• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zukünftige PC-Hardware

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
So da ja jetzt so ziemlich alles an neuen Teilen rasukommt wollte ich mal fragen wann sich denn die ganzen teile etablert haben und wann es am meisten Sinn macht aufzurüsten.Wenn man sich mal so umschaut was da alles kommt.Vista SP1, DDR3 SDRam,PCIe2.0,die neuen Grafikarten von Ati und Geforce die dann Dx10.1 unterstützen neue Mainboards mit einem neuen Sockel und dann auch noch der AMd Phenom wo soll man denn da wissen was Sinn macht und was nicht.Im Moment ist ja so wie ich es von vielen höre noch nichtmal die aktuelle Hardware an der Grenze da kommen schonwieder komplette Neuentwicklungen.

Ob und wann sich die neue Technik etabliert hat, hängt von den Käufern ab. Je mehr Leute kaufen, desto früher ist die Technik ein fester Bestandteil des Marktes. Ich werde bis min. Sommer 2008 abwarten und dann aufrüsten, denn im Moment kann man noch nichts vorraussagen.

wenn man mal die graka nimmt da diese ja das kurzlebigste teil im pc is, würde ich sagen das afrüsten vor nächsten sommer nix bringt. die GTX wird so wie sie ist erst nächsten frühling oder später richtig ausgenutzt sein. nächsten herbst wird man immernoch auf vollen deteils zoggen können. und mit übertakten gehts nochmal länger. das problem ist, dass sich die hardware viel schneller entwickelt als die software. ein quadcore wird wohl auch von crysis noch nicht ausgenutzt.
wenn du mich fragst, würde ich bei pc neukauf erst nächsten frühling auf QC zurrückkommen.
wer sich jetzt schon die neue graka von nvidea kauft ist in meinen augen einfach zu reich. :D
keiner braucht den mist. die einzigen die sich jetzt schon sowas holen werden sind die freaks.
es soll ja welche geben die 2 mal die 8800 Ultra drin haben. kann ich einfach nicht verstehen

Mich würde mal interessieren wann spätestens, eure meinung nach die zukünftigen pcs mit einer Blu-Ray oder Hd.DVD laufwerken ausgestattet sein werden weil die spiecher von DVD nicht mehr ausreicht für die neuesten spiele.Man diskutiert ja schon länger, jetzt schon das die 360 das kürzeren gezogen hat weil die 360 auf DVD setzt und die Ps3 auf Blu-Ray und damit dann das vorteil auf Sonys seite ist.Aber wie siehts mit PCs aus?Was glaubt ihr wann die ersten PCs mit Blu-Ray laufwerken erscheinen werden?
Ich persönlich denke das die DVD noch knap 2 jahre reichen wird und Microsoft dann eine neue konsole auf dem markt bringen wird, die dann entweder auf Blu-Ray (je nach dem was sich bis dahin durchgesetzt hat) oder auf Hd-DVD setzt.

genau dann wenn der platz auf ner DVD nich mehr reicht und die ersten games für Blue ray oder HD DVD rauskommen werden die laufwerke auch billiger. es gibt ja schon blue ray laufwerke für den pc nur kostenb sie über 300€. momentan siehts aber noch nicht so aus als ob es nichtmehr reicht.

Zurück