Xbox One: PS4 laut Microsoft nicht 30 Prozent leistungsstärker

jede firma preist oftmals ihr produkt höher an als es in wirklichkeit ist . wenn es bei ms mit der cloud genauso sein sollte und sie nicht so funzen sollte wie versprochen , dann wäre ich einer der ersten die darüber mekern würden , da ich mir von ms aussage her viel davon verspreche. aber da ich es ja zum jetzigen zeitpunk nicht weiß warte ich ab , harre der dinge die da kömmen mögen und bilde mir dann mein urteil. so sollten es einige von euch auch machen . ;) p.s. diesen fehler hatte ich selber gemacht beim ds4 controller . aber ich bin jetzt anderer meinung und warte bis ich ihn selbst in meinen händen halte.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich schon so als ob er sich gegen Sony verteidigen will.
Das die Games keinen großen Unterschied haben nehme ich ihm noch ab, da es für die meisten Multiplattform Games zutreffen wird. Das die Games aber auf der One besser aussehen halte ich im Normalfall für eher unwahrscheinlich. Da bin ich auch mal gespannt ob die Cloud bei MS wirklich Wunder vollbringen kann ^^
 
MS beschäftigt sich die letzten Tage zu viel mit Sony für meinen Geschmack.
Für mich ein Zeichen von schwäche.

Microsoft: Xbox One licensing plan was ?a little? ahead? of consumers | Ars Technica

Penello also expressed frustration at the way Microsoft was getting treated by the press and observers when compared to a certain unnamed competitor. "I do feel like there's more scrutiny on what we do than on what our competitors are doing," he said. "We have been more transparent, and through that transparency you get to see the sausage getting made. You get to see the warts. Things that the other guys are getting away with is mind-boggling to me."

"I still haven't seen anything running on that actual [PS4] box," he continued. "It could be meaningless, I'm not condemning them to anything, but you've got a dev kit that's this big and a form factor that's this big, and I would like to see that running in that box. If we were doing the same thing... when we had that little thing at E3 where [a game] was running on a PC, even though we had said some games would be running on PCs, it was a huge conflict—[people said] we're having connection problems, we're having development problems. Now I'm showing everything running on a real shipping unit, and if the roles were reversed it'd be the biggest [issue]: 'We're all screwed, everything's terrible.'"
 
Das ganze erinnert mich auch eher daran das man von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken versucht indem man das Konkurrenzprodukt angreift. So kann man sich selbst einreden besser zu sein, auch wenn alles andere dagegen stimmen mag...
 
bla bla bla, es gibt aktuell deutlich mehr news von MS. und wie so oft bei ms werden diese immer kritisch betrachtet.
objektiv ist das schon lange nicht mehr. mir ist es langsam echt zu müssig manche Behauptungen hier in ein objektives Licht zu rücken. ich bin jetzt erstmal nicht mehr aktiv hier im forum. manchen scheint auch einfach nur langweilig zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir jetzt bitte bitte bitte nicht böse, denn ich stimme Dir da allgemein zu das im Moment alles von MS schnell und einfach verteufelt wird, ABER ..

...erinnert Dich das nicht ein wenig an Dich selbst von damals? Als ich nach all der Zeit zurück ins Forum kam, war ich echt überrascht wie neutral Du inzwischen geworden bist. Damals warst Du allerdings genau so wie die Leute die Du gerade verteufelst. :)

Sobald eine News von Sony kam, hast Du es direkt runtergeputzt. Alles von Sony war schlecht, alle Multiplattformspiele sahen auf der Xbox viel besser auch, selbst wenn es öfter keine Unterschiede gab.

Wie gesagt, ich stimme Dir da gerade vollkommen zu - nur solltest Du deswegen nicht gleich so sauer sein das Du mit Inaktivität "drohst".
Wie hieß das Lied von Den Ärzten doch gleich?

"Lasse redn"
 
Es ist klar, dass MS sich nicht hinstellt und sagt: "Tja, die PS4 ist eben besser als unsere Xbox, we`ve failed!"

Das Lobpreisungsmarketing hat nicht funktioniert, das "Wir sagen Euch was Ihr zu wollen habt" -Marketing hat nicht funktioniert und dieses "Die PS4 ist doof" -Marketing wird auch nichts bringen.

