Zuletzt gehört-Container (Berichte)

Zombie Ninja Shmoe - Google's Gonna Get You

Das super Ergebnis der Mischung von Drum & Bass, Videogame-Samples, J-Rock und
Happy-Hardcore. Höre das schon seit 2 Tagen ununterbrochen(ab und zu ein paar andere Sachen laufen lassen, dann aber wieder das ^^). Das gesamte Album kann man sich gratis bei Last.fm ziehen, da der Artist das dort reingestellt hat.

Wertung: 9/10

DJ Ninja Shmoe:
Zombie+Ninja+Schmoe+dj+ninja+schmoe+and+his+Mazda.jpg
 
Equilibrium - Turis Fratyr

Nachdem ich´s gefühlte 200 mal angehört hab kann ich mir nun endlich ein Urteil erlauben - die Scheibe ist der Hammer.

Es beginnt mit dem Intro Turis Fratyr, was sehr ruhig ist. Direkt danach geht´s los mit dem Kracher Wingthors Hammer, der mit wunderschönen Keyboards und tollen Breaks überzeugt.
Es folgt einer der Höhepunkte des Albums: Unter der Eiche. Ich persönlich kann nicht verstehen, warum Equilibrium ständig auf "Met" reduziert werden - "Unter der Eiche" ist meiner Meinung nach ein viel geileres Trinklied. Nächstes Lied ist Der Sturm, was in der Metal-Szene recht bekannt sein dürfte. Der treibende Rhythmus bleibt die ganze Zeit bestehen und geht gut ins Ohr. Seltsamerweise ist das Highlight dieses Songs für mich das Outro, was ich einfach wunderschön finde.
Der nächste Song ist für mich einer der schwächeren auf dem Album: Widars Hallen. Ich weiß nichtmal genau warum, aber irgendwie überzeugt er mich nicht so - hat dafür aber wieder ein schönes Outro, gesungen von ner Frau. :D
Zum nächsten Song muss man nicht mehr viel sagen: Met. Wer auch nur ein bisschen was mit Metal zu tun hat, wird diesen Song kennen, also spar ich mir jeden Kommentar.
Es folgt ein kurzes, aber schönes Interlude, das den Titel Heimdalls Ruf trägt und die Überleitung zum Song Die Prophezeiung ist. Dieser überzeugt wieder auf der ganzen Linie, schöne Melodien und ruhige Passagen treffen auf ordentliches Geknüppel. Genial.
Es folgt ein Lied im ruhigeren Tempo mit einem Hauch Melancholie; Nordheim. Auch ein sehr starker Song.
Das nächste Lied ist wieder ein Interlude, Im Fackelschein, welches sehr atmosphärisch ist und zum absoluten Höhepunkt des Albums überleitet: Tote Heldensagen. Viel besser kann Pagan Metal eigentlich nicht klingen. Der Song geht zwar fast 10 Minuten, dennoch kommt zu keiner Zeit Langeweile auf. Hätten sie das doch auf ihrem Nachfolge Album mit z.B Mana genauso gut hingekriegt :uff:..
Der nächste Song Shingo Murata schwächelt meiner Meinung nach wieder etwas, meiner Meinung nach hätte auch "Tote Heldensagen" das letzte Lied gewesen sein können, wäre eigentlich ein schönerer Ausklang gewesen.

Alles in Allem eines meiner Lieblingsalben im Folk/Pagan Metal Bereich. 10/10 Punkten.

http://www.metalkingdom.net/album/img/d8/3407.jpg
 
Hallo,

hat jemand das Finale von DSDS gesehen ?

Das Duett ging ja mal garnicht, der Typ hat nicht mal im Ansatz ein Gespür für Musik, da stimmte nix, Timing war eine Katastrophe, die Töne hat er auch nicht getroffen.
Sie war nicht wesentlich besser und zusammen hat das trotzdem absolut nicht harmoniert.
Ich habe jedenfalls nur starkes Unwohlsein gespürt und Publikum und Jury haben gejubelt - sind die alle TAUB ?
Da hat selbst Avril Lavigne bei ihrem ersten Liveauftritt eine wesentlich bessere Performance hingelegt und da lagen auch etliche Töne daneben.
Die "Kandidaten" sollten sich mal Katie Melua live anhören und sich dann in die Ecke stellen und sich schämen. Wenn diese Plinsen unsere Kultur darstellen sollen ... dann Gute Nacht!
 

