Xbox One X - Die neue Xbox

Kauft ihr euch die Xbox One X?

  • Wird gekauft / ist bereits vorbestellt

    Stimmen: 5 31,3%
  • Mit meiner derzeitigen Xbox One-Version bin ich zufrieden

    Stimmen: 2 12,5%
  • Werde ich mir vermutlich nicht kaufen

    Stimmen: 5 31,3%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 4 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Für mich ist das hier Gezanke, reiner Kindergarten.. Mir wird schon ganz schwindelig von den ganzen Zeugs was ich hier zu lesen kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch nichts besonderes. Als ich mir eine One S bei Gamestop kaufen wollte war die auch ausverkauft und für Wochen vergriffen... Ein signifikanter Schub bei der Aufholjagd blieb aus.

Aber schön, dass die One X so beliebt ist.
 
In der Tat häufen sich momentan viele Aussagen von Leuten die sich zur PS4 entweder eine X dazugeholt oder aber gleich das Lager komplett von PS zu Xbox gewechselt haben, weil sie die Multis in der bestmöglichen Optik spielen wollen. Wurde ja von vielen Vorhergesagt und ist ja nix überraschendes. Bin aber gespannt wie sich das für den Rest dieser gen verhält. Ich glaube nicht das die Xbox an die Verkaufszahlen der PS4 ran kommen wird (allgemain betrachtet) aber der Beliebtheit der Xbox bringt die X definitiv einen ordentlichen Schub.
 
Tipp

Konsole unter account.microsoft.com registrieren und Garantie bis 2020 erhalten!

- - - Aktualisiert - - -

Wendehälse! Auf einmal ist Grafik wieder wichtig und steigert sogar den Spielspaß um mehrere Prozent. Ein Haufen Sch... wird nicht besser wenn man ihn detaillierter sieht...

Ich wünsche euch ja allen viel Spaß mit der neuen Konsole. Aber einige Aussagen sind nichts weiter als Fanboy Gequassel. Zieht euch mal die alten Kommentare zur Pro rein. Da wurden noch ganz andere Aussagen getätigt.

Kann jetzt verstehen warum sich so viele löschen lassen haben. Lächerlich!

Ich kann nur für mich sprechen. Grafik ist durchaus wichtig aber sie ist nicht entscheidend weshalb ich den Großteil meiner Multi Games auf der One gespielt habe obwohl ich auch eine PS4 hier stehen habe. Ich habe eine recht umfangreiche Spielesammlung auf 360 und One angesammelt, da profitiere ich natürlich nun besonders von den Features der X.

Mich persönlich freut es dass die Konsole derart durchdacht ist, dass ich plötzlich neun Jahre alte Spiele für lau in besserer Optik spielen kann.

Natürlich sind geniale Spiele auch dann genial wenn sie alt und nicht in HD sind aber wenn du mich fragen würdest ob ich lieber mein Mario Galaxy nochmal auf der Wii spielen oder ein Remaster für die Switch kaufen würde dann wäre die Antwort klar. Ideal wäre natürlich eine Abwärtskompatibilität a la Xbox One aber nicht jeder Hersteller fährt die kundenfreundliche Linie.
 
Nicht jeder Hersteller hat es nötig (mangels Exklusivtitel) diese Linie zu fahren. Schön ist dieses Feature natürlich trotzdem, nur hat es bei MS einen sehr faden Beigeschmack.

Ich glaube nicht das MS die AWK nur ins Leben gerufen hat, weil sie kaum exklusive Spiele im Programm haben. Es ist vielmehr etwas das Sony nun mal nicht liefern kann auf der Playsie und somit durchaus ein Kaufargument.
 
Nicht jeder Hersteller hat es nötig (mangels Exklusivtitel) diese Linie zu fahren. Schön ist dieses Feature natürlich trotzdem, nur hat es bei MS einen sehr faden Beigeschmack.

Boah, was für ein Fanboy-Geblubber. Wäre es andersrum, würde es heißen: "Trotz besserer Marktsituation für Sony tun sie was für Spieler, das kundenfreundlich ist. Microsoft hat wohl den Schuss nicht gehört."
Allein schon, dass es "faden Beigeschmack" hat, ist totaler Schwachsinn. Wieder mal typisch hier: Egal, was MS richtig macht, es ist nicht 100% korrekt, weil da ja Probleme sind.
Ja, dann feiert ihr mal euer Wucher-PS-now Zeug und zahlt 17€(!) pro Monat für Inputlag und Sub-HD. Ich kaufe mir mit diesen 17€ lieber neue Spiele, die ich dann einmal bezahlt immer spielen kann. Lächerlich, solche Aussagen.
 
Nicht jeder Hersteller hat es nötig (mangels Exklusivtitel) diese Linie zu fahren. Schön ist dieses Feature natürlich trotzdem, nur hat es bei MS einen sehr faden Beigeschmack.

Kann ich null nachvollziehen. Wieso haben kundenfreundliche Entwicklungen bei Microsoft einen faden Beigeschmack?

Ergibt schlicht keinen Sinn. Warum sollte ich mich bspw. darüber beschweren dass mir Microsoft den vollen Kaufbetrag von Forza 7 erstattet hat weil mir das Spiel nicht gefallen hat? Und das nachdem ich es für ein paar Stunden gespielt habe.

Das wäre genauso Blödsinn.
 
Nicht jeder Hersteller hat es nötig (mangels Exklusivtitel) diese Linie zu fahren. Schön ist dieses Feature natürlich trotzdem, nur hat es bei MS einen sehr faden Beigeschmack.
Der fade Beigeschmack liegt immer nur auf der Zunge des Betrachters.
Ich finde die Abwärtskompatibilität von mal zu mal genialer, und man kann diesbezüglich bei Microsoft sogar schon von einer stolzen Tradition sprechen.
 
Tipp

Konsole unter account.microsoft.com registrieren und Garantie bis 2020 erhalten!

- - - Aktualisiert - - -



Ich kann nur für mich sprechen. Grafik ist durchaus wichtig aber sie ist nicht entscheidend weshalb ich den Großteil meiner Multi Games auf der One gespielt habe obwohl ich auch eine PS4 hier stehen habe. Ich habe eine recht umfangreiche Spielesammlung auf 360 und One angesammelt, da profitiere ich natürlich nun besonders von den Features der X.

Mich persönlich freut es dass die Konsole derart durchdacht ist, dass ich plötzlich neun Jahre alte Spiele für lau in besserer Optik spielen kann.

Natürlich sind geniale Spiele auch dann genial wenn sie alt und nicht in HD sind aber wenn du mich fragen würdest ob ich lieber mein Mario Galaxy nochmal auf der Wii spielen oder ein Remaster für die Switch kaufen würde dann wäre die Antwort klar. Ideal wäre natürlich eine Abwärtskompatibilität a la Xbox One aber nicht jeder Hersteller fährt die kundenfreundliche Linie.

Alles gut. Jeder hat so seine Vorlieben. Auch Multikonsoleros favorisieren ein bestimmtes System aus ihrer Sammlung. Mich nerven halt immer die plötzlichen Sinneswandel, die einige vollziehen und das absichtliche miesmachen der Konkurrenz, obwohl es gar keinen Grund dafür gibt. Aber ok, wir sind hier in einem Forum, dass alle Plattformen abdeckt. Da gehen die Meinungen nun mal auseinander. Vielleicht sollte man nicht immer gleich überreagieren und die Meinung des anderen akzeptieren. Mich eingeschlossen.
 
Alles gut. Jeder hat so seine Vorlieben. Auch Multikonsoleros favorisieren ein bestimmtes System aus ihrer Sammlung. Mich nerven halt immer die plötzlichen Sinneswandel, die einige vollziehen und das absichtliche miesmachen der Konkurrenz, obwohl es gar keinen Grund dafür gibt. Aber ok, wir sind hier in einem Forum, dass alle Plattformen abdeckt. Da gehen die Meinungen nun mal auseinander. Vielleicht sollte man nicht immer gleich überreagieren und die Meinung des anderen akzeptieren. Mich eingeschlossen.

Ich sehe das auch eher als Kritik am jeweiligen Konkurrenzprodukt als Fanboy-Gehabe. Wenn ich Sony so hassen würde, wie das vielleicht manche auffassen, dan hätte ich betimmt kein Equipment in Höhe von mehreren huntert Euro von denen! ;)
Kritik kann durchaus konstruktiv sein, auch wenn die Entwickler hier bestimmt nicht mitlesen. Aber man kann durch seine Gefühle und Meinungen etwas transportieren und das ist nicht ganz unwichtig.
 
Natürlich kann man immer Kritik äußern. Grade wenn man das entsprechende System auch besitzt, finde ich das durchaus legitimer, als wenn man nur aufgrund von Höhrensagen gegen eine Konsole schießt.
Manchmal änderst du deine Meinung zu bestimmten Sachverhalten aber so schnell, als würdest du vor jedem Post eine Münze werfen ;) ...
Ich denke mal eher, das ist der Stein des Anstoßes. Nicht deine (zum Teil sehr berechtigte) Kritik.
 
Zurück