MS hat durch den ganzen Schlamassel nun mal den Kürzeren gezogen, ganz klar.
Bei Sony freut man sich drüber.

Das ist halt einfach so, Shit Happens!



Aber ich weiß eines: Wenn die One sich so wie bisher weiterentwickelt, dann wird neben der PS4 auch eines Tages wieder eine Xbox stehen, wie es momentan PS3 und 360 tun.




Viel tödlicher finde ich die Aussagen: "Und am Ende sahen die Spiele auf unserem System gleich gut oder besser aus" und "sodass der Unterschied zwischen den kommenden Next-Gen-Konsolen nicht allzu groß ausfallen wird."

Ich besitze eine PS3 und eine 360, weil es sich einfach ganz unterschiedlich spielt und ich z.B bei Bioshock auf 360 und PS3 ganz unterschiedliche Spielerlebnisse hatte obwohl es dasselbe Spiel war.

Es gibt nichts unglücklicheres als zu sagen: "Unser Produkt ist genauso gut wie das Andere oder ein bisschen besser!"

Dann kann ich mich auch mit ner PS4 zufrieden geben, denn die ist billiger.

Von Mr. Penello etwas unglücklich formuliert finde ich - Marketingtechnisch nicht besonders schlau.
 
Warum labert hier eigentlich jeder von diesem magischen Kunstbegriff "Cloud"? Das sind einfach nur ein Haufen Server, Nicht mehr und nicht weniger.
Die kann man nicht "in Aktion" sehen. Die machen einen Teil oder sie machen nichts. Sie können helfen, wenn man sie einsetzen und nutzen möchte. Auf allen Konsolen, Handys oder besonders langsamen Taschenrechnern.

"Die Cloud"... Marketing at it's best.
 
microsoft sollten sich mal endlich von ihrer öden firmenpolitik abwenden zu behaupten und zu verkaufen was sie denn alles könnten, wenn sie es könnten.

zur gründung haben sie ein dos verkauft das sie nicht hatten und das sie erst einem talentierteren abschachern mussten. und seither hat sich kaum was geändert, ausser dass sie jetzt noch mehr geld haben um einzukaufen.
 
Ich hab's schonmal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich bin von beiden Konsolen bis jetzt enttäuscht. Die Spiele hauen mich bis auf einige Ausnahmen (Forza5, Killzone, Ryse) nicht um und die vielen Multiplattformer sind teils nicht gut programmiert (Stichwort NfS: 30fps next&current gen - wtf serious?) oder Battlefield, dass nur auf "medium" Details läuft. Ich habe mich bisher immer auf eine neue Konsolengeneration gefreut, habe mich auf einen sichtbaren Grafiksprung und Hardwareinnovationen eingestellt. Stattdessen bestehen die Dinger nur aus ziemlich guter Pc Hardware - WOW... Wozu 500 Euro latzen, wenn ich nach 2 Jahren wieder neidisch zum Pc gucken muss, bzw. bei Battlefield schon zum Launch! Geht gar nicht. Statt diesem ganzen online Mist, mysteriösen Clouds, Fernseh- und Internet- Dienste und Sprach- und Bewegungssteuerungen - die eigentlich total überflüssig sind, hätte man das investierte Geld lieber nutzen sollen, um brachial starke Hardware zu subventionieren. Dann hätte man den Spielern (es waren die "hardcore Gamer", nicht die Kinder, Hausfrauen und Rentner, die dafür gesorgt haben, dass die Konsolen so erfolgreich wurden) das geben können, was sie WIRKLICH wollen: Eine Spielekonsole zum Spielen von Spielen. Das ist der ursprüngliche Sinn... Kann mich nicht erinnern, dass ich bei einer gemütlichen "Dead Space" Session abends jemals das Bedürfnis hatte, mir noch drei weitere Leute als Unterstützung dazu zu holen, die mir mit ihrem wirren Vorpreschen die Atmo kaputt machen und das Spiel dadurch zur Schlachtorgie verkommen lassen, oder zwischendurch nen' Film zu gucken oder im Internet zu surfen oder mir kurz vor einem Endboss noch eine Folge "Family Guy" reinzuziehen :-(
 