Meiner Meinung nach das klar beste Album von Rise Against. Besonders gefallen mir Dancing for Rain und Life Less Frightening.
Rise Against - Siren Song of the Counter Culture

Dem kann ich nur zustimmen! Einfach richtig klasse das Album :hoch:
 
MICHAEL JACKSON IST TOT :( guckts euch im inet an, hab grad keine zeit fürn Link

eeeeeeecht schaaaaaaaade man:autsch::autsch::autsch:
 
MICHAEL JACKSON IST TOT :( guckts euch im inet an, hab grad keine zeit fürn Link

eeeeeeecht schaaaaaaaade man:autsch::autsch::autsch:

P.S. Hier sollst du eigtl. nicht von dem letzten Klatsch berichten, den du gehört hast, sondern von deiner letzten CD :ugly::hoch:
Meine letzte Platte war Mad Season - Above
Schöne Platte, die sich jeder Fan von Layne Staley mal angehört haben sollte.
Leider mit 10 Liedern ein bisschen zu kurz...
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre in letzter Zeit vermehrt Aphex Twin. Irgendwie bin ich von der Musik angetan. Wer empfehlenswerte Lieder kennt, ruhig bescheid sagen^^ Momentan höre ich Analogue Bubblebath, Xtal, Windowlicker, Ageispolis, Heliosphan und Analord. Die habe ich mir mal aus den vielen kaufbaren Liedern rausgepickt^^
Hat übrigens mit Chris Cunningham angefangen (wen wundert es?^^). Hab das Video zu Flex gesehen, dann fand ich noch Rubber Johnny und schließlich ein Vid zu Xtal. Letzteres fand ich sehr toll, kann man sehr schön für eigene (private ;)) Videos verwenden.
Ist einfach mal was anderes, die komlexen Rhytmen, die krassen ungewöhnlichen Töne, das gesamte Konzept, dieses surreale, gefällt mir sehr^^
 
Zuletzt gehört und höre immer noch:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=I7A-EknJaHA"]YouTube - Final Fantasy IX Music - Ipsen's Castle[/ame]
 
Apati - Eufori

http://thr.horde.se/gfx/apati-splash.jpg

Sehr geile, unbekannte Newcomer Band aus Schweden. Klingen wie eine Mischung aus Lifelover, Shining und Agalloch.
Ihr Debüt Album "Apati" ist eine verdammt geile Scheibe.

Die CD beginnt mit einem atmosphärischen Rauschen. Nach einiger Zeit hört man jemanden sprechen:
"I always had the desire to inflict pain on others..and others to inflict pain on me .
I always enjoyed everything that hurt!"
Und mit diesen Worten beginnt der erste, großartige Song: "Höst". Wunderbarer Start für ein Album. 10/10.

Sömnlösa Nätter
Erinnert sehr an Kim´s(Lifelover) Nebenband, "Life is Pain". Extrem düsterer und depressiver Song, eher schleppend.
Am Ende kommt ein fast schon poppiges Gitarrenriff. Sehr überzeugender Song, 8/10

Sömnlösa Nätter
Ein Instrumental Song. Zu hören sind nur ein Klavier und ein Gewitter im Hintergrund. Erzeugt eine sehr schöne, melancholie Atmosphäre. 9/10

Eufori

Das Gitarrenriff, welches sich durch den ganzen Song zieht, kommt mir sehr geklaut vor. Besonders viel Abwechslung bietet der Song auch nicht, trotzdem gefällt er. 7/10

Likgiltighetens Slutstation
Zuerst hört man 2 Männer auf schwedisch reden. Dann bricht der Song los. Während das Intro ein eher durchschnittliches Riff hat, ist das in der Strophe umso geiler. Absolut hoffnungslose Harmonien. Am Ende kommen wieder starke Parallelen zu Lifelover(z.B M/S Salmonella) auf. 10/10.

Verklighetsflykt Är Min Verklighet
Mein Highlight auf dem Album. Fast schon punkig, mit durchgehendem Rhythmus. Emotional absolut gigantisch. 10/10!

En Gammal Vän
Ein Interlude. Die Synthesizer hören sich so an als wären sie rückwärts gespielt. Trägt zur Atmosphäre bei, nur etwas zu lang. 7/10

Livet Ur En Dåres Synvinkel

Extrem bissige, verzweifelte Vocals und sehr schleppendes Tempo. Gut, aber nicht genial. 7/10

Blodrött Hav
Der schwächste Song des Albums. Sehr träge, und etwas langweilig. Zum Glück ist er eine Ausnahme. 5/10

Allt Jag Aldrig Haft
Wieder ein starker Song. Schlägt ein schnelleres Tempo ein, ist trotzdem sehr melancholisch. Gelunger Abschluss fürs Album, 9/10

Apati haben hiermit ein wirklich gutes Debüt abgelegt, auch wenn sie nicht an Größen wie Lifelover herankommen.
Werden meiner Meinung nach völlig unterbewertet.
 
