Das Ganze ist nun nun wirklich ein schwieriges Thema. Bitte jetzt nicht sofort auf mich losgehen aber eine kurze These muss ich mal aufstellen die ich aber gleich darauf wieder "diskutiere". Rein theoretisch bleibt ja trotzdem der, nennen wir es mal "Nachteil", das man bei der One 100 € mehr zahlt für schlechtere Hardware. Nun kommt aber die, auch hier im Moment diskutierte Cloud in's Spiel. Ich find's ja echt raffiniert (aber nicht unbedingt im negativen Sinne) wie MS versucht diesen kleinen Hardwareunterschied zur PS4 irgendwie auszugleichen so das es im Grunde keine Contraargumente mehr für die One gibt.
Fakt ist, dass ich mir ebenfalls vorstellen kann, dass all diese Features wieder eingefürht werden könnten, wenn auch nur nach und nach. Das sie grundsätzlich schlecht sind sage ich nicht. Ich bin jetzt mal so ehrlich und sage mal einfach von mir, dass es schon so ein bisschen war, das alle Sony Fans auf der, wir haten MS's One Welle mitgeschwommen sind und sich den ein oder anderen Seitenhieb nicht verkneifen konnten ohne WIRKLICH ernsthaft mal auch die guten seiten zu sehen. Zum Glück muss ich mehr auch keine Gedanken mehr darum machen da sie ohnehin weggefallen sind. Zumindest im Moment.
Da ich zuz Zeit die PS3 besitze, ein ganz kleiner Sony "Fanboy" bin und auch kein Geldscheißer zu Hause habe, werde ich trotzdem zur PS4 greifen, aber über eine One denke ich nun doch nach, zumindest wenn der Preis gefallen ist in eins, zwei Jahren vllt. Dann wird man auch sehen, inwiefern die ganzen Features wieder eingeführt wurden.
Das Problem an der One war halt bloß, dass zumindest mMn alles kompliziert gemacht wurde. Will ich einem Kumpel übers Wochenende ein Spiel ausleihen? Geht nicht oder nur wenn ich das, das und das und dieses und jenes berücksichtige. Always on ist so eine Sache. Bin eigentlich auch immer on, kann aber die Leute die nicht gerade das beste Internet haben zu 100% verstehen. Gebrauchtspielsperre, ganz großes No go. Wären wir wieder beim Thema Geldscheißer.
In dem Sinne. Ich möchte hiermit bloß nochmal sagen, dass ich der One nicht völlig abgeneigt bin, nur sollte Microsoft weiterhin dran bleiben ihr Image wieder etwas aufzubessern, denn nicht nur die Gängelungen bei der One waren das große Problem, sondern auch die Art und Weise, wie sie es verkauft haben und mit der zahlenden Kunschaft umgegangen sind. Auch da sollten sie etwas tun imo.