Ich hab's schonmal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich bin von beiden Konsolen bis jetzt enttäuscht. Die Spiele hauen mich bis auf einige Ausnahmen (Forza5, Killzone, Ryse) nicht um und die vielen Multiplattformer sind teils nicht gut programmiert (Stichwort NfS: 30fps next¤t gen - wtf serious?) oder Battlefield, dass nur auf "medium" Details läuft. Ich habe mich bisher immer auf eine neue Konsolengeneration gefreut, habe mich auf einen sichtbaren Grafiksprung und Hardwareinnovationen eingestellt. Stattdessen bestehen die Dinger nur aus ziemlich guter Pc Hardware - WOW... Wozu 500 Euro latzen, wenn ich nach 2 Jahren wieder neidisch zum Pc gucken muss, bzw. bei Battlefield schon zum Launch! Geht gar nicht. Statt diesem ganzen online Mist, mysteriösen Clouds, Fernseh- und Internet- Dienste und Sprach- und Bewegungssteuerungen - die eigentlich total überflüssig sind, hätte man das investierte Geld lieber nutzen sollen, um brachial starke Hardware zu subventionieren. Dann hätte man den Spielern (es waren die "hardcore Gamer", nicht die Kinder, Hausfrauen und Rentner, die dafür gesorgt haben, dass die Konsolen so erfolgreich wurden) das geben können, was sie WIRKLICH wollen: Eine Spielekonsole zum Spielen von Spielen. Das ist der ursprüngliche Sinn... Kann mich nicht erinnern, dass ich bei einer gemütlichen "Dead Space" Session abends jemals das Bedürfnis hatte, mir noch drei weitere Leute als Unterstützung dazu zu holen, die mir mit ihrem wirren Vorpreschen die Atmo kaputt machen und das Spiel dadurch zur Schlachtorgie verkommen lassen, oder zwischendurch nen' Film zu gucken oder im Internet zu surfen oder mir kurz vor einem Endboss noch eine Folge "Family Guy" reinzuziehen :-(

Wahre Worte. Einerseits finde ich schon das in unserer heutigen Gesellschaft gewisse Dinge mehr oder weniger einfach dazugehören wie Social Network o.ä. Der ganze Bewegungssteuerungskram hat mMn auch potential und geht einen guten Schritt in Richtung Zukunft (Kinect). Aber trd verstehe ich was du meinst. Wenn man es nur mal von dem Arbeitsspeicher betrachtet. 8 Gb RAM haben die Next Gen's, 'ne relativ gute Grafikkarte und nen Achtkernprozessor wenn ich ds jetzt richtig in Kopf habe und die packen das nicht?? Seriously?? Einziger Unterschied zur Current Gen ist also bloß der Sprung von 720p auf 1080p, was auch noch nicht mal bei jdm Spiel der Fall ist und eine Grafikstufe höher von low auf mittel. Und das bei 16 mal soviel RAM etc. Das kann doch einfach nicht angehen ..
 
die konsolen sind noch nicht einmal auf dem markt und schon wird ihre leistung schwachgeredet und mit highend pc`s verglichen . wartet doch einfach mal ab was die konsolen in 2 jahren so an grafik bringen . dann gehts doch erst richtig los mit grafik. das war doch schon immer so . bleibt doch gelassen leute ihr werdet schon nicht enttäuscht werden . am anfang der jetztigen konsolen generation dachte ich auch , wie das soll alles sein ?? und was haben wir heute für eine brilliante grafik , die niemand am anfang für möglich hielt. also wenn ich spiele wie killzone 4 , infamous , forza 5 oder auch ryse sehe , dann kann ich doch schon gut erahnen wohin die reise gehen wird. ich mache mir da absolut keine sorgen das ich in zukunft keine grandiosegrafik bekommen werde. sie wird kommen wenn die entwickler die konsolen besser kennen und ihre eigenen engines immer besser ausreizen können. also :kaffee: p.s. natürlich muß aber auch das gameplay stimmen , sonst nützt die geilste grafik nix. ;)
 
Ich sehe derzeit sehr genau, zu welcher Leistung fähig sind! Wenn ich das Treiben bei Diablo 3 auf dem Bildschirm sehe, das die betagte Xbox 360 mir da vorzaubert, dann kann ich nur staunen. Das hat sogar mein leistungsstarker PC damals nicht so flüssig darstellen können.
Es erinnert mich an God of War 2 auf der alten Playstation 2 oder Far Cry Instincts auf der Xbox 1, wozu Konsolen technisch wirklich fähig sind. Also jetzt darüber zu streiten, welche Konsole in fünf oder acht Jahren mehr kann, ist reine Verblendung. Niemand weiß, welcher Programmierer da mehr herausholen kann. Auch die technisch schwächere Konsole ist in der Lage, das grafisch beeindruckendere Spiel zu bieten, wenn die Leistungsunterschiede so gering ausfallen. Dazu muss man kein Hardwareexperte sein und mit Zahlen um sich werfen.
 
Ich sehe derzeit sehr genau, zu welcher Leistung fähig sind! Wenn ich das Treiben bei Diablo 3 auf dem Bildschirm sehe, das die betagte Xbox 360 mir da vorzaubert, dann kann ich nur staunen. Das hat sogar mein leistungsstarker PC damals nicht so flüssig darstellen können.
Es erinnert mich an God of War 2 auf der alten Playstation 2 oder Far Cry Instincts auf der Xbox 1, wozu Konsolen technisch wirklich fähig sind. Also jetzt darüber zu streiten, welche Konsole in fünf oder acht Jahren mehr kann, ist reine Verblendung. Niemand weiß, welcher Programmierer da mehr herausholen kann. Auch die technisch schwächere Konsole ist in der Lage, das grafisch beeindruckendere Spiel zu bieten, wenn die Leistungsunterschiede so gering ausfallen. Dazu muss man kein Hardwareexperte sein und mit Zahlen um sich werfen.

Da gebe ich dir vollkommen recht, was habe ich damals gestaunt als GoW 2 für die betagte PS2 erschien, das Game hat mMn alle damals erhältlichen Next Gen Titel in den Schatten gestellt.
Ich glaube auch, dass mit der Zeit die richtigen Kracher für ONE und PS4 erscheinen werden und die Entwickler ungeahntes aus ihnen herauskitzeln werden, nur momentan sehe ich (für mich) keinen Grund, mir sofort zum Launch die neuen Konsolen zuzulegen- aber der Tag wird ganz bestimmt kommen...:D
 
Richtige Kracher könnten auch schon zum Launch einer Konsole kommen. Jedenfalls wenn man "Kracher" nicht nur mit HighEnd Grafik verbindet. :D
 
Ich sehe derzeit sehr genau, zu welcher Leistung fähig sind! Wenn ich das Treiben bei Diablo 3 auf dem Bildschirm sehe, das die betagte Xbox 360 mir da vorzaubert, dann kann ich nur staunen. Das hat sogar mein leistungsstarker PC damals nicht so flüssig darstellen können.
Es erinnert mich an God of War 2 auf der alten Playstation 2 oder Far Cry Instincts auf der Xbox 1, wozu Konsolen technisch wirklich fähig sind. Also jetzt darüber zu streiten, welche Konsole in fünf oder acht Jahren mehr kann, ist reine Verblendung. Niemand weiß, welcher Programmierer da mehr herausholen kann. Auch die technisch schwächere Konsole ist in der Lage, das grafisch beeindruckendere Spiel zu bieten, wenn die Leistungsunterschiede so gering ausfallen. Dazu muss man kein Hardwareexperte sein und mit Zahlen um sich werfen.


Absolut. Zumal wieder Battlefield 4 genannt wurde wo ein YOUTUBER meinte das sei max. mittlere Details der PC Version und dieser das aus dem Gedächtnis heraus verglichen hat.
Und selbst wenn, was sind an mittlere Details schlecht? Heutzutage siehste eh keinen RIESEN Unterschied zwischen mittlere und hohe Details, die meisten Unterschiede sind dann nur "Gimmicks" wie extra realistische Sonnenstrahlen oder weichere Schatten.

Man darf auch nicht vergessen das bei Battlefield 4 die Next Gen Fassungen endlich 64 Spieler auf den Bildschirm zaubern und dadurch automatisch auch die Karten wieder größer sind. Ich muss nicht sagen was das an Leistung frisst.

UND wenn wir schon dabei sind, das stand ja im Cynamite Artikel glaube ich nicht: Dieser Youtuber meinte aber ebenso, das WELTEN zwischen Current Gen BF3 und Next Gen Battlefield 4 liegen. So viel dazu.

Wie bereits erwähnt. Da wird sofort die Hardware runtergemacht weil die ersten paar Multiplattform-Titel nicht so toll aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's schonmal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich bin von beiden Konsolen bis jetzt enttäuscht. Die Spiele hauen mich bis auf einige Ausnahmen (Forza5, Killzone, Ryse) nicht um und die vielen Multiplattformer sind teils nicht gut programmiert (Stichwort NfS: 30fps next¤t gen - wtf serious?) oder Battlefield, dass nur auf "medium" Details läuft. Ich habe mich bisher immer auf eine neue Konsolengeneration gefreut, habe mich auf einen sichtbaren Grafiksprung und Hardwareinnovationen eingestellt. Stattdessen bestehen die Dinger nur aus ziemlich guter Pc Hardware - WOW... Wozu 500 Euro latzen, wenn ich nach 2 Jahren wieder neidisch zum Pc gucken muss, bzw. bei Battlefield schon zum Launch! Geht gar nicht. Statt diesem ganzen online Mist, mysteriösen Clouds, Fernseh- und Internet- Dienste und Sprach- und Bewegungssteuerungen - die eigentlich total überflüssig sind, hätte man das investierte Geld lieber nutzen sollen, um brachial starke Hardware zu subventionieren. Dann hätte man den Spielern (es waren die "hardcore Gamer", nicht die Kinder, Hausfrauen und Rentner, die dafür gesorgt haben, dass die Konsolen so erfolgreich wurden) das geben können, was sie WIRKLICH wollen: Eine Spielekonsole zum Spielen von Spielen. Das ist der ursprüngliche Sinn... Kann mich nicht erinnern, dass ich bei einer gemütlichen "Dead Space" Session abends jemals das Bedürfnis hatte, mir noch drei weitere Leute als Unterstützung dazu zu holen, die mir mit ihrem wirren Vorpreschen die Atmo kaputt machen und das Spiel dadurch zur Schlachtorgie verkommen lassen, oder zwischendurch nen' Film zu gucken oder im Internet zu surfen oder mir kurz vor einem Endboss noch eine Folge "Family Guy" reinzuziehen :-(


Was ein Schwachsinn du erzählst!

- - - Updated - - -

Ich sehe derzeit sehr genau, zu welcher Leistung fähig sind! Wenn ich das Treiben bei Diablo 3 auf dem Bildschirm sehe, das die betagte Xbox 360 mir da vorzaubert, dann kann ich nur staunen. Das hat sogar mein leistungsstarker PC damals nicht so flüssig darstellen können.
Es erinnert mich an God of War 2 auf der alten Playstation 2 oder Far Cry Instincts auf der Xbox 1, wozu Konsolen technisch wirklich fähig sind. Also jetzt darüber zu streiten, welche Konsole in fünf oder acht Jahren mehr kann, ist reine Verblendung. Niemand weiß, welcher Programmierer da mehr herausholen kann. Auch die technisch schwächere Konsole ist in der Lage, das grafisch beeindruckendere Spiel zu bieten, wenn die Leistungsunterschiede so gering ausfallen. Dazu muss man kein Hardwareexperte sein und mit Zahlen um sich werfen.


Danke, so sieht es aus!!!!!
 
...hätte man das investierte Geld lieber nutzen sollen, um brachial starke Hardware zu subventionieren. Dann hätte man den Spielern das geben können, was sie WIRKLICH wollen: Eine Spielekonsole zum Spielen von Spielen.

Das bekommst du auch jetzt schon.
Aber wenn jemand wie du echt immer nur auf irgendwelche lächerlichen Technischen Zahlen schaut dann ist er bei den Konsolen eh falsch aufgehoben.
Wenn dir bei großen Zahlen einer ab geht dann kaufe dir nen PC für paar Tausend Euro und zocke einfach da.:rolleyes:
 
Zurück