Boss Battle – Final Fantasy IX OST

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=U2nF6qt49dE"]YouTube - Final Fantasy IX Music - Battle 2 (Boss)[/ame]

Ich höre übrigens gerade, wie vielleicht schon erkannt, den FF IX-OST. Gehört zu den besten der Serie! ;)

Songtext:
Rummbel rummbel rummbel, rimmbel, rimmbel, rimmbel, rimmbel
Rummbel rummbel rummbel, rimmbel, rimmbel, rimmbel, rimmbel, uäung uäng unäng uängängäng
Dädädääää, dädelädädädädä dedäääää
Dädädädä DOO DOO DOO DOO DOOOOAAA

Täää, tätätätäää, tätätätääää, tätätätääää, tätätätääääää. BAB BAB BAB BÖ, BÖ BÖBÖBÖ BÖ BA BA BA
Täää, tätätätäää, tätätätääää, tätätätääää, tätätätääääää. bab bab bab bö bab böbö bö bö bub bub bub bubububu
Täää, tätätätäää, tätätätääää, tätätätääää, tätätätääääää. BAB BAB BAB BÖ, BÖ BÖBÖBÖ BÖ BA BA BA
Täää, tätätätäää, tätätätääää, tätätätääää, tätätätääääää. bab bab bab bö bab böbö bö bö bub bub bub bubububu

DAT DAT DAT DAT DAADAAAAA
DEDEDEDEDÄTT DÄTT DÄT DÄT DÄDÄÄÄÄÄÄ
DIDIDIDIDID DID DID DID DIDÄÄÄÄÄÄ
DIIII DIII DIII DIII DIIIDD DID DID DID DIDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

babababababababa
alalalallalalalalallalallala naaaa naaaa naannnananaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombie Ninja Shmoe - Haken Cruisin' Dystopia
10100797.jpg

Ein weiteres Album vom Musiker mit dem wohl lässigsten Hairstyle in der Geschichte der Menschheit. Die Tracks legen den Schwerpunkt aber mehr auf die E-Gitarre als bei Google's Gonna Get You. Den einzigsten Track den ich von der Scheibe problemlos empfehlen kann ist der erste, die anderen beiden fallen was schräger aus.

Wertung: 7.5/10


Depakote - From My Heart To Your Ears

27076479.jpg

Qualitativ guter Instrumental Hip-Hop. Hört sich in etwa nach späteren Werken von J Dilla an; jedoch mit einer sehr kreativen, eigenen Note. Die Tracks basieren auf diversen Samples(u.a. auch Jimi Hendrix), die gut umgesetzt wurden. Der einzigste Kritikpunkt den ich bei dem Werk habe ist, dass die Sprachsamples in den Tracks mitunter etwas anstrengend für den Hörer seien können.

Wertung: 8/10


PS: Beide Alben sind auf Last.fm legal downloadbar(Albentitel verlinkt). ;D
 
Kings of Leon: Only by the Night
http://www.musikexpress.de/img/musikexpress_/Besprochen/Kings_Of_Leon_Only_By_The_Night_377.jpg
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=_k60keIkdEs"]YouTube - Kings Of Leon - Manhattan (Live On Channel 4)[/ame]
Ihr bestes Album... Kings of Leon sind wirklich einzigartig und faszinierend wie ihre Musik. KoL überzeugt durch ihrem unverweckselbarem Sound und der grandiosen Stimme von Fronsänger Caleb Followill. Vom Gitarren und Schlagzeug überzogenem Song "Black Thumbnail" bis hin zum Emotions überladenen "Closer" ist bei KoL alles dabei. Oder wie wäre es mit einem Mix aus beiden? Seht euch das Video (Bzw hört) oben an und Ihr wisst was ich meine ;) Wer auf (Indi) Rock steht, darf dieses Album nicht verpassen:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Elvenking - The Scythe
Echt geiles Album für alle die auf Metal stehen!:D
 
Ensiferum - FromaFar

echt geniales Ensiferum album kann man den ganzen tag durch laufen lasen wer auf folk usw. metal
steht sollte ma rein hören
 
Clueso - Wart mal

Mein Kommentar findet ihr unter dem Video.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=RSeYBKtr0Ao"]YouTube- Wart mal[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück