Zocken wir noch im Altersheim?

SethSteiner schrieb:
Finds immer lustig das spaßsachen, seien es Videospiele, Bücher, Filme o.Ä. irgendwo als Zeitverschwendung angesehen werden.

Hehe, mit spätestens 21 ist der spass vorbei! Dann biste erwachsen und Erwachsene dürfen keinen spass haben!! Wo kämen wir denn da hin? :nice:
 
Glaube schon, dass ich im ALtersheim noch zocken werde. Und ich glaube auch, dass ich teilweise auch noch so schnelle Spiele wie Shooter oder Actionrollenspiele spielen werde. Mir wird es verboten bis ich 18 bin CoD zu zocken, dann willl ich die verlorene Zeit auch aufholen :ugly:
 
Rotflmao

Duncan Idaho schrieb:
Sofern ich vorher nicht zu Soylent Green verwurstet werde ... sicher :D



Klassiker, klasse, wer kann das schon genau wissen wo die Regierung uns noch hinbringt. Statt Gensoja, Soylent Green und der Nachschub an Protein ist gesichert :D.
Wenn ich nicht plötzlich meine Hände nicht mehr bewegen kann, hoffe ich doch, dass es auch im Hohen Alter noch klappt, und wenn auch nur mit der Nachbarin. Ich spiele nun schon seit längerer Zeit und solange es Spiele gibt die mich ansprechen, so werde ich auch weiterhin spielen. Bisher ist es schwer im Altenheim zu spielen, da im Gemeinschaftsraum meist nur ein Fernseher steht und die Fernbedienung oft nicht mehr aufgefunden wird, der letzte hat sie vergessen. Deshalb bin ich für Pflege Zuhaus mit eigenem Fernseher.
 
Statt Medizin kriegen wir die neuen Games, heh das wäre geil.Man wir werden geile Opas und Omas:D
 
Warum denn nicht? Man ist doch nie zu alt, um ein wenig Spaß zu haben. Und Da ist es doch egal, ob man Karten kloppt, Schach spielt oder eben ein wenig vor dem PC (oder meinetwegen auch einer Konsole) sitzt und ein paar Stunden zockt.
 
manche Leute spielen besonders gern Fussball, manche Tennis, Golf, Schach, Skat, was weiss ich
ich spiele gerne (ueberwiegend) irgendwas am Computer
wieso wird denn eigentlich immer der Computer bzw. Computerspielen als abfaelligere Freizeitbeschaeftigung als z.B. oben die genannten Beispiele angesehen. Wenn dem nicht so waere wuerde es einen solchen Thread wohl gewiss nie geben...

ich mag mein Hobby, freue mich auf die Zukunft und hoffe das ich bins ins hohe Alter (ist ja noch etwas Zeit bei mir ;)) meinen Spass an dem ein oder anderen Computerspiel haben werde (u.a. zusammen mit meinem Vater, der auch ein leidenschaftlicher Spieler ist, und meinem aelteren Bruder)
Und dank zukuenftiger Bedienkonzepte (Bsp. Wii, Eyetoy) kommt ja langsam auch ein wenig Bewegung in das ganze ;)
 
Jefferson schrieb:
manche Leute spielen besonders gern Fussball, manche Tennis, Golf, Schach, Skat, was weiss ich
ich spiele gerne (ueberwiegend) irgendwas am Computer
wieso wird denn eigentlich immer der Computer bzw. Computerspielen als abfaelligere Freizeitbeschaeftigung als z.B. oben die genannten Beispiele angesehen. Wenn dem nicht so waere wuerde es einen solchen Thread wohl gewiss nie geben...

Ist halt altmodisches dummes gelabere, eine veraltete ansicht. Vermutlich wurden die ersten Fussballspiele von den Adligen vor Urzeiten auch noch als etwas unzivilisiertes angesehen, bis sie es selbst probierten. So wars sicher schon bei den Steinzeitmenschen wo Leute mit Kieselsteinen spielten. Vermutlich war man da schon irgendein blöder Nerd, statt sein Speer zu schärfen spielt er tze, hat sich dann wohl aber geändert als mans selbst probiert hat.^^ Wer mehr als 8 Stunden vor dem Rechner verbringt ist ja nach heutigem Maßstäben auch ein kranker Freak, wer dagegen dauernd sein Auto wäscht, tunt was weiss ich dagegen ist cool oder wer den ganzen Tag auf dem Sportplatz verbringt, selbst wer Karten spielt oder Schach spielt ist noch oke. Aber ich denke in 50 Jahren ist die Sache auch gegessen.^^
 
Ich bejahe das doch auch mal, alte Leute schauen sich jetz immer noch das von früher an. Ich denke das gleiche wird uns auch passieren.
 
:ugly:

Von mir gibte es ein fettes Jawohl.

Egal wo es einen hintreibt, ob in ein Altersheim oder auf eine Insel im Südpazifik.
Sogar im Knast dürfte man die Gelegenheit für ein paar angenehme Zockerstündchen haben.


Peaceout
 
also ich fänds schon cool, wenn ich so 50 bin (wenn ich so alt werde) und mich meine enkel besuchen kommen und mit mir die neusten games testen wollen, UND ICH SIE NOCH IMMER ABZIEH :D
 
Ich habe in einem anderem Forum ähnliches gepostet:

Ich fragte die User, ob man mit 30 schon zu Alt ist um Daddelfreak zu sein, und ob das Alter ne Rolle spielt. An der Umfrage beteiligten sich 110 Leute und die stimmten mit deutlichen 94% -Nein, zu alt zum Daddeln ist man nie.

Sofern keine Beziehung, das Familienleben oder die Arbeit unter dem Daddelfieber leidet, ist das spielen von Video und PC Games eine Freizeitbeschäftigung ohne Gleichen.

Auf weiter 20 Jahre daddeln.

Peace!
 
King5173 schrieb:
also ich fänds schon cool, wenn ich so 50 bin (wenn ich so alt werde) und mich meine enkel besuchen kommen und mit mir die neusten games testen wollen, UND ICH SIE NOCH IMMER ABZIEH :D
Yeah, Old School rocks! :hoch:

Ich find auch, ein echter Zocker zockt noch im Todeskampf.
Egal wie alt ich bin, solang ich meine Finger noch bewegen kann, wird ein Controller in meinen Händen liegen.
Für alles Weitere, siehe Signatur.;)
 
Ich arbeite im Altersheim und habe mir schon oft die Frage gestellt, warum für diese Leute keine Computerspiele entwickelt werden. Die sitzen den ganzen Tag vorm Fernseher, lesen irgendwas, warten vergebens auf Besuch oder sitzen einfach nur rum. Sie haben alle Zeit der Welt. Warum spielt keiner von denen Oblivion? Oder die alten Veteranen Panzers?
Weil sie diese Spiele nicht kennen. Würden sie sie kennen und die Spiele dementsprechend angepasst (langsamer, weniger Action), bin ich mir sicher, dass viele mit Begeisterung dabei wären.
Stattdessen lassen die sich lieber von Frontal21 erzählen, wie böse Spiele doch sind. Wenn mich einer auf meinen Gothic3-Anhänger anspricht, sag' ich ihm, der wäre aus einem Computerspiel. Dann sind die erst mal baff. Denken sich vermutlich "Aber doch nicht der? Der ist doch viel zu nett/intelligent/fürsorglich für diese (man nehme ein beliebiges negatives Adjektiv) Spiele" Das liegt daran, dass die Medien ein falsches Bild projezieren.
Ich auf jeden Fall werde noch im Altersheim zocken.
 
Zuerstmal hoffe ich, dass ich nie in ein Altenheim muss. (Bin da beruflich bedingt sehr oft, und die wenigsten sind schön!)
Wenn die Frage darauf zielt, ob man im hohen Alter noch zockt, so sage ich: definitiv ja!
Bin seit den 80`ern mit Games älter geworden. Zocken ist für mich, neben der Musik, das Hobby, das ich am längsten habe.
Dieses Statement oben, dass man mit 50+ nicht mehr zocken sollte (von wegen Realitäten erkennen:rolleyes:), kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
Also ich werd ja nächsten Monat 30, zu alt zum Zocken bin ich deswegen trotzdem nicht.
Hab mir aber auch schon mal die Frage gestellt, ob ich mit 70 noch datteln werde.
Beantworten kann man die Frage aber nicht, denn es kann sich in solch einer langen Zeitspanne zu viel ändern.
 
Ich bin (noch) 31Jahre. Ich hatte zwar mit 15 jahren einen Amiga 500 und dann einen Pc, aber viel gespielt habe ich nie. Meine anderen Interessen waren zu groß. Erst seit wir eine PS3 haben bin ich richtig begeistert, obwohl die Steuerung am Angang sehr schwer war. Ich hoffe das ich auch noch mit meinen Enkeln spielen werde :-)
 
Aber klar spielen wir noch im Alter Nur mit dem Altersheim lassen wir uns, naja, so .... 40 Jahre Zeit.

mfg
 
Im Altenheim zocken ? Ich glaube wenn ich mal ins Altenheim abgeschoben werden, glotze ich den ganzen Tag lang in die Ausschnitte der osteuropäischen Pflegerinnen, lasse mir mit dem groben Schwamm die Nudel waschen und lasse alle Nase lang etwas dierekt neben meinem Bett auf den Boden fallen, damit ich neben den Ausschnitt-Aussichten auch noch ´n paar Popos zu sehen bekomme, ausserdem lasse ich mir von nem langhaarigen Zivi, Drogen aus Holland besorgen.

Alles Quatsch, ich zocke bis ich stinkend und faulend in der Erde liege, bis mir der Bestatter meinen Controller aus den verkrampften Gichtfingern schneidet. :hoch: (dauert ja nicht mehr lange:rolleyes:)

 
Ich hoffe auch stark, dass ich noch zocke wenn ich älter bin. aber bis dahin ist noch viel zeit und es kann sich auch viel ändern.
 
Zurück