende Stabilität) und eine gigantische Plattform, die von der riesigen Community gehegt und gepflegt wird. Genau soetwas hätte ich mir für die One auch vorstellen können, das wäre für mich ein Traum gewesen, so wie es Steam für mich ist.
Steam funktioniert doch aber nur so gut eben wegen diesen Angeboten. Wenn ich für ein 30 Euro Spiel mal eben so nur 5 € abdrücke dann akzeptier ich auch gerne dass ich es nicht verkaufen kann.
Microsoft hat aber nichts dergleichen getan um den Spielern diese "Features" schmackhaft zu machen.
Wäre mal ne Meldung gekommen dass die Spiele dafür billiger werden, dann wäre auch weitaus harmloser darauf reagiert worden.