Xbox One X - Die neue Xbox

Kauft ihr euch die Xbox One X?

  • Wird gekauft / ist bereits vorbestellt

    Stimmen: 5 31,3%
  • Mit meiner derzeitigen Xbox One-Version bin ich zufrieden

    Stimmen: 2 12,5%
  • Werde ich mir vermutlich nicht kaufen

    Stimmen: 5 31,3%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 4 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

ReturningGod

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2016
Beiträge
1.306
Reaktionspunkte
555
Ich kann in die grüne Zukunft sehen und wusste es @hoernchen.

I have a dream! Make Xbox great again. Dank GenX schaffe ich das unmögliche [emoji41]
 
E

Ernator

Gast
Also nach einem Tag mit der (Wunder-)Kiste kann ich folgendes sagen:

- sie Bootet genauso schnell wie die XOS. Somit ist die Aussage es würde länger dauern absoluter Quatsch.
- UHD-BR und BR konnte ich problemlos über die BR-Player App abspielen. Dabei war das Laufwerk anfangs bei der UHD-BR zu hören da es genauso laut schien wie bei Installationen, wurde dann aber nach dem Filmanfang leiser. Bei BR betrieb gefühlt genauso laut/leise wie bei der XOS
- die Konsole wird gut warm wenn man nach dem Zocken die Hand oben drauf legt.
- die Konsole ist super leise im Betrieb
- habe sie noch nicht zum Absturz gebracht

Einzig Spiele von Disk installieren und gleichzeitig ein anderes Spiel starten, führte dazu dass das Laufwerk immer mal wieder aufhörte zu drehen wenn das gespielte Spiel irgendwas geladen hat. Danach lief es aber wieder an. Etwas komisch aber auch nicht soooo dramatisch.
 

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Habe meine Scorpio Edition am 1.11. auf Media Markt.de bestellt und gestern abgeholt.

Was Vorbestellungen angeht habe ich mit MM die besten Erfahrungen, was mich tierisch überrascht.

Aber ja...habe gelesen dass nicht alle Märkte beliefert wurden.
 

ReturningGod

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2016
Beiträge
1.306
Reaktionspunkte
555
also bei den anderen aufgezählten Titeln konnte ich die Begeisterung nachvollziehen, aber F3 sieht insbesondere auf den Konsolen richtig sch... aus. Ohne Mods ist das dann halt SCH... in 4K - herzlichen Glückwunsch. ;)

(das Spiel ist gut, das Gegenteil habe ich nie behauptet. Nur Zieht hier die 4K-Garfik-Masche halt überhaupt nicht

Eben! Ein hässliches Spiel bleibt auch in 4k hässlich :)
 
Z

[zen]

Gast
Habe meine Scorpio Edition am 1.11. auf Media Markt.de bestellt und gestern abgeholt.

Was Vorbestellungen angeht habe ich mit MM die besten Erfahrungen, was mich tierisch überrascht.

Aber ja...habe gelesen dass nicht alle Märkte beliefert wurden.

Hattest du nach der Präsentation nicht wegen des Design der Scorpio Edition gekotzt? Warum nun doch diese?


Viel Spaß @all mit den Xboxen.
 

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Hattest du nach der Präsentation nicht wegen des Design der Scorpio Edition gekotzt? Warum nun doch diese?


Viel Spaß @all mit den Xboxen.
Der kostenlose Standfuß. Der fehlt bei der normalen.

- - - Aktualisiert - - -

Eben! Ein hässliches Spiel bleibt auch in 4k hässlich :)

Würde lieber Fallout 3 auf der 360 nochmal durchspielen als nur eine weitere Stunde Fallout 4.

Insofern freut es mich, dass eines meiner alten Games ein Gratis Update bekommen hat das es in neuem Licht erstrahlen lässt.
 
E

Ernator

Gast
Was ist denn daran komisch? Wenn du ein Spiel von Festplatte spielst und ein anderes gleichzeitig darauf installierst ist es doch nur normal, dass es dabei zu Unterbrechungen kommt? Sei froh, dass es die Installation ist, die hier ins Stottern kommt und nicht das gespielte Game.

Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage: Du redest gerade Unsinn.

Bisher konnte ich auf der normalen XO und XOS immer während ich ein Spiel installiert habe, Problemlos ein anderes spielen, welches ich digital besitze und daher keine Disk benötige. Es kam noch nie vor das die Installation davon in irgend einer Weise beeinträchtigt gewesen wäre. Das Laufwerk lief durchgehend. Es wurde also durchgehend installiert.

Warum das bei der X anders läuft weiss ich nicht. Ist mir halt aufgefallen weil es - wie erwähnt bei XO und XOS - noch nie Thema gewesen ist.
 
TE
TE
G

GenX66

Gast
Würde lieber Fallout 3 auf der 360 nochmal durchspielen als nur eine weitere Stunde Fallout 4.

Insofern freut es mich, dass eines meiner alten Games ein Gratis Update bekommen hat das es in neuem Licht erstrahlen lässt.
Ich kann die Kritik an Fallout 3 auch nicht nachvollziehen. Vielleicht war es auf der 360 damals wirklich nicht so desaströs wie es den Anschein auf der PS3 erweckte.
Jedenfalls gefällt mir die 4k Version auf der Xbox One X sehr gut. Vor allem die Weitsicht ist gigantisch, wenn man erstmal aus der Vault entkommen ist. Auf diesen Moment hatte ich gewartet und wurde auch dementsprechend belohnt.

Gut, es ist jetzt kein gänzlich neues Spielerlebnis, aber wenn man Megaton zum ersten Mal in 4k betritt hat das schon eine neue Dimension, die einen sofort anstachelt weiterzuspielen! :D:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
G

GenX66

Gast
Du kannst garnicht anders oder? :ugly:

Diese 4k Updates sind sicher nicht schlecht. Aber man muss es jetzt auch nicht größer machen als es ist.

Es ist aber groß! Ich habe zum Vergleich sogar nochmal einen alten Spielstand auf meiner Original Xbox 360 geladen und 5 Minuten gespielt. Bis ich Augenkrebs bekam!
Die überarbeitete Version steht einem Remake auf der Xbox One X in nichts entgegen! Mir bei dem Vergleich selber die Kinnlade runter geklappt!

Ich will auch nichts größer machen als es ist, aber Fallout 3 hat mich sofort wieder extrem angefixt, weil es eigentlich genauso gut aussieht wie Fallout 4 ohne Update!
Ich muss es jetzt deswegen auch nicht gleich nochmal spielen, bei mir warten noch ganz andere Kaliber an erster Stelle die jetzt kommen werden ()CoD WWII und AC Origins). Aber in einem einsamen Wintermonat würde ich schon nochmal Lust bekommen, den einen oder anderen Xbox One X Enhanced Titel durchzuzocken. Mirror's Edge (360) in der 4k Version habe ich heute schließlich auch schon zur Hälfte durchgezockt (ist ja eh ein kurzes Spiel). Das sieht in 4k so phänomenal aus... wenn ihr wüsstet! :D


+++



nochwas @topic: Die Ladezeiten für die 4k Texturpatches sind momentan katastrophal langsam. Ich lade Halo 5 schon seit 6 Stunden herunter.
Kann sein, dass viele das jetzt gleichzeitig machen und die MS-Server an den Kapazitäten nagen. Aber mit einer Rate von 100 Mb/s bekommen ich momentan nur 10-30 Mb/s max. heruntergeladen.
Dabei waren FM7 und Halo 5 erst der Anfang! Da kommt demnächt noch wesentlich mehr an 4k Texturen zusammen (Mafia III, Quantum Break, Diablo III, Gears of War 4 uva.).
Gut, dass das auch im Hintergund abläuft und im Ruhemodus so unkompliziert vonstatten geht. Nur die Geduld fehlt mir. Ich würde am liebsten alles gleichzeitig spielen wollen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten